PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen in Frankfurt kennt den Herrn jemand ?

.,-,.
17-11-2009, 15:15
Hey,

ich wollte mal fragen ob jemandem der Trainer oder das Gym hier bekannt ist.

Home - Muay-Thai Frankfurt Koi-Gym (http://www.muaythai-frankfurt.de/)

MFG

max.warp67
17-11-2009, 15:34
Geh hin und lern ihn selbst kennen. Bringt Dir wohl am meissten.

Onkel_Escobar
17-11-2009, 15:39
Geh hin und lern ihn selbst kennen. Bringt Dir wohl am meissten.

Ich find sowas immer doof. Klar ist es am Besten sich selbst ein Bild von der ganzen Sache zu machen, aber gerade Anfänger können sich oft kein Bild davon machen ob es dort gutes oder schlechtes Training gibt.

@TE: Ich war noch nicht da, kann also nix dazu sagen.

max.warp67
17-11-2009, 15:45
Ich find sowas immer doof. Klar ist es am Besten sich selbst ein Bild von der ganzen Sache zu machen, aber gerade Anfänger können sich oft kein Bild davon machen ob es dort gutes oder schlechtes Training gibt.

@TE: Ich war noch nicht da, kann also nix dazu sagen.

Ich find genau das Gegenteil immer doof. Wer sagt ihm denn, das nicht der Wettbewerber um die Ecke hier im Board unter anonymen Nickname eine Miese Kritik schreibt?
Da ist es schon besser er geht selbst hin und verschafft sich einen eigenen Eindruck.

Kannix
17-11-2009, 18:49
Edit

Onkel_Escobar
17-11-2009, 23:18
Ich find genau das Gegenteil immer doof. Wer sagt ihm denn, das nicht der Wettbewerber um die Ecke hier im Board unter anonymen Nickname eine Miese Kritik schreibt?
Da ist es schon besser er geht selbst hin und verschafft sich einen eigenen Eindruck.

Auch ein Argument. Ich finde es aber wirklich schwer als Anfänger guten, von schlechtem Unterricht zu unterscheiden.
Es kommt gerade beim KS/KK oft auf Kleinigkeiten an, die ein Anfänger gar nicht wissen kann.

Nak-Muay
17-11-2009, 23:23
Ich kenne ihn. Was möchtest du denn wissen was seine Homepage nicht über ihn aussagt was du allerdings über ihn erfahren könntest würdest du hingehen. <-Marathon satz building

holy_hell
18-11-2009, 07:23
Hey,

ich wollte mal fragen ob jemandem der Trainer oder das Gym hier bekannt ist.

Home - Muay-Thai Frankfurt Koi-Gym (http://www.muaythai-frankfurt.de/)

MFG

Ich kenn mein Trainer und das training bei uns... :-)

Roy Kabel
18-11-2009, 07:45
Unter der Rubrik "Koi-Gym" auf der Homepage stehen Sachen, die mich davon abhalten würden, hinzugehen.

HISTHIS
18-11-2009, 08:03
Ich werd ma bald vorbei schauen, finds gut mit dem Führungszeugnis und so,
dann kommen wenigstens keine Assis.

Roy Kabel
18-11-2009, 08:05

Meinst du so Assis wie geistig Kranke?

Vielleicht passt du da ja wirklich gut hin.

HISTHIS
18-11-2009, 08:10
Willst du mich verarschen?
Du weist ganz genau was ich mein, diese ganzen Assozialen Penner die in irgend welche Thaibox Gyms gehen um zu lernen wie man auf der straße am besten einen zusammenschlägt.

Ich hab ganz bestimmt nichts gegen behinderte.

max.warp67
18-11-2009, 08:13
Habs mir gerade auch mal durchgelesen. Sind mal ein paar Juristen unter uns anwesend? Ich denke er hat da ein paar rechtlich nicht so ganz saubere Dinge stehen. Ich selbst will ihm nix anhaben, aber das Internet ist groß und viele böse Menschen tummeln sich darin. Vieleicht liest ja ein Koi dann mit und kanns beheben lassen bevor es vieleicht mal wirklichen Ärger gibt.

BenitoB.
18-11-2009, 08:19
polizeiliches führungszeugnis ist absolut legitim.wird auch in den km schulen der ikmf verlangt. die sache mit dem versicherungsschutz ist ebenfalls in ordnung, das gibt es ausserhalb von e.v auch oft.

Fips
18-11-2009, 08:21
Willst du mich verarschen?
Du weist ganz genau was ich mein, diese ganzen Assozialen Penner die in irgend welche Thaibox Gyms gehen um zu lernen wie man auf der straße am besten einen zusammenschlägt.

Ich hab ganz bestimmt nichts gegen behinderte.

Dann lies den Text mit dem Führungszeugnis nochmal genau...

HISTHIS
18-11-2009, 08:24
Und?
Ist doch richtig so.

Fips
18-11-2009, 08:27
Und?
Ist doch richtig so.

Ich denke Du hast nichts gegen Behinderte?:rolleyes:

HISTHIS
18-11-2009, 08:28
Du hast gesagt den Text mit dem Führungszeugnis nicht mit dem Attest ;)

Fips
18-11-2009, 08:34
Du hast gesagt den Text mit dem Führungszeugnis nicht mit dem Attest ;)

Das ist ne Aufzählung, ergo der gleiche Text :rolleyes:

HISTHIS
18-11-2009, 08:38
Dann hättest du sagen müssen lies den Text noch einamal^^
Aber is ja wurscht
Ich werd auf jedenfall mal hingehen, ob behinderte gewollt oder nicht, hauptsache ich kann trainieren.

holy_hell
18-11-2009, 08:50
habs grad mal gelesen, war mir nicht bewusst das sowas auf unserer HP steht. ich sprech meinen trainer umgehend darauf an.
ansonsten kann ich nur sagen ist das training sehr familiär. benachteilig oder gar ausgeschlossen wurde bis jetz keine(r)!!!
ich danke aber mal im namen des Gyms für den hinweis.

edit: im übrigen musste bis jetz keines der mitglieder ein "attest" vorlegen!!!!

Kettenfaust
18-11-2009, 09:04
am besten hingehen und eigene meinung bilden. einige auszüge finde ich alledings auch etwas fragwürdig formuliert. ist hoffentlich nicht so gemeint wie es da steht. ( kann ich mir bei einem guten gym jedenfalls nicht vorstellen)

holy_hell
18-11-2009, 09:07
genauso siehts aus.

Nak-Muay
18-11-2009, 13:46

Geh sterben du .....!

Nak-Muay
18-11-2009, 13:50
Führungszeugnis ist Diskriminierend und kann ein Leben zerstören!
Ich hoffe ihr wisst was ihr da propagiert.

Es sagt überhaupt nichts über Charakter und Herkunft eines Menschen aus.

Kannix
18-11-2009, 13:56
Cool find ich ja:

7. Alle, die dem Koi-Gym beitreten, müssen eine Monatliche gebühr bezahlen. Diese Zahlung bewahrt nicht nur die Ehre der Koi-Gym Mitglieder, sie weist dich auch als Teil einer großen Gesamtheit dessen Mitglieder mit dem Herzen eines Kriegers zusammenkommen, um sich selbst durch Training und Freundschaft zu verbessern. Sie verkörpert den Ruhm der Kriegertugenden und bekundet zugleich Loyalität und Geschwisterliebe.
Memo an mich: Gebühren erhöhen wegen Geschwisterliebe und Kriegetugenden und so:D

ChrisR42
18-11-2009, 15:47
Cool find ich ja:

Memo an mich: Gebühren erhöhen wegen Geschwisterliebe und Kriegetugenden und so:D

nee ich halte diesen passus durchaus für gerechtfertigt. die leute die alle jamba-sparabo haben, haben auch viel geschwisterliebe, ehre und kriegert.... dingsbums :D :D

meridian9
18-11-2009, 18:35
Meinst du so Assis wie geistig Kranke?

Vielleicht passt du da ja wirklich gut hin.

Ich kenne das Gym nicht.
Aber mit geistig Kranken möchte ich persönlich auch nicht trainieren - von daher finde ich den Absatz absolut in Ordnung.

Vllt. ist nicht alles super politisch korrekt ausgedrückt, aber man versteht schon worum es den Leuten geht - manchem kann man nix recht machen.

Jaja, wer suchet - der findet.

Die Homepage ist ok und gegen "Behinderte" finde ich da nix.
Geisteskranke haben m.M. nach im KS nix verloren, weil man nie weiß, was evtl. daraus entsteht.
Hinterher wärst Du doch der erste, der seiert - Warum lasst Ihr solche Leute bei Euch trainieren, Herr Kabel.

Lars´n Roll
18-11-2009, 18:40
3. Ein Untersuchungszeugnis (Attest) von einem Arzt soll vorgelegt werden. Vor allem Personen, die geistig krank, drogenabhängig oder psychisch instabil sind, sollen vom Training ausgeschlossen werden. Die Notwendigkeit eines solchen Attests betrifft Personen, die eine Gefahr für andere darstellen können; z.B. jene mit ansteckenden Krankheiten, Personen mit klinisch ungewöhnlichen Persönlichkeiten oder Physiologie, und denen es an Selbstkontrolle mangelt.

Hahaha... ja, ich stell mir grade vor, wie man das seinem Arzt erklärt, was er da reinschreiben soll - prima. :D

Weil der Arzt das ja auch zwangsläufig weiß... :D

Geisteskranke haben m.M. nach im KS nix verloren, weil man nie weiß, was evtl. daraus entsteht.
Hinterher wärst Du doch der erste, der seiert - Warum lasst Ihr solche Leute bei Euch trainieren, Herr Kabel.

Jahahaha... aber wer oder was ist denn dann psychisch instabil? Geisteskrank? Also, da könnte er ja den entsprechenden Katalog posten... gibt ja Normierungen dafür.

;)

meridian9
18-11-2009, 18:47
Hahaha... ja, ich stell mir grade vor, wie man das seinem Arzt erklärt, was er da reinschreiben soll - prima. :D

Weil der Arzt das ja auch zwangsläufig weiß... :D

Jahahaha... aber wer oder was ist denn dann psychisch instabil? Geisteskrank? Also, da könnte er ja den entsprechenden Katalog posten... gibt ja Normierungen dafür.

;)

Natürlich weiß der Arzt nicht alles - und es wurde ja bereits von einem Insider geschrieben, dass es nicht sofort vorgelegt werden muss.

Ich glaube eher, dass sich der Gymbetreiber dadurch absichern möchte, Leute rauswerfen zu können, von denen er den Eindruck bekommt (kann man ja nur nach etwas längerer Zeit) dass sie ihr Erlerntes missbrauchen könnten/tun.

Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Kataloge posten, Normierungen blablabla...
Denke es ist sein gutes Recht, frei zu entscheiden wen er trainiert u. wen nicht.

Lars´n Roll
18-11-2009, 18:50
Sowieso - allerdings glaube ich nich dass man diesen "Anforderungskatalog" sonderlich ernst nehmen kann. ;)

Wird er wohl da drauf gepackt haben, weil er denkt dass es auf Interessenten nen guten Eindruck macht.

DieKlette
18-11-2009, 18:55

;)

Das ist entbescheuert, was die da reinschreiben.

JEDER Mensch hat mal psychische Probleme und wenn's darum gehen soll:

Es gibt so einige Kampfsportler, die vom Leben einen Knacks weghaben und sich im Sport lernen wieder durchzubeißen, was ich für verdammt normal halte.

Ich kenne eine Menge Sportler mit schwierigen Lebensgeschichten. Bescheuert Menschen mit Problemen vom Training ausschließen zu wollen.

Jeder hat eine Chance verdient, für mich ist das simple Diskriminierung.

christianauskiel
19-11-2009, 06:58
......
Jeder hat eine Chance verdient, für mich ist das simple Diskriminierung.

Schönes Schlußwort !

Hat eh nichts mit Muay Thai zu tun. Daher closed

Gruß
Christianauskiel