Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt Liger (Löwe + Tiger)?

Saarbrigga
18-11-2009, 19:07
Bis heute hatte ich von den Viechern noch nie gehört. Die sind das Ergebnis wenn sich ein männlicher Löwe mit einem weiblichen Tiger paart.

http://naturesafariindia.com/gifs/liger5.jpg

Werden 3 Meter groß und bis zu 500 kg schwer. :ups:

Ein Glück kommen die nicht allzu oft vor. :)

Zunte
18-11-2009, 19:21
Ja schon tausendmal

Nicht oft vor kommen sie vor allem deshalb weil der Mensch die Eurasischen Löwen Erfolgreich bis auf ein paar indische Restbestände vertilgt hat.

Noch vor 2000 Jahrne kamen Löwen bis in Europa vor und das Verbreitungsgebiet der tigerarten war auch größer. Da kann es in der Natur theoretisch eher zu soetwas gekommen sein.

Da ich auch von Hybriden aus Braun und Eisbären gehört habe halt ich auch natürlich vorkommende Liger nicht für unmöglich.

Effektiver-Selbstschutz
18-11-2009, 19:23
Also ich kenne nur Löwe+Tiger = Löger

4573102

KhRYZtAL
18-11-2009, 19:31
schon ne doku über die viecher gesehn...echt krass:D

lennska
18-11-2009, 19:46
interessant ist auch, was passiert, wenn sich ein weiblicher löwe mit einem männlichen tiger paart.
das klappt nämlich fast nie.
meistens stirbt entweder schon der fötus oder der tigon wird extrem klein im gegensatz zu seinen eltern ausfallen und kann sich in der natur dann auch nicht mehr behaupten.
wobei das ein liger vermutlich auch nicht kann.
er ist einfach zu groß.

Sven K.
18-11-2009, 20:01
Gibt es nicht bzw. Menschgemacht. ;)
Großkatzenhybride ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fkatzenhybride#Liger)

Vukloc
18-11-2009, 20:36
Naja, da das Verbereitungsgebiet sich nicht unbedingt überlappt kommt so etwas grotesques nicht in freier Wildbahn vor. Außerdem sind die Liger wenn mich nicht alles täucht infertil.

Zu den Braunbären und Eisbären..naja das ist was anderes, ersten überschneiden sich die Gebiete beider, aber normalerweise pasiert dies in freier Wildbahn nicht sondern viel mehr im Zoo etc.

Wie bei den meisten Hybriden, so handelt es sich auch hier um eine menschliche Züchtung.

Zunte
18-11-2009, 21:45
Wie bereits gesagt, früher überschnitten sich die Lebensräume sehr wohl.

Kraken
18-11-2009, 21:50
Wie bereits gesagt, früher überschnitten sich die Lebensräume sehr wohl.

:halbyeaha:

MCFly
18-11-2009, 22:22
Liger sind schon interessante Tiere. Sie sind/wären in der Natur nicht wirklich überlebensfähig, weil sie viel zu klobig und unbeweglich zum jagen sind, von der benötigen natürlichen "Fressration" ganz zu schweigen.

Es gibt übrigens auch den Tigon, das wäre die Umkehrkreuzung. Also weiblicher Löwe (lion) und männlicher Tiger. Die sind im Gegensatz zum Liger deutlich kleiner als ihre Eltern.

Susi-Kunoichi
18-11-2009, 22:48
Mein ehemaliger Nachbar hat ne Mischung aus Foxterrier und Rehpinscher!!
:cool:

MCFly
19-11-2009, 09:34
Auch sehr cool: Dackweiler :D

Kreuzung aus Dackelrüden und Rotweilerhündin. Der Onkel meiner Freundin hatte lange Jahre eine Rottweilerzucht, aber auch andere Hunde. Damals ist dann "versehentlich" der Dackweiler Boris entstanden.

http://www.wengo-vom-hause-anin.de/images/p005_1_00.png

Kennt ihr "the mask" mit Jim Carrey? Boris erinnert mich immer an die Szene, in der Mylo (so hiess glaub ich der Jack Russel Terrier) die Maske überstülpt :D

ShantiX
19-11-2009, 09:50

Kreuzung aus Dackelrüden und Rotweilerhündin. Der Onkel meiner Freundin hatte lange Jahre eine Rottweilerzucht, aber auch andere Hunde. Damals ist dann "versehentlich" der Dackweiler Boris entstanden.

http://www.wengo-vom-hause-anin.de/images/p005_1_00.png

Kennt ihr "the mask" mit Jim Carrey? Boris erinnert mich immer an die Szene, in der Mylo (so hiess glaub ich der Jack Russel Terrier) die Maske überstülpt :D

:ups:
Wie ist denn der kleine Rüde .......... :o

Ich wills mir gar nicht vorstellen :o

DavidBr.
19-11-2009, 09:52
:ups:
Wie ist denn der kleine Rüde .......... :o

Ich wills mir gar nicht vorstellen :o

Vielleicht so wie Humphrey Bogart in Casablanca?:idea:

MCFly
19-11-2009, 10:16
Fragt mich nicht, es is jedenfalls kein Fake :)

ShantiX
19-11-2009, 10:45
Fragt mich nicht, es is jedenfalls kein Fake :)

Löffelchen :gruebel:

anders geht joa gar nüscht :o

Vukloc
19-11-2009, 11:56
Naja dann nochmals zum Liger, in der Natur gibt es Kreuzungen vor allem zwischen Arten, die miteinander viel näher verwandt sind als Löwe und Tiger. In der Regel handelt es sich hierbei um Arten die sich aus einer "Mutterart" weiterentwickielt, und deren eigene Entwicklung noch nicht besonders alt ist.

Im indischen Gir Forrest gibt es noch überschneidungen beider Arten, jedoch kommt es hier in der freien Wildbahn keine Hybriden beider Arten, dies dürfte wohl auch an den Unterschiedlichen Duftmarken sein die beide Arten zur Paarung einsetzen.

MCFly
19-11-2009, 12:41
Hier noch einige Hybridformen....

Maultier: Esel & Pferd
Schiege: Schaaf & Ziege
Cama: Camel & Lama

BenitoB.
19-11-2009, 12:48
Hier noch einige Hybridformen....

Maultier: Esel(hengst) & Pferd(estute)
Schiege: Schaaf & Ziege
Cama: Camel & Lama

maulesel:;) eselstute pferdehengst

Ceofreak
19-11-2009, 12:53
Mal abgesehen davon das "Liger" n echt beschissener Name is, sieht das Fiech echt krass aus :D

Zunte
19-11-2009, 12:56
Mal abgesehen davon das "Liger" n echt beschissener Name is, sieht das Fiech echt krass aus :D

Dann stelle man sich mal vor was passiert wäre wenn sich T-rex und Tarbosaurus vermischt hättenmn:ups::cool::D

KhRYZtAL
19-11-2009, 13:07
Dann stelle man sich mal vor was passiert wäre wenn sich T-rex und Tarbosaurus vermischt hättenmn:ups::cool::D

oder godzilla und kingkong :ups::ups:

Zunte
19-11-2009, 13:10
Oder Chuck Norris und Kannix:ups::ups:

Arkandî
19-11-2009, 13:12
oder godzilla und kingkong :ups::ups:

hmm ... 2beinige, beharrte,feuerspuckende echse mit affengliedern ? :D :confused:

KhRYZtAL
19-11-2009, 13:35
hmm ... 2beinige, beharrte,feuerspuckende echse mit affengliedern ? :D :confused:

aber s säh bestimmt verdammt lustig aus :rofl:

Arkandî
19-11-2009, 17:54
naja so ne behaarte echse ist eher eklig :o :p

Fry_
19-11-2009, 20:49
unbehaarte Affen sehen auch nicht viel besser aus. Nehmen wir mal z.B. Homo Sapiens :

http://lha2009.files.wordpress.com/2009/01/roland_koch_pressebild_1.jpg

Zunte
19-11-2009, 21:13
AAAAAHHH!!!!, jetzt muss ich mir die Augen auskratzen :ups::ups::mad::mad:

Kraken
19-11-2009, 21:16
wer ist denn das?

der sieht aus wie der schwule liebhaber eines gescäftsmannes... mti dem komsichen grinsen...

übrigens:

apropos nicht überlebensfähig... der sibirische tiger kann in ausnahmefällen auch fast 3meter lang udn 400kg schwer werden:)

und 300kg sind durchaus üblich für solch einen amurtiger:ups:

MCFly
19-11-2009, 21:59
Das mag ja sein, aber dessen Größe entspricht der natürlichen Entwicklung, er hat eine angepasste Muskulatur, den notwendigen Knochenbau, das entsprechende Jagdrevier etc. pp.
So ein Liger ist einfach verbaut und unbeweglich. Der kann nicht wirklich jagen. Zumindest, wenn ich meinen Augen und den Reportagen glauben kann...;)

dermatze
19-11-2009, 22:02

ich glaub dir das... aber bei duck-weiler hätte ich gezweifelt.

Royce Gracie 2
19-11-2009, 23:23
Da kam vor einigen Monaten im TV ne Doku über Liger

Da wurde auch gesagt , das Liger auf keinen Fall selbständig in der WIldnis überlebensfähig wären.

Sie sind so groß und schwer , das sie beim sprinten ( Beutejagd) nach einigen Sekunden schon komplett ausser Puste sind.

Unmengen an fressen brauchen , aber zu langsam/wenig ausdauernd sein sich das fressen zu besorgen is ne ungute kombi :D

Fips
19-11-2009, 23:25
Da kam vor einigen Monaten im TV ne Doku über Liger

Da wurde auch gesagt , das Liger auf keinen Fall selbständig in der WIldnis überlebensfähig wären.

Sie sind so groß und schwer , das sie beim sprinten ( Beutejagd) nach einigen Sekunden schon komplett ausser Puste sind.

Unmengen an fressen brauchen , aber zu langsam/wenig ausdauernd sein sich das fressen zu besorgen is ne ungute kombi :D

Das geht mir auch so... Ein hoch auf die zivilisierte Gesellschaft und ihre Fastfoodketten! :D

Саша
21-11-2009, 21:44
guckt euch mal den Kaukasischen Owtcharka an;)

red187
22-11-2009, 00:27
Die sind ja zum Glück auch ziemlich klein gewachsen

Саша
22-11-2009, 10:13
die sind ja zum glück auch ziemlich klein gewachsen

:d

guitarsquiddy
22-11-2009, 11:50
Naja, Steril sind sowieso alle echten Hybriden.

Außer dem Ameisenbär :cool:

Prinzipiell ist die Sinnvolle Größe aber immer von Umweltfaktoren abhängig. Je größer und passiver ein Viech ist, desto mehr Zeit kann zwischen zwei Mahlzeiten verstreichen. Trotzdem ist der gesamte Energieverbrauch bei einem großen Tier einfach höher. Und jeder Lebensraum erreicht irgendwann die Größe, ab der es nur mehr Pflanzenfresser (oder eben Planktonfilterer) gibt, weil ein Jäger seinen Energiebedarf nicht mehr decken kann.

Zottelkopf
22-11-2009, 18:59
LöTi klingt irgendwie besser. Vor allem wenn man einen im Tee hat hehehe...

leutnant
23-11-2009, 20:42
Wer erinnert sich an den Möter?

Zunte
23-11-2009, 21:13
Wer erinnert sich an den Möter?

Halb Mensch halb Köter, der Möter.

Spaceballs

Rachegott
23-11-2009, 21:14
Ich bin ein Möter!!

Halb Mensch , halb Köter und mein bester Freund!!:D:D