PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viel Training?

KwonToGo
18-11-2009, 16:17
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit Kampfsport angefangen, Muay Thai und Freefight, und frage mich ob das vielleicht zuviel ist. Also quasi ein Übertraining.
Bin jetzt etwa einen Monat dabei und trainiere viermal die Woche, Mo Di Do und Fr, wobei ich das so erst seid einer Woche betreibe.

Also die ersten zwei Wochen haben mir die Muskeln quasi dauergeschmerzt, doch so langsam fühl ich mich schon fitter. Auch die Oberschenkel nehmen normalere Farbtöne an ;)

Meine direkte frage ist, ob ich damit auf Dauer zu viel trainiere und/oder ob ich zusätzlich noch etwas beachten sollte wie besonders viele Vitamine etc?

Schnueffler
18-11-2009, 16:30
Was machst du denn sonst so?
Körperlich arbeiten?

zYan
18-11-2009, 16:42
Schlaf?

KwonToGo
18-11-2009, 16:48
Bekomme sonst nicht viel Bewegung, bin Student.
Auf meine 7 Stunden Schlaf komme ich eig immer und Gesund essen? Ist schwer zu sagen, ab und zu nen Apfel oder eine Banane. Also wohl eher nicht.

zYan
18-11-2009, 16:50
Vielleicht brauchst einfach mehr Schlaf, Eiweiß oder Kohlenhydrate. Vielleicht musst du dich aber auch erst daran gewöhnen. ;)

Special-Force
18-11-2009, 17:02
Vielleicht brauchst einfach mehr Schlaf, Eiweiß oder Kohlenhydrate. Vielleicht musst du dich aber auch erst daran gewöhnen. ;)

Ja und wenn du dich so langsam fitter fühlst ist das doch ein gutes Zeichen dafür, dass sich dein Körper erst daran gewöhnen muss;)

Gadu25
18-11-2009, 21:56
Hallo,

also ich trainiere im Moment 3 mal die Woche Thaiboxen und 1-2 mal die Woche Krafttraining.Ich komme nur auf meine 6 Std. Schlaf täglich, was mir ausreicht, da ich am WE auch mal länger liegenbleibe und somit den fehlenden Schlaf nachhole.
Solltest du dich im Übertraining befinden wird dein Körper dir Signale geben.
Lustlosigkeit,Müdigkeit,Schlaffheit machen sich dann bemerkbar.