Vollständige Version anzeigen : Hapkido in Ludwigsburg (BW)
Special-Force
14-11-2009, 12:46
Hi, bin neu und Hapkido würde mich als Kampfsportart interessieren, leider finde ich keine in Ludwigsburg und Umgebung in Baden-Würrtemberg.
Hab über Google gesucht, aber nichts gefunden.
Kennt ihr irgendwelche Schulen/Vereine, bei denen man Hapkido (oder ähnliche Kampfsportarten) erlernen kann in der Ludwigsburger Umgebung?
Danke,
Gruß Special.
Do Am Hapkido Stuttgart.
Gruß
Kibon
Special-Force
14-11-2009, 18:53
Wie bitte, hab jetzt nicht verstanden was du damit meinst???
Do Am Hapkido - Kampfschulen Deutschland (http://www.doamhapkido.de/deutsch/schulen/deutschland.htm)
Sorry, war wohl eher Kryptisch.
Der Stil heisst DO AM Hapkido , eine Schule ist in STuttgart, was ja nicht zu weit weg ist, oder?
Schreib Fleur mal an( hier im KKB) die gibt dort den Untericht.
So, das war jetzt verständlich, hoffe ich.
Kibon
Special-Force
14-11-2009, 20:43
Ja danke, leider ist das für mich zu weit, da ich nicht direkt in Ludwigsburg wohne.
Wenn ich Stadtmitte nach Stuttgart mit der Bahn fahre, dann brauch ich mindestens 45min und das 2 mal am Tag 2-3 mal in der Woche ist mir ein bisschen zu viel.
Das lohnt sich dann nicht find ich. Und dann noch von 20:30-22 Uhr, da fahr ich solang wie das Training ist und komm viel zu spät nach Hause.
Trotzdem danke.
Kennt sonst noch jemand etwas in Ludwigsburg oder in der Nähe, Bietigheim-Bissingen und so in die Richtung.
Dojang-Liste für Baden-Würtemberg (http://www.hapkido.de/cgi-bin/dl_anzeigen.pl?Bundesland=Baden-Wuertemberg)
Dann schau doch mal hier nach, ob etwas in deiner Nähe ist.
Gruß
Kibon
PS. 45 Minuten sind nicht viel, wenn man wirklich will. Ich fahre die auch 3mal die Woche.
Special-Force
15-11-2009, 08:32
Dojang-Liste für Baden-Würtemberg (http://www.hapkido.de/cgi-bin/dl_anzeigen.pl?Bundesland=Baden-Wuertemberg)
Gruß
Kibon
PS. 45 Minuten sind nicht viel, wenn man wirklich will. Ich fahre die auch 3mal die Woche.
Ja zwei mal 45, hin und zurueck, auserdem muss ich da noch ubahn fahren und zur bushalte laufen, das macht dann ueber 2 Tunden am tag, dann komm ich nach23 uhr heim, das wuerden meine eltern sowieso nie erlauben, aber danke fuer den link
Special-Force
15-11-2009, 08:36
Gruß
Kibon
Ja zwei mal 45, hin und zurueck, auserdem muss ich da noch ubahn fahren und zur bushalte laufen, das macht dann ueber 2 Tunden am tag, dann komm ich nach23 uhr heim, das wuerden meine eltern sowieso nie erlauben, aber danke fuer den link
Edit: auf der seite hats bis auf stuttgart und winnenden und schwaebisch hall nur staedte die mir nicht bekannt sind
Special-Force
15-11-2009, 11:16
Hi, irgendwie über Google finde ich so gut wie nichts, zu Hapkido sowieso nichts, aber sonst nur Ju-Jutsu, Judo, das ist Standard, das hab ich 2 mal gefunden, dann noch Karate, aber sonst find ich eig. nichts.
Könnt ihr mir bitte die Vereine und Schulen in der Ludwigsburger Umgebung hier reinschreiben, die ihr kennt, egal von welchem Kampfsport
Extremer
15-11-2009, 17:25
Warum willst du den unbedingt Hapkido lernen? TKD ist auch nicht soviel anderst.
Special-Force
15-11-2009, 18:17
Nein, nicht unbedingt, nur würd mich das interessieren, aber TKD ist bestimmt auch sehr gut, nur leider find ich dazu genauso wenig, über Google find ich da einfach nichts gescheites, auch wenn ich auf der 4. oder 5. Seite nachschaue, weiter hab ich jetzt nicht geschaut, aber eig. müsste sich schon vorher was finden lassen.
Die, die Vereine oder Schulen zu egal welchem Kampfsport in der Ludwigsburger Umgebung kennen sollten diese bitte posten, wäre euch sehr dankbar.
Gruß Special
Extremer
15-11-2009, 18:24
Das hier ist eine sehr gute Schule, ich höre von denen nur positives.
MTV-Ludwigsburg (http://www.mtv-ludwigsburg.de/sport/kampfsport/index_taekwondo.php)
Also ran an die Trainingssachen und zum Probetraining.
Warum willst du den unbedingt Hapkido lernen? TKD ist auch nicht soviel anderst.
:ups::rotfltota
Echt???
Na, wenn Du meinst.............
Kibon
Die, die Vereine oder Schulen zu egal welchem Kampfsport in der Ludwigsburger Umgebung kennen sollten diese bitte posten, wäre euch sehr dankbar.
Gruß Special
Kampfsport Kreis Ludwigsburg, Kraftsport Kreis Ludwigsburg - Webkatalog meinestadt.de (http://katalog.meinestadt.de/kreis-ludwigsburg/kat/100-534-568)
Guck hier.....
Kibon
Extremer
15-11-2009, 18:36
:ups::rotfltota
Echt???
Na, wenn Du meinst.............
Kibon
Schön das du lachen kannst. Nur denke ich hier das unser Spezial noch nichtmal 16 Jahre alt ist. Man möge mir verzeihen wenn es nicht stimmt, würde aber erklären warum er in Google nix findet und ihn 45 minuten Fahrt zu weit wären.
Und ja ich meine, du kannst mir aber gerne erklären warum das TKD und das HKD so verschieden sein sollen!
Darum!
YouTube - Hapkido Master (http://www.youtube.com/watch?v=jZvOULSIFRs)
:p
Kibon
Special-Force
15-11-2009, 19:41
Bin 16 und 45 Minuten sind mir deshalb zu viel, da ich noch in die Schule gehe, Arbeiten schreibe und nicht viel Zeit habe, ich mache sonst noch Tischtennis und Badminton und noch zuhause Krafttraining und ich bin es nicht gewohnt 45 Min zu fahren, ich bin bisher zum Sport max. 10min gefahren, auserdem sind das bei mir über ne Stunde, aber hast Recht 45min wär mir auch zu viel, auserdem um 23 Uhr heimkommen ist mir zu spät.
Ich hab auch noch Hausaufgaben zu machen und für Arbeiten zu lernen (und ja ich mach das wirklich, sag das nicht nur so:D) und ich versuch auch noch einen Sport reinzuquetschen, aber ich hab wirklich nicht viel Zeit, meine Freizeit will ich dann noch mit Freunden verbringen, da ist mir jede Minute weniger Fahrzeit zum Sport ein Argument.
Aber danke für die Links, den MTV Ludwigsburg hab ich auch gefunden, aber da stand bei mir nichts von Kampfsport komischerweise, bzw. nur was von Fechten.
Wieso sollen jüngere Kinder nicht in Google suchen können.
Auserdem hab ich ja was gefunden, aber eben nichts gescheites, beim MTV hats bei mir nur Fechten angezeigt, dann hab ich einen überteuerten Verein gefunden und dann hab ich noch paar Sachen gefunden, wollte aber halt erstmal was zusammensammeln wo ich dann Prioritäten setze und gehe erst zum einen dann zum andern, usw.
Extremer
15-11-2009, 19:59
Na dann ist ja alles geklärt :)
Special-Force
15-11-2009, 20:00
Genau, aber durch den Link von Kibon haben sich dann doch noch paar mehr finden lassen
Special-Force
15-11-2009, 21:11
edit:
habe jetzt ein Verein im Nachbarort gefunden, der Kung Fu trainiert, recht günstig ist und 2 Mal in der Woche ist Training, Mittwoch und Freitag, was für mich perfekt ist. Werde Mittwoch wahrscheinlich mal zum Probetraining gehn.
Special-Force
16-11-2009, 13:23
Hi, kennt ihr noch irgendwelche Vereine/Schulen, die Kickboxen trainieren in der Ludwigsburger Umgebung, hab nur den MBC Ludwigsburg gefunden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.