Vollständige Version anzeigen : Wie einen "Rottweiler" stoppen???
hardliner81
16-11-2009, 17:12
Hallo miteinander
was ist aus eurer sicht das beste mittel um einen nonstop angreifenden, schnellen gegner zu stoppen der ohne rücksicht auf verluste auf einen zustürmt? :narf:
versuche es in der regel mit einer mischung aus geraden inkl. sidestep und frontkicks/knie.. das problem ist nur das dies alle techniken sind die der gegner wunderbar nützen kann um abzutauchen oder sich in meine seite zu stürzen..
weiss jemand eine gute taktik? bin fast 1.90, d.h. in der regel grösser als meine sparringspartner und obiges problem stellt sich darum häufig.. :sport069:
austänzeln und auskontern:)
EDIT:
du bist grösser?
dann mit jab auf distanz halten.
fuer dich sind frontkicks doch mehr als perfekt....immer schoen auf bauch oder brusthoehe...bei der brusthoehe brichst du die balance vom gegner.
dann deine linke gerade immer wieder raus.
udn deine knie wenn er mal abtaucht.
wenn du das schlau einsetzt koennen kleinere gegner nichts gegen dich machen.
guch zb. klitschko wie er seine gegner mit der linken weg haelt...und dann irgendwann mal die rechte brutal reinknallt....
du haelst den gegner mit den fusstoessen weg und deinen linken geraden...wenn er dann doch mal zu nah kommt haust du die knie rein.
ueb das richtig viel fuers richtige timing und du wirst sehen es klappt mehr als nur gut ^^
hardliner81
16-11-2009, 17:21
danke erstmal!
komme vom klassischen boxen und habe mir dort eine mischung aus henry maske/klitschko angewöhnt was eigentlich nicht schlecht funktioniert, aber es wurmt mich dass nach einem jahr MT auf 10 schläge vielleicht mal ein low kick durchkommt.. :)
so wie ich gelesen habe macht es für mich auch keinen grossen sinn z.b. rundkicks zum kopf o.ä. einzusetzen? anders gesagt keine show, sondern versuchen den gegner immer auf distanz zu halten?
MatzeOne
16-11-2009, 17:23
Fußarbeit. Arbeite dich in seine Flanken und arbeite mit deinem Distanzvorteil.
hardliner81
16-11-2009, 17:27
Fußarbeit. Arbeite dich in seine Flanken und arbeite mit deinem Distanzvorteil.
z.b.: er greift mit der linken geraden an. ich mache den schritt nach rechts vorne und kicke dann mit links, so in der art?
so wie ich gelesen habe macht es für mich auch keinen grossen sinn z.b. rundkicks zum kopf o.ä. einzusetzen? anders gesagt keine show, sondern versuchen den gegner immer auf distanz zu halten?
doch klar highkicks waeren doch super wenn du lange beine hast ^^
immer schoen auf den kopf oder die arme....
wobei man bei kicks auf den kopf einfach ausweichen kann....auf die arme triffst du sicherer. udn wenn du ohne schienbeinschutz kaempfst und das 1-2 runden machst dann hat der gegner kein gefuehl und keine kraft mehr in den armen um dich im infight umzuboxen, was ein kleinerer gegner ja machen muss ^^
Oder Lowkicks immer unten reinfeuern.
Hinkelstein
17-11-2009, 08:07
ich hatte im juli und im september 2 solche. im juli einfach deckung zugemacht, abgeclincht und runtergezogen (das gesicht von dem nach dem kampf hättet ihr sehen sollen:D), in september leberkick--> rechte grade und der kampf war zu ende, noch bevor er seinen ersten schlag gesetzt hat.
also lange techniken und wenn der gegner rankommt, abclinchen und runterziehen.
re:torte
17-11-2009, 08:31
langsam 3 Schritte zurück, dabei laaangsam ziehen und dann 9 mm parabellum
kingoffools
17-11-2009, 09:25
Mit 2 Dobermännern :D
christianauskiel
17-11-2009, 11:08
Dazu ist dann wohl auch alles sinnvolle gesagt !
Closed
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.