Vollständige Version anzeigen : Henry Maske = Max Schmeling !
krav maga münster
14-11-2009, 17:48
Ich habe grad die Autobiographie von Max Schmeling "Erinnerungen" gelesen, höchst interessant, kann ich nur ans Herz legen.
In 2010 kommt ja der Film, der die Lebensgeschichte Schmelings im fast gleichen Zeitfenster wie das Buch erzählt.
Max Schmeling selbst sagte einmal:
"Wenn mich jemand mal spielen soll, so soll es der Henry Maske sein"
Hier der erste Trailer !
0JOyb0egyZQ
Gruß Markus
meridian9
14-11-2009, 18:18
Warum auch nicht?
Fänd ich gut wenn das verfilmt wird - Henry Maske verkörpert wahrscheinlich den Boxer der heutigen/bzw. der fast heutigen Zeit, mit dem sich Max Schmeling am ehesten identifizieren kann.
Besser als ein Nicht-Boxer wäre es allemal.
Gruß,
meridian
krav maga münster
14-11-2009, 18:27
Der Film läuft definitiv 2010 an !
Arthur Abraham spielt auch mit, ich denke mal er spielt den Spanier Paolino, gegen den Schmeling 3 mal gekämpft hat.
Doch nicht, habe grad gelesen Abraham spielt Richard Vogt, den letzten Gegner von Schmeling !
Gruß Markus
meridian9
14-11-2009, 18:39
Cool, den Film schaue ich mir auf jeden Fall an.
Danke für den Tipp :)
Kommt mir Schauspielersich nicht gut rüber :weirdface
spassamleben
14-11-2009, 18:55
das ist geschichte...geil den werde ich mir bestimmt anschauen....:)
BenitoB.
14-11-2009, 19:02
is auch schon abgedreht. irgendwann im sommer kommentierte maske,mit waldi hartmann, nen boxkampf in der ard und war da noch im "schmeling look" dort wurde auch über den dreh gesprochen. ist sicherlich sehenswert! und zum kommentar dass es schauspielerisch nicht überzeugend wirkt,naja besser als n schauspieler der versucht zu boxen;) immerhin wollte maxe es ja so:)
Vielleicht waren es auch blos schlechte Ausschnitte, war ja auch nicht besonders lang.
Dennoch denke ich mir da gebe es auch bessere die Boxen und es schauspielerisch rüber bringen könnten.
Denke mal Maske wurde (auch) für Marketingzwecke mit rangezogen.
krav maga münster
14-11-2009, 19:17
Nicht nur das es Schmeling´s Wunsch war, hat Henry Maske auch zum einen die Ähnlichkeit, die gleiche Größe und Gewicht wie Schmeling.
Er hat 8 Monate Schauspielunterricht genommen, ist nicht viel, dennoch glaube ich, er kann das ganze gut rüberbringen, hat sogar seine Auslage wechseln müßen, von Rechts- auf Linksausleger.
Ebenso ist ihre Box(Leidens)geschichte recht ähnlich.
Beide wollten als ungeschlagende Weltmeister zurücktreten, beide verloren ihren letzten Kampf.
(Den letzten Kampf Maske - Hill mal nicht mitgezählt)
Man darf gespannt sein !
Gruß Markus
chillakilla
14-11-2009, 20:42
Ebenso ist ihre Box(Leidens)geschichte recht ähnlich.
Beide wollten als ungeschlagende Weltmeister zurücktreten, beide verloren ihren letzten Kampf.
Wer will denn nicht als ungeschlagener Weltmeister zurücktreten?
BenitoB.
14-11-2009, 20:46
vermeintlich meinte er,dass beide einen glanzvollen abschied-mit geplanter titelverteidigung und kalkuliertem sieg- geplant hatten. nach schmeling war ja maske auch der "erste" boxweltmeister der boxen wieder "gesellschaftsfähig" machte. darüber hinaus verband beide eine wahre freundschaft. wenn man das aussehen,körperliche attribute,talent und persönliche beziehung addiert kann maske nur die idealbesetzung sein.
chillakilla
14-11-2009, 21:44
vermeintlich meinte er,dass beide einen glanzvollen abschied-mit geplanter titelverteidigung und kalkuliertem sieg- geplant hatten.
Schmeling plante wohl eher den Titel wiederzugewinnen nehme ich an. Er hatte ihn ja nur kurzzeitig nach der Tiefschlag-DQ.
krav maga münster
15-11-2009, 00:05
Sicher wollte Schmeling sich den Titel erst einmal wiederholen und dann zurücktreten.
Nachdem man ihn zweimal beschissen hatte, gegen Jack Sharkey im Rückkampf um die Krone, wo selbst die anwesenden früheren Champs Gene Tunney, wie auch Jake Dempsey die Entscheidung für ein Fehlurteil hielten und zum zweiten mal gegen James Braddock, der einfach nicht zum Wiegen erschien und dafür "nur" 1000 $ Strafe zahlen mußte.
Um zurück zu Henry Maske zu kommen, wollte er in seinem letzten Kampf gegen den damals amtierenden Weltmeister der WBA, Virgil Hill sein letzten Kampf machen und dann als ungeschlagener Champion zurücktreten.
Wie schon geschrieben, die Charaktere, die Intention hinter der ganzen Boxgeschichte, deckt sich in vielen Dingen, daher denke ich auch, das der Film ganz gut rüberkommt.
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.