PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Optionen was *ing *ung angeht

GoWithTheBo
17-11-2009, 20:23
Also bei meinen Forschungen welche KK's mir hier so zur Verfügung stehen, habe ich rausgefunden das es insgesamt 6 verschiedene Anbieter von Wing Chun/Ving Tsun in meiner Stadt gibt.

Ein zwei von denen hab ich gleich ausgeschlossen, aber drei find ich ganz interessant, nur versteh ich jetzt diese komischen Namen nicht. Die die für mich interessant sind:

Phillip Bayer Ving Tsun

Gary Lam Wing Chun

EWTO

Jetzt hab ich gehört das EWTO eine neue verbesserte Form sein soll, obs stimmt weiß ich nicht aber jedenfalls versteh ich nicht die Namen hinter den ersten 2. Weiß nicht wer Gary ist, aber PhB kenn ich. Jedoch wer gibt denen das Recht das Sie eine ganze KK nach sich benennen (keine Vergleiche mit Gracie, das is was anderes), aber es heißt ja auch nicht Hatsumi Ninjutsu oder so was in der Art.

Außerdem die wichtigste Frage, was unterscheidet die 3, sind es nur kleinigkeiten oder gibts tatsächlich nen echten Unterschied.:confused:

Hier die Seiten:

www.PhilippBayer.info - Startseite (http://www.philippbayer.info/)

Ving Tsun Selbstverteidigung - rsd-welss ving tsun wels peter hufnagl österreich (http://rsd-wels.jimdo.com/)

EWTOaustria (http://www.ewto.at/)

Und bitte keine Diskussion welche besser ist, will nur verstehen was der Unterschied ist. Und außerdem hab ich vor bei allen 3 ein Probetraining zu machen.

mykatharsis
17-11-2009, 20:41
Jeder Meister macht irgendwo seinen eigenen Stil. Wie weit der von seinem Lehrer abweicht ist individuell.

Was erwartest Du von Deiner neuen KK bzw. Schule? Willste entspannt in schicken Klamotten Dich mit sowas ähnlichem wie Training ansatzweise fit halten oder willste tatsächlich an Deinen Fähigkeiten feilen ohne Palim?

Jens89
17-11-2009, 21:11
Jeder Meister macht irgendwo seinen eigenen Stil. Wie weit der von seinem Lehrer abweicht ist individuell.

Was erwartest Du von Deiner neuen KK bzw. Schule? Willste entspannt in schicken Klamotten Dich mit sowas ähnlichem wie Training ansatzweise fit halten oder willste tatsächlich an Deinen Fähigkeiten feilen ohne Palim?

und vor allem solltest du fragen was für Kosten noch so in den Jahren auf dich zukommen werden...(speziell EWTO)

*Lars*
17-11-2009, 21:21
Schau Dir einfach alles an.

SifuSeifenzwerg
17-11-2009, 21:21
Also, wenn ich Dein Profile sehe, würde ich weiter Boxen und JKD machen.

Chainpuncher
17-11-2009, 21:37
Und bitte keine Diskussion welche besser ist, will nur verstehen was der Unterschied ist. Und außerdem hab ich vor bei allen 3 ein Probetraining zu machen.

Wenn Du Dir eh alle drei Schulen anschaust, was soll man Dir hier im Forum dazu sagen? Es kommt nicht nur drauf an, ob PhB, Gary Lam oder Ewto drauf steht. Wichtiger ist, wer konkret in den Schulen unterrichtet und wie unterrichtet wird. Faktor Mensch, Du verstehst? ;) Aber das hast Du bei "Deinen Forschungen" sicher auch selber schon heraus gefunden. :cool:

Grüße!

Zengar
17-11-2009, 22:27
Jedoch wer gibt denen das Recht das Sie eine ganze KK nach sich benennen (keine Vergleiche mit Gracie, das is was anderes), aber es heißt ja auch nicht Hatsumi Ninjutsu oder so was in der Art.

Den Zusatz "Philipp Bayer" bzw. "Gary Lam" bzw. irgendjemand Wing Chun macht man nur um den "Dialekt" der KK klar zu stellen. Z.b. Philipp hat seinen Unterichtsstil der sich von dem der anderen Lehrer unterscheiden kann. Daher auch der Name. Bloß um die Verwirrung zu vermeiden und seine "Quelle" anzuzeigen.

Schau dir aber alles an und entscheide dann was dir am besten passt.

Angry Shaolin Monk
18-11-2009, 10:21
hallo

die grundsatzfrage ist ja: um was geht es dir? was erwartest du von einer kampfkunst? strassentauglich? körperliche betätigung? modern? traditionell? ect. probier alle varianten aus, du wirst schnell merken welche zu dir passt.

falls du noch für eine gute alternative offen bist, kann ich dir diese adresse empfehlen:

Kumgang.at +++ Aktuelles & Termine (http://www.kumgang.at/main.htm)

Straight
18-11-2009, 12:28
hallo

die grundsatzfrage ist ja: um was geht es dir? was erwartest du von einer kampfkunst? strassentauglich? körperliche betätigung? modern? traditionell? ect. probier alle varianten aus, du wirst schnell merken welche zu dir passt.

falls du noch für eine gute alternative offen bist, kann ich dir diese adresse empfehlen:

Kumgang.at +++ Aktuelles & Termine (http://www.kumgang.at/main.htm)

Ein 20jähriger, wird kaum fürs Training von Wels nach Wien anreisen.

Btw. wann kommt das von dir angekündigte Video heraus?

Beste Grüße

Angry Shaolin Monk
18-11-2009, 12:35
Ein 20jähriger, wird kaum fürs Training von Wels nach Wien anreisen.

Btw. wann kommt das von dir angekündigte Video heraus?

Beste Grüße

das ist weit, stimmt. wenn es fertig ist und zufriedenstellend aussieht. ;) wir haben uns entschieden das chi-sao video in mehreren episoden rauszubringen, das verschafft uns mehr zeit für produktionstechnische und gestalterische probleme, ist ne aufwendige sache! als überbrückung kommt eine preview diese woche.

Straight
18-11-2009, 13:10
das ist weit, stimmt. wenn es fertig ist und zufriedenstellend aussieht. ;) wir haben uns entschieden das chi-sao video in mehreren episoden rauszubringen, das verschafft uns mehr zeit für produktionstechnische und gestalterische probleme, ist ne aufwendige sache! als überbrückung kommt eine preview diese woche.

Dankeschön!

Gruß
s

Holzfäller
18-11-2009, 13:27
Jetzt hab ich gehört, dass EWTO eine neue verbesserte Form sein soll

Öhöm, neue verbesserte Form ? Woher stammt denn das ?

Das klingt so, als würde man Queensberrys "Hello" als neue, verbesserte Version des Originals der Shakespears Sisters bezeichnen ... :rolleyes:

Weiß nicht wer Gary ist, aber PhB kenn ich. Jedoch wer gibt denen das Recht das Sie eine ganze KK nach sich benennen (keine Vergleiche mit Gracie, das is was anderes), aber es heißt ja auch nicht Hatsumi Ninjutsu oder so was in der Art.

Wie und warum der Stil so heisst, kann dir letztlich egal sein. Hinfahren, anschauen, mitmachen und sich ein Bild machen.

Außerdem die wichtigste Frage, was unterscheidet die 3, sind es nur kleinigkeiten oder gibts tatsächlich nen echten Unterschied.

Diese Diskussion läuft schon länger, als es dieses Forum gibt :D

Chi Sim
18-11-2009, 13:51
Phillip Bayer und Gary Lam sind beide Schüler von Wong Shun Leung, welcher wiederum ein Schüler von Yip Man ist.

Die EWTO unterrichtet nach dem Leung Ting- Wing Tsun!

Mach auf jeden Fall bei allen drei ein Probetraining und entscheide dann selbst!

Falls Fragen auftauchen speziell das WingTsun der EWTO betreffend, PN an mich!

Jim
18-11-2009, 16:01
Falls Fragen auftauchen speziell das WingTsun der EWTO betreffend, PN an mich!

Oder hier ins Forum.;)

*Lars*
18-11-2009, 16:08
Oder hier ins Forum.;)

Ich schlage vor: vor Ort fragen ;)

Jim
18-11-2009, 16:12
Ich schlage vor: vor Ort fragen ;)

Ich halte das Forum für besser, weil man dort nicht nur eine Meinung bezüglich EWTO und co bekommt, sondern tausende. Irgendwo dazwischen liegt das die Wahrheit.;)

Was die Schule, dessen WT oder den Unterricht, etc. angehen, sollte man natürlich lieber in der Schule selbst nachfragen.

stefan76
19-11-2009, 09:52
Missing Link Wels - Kampfkunst- bzw. Kampfsporttraining (http://www.kampfsport-wels.at/)

*Lars*
19-11-2009, 09:54
Ich halte das Forum für besser, weil man dort nicht nur eine Meinung bezüglich EWTO und co bekommt, sondern tausende. Irgendwo dazwischen liegt das die Wahrheit.;)

Ich seh hier meist nur Niedergemache von Anonymen ;)

KhRYZtAL
19-11-2009, 09:58
Ich seh hier meist nur Niedergemache von Anonymen ;)

warum ? lars n roll ist doch nicht anonym :p

Phrachao-Suea
19-11-2009, 10:34
Seit wann ist *ing*ung eine Option?:p:D

KhRYZtAL
19-11-2009, 10:50
Seit wann ist *ing*ung eine Option?:p:D

seit wann weisst du was ing ung ist ? :D

Phrachao-Suea
19-11-2009, 10:52
seit wann weisst du was ing ung ist ? :D

Ich hab Boarderfahrung,alter:cool::D

Ausserdem kennt eine Bekannte einen "hohen" Sifu aus dem Wing Chung in Deutschland. Der wohl regelmäßig Seminare gibt und sich mit so nem Großmeister da trifft,da her bin ich vorbelastet :D:D:D

*Lars*
19-11-2009, 10:58
Ich hab Boarderfahrung,alter:cool::D

Alter Skater :D

Phrachao-Suea
19-11-2009, 11:08
Alter Skater :D

haha :D

Ich war nie einer,ich hab nur zugehauen und die anderen sind weggerollt:p:D

DeepPurple
19-11-2009, 11:26
Zurück zum Thema bitte, sonst muß ich tätig werden.
Danke
Peter

Phrachao-Suea
19-11-2009, 11:29
Zurück zum Thema bitte, sonst muß ich tätig werden.
Danke
Peter

Ok,sorry :)

Also,ich würd wie Vorredner schon gesagt haben,
überall mal nen Probetraining probieren,
dann ein Bild machen und entscheiden.
Hast ja selbst schon 3 sachen ausgebootet :)