Vollständige Version anzeigen : Bein Abhärtung
GoWithTheBo
16-11-2009, 08:55
Hi, wollt mal wissen ob und was genau Taekwondo-ins so zur Beinabhärtung machen. Frage deswegen weil ja bekannt ist das Muay Thai-ler gegen Bananenbäume tretten.
Und da ja die Leute vom TKD mehr als alle anderen mit Kicks arbeiten, wollt ich wissen ob Ihr auch irgendwelche Techniken dafür habt oder einfach die Tritte trainiert???
re:torte
16-11-2009, 08:56
und wo kriegen die denn die Bananenbäume her hier in Deutschland?
Gibt es die auch von Kwoon?
max.warp67
16-11-2009, 09:12
Die TKD´ler werden von Kwon mit einer schönen Kollektion zertifizierter Schienbeinschoner verweichlicht :D
P.S. Der harte deutsche MT´ler trainiert nicht mit so nem laschen Bananenbaum, er nimmt Eiche :D
GoWithTheBo
16-11-2009, 09:22
und wo kriegen die denn die Bananenbäume her hier in Deutschland?
Gibt es die auch von Kwoon?
Dann formulier ichs mal anders, is irgendwas darüber bekannt was in Korea gemacht wird.
Und außerdem für eien geehrte KK, pflanzt man auch schon mal ein baum:D.
re:torte
16-11-2009, 09:24
Sandsacktraining ist wohl mehr als genug, allles andere klingt für mich nach Körperverletzung. Ich will ja mit 70 immernoch trainieren und mich nicht von nem frechen Zivi rumschickanieren lassen.
Ceofreak
16-11-2009, 10:40
Sandsacktraining ist wohl mehr als genug, allles andere klingt für mich nach Körperverletzung. Ich will ja mit 70 immernoch trainieren und mich nicht von nem frechen Zivi rumschickanieren lassen.
Kannst ja den Zivi als Trainingsdummy benutzen ;)
On Topic: Ich denke Sandsacktraining sollte ausreichen um dein Bein abzuhärten, wenn du nicht gerade vor hast irgendwann Baseballschläger mit deinem Schienbein durchzutreten.
Einfach viel kicken, mitm Schienbein bspw. Und nachdem du viel gekickt hast, merkst du das du immer härter zuhauen kannst, ohne das du schmerzen hast. Einfach langsam steigern.
Gruß,
Ceo
Als ich Tae Kwon Do trainierte, haben wir auch nichts anderes als Sparring und Pratzentraining gemacht und mein Trainer war Koreaner, is jetzt aber auch schon mindestens 15 Jahre her :-)
Hi, wollt mal wissen ob und was genau Taekwondo-ins so zur Beinabhärtung machen. Frage deswegen weil ja bekannt ist das Muay Thai-ler gegen Bananenbäume tretten.
Und da ja die Leute vom TKD mehr als alle anderen mit Kicks arbeiten, wollt ich wissen ob Ihr auch irgendwelche Techniken dafür habt oder einfach die Tritte trainiert???
Hallo
Abhärten :rolleyes: , na ja ganz einfach am Boxsack :D
Ein LKW oder PKW Reifen geht auch ;)
Gruss und viel Erfolg beim :sport069:
Ralph
#####
Wir TKDler sind dermaßen Hardcore, wir treten gegen blanke Betonwände :D. Da könnt ihr Luschen-MTler nie mithalten...
Mal Spaß beiseite: Ich finde die Frage ziemlich sinnfrei und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sandsacktraining reicht zur Abhärtung meiner Meinung nach aus. Ich halte die Frage für absolut sinnfrei und da sie noch nichteinmal von einem TKDin gestellt wurde, wollte der Thread-Ersteller vermutlich nur zum *******vergleich anstacheln.
Wir TKDler sind dermaßen Hardcore, wir treten gegen blanke Betonwände :D. Da könnt ihr Luschen-MTler nie mithalten...
Mal Spaß beiseite: Ich finde die Frage ziemlich sinnfrei und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sandsacktraining reicht zur Abhärtung meiner Meinung nach aus. Ich halte die Frage für absolut sinnfrei und da sie noch nichteinmal von einem TKDin gestellt wurde, wollte der Thread-Ersteller vermutlich nur zum *******vergleich anstacheln.
Ich glaube er wollte sich eigentlich nur erkundigen damit er sich selber verbessert, weil TKDler allgemein als Kickexperten gelten.
TKD-Dragon
16-11-2009, 13:55
Und zwar so richtig!
südberliner
16-11-2009, 14:20
Frage deswegen weil ja bekannt ist das Muay Thai-ler gegen Bananenbäume tretten.
:rofl::rofl:
nimm den sandsack, das reicht. oder sparring mit schienbeinschonern. also nicht solche dicken, es gibt auch relativ dünne.
ChrisR42
16-11-2009, 17:24
Die TKD´ler werden von Kwon mit einer schönen Kollektion zertifizierter Schienbeinschoner verweichlicht :D
P.S. Der harte deutsche MT´ler trainiert nicht mit so nem laschen Bananenbaum, er nimmt Eiche :D
boar son mist und jetzt hab ich schon n ganzen wintergarten voll hochgepeppelt um sie umzu*******...
och manoooo
braucht wer bananenbäume?
hab günstig welche zu verkaufen!
:D
GoWithTheBo
17-11-2009, 20:10
Nein, keine Anstachelei, war nur neugierig weil ja TKD so fixiert auf Beine ist.
Außerdem versuche ich während meiner Genesung mich so viel wie möglich über alle KK's zu informieren, bis ich eine ausgewählt habe werd ich wahrscheinlich vielen Leuten hier auf die Nerven gehen. Na ja.
Und an alle anderen Danke, und wahrscheinlich kommt der Sandsack am besten zum Vergleich mit einem menschlichen Körper, ansonsten versuch ichs mit ner Betonwand oder einer Eiche:p.
Falls du zu viel Geld hast, kannste auch so nen profillosen Porschereifen aus den Rennen von früher kaufen, die sollen wohl echt voll gut sein.
Mister-Fu
23-12-2009, 07:57
am sandsack, wenn das nich grad son weiches teil ist, wo der kick oder schlag drin versinkt.
kannst dich aber auch mit dem schienbein auf was hartes setzten (für zu hause z.b glasflaschen) und einfach mal ein paar minuten sitzen bleiben;)
Umbra Vitae
23-12-2009, 12:51
Oder tritt einfach gegen die Suchfunktion.
Gab bisher 1001 Thread zum Thema "Abhärtung".
Wir härten beim Taekwondo nur die Fäuste ab.
Umbra Vitae
23-12-2009, 13:01
Vermutlich, weil man im TKD eh 80 mit den Füßen macht und sich deshalb auch nicht mehr so viel um deren Abhärtung kümmern muss :>
das jetzt ein witz oder???
bestimmt!!! und ich hab ihn net gecheckt....schande über mich:D
Black Adder
23-12-2009, 13:17
In Holland treten wir gegen tulpen. Davon kriegste haare auf dem popo.
spassamleben
23-12-2009, 13:36
und ich nehme ne laterne :D
mein lieblingsvideo habe ich schon 2x gepostet :p
das jetzt ein witz oder???
bestimmt!!! und ich hab ihn net gecheckt....schande über mich:D
Darfst die Schande wieder abwaschen. :D War kein Witz, is nämlich ein eher gemütlicher Club. Das Ungemütliche hol ich mir beim Thaiboxen.
Oder tritt einfach gegen die Suchfunktion.
Gab bisher 1001 Thread zum Thema "Abhärtung".
Die beste Antwort bisher :D:D:D
Unbewusst über Sparring ohne Schienbeinschoner. Einfach mal so gegen irgendetwas schlagen gefällt mir nicht. Außerdem ist für mich die beste Abhärtung.... und da werd ich jetzt bestimmt heftig kritisiert... ein einziger sehr kräftiger Schlag gegen das Schienbein, der länger kurieren muss, als viele kleine Schläge. Was beim Sparring, wenn die Schienbeine zusammenkrachen schon mal passieren kann. Gesündeste Variante ist das sicherlich nicht...
also ich habe von einem freund gehört, dass man zur abhärtung z.b. die großen harten cola oder fanta etc. flaschen nehmen kann, und mit denen dann über das schienbein reibt. Das sol lauch abhärtend sein, werd ich demnächst mal versuchen weil ich ohnehin nichts machen darf wegen meinem knie :/
also ich habe von einem freund gehört, dass man zur abhärtung z.b. die großen harten cola oder fanta etc. flaschen nehmen kann, und mit denen dann über das schienbein reibt. Das sol lauch abhärtend sein, werd ich demnächst mal versuchen weil ich ohnehin nichts machen darf wegen meinem knie :/
Na solangs nur große harte Flaschen sind ;-)
Ansonsten sollte die Abhärtung mit dem Training kommen: Pratzentraining, Blocktraining, Sparring mit dünnen Schienbeinschonern etc. - ich bin jedenfalls froh, wenn die blauen Flecken an meinen Schienbeinen weg sind sie wieder normal belastbar sind. Da muss ich nicht noch zusätzlich Flaschen drauf rumrollen.
Mephisto1689
12-01-2010, 22:03
jo pratzen und boxsacktraining reicht eigentlich aus... alles was drüber hinausgeht hindert dich dann doch beim nächsten Training finde ich...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.