PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative "Dehnmethode"



to-fu
15-11-2009, 14:17
Hallo alle,

habe von einer Krankengymnastin in der Einrichtung, wo ich derzeit ein Praktikum mache, einen - wie ich finde - ganz coolen Tip zum Thema Dehnen bekommen. Vielleicht ists auch nicht neu aber naja:
Habe ihr erklärt, dass ich fürn KS meine Dehnung in Richtung Spagat bekommen möchte und sie nach einer guten Merhode gefragt. Sie meinte, dass das ganz schnell geht, wenn man immer mal so zwischendurch dehnt, wenns einem in Kopf kommt und man kurz Zeit hat. Gerne mehrmals am Tag. Gute Übungen dafür wären der Schmetterling oder Grätschsitz. Z.B. beim Zähneputzen, beim Frühstücken, in der Mittagspause, usw. Finde die Idee ganz gut und probiers derzeit. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?!?!?

Dash
15-11-2009, 14:31
Ich denke mal auch hier gibt es nicht nur eine Patentmethode, sondern ich würde jene anwenden, die dir am meisten bringt. Ich dehne auch nach Lust und laune .... (nur nicht im Kalten zustand, ausser vllt dynamisch.) ;)

MatzeOne
15-11-2009, 15:02
Jo, das predigt mein Trainer auch und Bedarf eigentlich keines Therapeuten.

Invictus
08-12-2009, 00:49
Das ist wahr... Wenn man sich in der Zeit, die man vorm Rechner oder TV sitzt dehnt, macht das auch ganz schön was her... Nebenbei vergeht die Zeit schneller, weil man abgelenkt ist...