Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beste sv wing tsun? oder ....

StringBreaker
17-11-2009, 20:29
Hi ich bin 18 Jahre alt, 1,73 meter groß und knapp 60 kg schwer... ich wollte mal fragen, welches system am schnellsten vortschritte bringt, und auf der straße am effektivsten ist!?????
Ih möchte sv lernen weil ich jetzt schon 7 Situationen hatte in denen ich nicht helfen bzw mich verteidigen konnte

Franz
17-11-2009, 20:33
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/h-ufigste-anf-ngerfrage-beste-system-5237/

und lies dir auch die anderen Threads die für den Anfängerbereich "Sticky"erstellt wurden durch.

Wenn du schon 7 mal in SV Situationen warst solltest du an deinem Selbstvewusstsein und deiner Körpersprache arbeiten und dir evtl. anderen Umgang besorgen.

Special-Force
17-11-2009, 20:33
Ich kenne mich zwar nicht richtig aus, aber ich glaube Krav Maga ist ein ganz modernes und auch effektives Verteidigungssystem.

edit: @Franz:
Dass er schon 7 mal in eine SV Situation kam, hat wahrscheinlich nichts mit seinem Umfeld zu tun.
Es gibt genügend Jugendliche, die nichts besseres zu tun haben, jemand einfach so auf der Straße anzumachen und auch zu schlagen.

SifuSeifenzwerg
17-11-2009, 20:35
Kleines Beisipel WT

Der Lebenslauf des Trainers
http://www.gwta.de/index.php?id=20

Hier zeigt er, wie’s geht
YouTube - Sifu Uwe Giese Wing Tsun 1 (http://www.youtube.com/watch?v=mvvoafV2YLM)

12 Schülergrade und , 4 Instruktoren Grade, dann die Meistergrade.
Kosten möglicherweise alle Geld. Die Preise find ich aber nicht
Akademie (http://www.gwta.de/index.php?id=21)

Und so kämpft er, wenn’s Ernst wird
YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://www.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)

Ein zweiter Bruce Lee? Ein zweiter Baas Rutten?
Wahrscheinlich, er hat schliesslich Chuck Norris beschützt.

Edit: Willst Du 10 Jahre trainieren, um so kämpfen zu können? Siehst Du was von mit der Kraft des anderen arbeiten?

F-factory
17-11-2009, 20:47
Hi StringBreaker,