Fragen zu Avci WT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Avci WT



Tanquo
17-11-2009, 20:15
Hallöchen,

Ich bin ja blutiger Anfänger (noch in der KK Findungsphase) und hab mich hier im Forum mal eingelesen.

Nachdem ich das WT Forum mal angelesen hab, dachte ich ja "das muss ja totaler Schrott" sein und man liest von ineffektiv über komische Formen und Hoppelschritte.

Da wollte ich mein Probetraining schon absagen, habs aber doch durchgezogen nun.
Daraus ergeben sich nun Fragen ob mein Probetraining reiner Zufall war oder ob das Avci WT anders ist, denn was ich mitbekommen hab:

- Es ging mal Konditionsmässig los (nix mit WT is für Dicke...) ich hab noch eine Wampe die weg muss und war ganz schön fertig, der gut trainierte Typ neben mir aber war auch recht angetrengt.
- Distanz: es war nix mit fangen wir mit übungen "mit kontakt" an, sondern gleich mal wie komm ich überhaupt auf distanz und "distanzklassen" wurden mir gleich mal erklärt.
- Hoppelschritt und "Blöde Stellung" war auch nicht. Bis auf den "Knieschluss" war die Stellung im Vergleich zum Boxprobetraining nicht so viel anders.
- Es war sehr viel auch mit Bodenkampf und quasi "Grappling" dabei.

Insgesamt machte es auch einen recht effektiven Eindruck.
Die Fortgeschrittenen gingen dann noch mit den im Nachbarsaal trainierenden Karatekas auch mal ne Runde sparen (freundschaftlich versteht sich). Hatte leider keine Zeit mir das anzugucken, aber anscheinend machen die das öfters.

Meine Fragen die sich ergeben, weil ich das geklärt haben will, da ich stark tendiere dies anzufangen:
Ist das "normal" bei Avci WT oder war das Zufall?
Unterscheidet sich das Avci WT echt so stark von dem hier immer schlechtgemachten "normalen" WT?

Wie sind die Erfahrungen von anderen Avci WTlern hier im Forum wenn man dies länger trainiert?
Trainer meinte man braucht so ein Jahr für echt gute Erfolge... ist das auch eure Erfahrung?