Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Lactose/Molkenprotein unverträglich

Koloss
08-08-2003, 11:18
Hallo,

ich betreibe seit einem Jahr Kraftsport und trainire sehr Hart.
Allerdings hat sich durch einen Lactosetest beim Arzt herausgestellt das mein Körper Lactose und und Milchzucker nicht aufspalten und verdauen kann,wodorch ich von tierischen Proteinpräparaten furchtbare Magenprobleme bekomme.
Aber ihr wisst ja ohne Eiweiss keine Muskeln.Ich habe von Sojaeiweiss gehört, und würde gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat und ob es genauso effektiv ist wie das tierische.Es wäre nett wenn jemand anwtorten würde, ich bin wirklich verzweifelt.

Mit freundlichen Grüssen Heiko

Dragon Lord
08-08-2003, 11:46
:D

Probier es mal mit Soja Kottlets die haben auch viel Eiweis müsste eigentlich genügen wenn du dich sonst gut ernährst.

Franz
08-08-2003, 11:56
Soja enthält Östrogenähnliche Stoffe ähnlich wie Hopfen,Östrogen ist bei Massetraining etwas hemmend,
als tierische Quelle funktiontioniert von der Umsetzung Fleisch nach wie vor recht gut ebenso Thunfisch, ansonsten gibt es auch Milch zu kaufen mit enzymatischen Zusatz (Lactase) der dem Körper die Verträglichkeit des Milchzuckers (Lactose) ermöglicht, oder mit stark reduziertem Lactoseanteil,ansonsten, probiere es mal mit Magerquark, oder Joghurt viele die Probleme mit Milch haben kommen mit den verarbeiteten Produkten besser klar.

Hier noch ein Link;http://www.lactase.de/FAQ.htm

Koloss
08-08-2003, 17:39
Danke für die Antworten und den Link. Das hat erst einmal viele Fragen beantwortet. :D

Grüsse Heiko

Skyguide
11-08-2003, 11:32
Deine Unverträglichkeit bezieht sich ja auf den Milchzucker und nicht auf Milchproteine. Es gibt ausreichende Laktose freie Produkte auf dem Markt und z.B. Quark enthält kaum Laktose, ist damit in der Regel gut verträglich und enthält viel Eiweiss.

Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass ne zusätliche Eiweiss-Supplementierung nur nötig ist, wenn die Eiweiss-Zufuhr über die normale Nahrung zu gering wäre.

Gruss Skyguide