Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pugilism History/The Black Terror

El Loco
14-11-2009, 18:02
YouTube - Bare Knuckle Boxer 1 (http://www.youtube.com/watch?v=XYR0L2lZSyg&feature=related)

Bin grad drauf gestossen und dachte mir ich setz es hier mal rein! Viel Spaß!

krav maga münster
14-11-2009, 18:07
Cool, danke !

Werde ich mal zu Gemüte führen.

Gruß Markus

El Loco
14-11-2009, 18:16
You´re welcome, Sir! ;)

The Bristol Butcher, auweia :cool:

Primo
14-11-2009, 18:16
Interessant ! Danke ! :)

Anbei : Black Genesis: The History of the ... - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=BfxS1aT0X58C&pg=PA12&lpg=PA12&dq=bill+richmond+black+terror&source=bl&ots=Uwt6eIxSse&sig=7tF246odJ2f9ralZgbSfPFB8_g8&hl=de&ei=YPP-Sq-RC4aqnAObjsD2Cw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4&ved=0CBQQ6AEwAzgK#v=onepage&q=bill%20richmond%20black%20terror&f=false)

El Loco
14-11-2009, 18:34
Hey Primo,

danke zurück, wird ja langsam ein richtiges PingPong-Spiel zwischen uns ;)

Jörg B.
14-11-2009, 18:44
Vielen vielen Dank fürs posten! :halbyeaha

Und ich denke, Maister Terry Brown hat nicht nur ein paar Worte zu sagen bekommen, das, was die Jungs da machen, kommt mir auch bekannt vor. ;)

Was mich daran erinnert, das ich den alten Mann in London mal wieder besuchen muss.

El Loco
14-11-2009, 18:48
Vielen vielen Dank fürs posten! :halbyeaha

Und ich denke, Maister Terry Brown hat nicht nur ein paar Worte zu sagen bekommen, das, was die Jungs da machen, kommt mir auch bekannt vor. ;)

Was mich daran erinnert, das ich den alten Mann in London mal wieder besuchen muss.

Gerne, aber war wie immer Zufall, und wie immer kurz bevor ich auf ne Feier muss und mir das nicht gleich ganz angucken kann :D.

London: Sicher keine schlechte Idee. Ich möchte nä. Jahr auch mal wieder rüber, vielleicht denk ich rechtzeitig dran anzufragen ob man mal vorbeischauen darf.

Alte Kampfkunst
14-11-2009, 21:40
Klasse! Vielen Dank!

Gruß

Stefan

amasbaal
14-11-2009, 22:03
super!
mehr davon...:boxing:

Zunte
14-11-2009, 22:27
Tolle Doku:)

Man erfährt nicht nur über die anfänge des Boxsportes sondern auch über die schwarzen in England zu dieser Zeit.
Ein Aspekt der mir zumbeispiel überhaupt nicht bekannt war.

BloodRage
16-11-2009, 10:47
Geiles Vid. Danke!:halbyeaha:halbyeaha

itto_ryu
16-11-2009, 13:24
Sehr coole Doku, danke fürs teilen mit uns, ElLoco :) Davon habe ich nur mal einen Trailer online gefunden, schön, dass es die nun auch komplett zu sehen gibt.

Ein anderer schwarzer, sehr berühmter Boxer alter Tage war Jack Johnson, auch wenn der schon unter den Queensberry-Regeln Anfang des 20. Jhds. boxte, so sind die Filmaufnahmen seiner Kämpfe auch interessant, wenn es um die ältere Pugilistik geht. Zu sehen von ihm und über ihn gibt es in der Doku "Unforgivable Blackness" oder wie sie zu deutsch heißt "Er wollte kein Sklave sein".

Einen interessanten Artikel zum Thema "Farbige in England" findet man hier:

Anglophonie - Veröffentlichungen Prof. Stoll (http://www.fask.uni-mainz.de/inst/iaa/anglophonie/second/schwarzgb.htm)

Ansonsten gibt es über das Thema auch im engl.spr. Raum bisher nur wenig Literatur.

Ir-khaim
16-11-2009, 14:53
Klasse. Danke :)

SifuSeifenzwerg
16-11-2009, 15:50
YouTube - Bare Knuckle Boxer 1 (http://www.youtube.com/watch?v=XYR0L2lZSyg&feature=related)

Bin grad drauf gestossen und dachte mir ich setz es hier mal rein! Viel Spaß!

Klasse

El Loco
16-11-2009, 21:51
Bitte bitte. Wobei mir wieder auffällt dass die Briten oft ein Talent dafür haben interessante Dokus zu machen...

Zunte
17-11-2009, 11:31
Bitte bitte. Wobei mir wieder auffällt dass die Briten oft ein Talent dafür haben interessante Dokus zu machen...

Besser als die Amis allemale, wo die ein Thema so aufziehen und die Thesen und Theorien dauernd wiederholen, dass ein Thema für ne Halbe Stunde, bei denen Abendfüllend wird.

El Loco
17-11-2009, 21:48
Genau, tausendmal die Schlagworte "deadly" und "brutal" usw. bis mans nicht mehr hören kann. Die Briten sind da oft besser und versuchen das historisch akkurat zu vermitteln. vergessen dabei den Unterhaltungsfaktor dennoch nicht. Von unseren deutschen Entgleisungen möcht ich z. B. überhaupt nicht sprechen, das geht mal gar nicht.

DavidBr.
17-11-2009, 21:54
Kanns sein dass Du z.B. auf den "guten" Guido Knopp anspielst?

El Loco
17-11-2009, 22:10
Nein, überhaupt nicht, eher Galileo, aber da wird doch eh öfter auf die eingekloppt, deswegen wollte ich mir die Erwähnung verkneifen. Gibt in D. schon auch gute Dokus, so isses ja auch nix. Aber gerade gestern hab ich mir Terry Jones´ (Monty Python) Mittelalter-Dokus reingezogen - einsame Spitze! Humorvoll und dennoch lehrreich, oder andersrum ;)

El Loco
22-11-2009, 22:21

Nachtrag: Also ich hab da mal aus Interesse in der yahoo-group nachgefragt, er hat wohl leider nur einen Boxer trainiert, und das war der "Tom Molineaux". Aber die Leute in der "School of Defence" waren allesamt die Jungs von Terry Brown.