Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hippo-Horde macht kurzen Prozess mit Krokodil

Wunder der Straße
18-11-2009, 19:10
Heftige Sache :ups:

Serengeti-Nationalpark: Hippo-Horde macht kurzen Prozess mit Krokodil - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,661877,00.html)

Kannix
18-11-2009, 21:35
Hehe, ich hab natürlich gelesen: HipHop-Horde. Und hab gedacht, diese verdammten Barbaren, die machen vor nix halt:D

lennska
18-11-2009, 21:36
hehe, ich hab natürlich gelesen: Hiphop-horde. Und hab gedacht, diese verdammten barbaren, die machen vor nix halt:d

dito :d

~A.nonym
18-11-2009, 21:41
dito :d

Ich ebenfalls und frag mich noch, wo die denn ein Krokodil herhaben :)

MisterT
19-11-2009, 10:46
Krasse Bildere :ups:

VanZan
19-11-2009, 10:51
Fiese Viecher diese Hippos. Auf Discovery Channel gab es mal eine Doku über die, dort hat man auch gezeigt wie sie auf Krokos reagieren. Aber schlimmer war eine Szene wo das Leittier der Herde mal eben so die neugeborenen Flusspferde abgeschlachtet hat. Laut Wissenschaftler einfach aus dem Grund um der Herde zu zeigen das er noch der Boss ist.

sbenji
19-11-2009, 13:38
Ja die haben Biss die Hippos.

Und sie sind sau gefährlich
man sollte sie unbedingt meiden.
Es reicht zwischen ihnen und dem wasser zu stehen oder ihnen zu nahe zu kommen und schon greifen sie an.
trotz ihres trägen aussehens sind sie an Land verdammt schnell.

Große Pflanzenfresser sind halt sehr aggresiv.

Cachorrolouco
19-11-2009, 14:02
Ja, Nilpferde sind ja auch die grössten Feinde der Krokodile, nach dem Menschen natürlich.

Irgendwo wurde mal ein Zoodirektor von seinem Lieblingsnilpferd in zwei Hälften zerbissen, als er ihm auf der Nase rumgehüpft ist.

KhRYZtAL
19-11-2009, 14:16
Ja die haben Biss die Hippos.

Und sie sind sau gefährlich
man sollte sie unbedingt meiden.
Es reicht zwischen ihnen und dem wasser zu stehen oder ihnen zu nahe zu kommen und schon greifen sie an.
trotz ihres trägen aussehens sind sie an Land verdammt schnell.

Große Pflanzenfresser sind halt sehr aggresiv.

jo das is genau dass was sehr viele nich wissen...wenn son riesenmaul mal schnapp macht dann is halt arm wech^^...außerdem können die pervers aggressiv werden...

Topfpflanze
19-11-2009, 14:36
Es sind die gefährlichsten Tiere Afrikas. Durch kein anderes Tier kommen in Afrika mehr Menschen um.
Gefährlich wird es wenn man mit nen kleinen Boot unterwegs ist und die Tiere getaucht sind.

sota
19-11-2009, 15:12
...ups,...ich kann auch nix lesen... :ups:
:D

Fry_
19-11-2009, 15:43
Es sind die gefährlichsten Tiere Afrikas. Durch kein anderes Tier kommen in Afrika mehr Menschen um.
Gefährlich wird es wenn man mit nen kleinen Boot unterwegs ist und die Tiere getaucht sind.

Hab ich auch immer geglaubt, aber interessanterweise habe ich da von jemand absolut glaubwürdigem etwas anderes gehört. Der war etliche Jahre Fischer und hat nachher Boots-Safaris gemacht. Wir unterhielten uns über Krokodilattacken (die kamen da in dem Ort 2-4 mal pro Jahr vor), und ich fragte ihn ob das denn stimmen würde, daß die Hippos gefährlicher seien. Er sagte, daß er nur einmal eine gezielte Attacke auf einen Menschen miterlebt hat (das betraf eine Touristin, welche das "Gähnen" leider vollkommen falsch interpretierte), dagegen seien Krokodilattacken die Regel und nicht die Ausnahme. Wir haben lange gegrübelt, wie denn die Annahme zustandekommt daß so viel mehr Menschen von Hippos umgebracht würden. Unsere einzige Erklärung war, daß wenn die mal ein Boot umwerfen, auch gleich ein Haufen Leute absäuft (in Afrika kann kaum jemand schwimmen). Außerdem, wenn so eine hoffnungslos überladene Fähre umkippt erzählt man als Bootsführer natürlich auch gerne mal. daß ein Flußpferd schuld sei ...

Zunte
19-11-2009, 15:48

Eigentlich sind das die Anophelesmücken.

Rocky777
19-11-2009, 15:51
Eigentlich sind das die Anophelesmücken.

Wobei das ja Insekten sind :o

Zunte
19-11-2009, 15:57
Wobei das ja Insekten sind :o

Ist wie bei den Menschen. Die kleinen sind die schlimmsten :D

Topfpflanze
20-11-2009, 07:15
Ist wie bei den Menschen. Die kleinen sind die schlimmsten :D

Bei Hunden ist das aber noch schlimmer.

Also die Mücke ist nur indirekt tödlich. Da zählt wohl eher der Virus und ein Virus ist kein Tier.