Vollständige Version anzeigen : Cengiz Dana & Oktay Karatas
dergoldenerlöwe
18-11-2009, 17:54
Backstreet Fights 2
12.Dezember 2009 Samstag
REMATCH
CENGIZ & OKTAY
YouTube - Cengiz Dana wants his rematch with Oktay Karatas (http://www.youtube.com/watch?v=hYXiqRz0LAA&feature=player_embedded)
düsseldorf-61
22-11-2009, 13:02
oktay karatas ist ein knallharter striker, genau wie cengiz dana ....
wird sehr eng...
DieKlette
22-11-2009, 13:57
Wird verdammt knapp, aber ich mag Cengiz Kampfstil, reine Popularitätsentscheidung meinerseits.
Martin-MMA
23-11-2009, 09:23
Das Ergebnis war aber echt ein Witz!
Dafür würd ich den auch verprügeln wollen!!
ArschmitRingerohren
13-12-2009, 12:04
Und?
Ich will das Ergebnis wissen!:o
und?
Ich will das ergebnis wissen!:o
+1
Oktay Karatas gewinnt gegen Cengiz Dana vorzeitig.
düsseldorf-61
13-12-2009, 13:16
ko?tko?submission?doctor stoppage??
düsseldorf-61
13-12-2009, 13:16
was hat aziz karaoglu gemacht?
was hat aziz karaoglu gemacht?
Aziz Karaoglu hat gegen Dion Starring in der zweiten Runde durch Submission (Kimura) verloren.
düsseldorf-61
13-12-2009, 13:20
Aziz Karaoglu hat gegen Dion Starring in der zweiten Runde durch Submission (Kimura) verloren.
vielen dank!
Ligeirinho
14-12-2009, 10:58
Ich war nicht dabei, sondern muss mich auf das verlassen, was GnP zu dem Kampf geschrieben hat.
"Dem ersten „Break“-Kommando des Referees folgte ein zweites, als die Kämpfer nicht locker ließen und sich Danas zweites Bein nun ebenfalls aus dem Ring fast auf den Punktrichtertisch befand. Trotz eines dritten Breaks ging der Referee nicht dazwischen und Dana wehrte sich nicht mehr, da er die längst überflüssige Repositionierung in der Ringmitte erwartete. Karatas nutzte die Chance und zog einen Armhebel zu, worauf Dana aufgab, um nicht verletzt zu werden." (Quelle: GnP)
Wiederholtes Nichtbeachten der Referee-Kommandos ist eigentlich ein grobes Foul und damit ein DQ-Grund...
Zumindst ist Fakt, dass nach einem Break- Kommando ein Kampf nicht mehr gewonnen oder verloren werden kann!!
(solange der Kampf nicht wieder freigegeben worden ist oder eine Verletzung der Grund dafür ist- beides ist nicht der Fall gewesen)
Der Wiederspruch läuft und wir hoffen auf einen No Contest...
Onkel_Escobar
14-12-2009, 11:16
Zumindst ist Fakt, dass nach einem Break- Kommando ein Kampf nicht mehr gewonnen oder verloren werden kann!!
(solange der Kampf nicht wieder freigegeben worden ist oder eine Verletzung der Grund dafür ist- beides ist nicht der Fall gewesen)
Das wäre ja richtig scheisse, wenn der Kampf so verloren gehen würde. Ich drück euch die Daumen.
Tony Montana
14-12-2009, 12:37
Cengiz wurde verarscht. Zum zweiten mal.
Was für Totalversager waren da denn für die Regelkontrolle zuständig?
Der Abbruch im ersten war ja schon blamabel, aber dreimal Break ansagen und dann als Sieg laufen lassen weil der Kerl trotzdem weitermacht ist noch n paar Stufen darunter.
+Egal ob da noch was gedreht wird, gut für die Motivation ist das sicherlich nicht
ArschmitRingerohren
14-12-2009, 14:06
Wer war der Ref???:ups:
:( Das ist ja echt mist. Wer war den als Referee tätig?? Die WFCA war der ausführende Verband, oder? Finde den Kontrast bei denen sehr krass - im Thaiboxen haben sie nach m.M. die besten Referees in Europa und im MMA sind einige ihrer Referees recht inkompetent...
Gibt es kein Video von dem Kampf?!?
ArschmitRingerohren
14-12-2009, 14:21
Ich bin gespannt auf das nächste Video von Cengiz - wahrscheinlich ist darauf Oktay mit einem Bunny-Kostüm und Cengiz wirft Atombomben!!!:D
Nein, mal Spaß beiseite, geklärt ist das ja damit noch immer nicht...
was fürn abzug...jetzt wurde mit cengiz schon wieder sowas abgezogen:ups:
Ich habe die Bilder direkt auf dem Boxring gemacht, trau meine Auge nicht, beide Beine landet schon direkt auf dem Punktrichter-Tisch. Ganz klarer Fall, sofortige BREAK, kein Wenn und Aber. Sicherheit geht vor, dies wurde nicht gefolgt.
::-World.Full.Contact.Association-:: (http://www.wfca.info/) konnte ich leider keine Informationen über das MMA Regel finden. Aber gehe davon aus, dass international das gleiche ist, ist der Kämpfer ausserhalb des Ring, sofortige Abbruch und in der Mitte neu ansetzten oder zuletzt ansetzten.
WFCA EAST GERMANY dort bin ich fündig.
http://wfca-east.com/WFCAEAST/WFCAReglement/tabid/79/Default.aspx
Django-1
14-12-2009, 23:37
ich enthalte mich, lasse die Bilder sprechen...und werde euch von dem Einspruch auf dem laufenden halten!24564
24565
24566
Django-1
15-12-2009, 00:03
noch ein bild24567
was war das fürn ref...du warst ja eigentlich fast gar nicht mehr im ring:ups:
Django-1
15-12-2009, 00:30
was war das fürn ref...du warst ja eigentlich fast gar nicht mehr im ring:ups:
meine beine lagen auf den tisch von punktrichter....
Vielleicht waren das ja ganz spezielle Regeln :rolleyes: Wie beim Wrestling, wo auch außerhalb des Rings gekämpft und gepint werden darf :ups::D
Spass beiseite; da hätte der Ref doch 1. beherzter eingreifen müssen und 2. schon gar nicht einen Sieg geben dürfen.
Ok, wann ist Begegnung Nr. 3 und wo das nächste Video :p
düsseldorf-61
15-12-2009, 00:37
nr 3 bitte im käfig damit sowas nicht wieder passieren kann
ach ja und unter aufsicht eines professionellen refs;)
nr 3 bitte im käfig damit sowas nicht wieder passieren kann
ach ja und unter aufsicht eines professionellen refs;)
Ich habe es auch gesagt, am besten im KÄFIG.
Eins ganz klar, der 3. Kampf kommt, aber ganz bestimmt nicht mit holländische Kampfrichter.
hayabusa101
15-12-2009, 00:49
lol. so eine entscheidung habe ich ja noch nie gesehen. zum vergleich wäre es genau das gleiche, wenn ein spieler beim fussbal hinter der bande ein tor schiesst, obwohl es ein einwurf wäre :)
egal. rookies at work. was soll man dazu sagen...
aber ganz bestimmt nicht mit holländische Kampfrichter.
Das erklärt einges...
MARIO STAPEL
15-12-2009, 13:07
man, man,
submission ist submission.
ich weiß nicht was vorher im kampf gelaufen ist und will auch nicht urteilen.
aber an dem submission gibt es zu derhen und biegen
finde eher man sollte jemand dizquallifizieren der eine ringflucht macht,
um aus einem submission rauszukommen.
wie schon gesagt, weiß nicht was alles vorher im kampf war
aber submission ist submission. klar hätte der ringrichter stoppen
können - aber er hat es nicht und irgendwie bist du ja wohl auch reingekommen
mir wäre es peinelich dann noch zu sagen
" man aber ich war nicht mehr im ring also ich abgeklopft habe"!!!
nur meine meinung ;)
Chicano187
15-12-2009, 13:17
man, man,
nur meine meinung ;)
das ist eine sache aber wenn du in ner submission liegst und zur hälfte ausserhalb des rings und der ref dann auch break sagt, dann verteidigt man nicht mehr sondern wartet auf den restart. ginge es jetzt darum, dass cengiz nur auserhalb des rings lag und oktay die submission durchgezogen hätte, wäre deine äusserung mMn voll zutreffend. Jedoch war da ja noch das Break :)
MARIO STAPEL
15-12-2009, 13:34
ohh.. es kam ein break.
ok dann ist es in der tat was anderes.
... warscheinlich meinte der ref aber auch break - "like break
that shit, i dont stop" ;)
ok jungs genug - muss jetzt echt wieder ins gym
samstag ist es ja für mich soweit :o
- peace!!
Tito_Ortiz
15-12-2009, 14:50
ohh.. es kam ein break.
ok dann ist es in der tat was anderes.
aber Hauptsache erstmal ein Kommentar lassen.... ohne es zu wissen worum es geht....
Marco referee
15-12-2009, 17:34
Ich habe es auch gesagt, am besten im KÄFIG.
Eins ganz klar, der 3. Kampf kommt, aber ganz bestimmt nicht mit holländische Kampfrichter.
Warum nicht? :)
Marco referee
15-12-2009, 17:39
Hatte doch ein "stop dont move" sein musze !! und keine "break" !!
Tito_Ortiz
15-12-2009, 18:59
Hatte doch ein "stop dont move" sein musze
ich höre so was zum ersten mal.... kann vielleicht mal jemand weiterhelfen ?
laut deinem Nick bist du wohl Refree dann kannst du uns ja auch aufklären, statt zu schreiben hätte sein "musze".
danke
düsseldorf-61
15-12-2009, 18:59
aber Hauptsache erstmal ein Kommentar lassen.... ohne es zu wissen worum es geht....
dito
düsseldorf-61
15-12-2009, 19:01
man, man,
nur meine meinung ;)
der junge wurde zum 2.mal verarscht!!!Das ist peinlich und nichts anderes!
uns ist allen bewusst dass du und cengiz keine freunde seid, aber hier jetzt öl ins feuer zu gießen und dann noch auf eine so arrogante art und weise finde ich echt arm
tut mir leid
ich höre so was zum ersten mal.... kann vielleicht mal jemand weiterhelfen ?
laut deinem Nick bist du wohl Refree dann kannst du uns ja auch aufklären, statt zu schreiben hätte sein "musze".
danke
Da hat Marco schon mal völlig recht mit, ein "Break" wird verwendet wenn der Referee die beiden Kämpfer wieder aufstehen lassen möchte (z.B. aufgrund von inaktivität). In dem Falle des Kampfes Oktay vs. Cengiz war die Situation aber das der Referee die Kämpfer nur hätte repositionieren sollen/dürfen, und dafür gibt es eben die Aufforderung "Stop! Don't move!" damit der Referee entweder die Kontrahenten in gleicher Position zurückzieht oder sich die genaue Position merkt um dann die beiden Kämpfer in der gleichen Position in der Ringmitte weiterkämpfen zu lassen.
Diese Tatsache zeigt das der Referee gleich mehrere Fehler gemacht zu haben scheint...
@Tito_Ortiz: Marco's Muttersprache ist Niederländisch und du solltest da mal wirklich über einen Rechtsschreibfehler hinwegsehen können, gerade da du in deinem Text auch so Dinge wie "Refree" schreibst ;). Ich finde es super das er hier schreibt und ich bin mir auch sicher das es dieses kontroverse Ende so nicht gegeben hätte wenn er im Ring gestanden hätte...
Tito_Ortiz
15-12-2009, 19:23
@ben baracus
ok, hab ja nicht gewusst das er ein Holländer ist,
aber ein "e" zu vergessen weil ich versucht habe schnell zu schreiben ist immer noch ein schnuckeliger Fehler ;)
Chicano187
15-12-2009, 19:25
der junge wurde zum 2.mal verarscht!!!Das ist peinlich und nichts anderes!
uns ist allen bewusst dass du und cengiz keine freunde seid, aber hier jetzt öl ins feuer zu gießen und dann noch auf eine so arrogante art und weise finde ich echt arm
tut mir leid
Aus reiner Gerechtigkeit musst du sehen, dass Mario sich bereits unter meinem Post korrigiert hat!
düsseldorf-61
15-12-2009, 19:29
Aus reiner Gerechtigkeit musst du sehen, dass Mario sich bereits unter meinem Post korrigiert hat!
er weiß nicht worum es geht aber lästert total ab
wenn hier jemand gerecht handeln soll dann bitte herr stapel selbst
ich finde sowas zum kotzen
naja sorry für offtopic aber manchmal kann man sich nicht beherrschen
war mein letzter post dazu
back on topic please
Marco referee
15-12-2009, 19:41
Da hat Marco schon mal völlig recht mit, ein "Break" wird verwendet wenn der Referee die beiden Kämpfer wieder aufstehen lassen möchte (z.B. aufgrund von inaktivität). In dem Falle des Kampfes Oktay vs. Cengiz war die Situation aber das der Referee die Kämpfer nur hätte repositionieren sollen/dürfen, und dafür gibt es eben die Aufforderung "Stop! Don't move!" damit der Referee entweder die Kontrahenten in gleicher Position zurückzieht oder sich die genaue Position merkt um dann die beiden Kämpfer in der gleichen Position in der Ringmitte weiterkämpfen zu lassen.
Das ist Korrect ....
Und entschuldigung fur meine Deutsch, Ich kann alles lesen aber schreiben....sorry
Chicano187
15-12-2009, 20:14
Das ist Korrect ....
Und entschuldigung fur meine Deutsch, Ich kann alles lesen aber schreiben....sorry
der wille zählt :D
und by the way, man konnte es doch gut lesen!
Ligeirinho
16-12-2009, 16:47
Wo kann man denn das Regelwerk nachlesen?
Wo kann man denn das Regelwerk nachlesen?
Habe nur die Niederländische Version gefunden:
W.F.C.A. - Gewichtlijst/Weightlist (http://www.wfca.info/frame-mma.htm)
ArschmitRingerohren
21-12-2009, 14:58
Hier, passt zufällig zum Thema:
Brian Adams vs. Martin Thompson (http://www.youtube.com/watch?v=uJ8muOGy7B4), ab ca. 4.40min.
(Wie macht man hier nochmal einen Link, so dass das Video direkt an der richtigen Stellen beginnt???)
(Wie macht man hier nochmal einen Link, so dass das Video direkt an der richtigen Stellen beginnt???)
so :D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uJ8muOGy7B4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uJ8muOGy7B4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
ArschmitRingerohren
21-12-2009, 16:21
Neee, das mein ich nicht.
Sondern so, dass es halt (in diesem Fall bei 4.40) an einer bestimmten Stelle erst startet... ging doch auch irgendwie, oder?
Black Adder
22-12-2009, 15:38
Gibt es kein Video?!?
Ja.
YouTube - oktay karatas v.s cengiz dana 12-12-2009 MMA (http://www.youtube.com/watch?v=H7xG7wGoi2I&feature=player_embedded)
ArschmitRingerohren
22-12-2009, 16:42
Oh!
Black Adder
22-12-2009, 16:50
Ah!
Uh! :p
Der Kommentar vom Video-Einsteller und die anderen beiden Kommentare sind natürlich auch mies :o
Onkel_Escobar
22-12-2009, 17:23
Also erstens hat der Cengiz schonmal die angenehmere Einmarschmusik und zweitens war das ja wohl ein Witz.
Wie gesagt 3. Match auf jeden Fall im Käfig.
Black Adder
24-12-2009, 21:02
Es hätte tatsächlich einen Stop-don't-move befehl geben müssen. Auch wenn Dana's chancen eben so nicht existent gewesen wären wenn man sie wieder in die ringmitte verfrachtet hätte. Er hätte auf jeden fall abklopfen müssen.
man, man,
nur meine meinung ;)
...mir wäre es peinlich jedes zweite event abzusagen
Ja.
YouTube - oktay karatas v.s cengiz dana 12-12-2009 MMA (http://www.youtube.com/watch?v=H7xG7wGoi2I&feature=player_embedded)
was für eine sub ist das, hier war die rede von einem Kimura, sieht aber überhaupt nicht danach aus?? Oder ist die Kameraeinstellung nur beschissen?
Ja.
Das ist der Grund warum ich einen Ring für MMA Schwachsinn finde.
5 Seile Ring wie im PRIDE oder auch letzte Woche bei WFC 9, plus fähige Schiris, dann sehe ich absolut kein Problem damit...
5 Seile Ring wie im PRIDE oder auch letzte Woche bei WFC 9, plus fähige Schiris, dann sehe ich absolut kein Problem damit...
So sehe ich es auch, mit MMA Ring wäre perfekt. Solange es nicht verboten ist, ist sicher Käfig keine schlechter Sache!
Schnueffler
24-12-2009, 23:38
Ich bevorzuge auch den Cage!
Black Adder
30-12-2009, 14:26
fähige Schiris, dann sehe ich absolut kein Problem damit...
Ein stop-don't-move hätte Dana auch nicht gerettet.
Ich habe den Kampf jetzt gesehen. Die Kommandos des Ringrichters konnte ich nicht hören.
Mir scheint, dass der Gewinner des Kampfes auch der bessere war. Er schaffte es, einen Würgegriff anzubringen, aus dem der Unterlegene nicht entkommen konnte.
Ich bitte also darzulegen, wo und wie Dana benachteiligt wurde, wenn möglich mit Uhrzeit des Videos.
Edit: Das ganze beginnt bei 5:55. Break Kommando bei 6:20 und zwar 4 Sekunden, bevor Dana aufgibt. So wie es aussieht, kann man auch argumentieren, dass ein Break dem Gewinner den Sieg gestohlen hätte, da Dana aus eigener Kraft nicht aus dem Würgegriff gekommen wäre.
ArschmitRingerohren
31-12-2009, 11:01
Würgegriff
Bin mir nicht sicher, ob Du den gleichen Kampf meinst...:cool:
Wie anmaßend von dir, Basti! Du zweifelst an dem Mann, der schon "ultimativ gefightet" hat, als es in Deutschland noch verboten war?!?! Tz, das grenzt ja schon fast an Blasphemie!
Bitte verzeih ihm, denn er weiß nicht, was er tut...!
Das Video ist leider schwer zu erkennen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Überstrecken des Ellenbogens die Aufgabe verursachte.
Dennoch ändert dies grundsätzlich nichts, da es mir aussportlichen Gesichtspunkten so scheint, als sei Dana nicht in der Lage gewesen, sich aus eigener Kraft zu befreien.
Eure Gegenargumentation kann lauten, er habe nach dem Break seinen Arm freigegeben und dieser sei nun regelwidrig als Angriffspunkt attakiert worden.
Ein frohes neues Jahr aus Moskau, wo alles schon vorbei ist :)
Bin mir nicht sicher, ob Du den gleichen Kampf meinst...
Doch - den den ich beschrieben habe. Da du ja zweifellos Erkenntnise hast, die mir nicht vorliegen, wäre es doch nett, wenn du diese auch der Allgemeinheit zugänglich machst.
ArschmitRingerohren
04-01-2010, 11:22
Die Allgemeinheit sieht vermutlich, dass es kein Würgegriff ist...:rolleyes:
Hulk: Das Video ist leider schwer zu erkennen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Überstrecken des Ellenbogens die Aufgabe verursachte.
Dennoch ändert dies grundsätzlich nichts, da es mir aussportlichen Gesichtspunkten so scheint, als sei Dana nicht in der Lage gewesen, sich aus eigener Kraft zu befreien.
Ich erwähnte dies bereits, dennoch beantwortet dies meine Frage nicht. Bist du ein Kung-Fuler, der Geheimwissen hat und dieses nicht weitergibt?
ArschmitRingerohren
05-01-2010, 09:23
Mann, dann schreib nicht Würgegriff, wenn Du es doch gar nicht so genau sehen konntest!
Dann hätte ich auch nicht gedacht, dass Du evtl. einen anderen Kampf meinst...
Dann ist es hier vorgeschrieben, für Cengiz Dana zu sein. Und Fragen dürfen nicht gestellt werden.
ArschmitRingerohren
05-01-2010, 22:42
????????????????????????????????????
Beides sagt kein Mensch!
Das Video ist leider schwer zu erkennen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Überstrecken des Ellenbogens die Aufgabe verursachte.
Dennoch ändert dies grundsätzlich nichts, da es mir aussportlichen Gesichtspunkten so scheint, als sei Dana nicht in der Lage gewesen, sich aus eigener Kraft zu befreien?
Mario Stapel: finde eher man sollte jemand dizquallifizieren der eine ringflucht macht,
Ein weiteres Argument für einen regulären Sieg. Denn der Griff, welcher zu Aufgabe führte, wurde im Ring angesetzt und dort lange gehalten. Erst ganz zum Schluss brachte der Unterlegene selbst seine Beine aus dem Ring.
Ich bitte noch einmal um Darlegung der Argumente, inwiefern Dana benachteiligt wurde. Am besten wäre es, der Betroffene selbst nimmt Stellung.
Tito_Ortiz
09-01-2010, 11:57
Hier das ausführliche interview
www.groundandpound.de (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/exklusiv-interview-mit-cengiz-dana.html)
sympathisches, alles erklärendes Interview von Cengiz ! Oktay vs Cengiz 3 muss her...
sympathisches, alles erklärendes Interview von Cengiz ! Oktay vs Cengiz 3 muss her...
Danke Dir, denn das Interview habe ich mit Cengiz gemacht! ;)
Und Cengiz ist wirklich ein sympathischer Kerl und umso mehr ärgert es mich was da abgegangen ist, denn das war einfach BULLSHIT!
Ich war selber bei BSF II anwesend und habe selbst die 3 Breaks gehört!!! Das war so klar ein Refree Fehler, also klarer geht es gar nicht mehr! Hatte ja im Interview auch die Fotos von Valentino gepostet und da sah man ja, dass Cengiz zur HÄLFTE aus dem Ring lag, also wenn das keinen Neustart verlangt?!! Oktay hat gut gekämpft und ich denke auch ihm wäre ein klarer Kampfausgang lieber gewesen, als so ein Mist jetzt!
Ich bin da mit einem Kollegen immer noch dran und wir versuchen, das immer noch mit der WFCA zu klären und eine vernünftige Begründung zu erhalten und wenn möglich den Kampf zu einer NC Wertung umzubiegen, denn so ist es echt ne Verarsche!
OT:
Bin echt zu selten hier! Muss wohl echt mal öfter bei Euch vorbeischauen!
Beste Grüsse!
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.