Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Choke - Wie lange bis zur Bewusstlosigkeit?

roybaer
18-11-2009, 00:05
Hey ihr lustigen Armverdreher,
kann mir einer von euch sagen, wie lange es in etwa dauert bis jemand bewusstlos wird, wenn man ihn zum Beispiel im Guillotine Choke oder im Rear Naked hat?

Grüße

nachtrag:
Das hat nix mit Straße zu tun, sondern mit purem Interesse,
allerdings hab ich nicht vor, das an einem Trainingspartner auszuprobieren,
was man hoffentlich nachvollziehen kann :>

oliverhh
18-11-2009, 00:14
paar sekunden nicht lange... 2-5 vllt

kannst du an freiwilligen trainingspartnern ruhig ausprobieren...

schotte
18-11-2009, 01:17
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/w-rger-aushalten-103048/

sickboy
18-11-2009, 01:55
http://www.youtube.com/watch?v=Tjwn2L-g1kM&feature=related

schaust du hier

:)

Kanomann
18-11-2009, 12:43
Da gibt es auch ein paar ganz "Harte" :D. Die halten auch mal 10 Sekunden aus....

Fips
18-11-2009, 12:46
Da gibt es auch ein paar ganz "Harte" :D. Die halten auch mal 10 Sekunden aus....

Kann man das evtl mit größe und Sauerstoffverbrauch des Gehirns korrelieren? :D

KhRYZtAL
18-11-2009, 13:01
YouTube - Steve choke out (http://www.youtube.com/watch?v=Tjwn2L-g1kM&feature=related)

schaust du hier

und er hat ihn ja net mal richtig durchgezogen oder ? sah zumindest net so aus...

3-5 sek hat der gute herr stockmann in nem andern fred geschrieben

KhRYZtAL
18-11-2009, 13:02
edit: doppelpost

sickboy
18-11-2009, 21:28
wie mr. miyagi schon in karate kid meinte: wen diese technik richtig gemacht, es gibt keine verteidigung dagegen.

UlkOgan
19-11-2009, 09:04
Kann man das evtl mit größe und Sauerstoffverbrauch des Gehirns korrelieren? :D
Deshalb werde ich ständig ohnmächtig...ganz ohne Würger. :cool:

Kanomann
19-11-2009, 12:01
deshalb werde ich ständig ohnmächtig...ganz ohne würger. :cool:

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif

All-Style
19-11-2009, 12:15
mehr wie 6sek nicht dann sitzt es nicht richtig

ergeitzig
19-11-2009, 12:55
deshalb werde ich ständig ohnmächtig...ganz ohne würger. :cool:

:p

AK47Hunter
21-11-2009, 22:09
............................

*Axl*
21-11-2009, 22:24
Und wer ist Mate Liao? :D

VivaLosTioz
22-11-2009, 21:44
Wann lernt man denn so nen Rear Naked Choke? Bzw. wann lernt man möglichst nicht in so einen Griff zu geraten? *g*

Nino
22-11-2009, 22:25
Wann lernt man denn so nen Rear Naked Choke? Bzw. wann lernt man möglichst nicht in so einen Griff zu geraten? *g*

Sollte eigentlich in den ersten paar Stunden geschehen ;)

VivaLosTioz
22-11-2009, 22:34
Sollte eigentlich in den ersten paar Stunden geschehen ;)

Danke. Beides? :-D

MalteHH
22-11-2009, 22:41
Danke. Beides? :-D

jo

VivaLosTioz
22-11-2009, 23:05
Danke :) Sieht aber denke ich einfacher aus als es ist. ^^ (bis es sitzt)

-FezZ-
22-11-2009, 23:22
laut human weapon und dem marines choar 4 sekunden bei einem soldaten wenns ein anderer soldat drauf anlegt und er richtig sitzt.
Kanns nur bestetigen als ich mal nen kollegen reingenommen hab und richtig zugedrückt hab war der sofort am ende hab deswegen auch direct aufgehört damit er eben nicht ohmächtig wird.

Lei Wulong
22-11-2009, 23:47
dumme frage: was wird beim rnc abgedrückt? kehlkopf und halsschlagader ?

VivaLosTioz
22-11-2009, 23:52
Erst die Vena jugularis und bei mehr Druck dann die A. carotis, die liegen nämlich direkt nebeneinander ;) Wenn der Druck richtig kommt, werden die gegen die Wirbelsäule fixiert. Am Besten ist es, wenn der Hauptdruck über den Sinus caroticus (Barorezeptor) kommt. Ist halt nur schwer zu erreichen.

Grüße

Kanken

Die Vena jugularis ist die Blutabfuhr des Gehirns. Die A. carotis die Zufuhr. (Glaube ich)

Ich glaube auch dass am Kehlkopf aus medizinischer Sicht besser nix gedrückt werden sollte.. Oder doch?!

LG

Lei Wulong
22-11-2009, 23:57
Die Vena jugularis ist die Blutabfuhr des Gehirns. Die A. carotis die Zufuhr. (Glaube ich)

Ich glaube auch dass am Kehlkopf aus medizinischer Sicht besser nix gedrückt werden sollte.. Oder doch?!

LG

ja darin liegt auch mein interesse der frage. es gibt ja bestimmt kehlkopfwürger. was passiert dort. wacht mann da auch nach ner zeit wieder auf oder kann mann erhebliche schäden mit solchem zufügen?

KhRYZtAL
23-11-2009, 07:48

definitiv halsschlagader...also die blutzufuhr zum gehirn...deshalb auch die bewusstlosigkeit...wenn er kehlkopf eingedrückt wird is glaub net so viel mit bewusstlosigkeit sndern eher mit ewigem schlafen, bin mir da aber nich 100 % sicher...

sivispacemparabellum
23-11-2009, 10:26
Kommt darauf an wie du ihn ansetzt. Der sogenannte Short Choke mit dem Unterarm parallel zur Brust des Gegners ist mit dem Unterarm möglichst nah am Handgelenk auf dem Kehlkopf. Beim Zuziehen lässt der Schmerz dich tappen. Ein Eindrücken ist da schwierig, wenn man hart drum kämpft hat mensch aber schon einmal ein paar Tage Schluckbeschwerden.
Wenn du deinen Arm komplett um den Hals des Gegners legst, er mit seinem Kinn Auf dem Ellenbogen landet, du deine Schulter greifst, dann ist sein Kehlkopf frei, die Schlagadern an den Seiten aber dicht. Wenn du den Lock richtig dicht machen willst bringst du deinen zweiten Arm in seinen Nacken um auch die Adern neben der Wirbelsäule zu schließen. Hierzu die Hand flach auf die eigene Schulter legen und dann Richtung Bizeps schieben.
Alle Submissions langsam und kontrolliert ausführen, dann wird auch niemand verletzt. Zeit zum tappen geben und Ego runter von der Matte, wir tappen doch eh alle.
Da ich als Sternzeichen Löwe bin, wünsche ich den Mata Leao nur anderen an den Hals.

Lei Wulong
23-11-2009, 19:46
Kommt darauf an wie du ihn ansetzt. Der sogenannte Short Choke mit dem Unterarm parallel zur Brust des Gegners ist mit dem Unterarm möglichst nah am Handgelenk auf dem Kehlkopf. Beim Zuziehen lässt der Schmerz dich tappen. Ein Eindrücken ist da schwierig, wenn man hart drum kämpft hat mensch aber schon einmal ein paar Tage Schluckbeschwerden.
Wenn du deinen Arm komplett um den Hals des Gegners legst, er mit seinem Kinn Auf dem Ellenbogen landet, du deine Schulter greifst, dann ist sein Kehlkopf frei, die Schlagadern an den Seiten aber dicht. Wenn du den Lock richtig dicht machen willst bringst du deinen zweiten Arm in seinen Nacken um auch die Adern neben der Wirbelsäule zu schließen. Hierzu die Hand flach auf die eigene Schulter legen und dann Richtung Bizeps schieben.
Alle Submissions langsam und kontrolliert ausführen, dann wird auch niemand verletzt. Zeit zum tappen geben und Ego runter von der Matte, wir tappen doch eh alle.
Da ich als Sternzeichen Löwe bin, wünsche ich den Mata Leao nur anderen an den Hals.

wunderbar. danke:)

Atze6000
23-11-2009, 22:07
ich wurde mal mies gewürgt und hatte LAAANGE schmerzen beim schlucken, das würgen kam direkt auf den kehlkopf damit ist nicht wirklich zu spaßen... tut ordentlich weh:mad:

Hauser
25-11-2009, 16:00
Viele sind hier falsch Informiert scheint mir.
Bei einem RNC wird die Vena jugularis, also die Blutabfuhr aus dem Gehirn abgedrückt und nicht die Blutzufuhr. Deswegen wird der Kopf auch Rot und nicht Blass beim Würgen

Kraken
25-11-2009, 16:06
zumeist schon...

aber bei RICHTIG harten sauber sitzenden würger, feste angezogen... da werden die leute blass:)

das sind dann ejne, bei welchen der gechokte einfach einschläft, ohne lange gegenwehr.

denn wenn nur die abfuhr blociert wird, wird er immer roter und roter und irgendwann kippt er um.

und natürlich drückt so ein würger auch auf den kehkopf, bei einem festen rnc ist ncihts mehr mit atmen. kehlkopf eindrücken KANN zum ersticken führen, jedoch habe ich das shcon mehr als einmal erlebt (zum glück nie selbst) und nie (holz anfassen) ist was passiert.

herrdeslichtes
26-11-2009, 12:14
also ich komme ja nicht aus der sparte. aber mein trainer hat uns das würgen beigebracht... achtung! mit der begründung das falls wir mal in eine solche situation kommen sollten (sv) wir dem gegner eben nicht den kehlkopf eindrücken. kaum vorstellbar für mich das es techniken gibt wo genau das gemacht wird.

sivispacemparabellum
26-11-2009, 14:57
:wuerg:
ja so kann würgen auch aussehen
aber nennt man die Lehrer beim Schach Trainer?
warum stirbt bei unserem Sport niemand?
richtig wir wollen uns gar nicht töten oder auch nur verletzen