PDA

Vollständige Version anzeigen : UCS Messerintruktoren Kurs 2010

Stickman
15-11-2009, 10:46
UCS Instruktorenkurs Messerkampf 2010

Ab Februar 2010 findet unsere nächste Instruktorenausbildung im UCS Messerkampf statt - hier die Termine:

Samstag, 20.02.2010 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, 21.02.2010 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Samstag, 20.03.2010 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, 21.03.2010 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Samstag, 10.04.2010 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, 11.04.2010 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr (inkl. Prüfung)

jeweils mit Pausen

Kosten: 550,00 Euro inkl. Prüfung, Urkunde und Instruktorenshirt

Nähere Informationen und die Ausschreibung bitte per mail oder per pn bei mir anfordern.

Anmeldeschluss ist der 01. Februar 2010 - da uns bereits einige Voranmeldungen vorliegen, müssen wir den Kurs unter Umständen vorzeitig schließen.

Aktuell sind noch 5 Plätze frei.

lonely boy
15-11-2009, 19:02
Versteh ich das richtig?
6 Tage training, ne Prüfung und eine Urkunde+ Shirt und ich kann mich Ucs Instruktor nennen?

Exodus73
15-11-2009, 20:07
Nun ich würde mir die 6 Tage nicht ganz so leicht vorstellen wie es sich anhört! :D Zumindest nicht nach allem was ich so gelesen habe über den letzten Kurs! ;)

Primo
15-11-2009, 20:11
Naja , nach dem Schwierigkeitsgrad der Seminare hat er ja nicht gefragt.

Gruss

lonely boy
16-11-2009, 13:06
Finde 6 Tage etwas wenig.
Für sowas braucht man doch Jahrelangestraining.

DaniK
16-11-2009, 14:07
wo finden die kurse statt?

Nizzle
16-11-2009, 14:16
ach man kann bestimmt auch in 6 Tagen zum Meister werden...:)

würde gerne mal einen Erfahrungsbericht lesen....

Stickman
16-11-2009, 15:25
Versteh ich das richtig?
6 Tage training, ne Prüfung und eine Urkunde+ Shirt und ich kann mich Ucs Instruktor nennen?

:) Ja, wenn du die 6 Tage physisch und psychisch durchgehalten hast und du deine Prüfung zu unserer Zufriedenheit abgelegt hast. Die Urkunde und das Shirt sind nur nebensächlich und nicht jeder hält den Kurs unverletzt durch oder schafft die Prüfung auf Anhieb.

Erzähle das mal all den Kollegen aus dem SV Bereich, die ihre Instruktorentitel in zwei Tagen verschenken....:D gibt ja genug davon..

Kein Instruktor muss nach dem Kurs alles perfekt beherrschen....aber er muß das System verstanden haben und in der Lage sein, Anfänger zu unterrichten, auch wenn er sich dazu anfangs auf jeden Unterricht ausgiebig vorbereiten muss. Natürlich könnten wir auch basic/advanced und advanced-advanced bis Master Grade einführen, unser Programm in die Länge ziehen und so die Geldbörsen unserer Instruktorenanwärter schröpfen....:D

DaniK: wo finden die kurse statt?

In unserer Schule (Int. Headquarter:D) in Geislingen, auf halber Strecke zwischen Stuttgart und dem Bodensee

ach man kann bestimmt auch in 6 Tagen zum Meister werden...

Also ich kenne viele Instruktoren aus den verschiedensten KK´s und SV Systemen, die diese Bezeichnung überhaupt nicht hören wollen - und wer sagt denn bitte schön, daß ein Instruktor "Meister" sein muss? (okay, sehe gerade du kommst aus dem VT/WT)

Nicht ganz unerheblich dürfte auch die Tatsache sein, daß alle unsere Instruktoren jahrelange Erfahrungen in anderen KK´s vorweisen können und aus den versch. Systemen kommen, wie z.B. KM, MT, EP/Alpha, JJ u.s.w. - bzw. daß ein vollkommen unbedarfter Teilnehmer unseren komprimierten Kurs sowieso nicht bestehen könnte.

Erfahrungsberichte? Es gibt hier im Board einige von unseren Instruktoren, aber die halten sich normalerweise zurück - sie sind sowieso parteiisch...:D

Leute, das hier ist eine Seminarankündigung - mehr nicht! Wer nicht will, der muss auch nicht!:)

Nizzle
16-11-2009, 16:15
ich will aba bin ein noob:(

also lern ich fleißig KK und dann melde ich mich nochmal in 1-2 Jahren und dann schaff ich auch euer Programm...hoffentlich;)

Stickman
17-11-2009, 12:55
nur noch 3 Plätze frei

*Lars*
17-11-2009, 13:43

Scheinbar wird der Punkt "Prüfung" immer wieder unterschätzt ;)

Stickman
17-11-2009, 19:22
Eigentlich ist der gesamte Kurs eine Prüfung :) und nach dem ersten Wochenende können wir meistens schon abschätzen, wer den Kurs schafft und wer nicht.....obwohl wir da dann doch manchmal auch überrascht werden...:rolleyes:

DaniK
18-11-2009, 14:28
ein video wär ganz nett...
oder ein erfahrungsbericht...

BenitoB.
18-11-2009, 14:33
frag miskotty mal

Bamboo
18-11-2009, 14:42
Ich nehme an, dass man sich im UCS auf wirklich sehr wenige Techniken beschränkt, die dann evtl. auch den Anwärtern innerhalb von 6 Tagen eingeprügelt (wörtlich :D) werden können. Ist das so?

miskotty
18-11-2009, 17:03
ich hab mittlerweile 2 instructor gemacht und fand beide sehr sehr gut. es ist alles nachvollziehbar was gelernt wird und bei vorerfahrung und gewissem bewegungstalent kann man das auch in 6 tagen reinbekommen und weitergeben. man muss halt die grundlegenden prinzipien verstehen. mal davon abgesehen das sowohl hendrik als auch alex sehr sehr gute lehrer sind und die gruppe nicht groß ist (und meist auch noch kleiner wird:D)
ich empfehl eine gute toleranz gegenüber schmerzen, schwäbischem dialekt und bösen witzen dann klappt das ganze:)

miskotty
18-11-2009, 17:06
Ich nehme an, dass man sich im UCS auf wirklich sehr wenige Techniken beschränkt, die dann evtl. auch den Anwärtern innerhalb von 6 Tagen eingeprügelt (wörtlich :D) werden können. Ist das so?

ich nenns mal gut anwendbare techniken. und einprügeln wenn es sich als pädagogisch nützlich erwiesen hat:D (bei mir funktioniert das wirklich...)

Stickman
18-11-2009, 19:58
Danke Matze!:)

Aktuell nur noch zwei Plätze frei.

.

DocDog
18-11-2009, 20:10
Das nennt man "Lernen durch Schmerzen" :D

Die Jungs vom UCS verstehen ihr Handwerk schon. Ich kann die ruhigen Gewissens empfehlen!

Wobei...da ist so ein Großer dabei...wenn ihr den seht, haut ihm eine rein und grüßt ihn schön von mir. :p Den Alex bitte nur nett grüßen und auch nett zu ihm sein :)

Grüße,
Doc

Stickman
19-11-2009, 15:18
Das nennt man "Lernen durch Schmerzen"
die dann evtl. auch den Anwärtern innerhalb von 6 Tagen eingeprügelt (wörtlich ) werden können

Also um das mal etwas zu relativieren.....sonst bekomme ich meine zwei Plätze nicht mehr weg...:D

Wir prügeln nichts in die Teilnehmer rein...(nur ein bißchen vielleicht:))

Kämpfen ohne Schmerzen gibt es nicht, realistisches Training ohne Härte gibt es auch nicht, Härte bedeutet in der Folge aber zwangsläufig Schmerzen....

nur mal als Beispiel:
wir greifen auch im Training mit hoher Intensität an, folglich müssen auch die Abwehrtechniken, wenn sie denn Erfolg versprechend funktionieren sollen, mit der gleichen Intensität ausgeführt werden. Bedeutet: Schmerzen - aber auf beiden Seiten. Es ist leicht, Angriffe mit geringer Intensität oder realitätsferner Geschwindigkeit zu blocken - einen Angriff mit realistischer Intensität (Geschwindigkeit und Härte) erfolgreich zu blocken, erfordert eine ebenbürtige Abwehrreaktion...und zwei Unterarme, die mit voller Geschwindigkeit aufeinanderprallen, reagieren in diesem Fall nunmal mit Schmerzsignalen und Verfärbungen...bei Tritten sieht es nicht anders aus.

Unterm Strich hat bis jetzt aber noch jeder Teilnehmer die Ausbildung überlebt...:)

Wobei...da ist so ein Großer dabei...wenn ihr den seht, haut ihm eine rein und grüßt ihn schön von mir.

Das merke ich mir.....:D und grüße dann lieber mal wieder persönlich...

Stickman
29-11-2009, 16:24
Nur noch ein Platz frei!

Messer-Jokel
29-11-2009, 16:30

als parteiischer: lonley boy mach die wochenenden mit und du wirst danach nicht mehr drüber fragen.

alternativ: warte auf das nächste seminar! egal ob messer, stock oder hand to hand.............., dann wirst sehen was abgeht

ich kann nur sagen: wer die harte realistische art und weise mag, der ist dort bestens aufgehoben!!!!!!

viele grüße

messer-jokel

Stickman
14-12-2009, 16:48
Der Kurs ist voll!

Es ist nur noch eine Anmeldung für jemanden möglich, der ohne lange "Vorwarnzeit" einspringen möchte, wenn ein anderer Teilnehmer kurzfristig ausfallen sollte.

Stickman
03-01-2010, 11:02
Absolut voll - auch der "Reserveplatz" ist weg.
Messer erst wieder 2011.

Stickman
12-02-2010, 17:43
Ein Platz wäre wieder frei - für eine(n) Kurzentschlossene(n)

Aber Achtung - der Kurs beginnt in einer Woche.

Exodus73
12-02-2010, 23:49
ahhhhhhhhhhh mist... ich hab/musste grad mein Auto reparien sonst wär ich dabei!!!! Scheiß auto... :)

Stickman
14-02-2010, 15:04
okay überredet, ich nehme auch das Auto in Zahlung...:D

Exodus73
14-02-2010, 15:26
Wenn dat so einfach wäre! :D