Falun Gong [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Falun Gong



linshao
08-08-2003, 15:28
Hallo zusammen

Ich wollte mal von euch hören, was ihr von Falun Gong haltet, da ich die Übungen bereits gelernt habe (angefangen) wollte ich nun wissen ob ihr diese Form von Kultivierung gut findet oder ob sie für euch nutzlos ist.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht euch
Linshao

Dao
08-08-2003, 21:56
Hi,
besitze ein Video das mir nicht besonders weitergeholfen hat. Weiß sonst nur die allg. Infos über die Medien, die uns eine Gefährlichkeit von FG vorbeten.
Leider keine brauchbaren neuen Infos von meiner Seite.

einzelheinz
09-08-2003, 08:52
Habe mich mal durch deren Website's durchgewuselt und habe auch eine chinesische Bekannte die das praktiziert.
Kurz zusammengefasst:

Mir gefällt der Absolutheitsanspruch nicht, den die aufbauen. Daneben finde ich viele Ansichten deren Meisters extrem eigenartig.

Ich finde, man sollte sich genauestens mit den Äußerungen deren "Guru"'s auseinandersetzen, bevor man damit beginnt - das also nicht nur als schöne Übungen sehen.

Dao
09-08-2003, 10:02
An den Übungen ist nichts gefährliches. Wie in der Taijiquan und Qigong Szene sollte jeder darauf achten, in welche Schule er sich begibt.
Vor allem was werden dort für Weisheiten weitergegeben und welche Abhängigkeiten entstehen.