PDA

Vollständige Version anzeigen : Knie komisch bei Kicks

taki
14-11-2009, 13:15
Hi,

ich bin noch rel. neu, etwa ein halbes Jahr beim Kickboxen dabei.

Wenn ich mein Bein bei Kicks strecke, vor allem bei Frontkicks, hab ich immer ein komisches Gefühl im Knie, als ob ich merke wie meine Kniescheiben bei der Streckung gleich rausspringen.

Ist schwer zu beschreiben aber es tut ein bisschen weh und ich spür wie die Kniescheibe nach vorne geht, knackt auch manchmal ein bisschen.

Ist das am Anfang normal?
Mach ich technisch etwas falsch? Muss ich nur das Bein strecken aber nicht die Knie oder so?

EDIT: Mir ist grad aufgefallen, dass das nicht direkt bei der Streckung kommt, sondern wenn ich das Bein dann wieder zurückzieh und das Knie wieder einknick!

Krach Bumm
14-11-2009, 14:13
Bei Knien wäre ich immer sehr vorsichtig - lass deine Technik von deinem Trainer überprüfen und wenn er keine elementaren Fehler darin findet und du trotzdem den Schmerz verspürst, geh direkt zum Arzt. Der kann sich das mal ansehen und gucken, ob bzw. wenn ja, was da falsch läuft.

Sezer
14-11-2009, 14:14
Solche Knieschmerzen wie bei deiner Beschreibung hatte ich auch mal aber nicht vom Kickboxen. Wenn dein Knie öfters Probleme macht, geh einfach zum Arzt. ;)