Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe... dauert nicht lang ;)
Andreas Stockmann
18-11-2009, 12:04
Hallo Jungs
kann mir jemand mal sagen wieviele Unzen MMA Handschuhe haben (sollten)?
Und wenn möglich wo man die Handschuhe mit den jeweiligen Unzen herbekommt? (Wir haben z.B. 10oz Handschuhe, ich weiß aber gar nicht mehr von wem wir die bezogen haben.)
Ich hab immer wieder 4 Oz gehört. Bei Wettkampfhandschuhen.
Die Zahl "4 Oz" liegt mir auch im Ohr; oft auch mit der Angabe, bei größeren Größen (oft ab XL) "5 Oz" zu haben!
Wenn du stärker gepolsterte haben willst, guck dich bei Shooto (Style) Handschuhen um- die haben oft so etwa 12 Oz. Die (http://www.vantage-fighting.com/de/fightgear/mma_handschuhe/vantage_training_mma_handschuhe) sind sehr gut gepolstert...!
Also reguläre MMA Handschuhe haben zwischen 4-10 Unzen.
Die alten Quano UFC Gloves haben in der regulären Grösse 4 Unzen, die XXL Version die Brock Lesnar trägt dürfte aber einige Unzen mehr haben...;).
Die Quano SHOOTO Gloves oder auch die Twins SHOOTO Gloves haben 8 Unzen in M und 10 Unzen in L.
mma gloves haben tatsächlcih üblicherweise 4oz...
manche benutzen auch 6oz.
little wanderlei
18-11-2009, 13:12
ich habe welche gefunden mit 7oz
Everlast MA Advanced Striking Training Gloves 7 oz 7773 -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/2208?osCsid=r1bk8c1r177gs45kp731cse8bn0jtrnv)
marcusk67
18-11-2009, 14:04
So steht es auf der UFC-Homepage:
Welche Sicherheitsausrüstung tragen die Wettkämpfer?
UFC-Kämpfer tragen vorgeschriebene 4 Oz-Handschuhe, Mundschutz und einen Tiefschutz unter ihren Shorts. Sie umwickeln ihre Hände mit Mull und Bandagen, bevor sie ihre Handschuhe anziehen. Sie kämpfen mit freiem Oberkörper und barfuß. Anders als Boxhandschuhe sind die MMA-Handschuhe an den Fingern offen, um die Grifftechniken der Mixed Martial Arts besser anwenden zu können.
Boxhandschuhe sollen die Hand des Kämpfers schützen, nicht jedoch Gesicht oder Körper des Gegners. Aufgrund der unterschiedlichen Kampfstile der beiden Sportarten erhält ein MMA-Kämpfer niemals so viele Faustschläge an den Kopf wie ein Boxer.
Andreas Stockmann
18-11-2009, 14:09
Danke das hat vollauf gereicht!
CU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.