Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was soll ich nur machen? stehe kurz vor der verzweiflung

bLaZe
17-11-2009, 22:32
Hey Leute!

Ich habe mal 3 pics von mir gemacht und wollte eure Meinung dazu haben, weil ich fast am verzweifeln bin. Ich mach seit ca. 3,5 Jahren Jahren Thaiboxen (2009 fast komplett ausgesetzt wegen Verletzung) und war halt früher dicker (früher 110kg jetzt ~74Kg) und mich kotzt es einfach an, dass ich so aussehe. In Sachen Kondition und Körperspannung mach ich locker jeden meiner Kumpels platt, weil ich auch ehrgeizig meinen KS ausübe, jedoch könnt ihr euch vorstellen, dass es DERBE ankotzt, wenn man trotzdem so aussieht. Ich hab mir schon so oft den Kopf drüber zerbrochen, wie ich das wegkriege, aber das is ne komplizierte Sache... ich weiss ja nicht mal ob das einfach Fettgewebe oder einfach nur überschüssige haut ist... hoffe ihr könnt mir vllt ne Info geben oder evtl. ne Lösung (eine schnelle lösung gibts dafür nicht, dessen bin ich mir bewusst), wie ich das wegkriege. Naja hab 3 Bilder hochgeladen und könntz euch selber n Bild davon machen. Könnt euch ja vorstellen, dass so meine Lebensqualität gleich -0 ist und ich deswegen auch oft depressionen habe.

Ach und wegen der Brustpartie: Hatte mal 2 OP's, die mir überschüssige haut am Bauch und an den Brüsten weggenommen haben und naja an der Brust ham ses versaut -.-, wird aber noch korrigiert, hoffe ich.

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen (http://www.pic-upload.de/view-3703768/DSCI0002.jpg.html)

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen (http://www.pic-upload.de/view-3703771/DSCI0003.jpg.html)

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen (http://www.pic-upload.de/view-3703772/DSCI0004.jpg.html)

Thx schonma im voraus

peaCe

Schnueffler
17-11-2009, 23:19
Erstmal Respekt für deine Leistung!
Für mich sieht es nach überschüssiger Haut aus.

batta
17-11-2009, 23:53
erstmal Respekt für die letzten 3,5 Jahre!

Auch wenn es vllt Überwindung kostet, oder Dir komisch vorkommt deshalb nen Fachmann aufzusuchen, würde ich Dir trotzdem einfach mal einen lockeren Besuch bei deinem Hausarzt empfehlen. Auf jedenfall wüsstest Du dann woran Du bist & wie es weitergeht.

keep on ;)

hashime
18-11-2009, 06:47
Auch wenn es kein Sixpack ist, siehts absolut ok aus....hey, es gibt Hunderttausende, die es nie schaffen werden, so auszusehen und du hast schon soviel geschafft...Resekt!....also entspann dich mal....;)

Wenn dir die Schönheit wirklich so wichtig ist, solltest du vielleicht (nochmal) mit nem ästhetischen Chirurgen reden....

Mars
18-11-2009, 07:33
Dass Du gut im Sport bist, zeigt, dass Du eine gute Grundlage hast.
Dass Du zuviel Körperfett hast, zeigt, dass Du einfach mehr Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst.
1. Schritt: Kalorienverbrauch (Leistungsumsatz= Grundumsatz *1,5) pro Tag errechnen (FAQ).
2. Aufschreiben (inklusive flüssiger Kalorien;)), was und wieviel Du am Tag so isst. Das machst Du ein bis zwei Wochen, um ein Bewusstsein zu entwickeln.
3. Verbrauch und Aufnahme vergleichen.
4. Vom Tagesbedarf 300-500kcal pro Tag abziehen. Das kannst Du am Tag essen. Manchen Leuten gefällt es besser, einfach den Bedarf einer Woche zu errechnen, um dann die Menge über die Woche nach Lust und Laune zu verteilen. Das ist Dir überlassen.

Pustekuchen
18-11-2009, 08:33
Tach
Du hast doch schon 36 kg abgenommen, das allein ist schon eine bemerkenswerte Leistung, die die wenigsten schaffen.

Dass du ein Motivationsproblem oder wahrscheinlich ein Selbstbewusstseins-Problem hast, kann ich gut nachvollziehen: Man erwarten nach so viel Arbeit ein Wunder, aber dieses setzt normalerweise nicht ein.

Naja, je nachdem, wie der Blickwinkel ist: Ich war auch immer recht unsportlich, als ich irgendwann mit KK (sowie Fitness, Joggen usw) anfing, war für mich ein Schlüsselerlebnis, dass ich einem meiner sehr sportlichen Freunde mit dem Fahrrad davongefahren bin. Als er keuchend und schwitzend den Berg hinaufradeln wollte habe ich ihn locker überholt und konnte ihn noch frech angrinsen! Das hat mir klar gemacht, was ich eigentlich will, dieses tolle Gefühl, einfach fit zu sein! Du scheinst doch auf dem richtigen Weg zu sein, gib dem ganzen mehr Zeit und erlaube auch, deine Trainings- und Ernährungspläne zu hinterfragen und neu zu gestalten.

Don´t panic ;)

bLaZe
18-11-2009, 08:37
Dass Du gut im Sport bist, zeigt, dass Du eine gute Grundlage hast.
Dass Du zuviel Körperfett hast, zeigt, dass Du einfach mehr Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst.
1. Schritt: Kalorienverbrauch (Leistungsumsatz= Grundumsatz *1,5) pro Tag errechnen (FAQ).
2. Aufschreiben (inklusive flüssiger Kalorien;)), was und wieviel Du am Tag so isst. Das machst Du ein bis zwei Wochen, um ein Bewusstsein zu entwickeln.
3. Verbrauch und Aufnahme vergleichen.
4. Vom Tagesbedarf 300-500kcal pro Tag abziehen. Das kannst Du am Tag essen. Manchen Leuten gefällt es besser, einfach den Bedarf einer Woche zu errechnen, um dann die Menge über die Woche nach Lust und Laune zu verteilen. Das ist Dir überlassen.

ja also erstmal thx thx an alle und so ^^... @mars: ja ich ess eigtl. echt nich so viel, hab z.B. eigtl. auch nur 1 Mahlzeit pro tag und das mittags... etwas verschobener essenrhythmus wohl :P... aber ich schreibs mir trotzdem auf, vllt find ich ja doch noch irgendn fehler...

also dann meint ihr auch, dass überschüssige haut is? weil ich kann mit der nix anfangen, trainiern wie ein tier und wird halt einfach nix draus -.-

edit: @pustekuchen ja du hast schon recht, nur möcht ich einfach auch langsam erfolge sehn, die mich auch zufrieden stimmen... ausserdem ist man nur 1x jung und ich habe echt keine lust den rest meiner jugend weiter damit zu verbringen, mir über so etwas den kopf zu zerbrechen. kann man da trainingsmässig überhaupt was machen, wenn das überschüssige haut ist?

Papatom
18-11-2009, 09:01
Moin,

sicher mit der "nur einen Mahlzeit"? Da gehört ja alles zu...Süssigkeiten, der kleine Snack zwischendurch, eine Flasche Cola, Chips und 'n Bier am Abend...sind ja keine "richtigen Mahlzeiten"...aber das haut rein ;) Ausserdem ist es doch gar nicht so optimal nur 1x zu essen. Isst Du dann vielleicht auch eher mehr, da es ja nur das eine Mal ist? Vielleicht die Mahlzeiten doch mehr über den Tag verteilen?

Ging mir so und so nen "Lappen" da hatte ich auch und nun, wo ich konsequent auf ALLE Nahrung achte, die ich zu mir nehme, geht es langsam aber spürbar vorwärts.

Grüße

VivaLosTioz
18-11-2009, 09:02
ja also erstmal thx thx an alle und so ^^... @mars: ja ich ess eigtl. echt nich so viel, hab z.B. eigtl. auch nur 1 Mahlzeit pro tag und das mittags... etwas verschobener essenrhythmus wohl :P... aber ich schreibs mir trotzdem auf, vllt find ich ja doch noch irgendn fehler...

Getränke haben oft mehr Kalorien als man denkt.. Beispielsweise haben 0,5 Liter Cola so viel Kalorien wie du Fisch essen könntest bis du Platzt.. oder 0,5l milch (je nachdem was für eine) knapp 300 kcal... Das macht sich alles sehr bemerkbar, auch wenn man wenig isst. Ich selbst trinke nur Wasser und gelegentlich Milch (hauptsächlich zum Frühstück und nach dem Training).

LG.-Viva

FäusteBein
18-11-2009, 09:30
Sieht auch für mich nach Haut aus, aber du brauchst auch mehr Muskeln !

Wie groß bist bist ?

HISTHIS
18-11-2009, 10:03
Jo das mit dem Muskeln stimmt, hast du schon mal probiert Muskelmasse aufzubauen?

Berufspenner
18-11-2009, 10:28
Sieht auch für mich nach Haut aus, aber du brauchst auch mehr Muskeln !Da kann ich nur zustimmen. Du sollst ja jetzt kein Museklberg werden und bei zu viel überflüssiger Haut kann es vielleicht wirklich manchmal besser sein, diese chirogisch entfernen zu lassen. Grundsätzlich förder der Aufbau von Muskulatur aber die Hautstraffung. Ich selber habe auch so meine Probleme im Brust- und Hüftbereich. Nicht extrem, aber ich würde dort auch gerne etwas anders aussehen. Es ist aber deutlich besser geworden seitdem ich zum einen zum Kung Fu Training gehe (starkes Cardiotraining) und zu Hause noch BWE und einige Hantelübungen mache.

bLaZe
18-11-2009, 11:01
sicher mit der "nur einen Mahlzeit"? Da gehört ja alles zu...Süssigkeiten, der kleine Snack zwischendurch, eine Flasche Cola, Chips und 'n Bier am Abend...sind ja keine "richtigen Mahlzeiten"...aber das haut rein Ausserdem ist es doch gar nicht so optimal nur 1x zu essen. Isst Du dann vielleicht auch eher mehr, da es ja nur das eine Mal ist? Vielleicht die Mahlzeiten doch mehr über den Tag verteilen?
ja gut süssigkeiten ess ich schon ab und an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so krass ins gewicht fällt, weil ich 1. ja sport mache und 2. ja auch recht wenig esse. ich ess normal zum mittag, also jetzt nicht die höllenportion, da ich so viel auch gar nich reinkrieg ^^.

Getränke haben oft mehr Kalorien als man denkt.. Beispielsweise haben 0,5 Liter Cola so viel Kalorien wie du Fisch essen könntest bis du Platzt.. oder 0,5l milch (je nachdem was für eine) knapp 300 kcal... Das macht sich alles sehr bemerkbar, auch wenn man wenig isst. Ich selbst trinke nur Wasser und gelegentlich Milch (hauptsächlich zum Frühstück und nach dem Training).

da es zuhaus bei uns finanziell net so top aussieht, ham wir nur mineralwasser da und beim arbeiten trink ich sonst o-saft. ja milch hat schon kalorien aber dafür mehr eiweiss als fett

Wie groß bist bist ?
so ca. 1,76

Jo das mit dem Muskeln stimmt, hast du schon mal probiert Muskelmasse aufzubauen?

ja daran hab ich schon öfter gedacht, da ich eh so wenig kraft habe und voll die dürren handgelenke und wollte das eigtl. auch machen, da ich im oktober ja wieder mit thaiboxen angefangen habe, jedoch hab ich das gefühl, ich setz nur am bauch an. hab da halt auch nich so die ahnung richtig wie das gut funktioniert vom essen her, wann ich was essen soll, wieviel kcal usw. dazu kommt, dass man für sowas am besten noch ins fitti geht und ich atm kein geld für sowas habe. Für BWE's (ausser jetzt Liegestütze, situps, kniebeugen usw.) hab ich zu wenig kraft... ich schaff vllt 1-2 klimmzüge

peaCe

seoi-nage
18-11-2009, 11:20
Zuerst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme. Eine gute Leistung. :)

ja gut süssigkeiten ess ich schon ab und an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so krass ins gewicht fällt, weil ich 1. ja sport mache und 2. ja auch recht wenig esse.

Das ist ein Trugschluss. Genau umgekehrt ist es. Süssigkeiten haun ordentlich rein. Die Energie die durch Sport verbraucht wird, wird dagegen immer überschätzt. Fazit: Lieber Obst, ein Stück Gurke, oder gar nichts statt der Süssigkeiten. ;)

Schreib dir mal ALLE!! Kalorien auf, die du so über die Woche hinweg verfutterst. Das teilst du durch 7, dann hast du einen brauchbaren Durchschnittswert für den Tag. Daran kannst du dann dein Essverhalten ausrichten, bzw. damit korrigieren.

...o-saft...
Der haut übrigens auch rein --> Fruchtzucker. Daher ein Glas trinken, wegen der enthaltenen Vitamine und Nährstoffe, aber nicht zum Durst löschen. Da ist Wasser besser!

Ansonsten kann ich dir auch nur raten Muskelmasse aufzubauen, damit verschieben sich die Proportionen und alles sieht nur noch halb so schlimm aus. ;) Aber nimm dir Zeit. Der Muskelaufbau dauert auch nochmal Jahre.

Viele Grüße.
(von einem, der auch immer mal wieder auf die Waage schauen muss... :o)

Pustekuchen
18-11-2009, 11:25
Tach
Tja, auf das Plateau kommt jeder mal, gerade diese schwierigen Zeiten zu überwinden, macht Sport in meinen Augen aus: Der Kampf! Jammern nützt nix.

Nach dem was du schreibst scheinst du deine Abnehm-Odyssee eher naiv angegangen zu sein. 1x Mahlzeit ist zu wenig, eine gute Verteilung der Nährstoffe ist außerdem wichtig. Vielleicht solltest du dich wirklich versuchen, noch etwas fortzubilden? Eine Bibliothek ist eine gute Adresse, gerade wenn man wenig Geld hat!
Orangensaft, btw, Säfte generell (und ganz besonders Nektare!) sind meist nicht gut für ein Abnehm-Programm geeignet, Fruktose scheint sich besonders schnell auf die Hüften zu setzen. Manche lassen Obst ganz aus ihrer Ernährung (besonders aus psychologischen Gründen) ich persönlich denke, dass die Nährstoffe und auch der Sättigungsfaktor von Obst (im Gegensatz zu Säften!) gut ist.
Tja, gerade die Kleinigkeiten machen´s! Daher: Lieber mehrere Mahlzeiten und keine "Snacks" als andersherum - und alles im Rahmen der bereits erklärten kcal-Limits.

Ich finde deine Hautfalten übrigens nicht zu extrem, da du noch jung bist, wird sich das glaube ich mit Krafttraining auch straffen. Evtl. eincremen soll helfen...

hashime
18-11-2009, 11:26
ja daran hab ich schon öfter gedacht, da ich eh so wenig kraft habe und voll die dürren handgelenke und wollte das eigtl. auch machen, da ich im oktober ja wieder mit thaiboxen angefangen habe, jedoch hab ich das gefühl, ich setz nur am bauch an. hab da halt auch nich so die ahnung richtig wie das gut funktioniert vom essen her, wann ich was essen soll, wieviel kcal usw. dazu kommt, dass man für sowas am besten noch ins fitti geht und ich atm kein geld für sowas habe. Für BWE's (ausser jetzt Liegestütze, situps, kniebeugen usw.) hab ich zu wenig kraft... ich schaff vllt 1-2 klimmzüge

peaCe

Muskelaufbau funktioniert nur über Training in Kombi mit einer halbwegs vernünftigen Ernährung.....BWE´s gibts auch für "Schlaffis", sind ja nicht nur Klimmzüge....schau mal auf Youtube unter Body Weight Exercises oder Tabata Training.....fangst halt klein an und steigerst dich mit der Zeit....da gibts auch Programme, die für mehrere Wochen ausgelegt sind mit Steigerung.....

Ernährung: Süßkram reduzieren, A-Saft weitgehend durch Wasser ersetzen, viel helles Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Fisch, Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Brot) in Maßen, nix Frittiertes, keine Sahnesaucen, kein Döner, keine Pizza etc. und schon ist alles gut :D

Mars
18-11-2009, 11:46
ja gut süssigkeiten ess ich schon ab und an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so krass ins gewicht fällt, weil ich 1. ja sport mache und 2. ja auch recht wenig esse. ich ess normal zum mittag, also jetzt nicht die höllenportion, da ich so viel auch gar nich reinkrieg ^^.

da es zuhaus bei uns finanziell net so top aussieht, ham wir nur mineralwasser da und beim arbeiten trink ich sonst o-saft. ja milch hat schon kalorien aber dafür mehr eiweiss als fett

peaCe

Süßigkeiten sind Kalorienkonzentrate. Da täuscht man sich oft. Auch bei Getränken. Und auch die Mittagsmahlzeit ist oft recht kalorienreich. Also: Genau aufschreiben. Auch Snacks, Häppchen und Getränke.

Kalorien aus Milch und O-Saft zählen genauso. JEDE überschüssige Kalorie (egal ob Kohlenhydrat, Protein, Fett oder Alkohol) wird in Körperfett umgewandelt.

Krafttraining können auch "Schlaffis" machen. Wie das am Besten läuft, kannst Du im FAQ nachlesen.

bLaZe
18-11-2009, 12:31
Nach dem was du schreibst scheinst du deine Abnehm-Odyssee eher naiv angegangen zu sein. 1x Mahlzeit ist zu wenig, eine gute Verteilung der Nährstoffe ist außerdem wichtig. Vielleicht solltest du dich wirklich versuchen, noch etwas fortzubilden? Eine Bibliothek ist eine gute Adresse, gerade wenn man wenig Geld hat!
Orangensaft, btw, Säfte generell (und ganz besonders Nektare!) sind meist nicht gut für ein Abnehm-Programm geeignet, Fruktose scheint sich besonders schnell auf die Hüften zu setzen. Manche lassen Obst ganz aus ihrer Ernährung (besonders aus psychologischen Gründen) ich persönlich denke, dass die Nährstoffe und auch der Sättigungsfaktor von Obst (im Gegensatz zu Säften!) gut ist.
Tja, gerade die Kleinigkeiten machen´s! Daher: Lieber mehrere Mahlzeiten und keine "Snacks" als andersherum - und alles im Rahmen der bereits erklärten kcal-Limits.

Ich finde deine Hautfalten übrigens nicht zu extrem, da du noch jung bist, wird sich das glaube ich mit Krafttraining auch straffen. Evtl. eincremen soll helfen...

also die gewichtsabnahme ist bei mir schon 4 jahre her ca... also ich hab vllt vergessen zu sagen, dass ich von 16-17 1/2 abgenommen habe und seither mein Gewicht halte. Ich hab halt scheisse abgenommen, weil ich nix mehr gegessen habe und zu schnell.. habe im 1. monat, als ich angefangen habe schon fast 10kg verloren... sehr ungesund und stärkeraubend... könnt ich mich heut noch in ***** beissen dafür, aber ich wusste das da ja nicht.

aber die ideen die ihr bringt mit dem aufschreiben, werd ich denke heut gleich mal anfangen ^^.

Ernährung: Süßkram reduzieren, A-Saft weitgehend durch Wasser ersetzen, viel helles Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Fisch, Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Brot) in Maßen, nix Frittiertes, keine Sahnesaucen, kein Döner, keine Pizza etc. und schon ist alles gut

Also ihr dürft das nich falsch verstehen ^^... ich bin zivi und trinke beim arbeiten vllt mal 1-2 gläser o-saft. zuhause schon nur mineralwasser und halt milch morgens bzw. abends nachm training. Pizza & Döner sehr selten, weil ich lieber Zuhaus esse, is billiger, meistens gesünder und schmeckt auch ;).

Саша
18-11-2009, 13:12
ich denke nicht das dass Fett ein Problem ist,sonder eher Muskeln.versuch lieber muskeln aufzubauen,dass starf dann die Haut besser:)

wald
18-11-2009, 13:26
Erstma Respekt, ich kann mitfühlen.

Bin von 104 kilo (auf 1,73m) runter auf ca. 75... nach nunmehr noch n paar Jahren Sport seither hab ich mich bei 81 kg eingependelt (so fit und so wenig fett wie heute war ich noch nie). Und der Wabbel geht nur GÄHNEND langsam weg und ich hab auch keine Ahnung ob der Schmarrn überhaupt mal weggeht. Aber ich hab das Gefühl das sich da immernochwas tut... aber wie gesagt... GÄHNEND langsam.

Und - so blöd es klingt - es hört sich so an als würdest du zu wenig essen. Ich war auch ne lange Zeit bei einer Mahlzeit am Tag, nur Wasser, nix Naschen und irgendwann hat sich da garnixmehr getan... Seit einiger Zeit ess ich wieder mehr und ich hab das gefühl das das nochmal n fett weg schub ausgelöst hat (alles bei gleicher sportmenge).

bLaZe
18-11-2009, 13:36
Erstma Respekt, ich kann mitfühlen.

Bin von 104 kilo (auf 1,73m) runter auf ca. 75... nach nunmehr noch n paar Jahren Sport seither hab ich mich bei 81 kg eingependelt (so fit und so wenig fett wie heute war ich noch nie). Und der Wabbel geht nur GÄHNEND langsam weg und ich hab auch keine Ahnung ob der Schmarrn überhaupt mal weggeht. Aber ich hab das Gefühl das sich da immernochwas tut... aber wie gesagt... GÄHNEND langsam.

Und - so blöd es klingt - es hört sich so an als würdest du zu wenig essen. Ich war auch ne lange Zeit bei einer Mahlzeit am Tag, nur Wasser, nix Naschen und irgendwann hat sich da garnixmehr getan... Seit einiger Zeit ess ich wieder mehr und ich hab das gefühl das das nochmal n fett weg schub ausgelöst hat (alles bei gleicher sportmenge).

ziemlich scheisse ne? ^^... naja ich denk du hast schon recht.. ich esse zu wenig und dafür zu falsch... ohne treibstoff fährt ein sportwagen nicht und sportwagen fahren auch besser wenn man super+ tankt anstatt benzin bleifrei und so ähnlich ists bei menschen genauso.

ich fang jetzt auf jedenfall mal an, mir ne nährwerttabelle selber zu basteln oder kennt jmd irgendn proggy, wo man sowas eintragen kann? ich habe zwar solche ernährungsmanager gefunden, jedoch hab ich nur einen EM gefunden, bei dem man Lebensmittel zur Datenbank selber hinzufügen kann, wo man Kcal/eiweiss/kh/fett selber eintragen kann und da ist nur die demo kostenlos, wo man das nicht machen kann.

wald
18-11-2009, 13:48
Ich hab mich/schere mich tatsächlich garnicht soviel um Nährwerte und Kalorieen... n bissl gesunder Menschenverstand reicht da schon.

Zucker = böse.

Das war bei mir die grundlegenste Abnehmregel... und das hat auch ganz gut funktioniert.

Viel Gemüse, viel Fisch.

Ich schau halt zusätzlich das ich n ausgewogenes Verhältniss an Kohlehydraten, Fett und Eiweiß hinbekomme... Früher hab ich mich quasi nur von KHs ernährt - ist jetzt auch etwas anders geworden.

*Lars*
18-11-2009, 13:50
Mach Dich auf jeden Fall nicht selbst zu sehr fertig. Soviel abzunehmen ist eine respektable Leistung, das schaffen die wenigsten und da steckt ne Menge Disziplin dahinter. Ich bin selbst von 136 kg auf 95 runter, weiß daher, wovon ich spreche ;)

bLaZe
18-11-2009, 13:55
ja aber das reicht mir nicht... ich mein das sagt jeder usw. aber das bringt mir leider nix, wenn ich selber nicht zufrieden bin... ich seh halt immer nur zu oft den vergleich, dass es leute gibt, die sportlicher aussehn wie ich und sicherlich reinschaufeln können in sich wie ein schwein usw. und das kotzt halt an. Ich meine das is nur menschlich, dass man für etwas, dass man gerne und ehrgeizig macht, anerkennung haben möchte.

*Lars*
18-11-2009, 13:57
ich seh halt immer nur zu oft den vergleich, dass es leute gibt, die sportlicher aussehn wie ich und sicherlich reinschaufeln können in sich wie ein schwein usw. und das kotzt halt an.

Die verbrennen extrem gut und haben's wiederum schwerer, Muskeln aufzubauen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Royce Gracie 2
18-11-2009, 14:04
Ich hab nun wunder was erwartet an schockierenden bildern ....

Aber sieht aus wie ganz normal !
Denke deine Selbstwahrnehmung ist negativer als es sein sollte.
Denke das ist einfach noch viel überschüssige Haut von der relativ krassen Gewichtsabnahme.

Würde mich nun eher auf Muskelaufbau konzentrieren !

Mars
18-11-2009, 14:06
Du hast beim extremen Abnehmen wahrscheinlich auch recht viel Muskeln verloren. Schade, denn das ist aktive Körpermasse, die auch Energie verbraucht. Man sollte im Monat ungefähr ein Kilo Fett abbauen. Zu schnelles Abnehmen ist nicht gesund.
Wenn Du Deinen Konsum aufschreibst, versuche dabei auch Proteine zusammenzuzählen. Es kann sein, dass Du zu wenig Protein zu Dir nimmst. Wie sieht es mit der Fettmenge und der Kohlenhydratmenge aus? Viele essen zu viele Kalorien und zuviel Fett, dafür aber zu wenig Protein und Muskelbrennstoff für den Sport (KHs).

Orientiere Dich nicht an anderen, sondern an DIR. Es ist Dein Körper und Dein Leben.

seoi-nage
18-11-2009, 14:11
@bLaZe:
Immer ruhig Blut! Klar sehen andere sportlicher aus. Aber siehe es mal von der Seite: Die sind in den letzten 10-15 Jahren auch anders mit Ihrem Körper umgegangen. Um bei deinem Autovergleich zu bleiben. Die haben ihren Sportwagen gepflegt, wogegen du deinen hast verrosten lassen. Das heißt du brauchst jetzt wesentlich mehr Pflege und Geduld um wieder auf den gleichen Stand zu kommen. Und ein paar "Roststellen" werden wohl für immer bleiben.

Du brauchst jetzt Kraft, Geduld und Ausdauer um an deinem Vorhaben dranzubleiben und eine ganze Menge hast du doch schon geschafft! Das was man sich in 10 Jahren angefuttert hat, bekommt man nicht in 3 Jahren wieder in Ordnung. Bis die Haut wieder mehr gestrafft ist und die Muskulatur aufgebaut ist, braucht es auch 10 Jahre. Um alles zu erhalten braucht es sogar lebenslang.

Also lass dich nicht entmutigen. Ernährungsplan und Trainingsplan gebaut und losgelegt, Hilfe dazu findest du hier genug.

Letztendlich ist gute Gesundheit und ein einigermassen fitter Körper wichtiger, als die Tatsache, ob man nun die optimale Figur hat oder nicht.

Саша
18-11-2009, 15:15
war dass nicht 1kg pro Woche ?

Schnueffler
18-11-2009, 15:30
war dass nicht 1kg pro Woche ?

War schon pro Monat!

Apollo13
18-11-2009, 15:39
Ich ernähre mich hauptsächlich von Currywurscht, Schokolade und Bier.

Ich hab trotzdem einen Waschbrettbauch, wenn ich eine Hantel nur anfasse wachsen meine Mukkis und zunehmen tu ich nicht, egal wie viel ich fresse ...

Bin ich deswegen glücklicher als Du? Nein, ich denke nicht. Mir sind trotzdem schon die Frauen weggerannt, ich bin manchmal auch unzufrieden mit mir und muss mich auch durch's Leben kämpfen. Genau so wie Du.

Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Mitte findest und mit Dir zufrieden wirst.

Dann, aber erst dann, hoffe ich, dass Du Dein Potenzial entfalten kannst.

Ich denke dass ist schon sehr viel überflüssige Haut. Aber Du hast auch sehr viel abgenommen. Gib jetzt, so kurz vor Deinem Ziel, nicht auf. Den Rest schaffst Du auch noch!

Aber gib Dir Zeit. Das braucht eben Zeit.

PatBateman
18-11-2009, 16:11
@blaZe: Erstmal einen Riesen Respekt für Deine Leistung was das Abnehmen betrifft, da gehört schon eine ganze Menge Disziplin dazu! :halbyeaha

Was Deine jetzige Situation angeht würde ich an Deiner Stelle wirklich gezielt auf Muskelaufbau setzen und das geht auch mit Bodyweightübungen. Auch wenn Du "nur" zwei Klimmzüge schaffst, dann fängst Du halt auf dieser Basis an und trainierst Dich hoch (such z.B. mal nach "Leitertraining"). Für einen sportlichen Körper brauchts imo kein Fitnessstudio.
Also: youtube anschmeißen und nach Bodyweight exercises suchen, bei rosstraining.com und fighterfitnessforum.com vorbeischauen, Grundlagen anlesen, trainieren, Ernährung anpassen, nicht zu viel in zu kurzer Zeit erwarten und dann schaust Du mal wo die Reise hingeht.
Und nie vergessen: Du bist noch jung und hast schon verdammt viel geleistet um dahin zu kommen wo Du gerade stehst.

bLaZe
18-11-2009, 17:21
thx erstma für die kommies hier werd schon ganz rot höhö *hust*

Mir sind trotzdem schon die Frauen weggerannt, ich bin manchmal auch unzufrieden mit mir und muss mich auch durch's Leben kämpfen

um das gehts mir eigtl. eher weniger ich will das für mich selber... nennt es eitel oda so, aber das mach ich für niemand anders und wenns so wäre, würds sowieso nich funktionieren, weil so etwas nur klappt, wenn man das für sich selber macht, meiner meinung nach ^^.

ja dann werd ich mich mal ans BWE'n maken un so. yeaaahr nachher training xD.

achso, was ich gefragt hatte, was aber iwie untergegangen ist:

ich suche so nen ernährungsmanager. also son proggy, wo man sich eigene so pläne erstellen kann, der sollte 4free sein. wichtig wäre, dass man eigene Lebensmittel hinzufügen kann mit den nährwerten usw., hat jmd sowas?

peaCe

*Lars*
18-11-2009, 18:17
ich suche so nen ernährungsmanager. also son proggy, wo man sich eigene so pläne erstellen kann, der sollte 4free sein. wichtig wäre, dass man eigene Lebensmittel hinzufügen kann mit den nährwerten usw., hat jmd sowas?

Bodybuilding Schweiz (http://swiss-bb.ch/)

Da gibts das Online... habe ich früher viel genutzt.

bLaZe
18-11-2009, 21:08
Bodybuilding Schweiz (http://swiss-bb.ch/)

Da gibts das Online... habe ich früher viel genutzt.

back von training ^^

cool vielen dank. werd da mal reinschauen :)

edit: sehr hilfreich, auch wenn der banner sehr gay is xD
irgendwie kann man sich da nich reggen... die seite wird nich gefunden. ich versuchs einfach morgen nochmal

Pustekuchen
19-11-2009, 06:19
Hallo

http://spaz.ca/cronometer/
Ein Programm zum Aufzeichnen und analysieren der täglichen Nahrung. Greift auf die Datenbank der (noch) besseren Seite:
http://www.mypyramidtracker.gov/

Kurzer Nährwertplaner:
http://hp2010.nhlbihin.net/menuplanner/menu.cgi

Sehr gut, da einfach zu bedienen und übersichtlich (nächste Version klingt sehr vielversprechend):
http://www.kaloma.de/

Diese progs/ Seiten sind alle umsonst / Freeware/ open source und sind keine Abzock- oder Bezahlseiten.

Ich persönlich hab´s mal mit den Programmen versucht, war mir aber im Endeffekt zu umständlich. Einfaches aufschreiben in einen Notizblock ist einfacher...

gast
19-11-2009, 07:26
Jo, Muskeln aufbaun und wenn dann noch überschüssige Haut da ist und du dein Wunschgewicht erreicht hast mit dem plastischen Chirurgen deines Vertrauens einen Termin machen... Evtl. strafft sich das Gewebe auch wieder etwas, du bist ja noch jung...

JJ-2000
19-11-2009, 08:30
Muskelmasse rauf, ausgewogene Ernährung mit ausgeglichener Kalorienbilanz.

Hilfreich evtl. Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb (http://fddb.info/)

Саша
19-11-2009, 11:17
finde Foren-Übersicht • Bodybuilding Forum - Body-Xtreme (http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-forum/) besser,oder gar am besten:)

Mars
19-11-2009, 13:22
finde Foren-Übersicht • Bodybuilding Forum - Body-Xtreme (http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-forum/) besser,oder gar am besten:)

Eher nicht;)

Саша
19-11-2009, 14:14
Eher nicht;)

naja ich finds aber SEHR gut:)
gibt natürlich bessere,aber kenn ja nicht alle;)

bLaZe
19-11-2009, 18:59
okay... checke das alles ma ab ^^