PDA

Vollständige Version anzeigen : Material, - TeleSchlagstock

rammstein
17-11-2009, 19:23
Hi

Was denkt ihr ist bei einem TS die beste variante gehärteter Stahl oder Carbon?
Für alle die gerne den Verwendungszweck wissen möchten: Buchbeschwerer.

Balthus
17-11-2009, 19:32
.. Stahl... hat mehr Gewicht und soll ja "beschweren" allerdings verbiegt Carbon nicht so schnell wenn mal was schwereres drauf liegt und ist schöner anzuschaun....

rammstein
17-11-2009, 20:37
Danke dann werde ich wohl meine Bücher mitnem Carbon TS beschweren das Problem war nähmlich immer das zu schwere Bücher den alten verbogen haben.

SeanMates
18-11-2009, 07:49
Energie = Masse * Beschleunigung

rammstein
18-11-2009, 17:09
Mh? Naja die Bücher haben ja keine Beschleunigung also ist die Formel etwas unpassend

Katthedemon
24-04-2010, 05:20
stahl ... carbon is für leichte oder biegsame dinge und ne keule sollte keines von beiden sein ;)
desweiteren gehe ich mal schwer davon aus das carbonfasern leichter zu schneiden sind also auch schnell mal abnutzen wenn messer oder andere dinge geblockt werden nen kratzer in stahl macht dem material nahezu nichts carbon kann an so ner stelle brechen jenachdem wie es verarbeitet ist.

Was das biegen von stahlschlagstöcken angeht ich hab mit meinem schon stumpfe schwerter geblockt und auch gut mit zugeschlagen im training und bis jetzt hat lediglich die farbe drunter gelitten.

viper_ex
26-04-2010, 21:17

Ja, aber das gilt auch für die Energie die man beim Beschleunigen des "Beschwerers" verwenden kann...
Sprich, einer aus Carbon lässt sich schneller beschleunigen und die Bücher können nicht so schnell weggeweht werden...
Von der Stabilität kommt ein guter auch mit einem aus Stahl mit, ist halt teurer...

Der einzige Vorteil, den einer aus Stahl mMn hat ist der Sound.

Tiju
26-04-2010, 22:47

Das wäre mir neu, aber ich war in Physik nie sonderlich gut.

Zwar kann man leichte Gegenstände schneller beschleunigen, sie nehmen die Energie aber weniger gut auf als schwerere Gegenstände, jedenfalls bei den Beschleunigungen, die man so von Hand erreichen kann. Daher kann man einen 100 g schweren Stein auch mit mehr Energie werfen als einen 50 g schweren Stein. Obwohl also die Geschwindigkeit im Quadrat in die Energieformel (E in Joule = Masse mal Geschwindigkeit zum Quadrat geteilt durch 2) eingeht und die Masse nur einfach, sind bei den Popelgeschwindigkeiten, die unser Körper (z.B. ein Arm bei einem Schlag) erzielen kann, schwere Gegenstände bevorteilt.

Einfacher gesagt, nimm das Stahlteil, das mögen Bücher lieber.

J-M-91
04-05-2010, 20:52
Vieleicht einfach mal die Bücher lesen, anstatt wegzustellen

sivispacemparabellum
24-07-2010, 12:42
stahl ... carbon is für leichte oder biegsame dinge und ne keule sollte keines von beiden sein ;)
desweiteren gehe ich mal schwer davon aus das carbonfasern leichter zu schneiden sind also auch schnell mal abnutzen wenn messer oder andere dinge geblockt werden nen kratzer in stahl macht dem material nahezu nichts carbon kann an so ner stelle brechen jenachdem wie es verarbeitet ist.

Was das biegen von stahlschlagstöcken angeht ich hab mit meinem schon stumpfe schwerter geblockt und auch gut mit zugeschlagen im training und bis jetzt hat lediglich die farbe drunter gelitten.
Na so sieht es aus. Ein Carbonfahrradrahmen verhält sich aber ganz anders als die Angelrute aus selbigen Material. Ein Kratzer im Material sorgt aber weder bei Stahl, noch bei Carbon für eine Sollbruchstelle. Frag dich mal warum alle Polizeieinheiten Carbon als Material für Schlagstöcke und Tonfas verwenden.

viper_ex
24-07-2010, 18:42
Na so sieht es aus. Ein Carbonfahrradrahmen verhält sich aber ganz anders als die Angelrute aus selbigen Material. Ein Kratzer im Material sorgt aber weder bei Stahl, noch bei Carbon für eine Sollbruchstelle. Frag dich mal warum alle Polizeieinheiten Carbon als Material für Schlagstöcke und Tonfas verwenden.

Jep, manchmal haben sich unsere Staatsdiener tatsächlich was gedacht bei ihren Anschaffungen...

Fakt ist einfach:
Carbon-teles sind schneller, und im Ernstfall genauso stabil...
Klar, wer damit ne stundenlange Schlacht austragen will, der ist mit einem ausd Stahl besser bedient, aber da wär eine Stahlstange wohl noch besser geeignet :D

senior_hombre
31-07-2010, 00:36
Das wäre mir neu, aber ich war in Physik nie sonderlich gut.

Ja, richtig heist es:
Kraft = Masse * Beschleunigung
:)
Für die (kinetische) Energie gilt:
Energie = Masse * Geschwindigkeit^2 : 2