PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellbogen Seminar

Hessebub
17-11-2009, 18:07
bin auf der Suche nach einem Ellbogen Seminar. Hatte mal vor längerer Zeit gelesen das es so etwas gibt. Falls jemand etwas näheres weiß bitte melden. Danke!

*Lars*
17-11-2009, 18:14
Was kann man sich darunter vorstellen?

Gruß,
Lars

Wanchai
17-11-2009, 18:17
Ellbogen Seminar??:gruebel:

Hessebub
17-11-2009, 18:24
wie jedes andere Seminar auch. Spezielles Schlagtraining bzw. Techniken mit dem Ellbogen.

*Lars*
17-11-2009, 18:27
wie jedes andere Seminar auch. Spezielles Schlagtraining bzw. Techniken mit dem Ellbogen.

Aber das als mehrstündiges Seminar?

Ich kenne Ellenbogentechniken als Bestandteil normaler KM Seminare, wieviel Stunden sollte man sich damit befassen?

Zingultas
17-11-2009, 18:33
Lief mal zur Fußball WM in Deutschland ne DOku über Hooligans.

Darunter n riesen Trainingslager von polnischen Hooligans.
..."so und heute üben wir das schlagen ohne Fäuste"kamm darin vor. Das währe wohl ein Ellenbogen Seminar.
Das hinterläßt auch keine Fingerabdrücke

Hessebub
17-11-2009, 18:33
Aber das als mehrstündiges Seminar?

Ich kenne Ellenbogentechniken als Bestandteil normaler KM Seminare, wieviel Stunden sollte man sich damit befassen?

ich habe mich mit zwei meiner Trainingskollegen darüber unterhalten und auch schon mal was drüber gelesen. Ca. 4 Stunden Training und Techniken rund um den Ellbogen. Wir wären jedenfalls sehr interessiert.

*Lars*
17-11-2009, 18:35
ich habe mich mit zwei meiner Trainingskollegen darüber unterhalten und auch schon mal was drüber gelesen. Ca. 4 Stunden Training und Techniken rund um den Ellbogen. Wir wären jedenfalls sehr interessiert.

Okay... danach kannst Du Deine Ellenbogen wahrscheinlich wegschmeißen ;)

Wenn Du dazu mal was findest, poste es doch mal Bitte :)

Bamboo
17-11-2009, 18:36
Versuchs mal bei den Keysies. Die machen angeblich viel mit Ellenbogen :D

Hessebub
17-11-2009, 18:40
werde ich tun... aber jeder andere falls er was weiß bitte auch.

Bamboo
17-11-2009, 18:50
Würde ich auf jeden Fall eher mitnehmen als ein Kopfstoß-Seminar :narf:

MisterT
17-11-2009, 18:59
hehe...Kopfstoßseminar...:D :narf:

Hessebub
17-11-2009, 19:02
YouTube - Rob Mccullough - MMA and Muay Thai Elbows (http://www.youtube.com/watch?v=vryDKmcWH0s&feature=related)

*Lars*
17-11-2009, 19:06
YouTube - Rob Mccullough - MMA and Muay Thai Elbows (http://www.youtube.com/watch?v=vryDKmcWH0s&feature=related)

Was willst Du damit mitteilen?

Hessebub
17-11-2009, 19:12
Was willst Du damit mitteilen?

hab das aus versehen hier eingefügt. Suche in Youtube paar gute Videos und kopiere das in meine favoriten. Wie gesagt von einem Seminar nichts zu finden.

Ir-khaim
17-11-2009, 19:32
Versuch doch, irgendein Muay Thai Seminar rauszusuchen, dass sich primär mit Ellenbogen beschäftigt.

Schnueffler
17-11-2009, 21:19
Erinnert mich an das Kopfstoßseminar, was hier mal angeboten wurde!
Trainiere einfach MT und dir wird geholfen.

Nak-Muay
17-11-2009, 22:05
Welche Ellenbogen techniken meinst du denn?

Ich kenne zum Beispiel jemanden der sehr kompetent ist im Bereich Thaiellenbogentechniken.

Eiweißfresser
18-11-2009, 08:21
Seminar... lol...

geh ins muay thai verein dann weißte nach nem Monat mehr über ellenbogenhiebe/schläge

Eiweißfresser
18-11-2009, 08:22
Ellenbogen sind aber nicht sehr intelligent da sie eine sehr kurze Distanz haben.

Fuß - Arm - Ellenbogen/Knie - Wurf/Griff- tja das ist die aufstellung der reichweite

Hessebub
18-11-2009, 08:41
ich will in kein muay thai verein gehen. Ich betreibe 4x wöchentlich Krav Maga und bin absolut zufrieden damit. Ich wollte einfach nur ein Seminar besuchen wo einem nochmal speziell die techniken und ausführungen von ellenbogenschlägen usw. gezeigt werden. Da ich schon davon gelesen und gehört habe dachte ich es wüsste eventuell jemand etwas.

Kyoshi
18-11-2009, 09:19
Suche Dir einen Privattrainer der Dir die gewünschten Techniken zeigt !

Kraken
18-11-2009, 10:19
Ellenbogen sind aber nicht sehr intelligent da sie eine sehr kurze Distanz haben.

Fuß - Arm - Ellenbogen/Knie - Wurf/Griff- tja das ist die aufstellung der reichweite

dann sind uppercuts auch ncith sehr intelligent, denn die finden in der selben distanz statt;

sowieso ist folglich der ganze infight für'n *****, und man sollte sich gegenseitig mit langen frontkicks traktieren:rolleyes:

*Lars*
18-11-2009, 10:40
ich will in kein muay thai verein gehen. Ich betreibe 4x wöchentlich Krav Maga und bin absolut zufrieden damit. Ich wollte einfach nur ein Seminar besuchen wo einem nochmal speziell die techniken und ausführungen von ellenbogenschlägen usw. gezeigt werden. Da ich schon davon gelesen und gehört habe dachte ich es wüsste eventuell jemand etwas.

Frag doch Deinen Instructor, ob er nicht sowas anbietet. Mein KM Instructor hatte nebenher immer noch kleine 3stündige Seminare mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung angeboten.

Bamboo
18-11-2009, 12:12

Wobei ich es schon komisch finde, dass du bei 4x KM pro Woche immernoch die Notwendigkeit siehst da was spezielles zu machen. Ellenbogentechniken empfinde ich im KM (so wie ich es bisher erlebt habe) eigentlich als ausreichend repräsentiert.

Hessebub
18-11-2009, 12:38
Wobei ich es schon komisch finde, dass du bei 4x KM pro Woche immernoch die Notwendigkeit siehst da was spezielles zu machen. Ellenbogentechniken empfinde ich im KM (so wie ich es bisher erlebt habe) eigentlich als ausreichend repräsentiert.

Dann bräuchte man überhaupt keine Seminare mehr besuchen, da fast alle Seminare die Techniken im Training wiederholen. Es geht darum ausführlich zum thema Ellenbogen oder was auch immer einzugehen und zu behandeln. Ich war auf dem Amir Perets Seminar. Das war der absolute Hammer und ich würde immer wieder hingehen obwohl mir die techniken bekannt sind. Ein Seminar zu besuchen ist meiner Meinung etwas ganz anderes wie normales training.

Bamboo
18-11-2009, 16:52
Ich habe Seminare nicht grundsätzlich in Frage gestellt ;) Basicseminare: sicher. Spezielles Bodenkampfseminar: auf jeden Fall. Messer/Stock: auch. Schusswaffenseminar: sicher mal interessant. Aber Ellenbogensemianr? Ist das jetzt ein eigenes Seminar wert? Dann auch Faust oder Fußseminare ;)

*Lars*
18-11-2009, 17:07
Ju, dann bitte auch ein Jabseminar :D