Schmerzen im Handgelenk [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Handgelenk



t-julian
17-11-2009, 19:09
Nabend Leute.

ich habe seit ungefähr ende juli diesen jahre schmerzen im handgelenk. habe eine zeit lang pausiert und bin zum physiotherapeuten gegangen. der meinte das der schmerz aus dem rücken kommt weil dort ein wirbel blockiert ist und ein nerv schmerzsignale an das handgelenk "feuert". er hat mich dann eine zeit lang behandelt, "blockierungen" gelöst und irgendwann gingen die schmerzen so gut wie weg. jetzt habe ich wieder seit ein paar wochen angefangen zu trainieren(mit gewichten) und merke das der schmerz langsam wiederkommt. merke es dadurch das mein handgelenk nach dem training empfindlicher ist. der schmerz liegt am äußeren gelenk und wenn ich meine hand nach innen drehe knackt das gelenk. hand wurde auch schon geröntgt, ist aber nichts kaputt. hattet ihr auch mal sowas? geht das irgendwann wieder weg?

schotte
18-11-2009, 00:32
Gleiche Stelle (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/handgelenk-faul-103238/), aber ohne Knacken und die Wirbel waren auch nicht Schuld..
Hol dir mal am besten ne zweite Meinung von einem anderen Arzt ein und frag ggf. nach ner MRT, da sieht man, im Gegensatz zum Röntgenverfahren, genau was im Gelenk vor sich geht..
ps: dauerhafte Wirbelblockaden (und so mancherlei andere Schiefstellung) können auch durch Fehlstellung der Füße kommen.. Hatte das auch ne ganze Zeit lang, hab Einlagen verschrieben bekommen und seitdem Tag an nicht mehr das geringste Problem mit'm Kreuz :)