Vollständige Version anzeigen : Schmerz unterdrücken
Tony yeah
18-11-2009, 20:12
Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr das so macht wenn ihr Schmerzen im Oberschenkel nach Low kicks habt. Also ist ja ab und zu mal dass man sehr harte Low kicks kassiert, von denen man ne halbe Woche bis Woche Schmerzen hat und wnen man son bisschen auf den Oberschenkel drückt es weh tut.
Meine Frage:
Get ihr trotzdem zum Training und ignoriert den Schmerz oder schont ihr euch und bleibt zu haus oder was auch immer?
ChrisR42
18-11-2009, 21:18
Hi,
mich würde mal interessieren wie ihr das so macht wenn ihr Schmerzen im Oberschenkel nach Low kicks habt. Also ist ja ab und zu mal dass man sehr harte Low kicks kassiert, von denen man ne halbe Woche bis Woche Schmerzen hat und wnen man son bisschen auf den Oberschenkel drückt es weh tut.
Meine Frage:
Get ihr trotzdem zum Training und ignoriert den Schmerz oder schont ihr euch und bleibt zu haus oder was auch immer?
wenn ich halbwegs laufen kann, gehe ich auch hin. aber wenn nicht (nach 2-3 tagen), dann sollte man vielleicht eher nen arzt aufsuchen.
kaufempfehlung: mobilat duo aktiv ;)
Hi,
Meine Frage:
Nicht drauf rumdrücken? :D
Ich gehe immer zum Training, wenn ich laufen kann (der Schmerz lässt eh ein wenig nach wenn man warm ist) und sage beim Sparring meinem Partner, dass er nicht so hart/gar nicht auf das verletze Bein treten soll
Nicht drauf rumdrücken? :D
Ich gehe immer zum Training, wenn ich laufen kann (der Schmerz lässt eh ein wenig nach wenn man warm ist) und sage beim Sparring meinem Partner, dass er nicht so hart/gar nicht auf das verletze Bein treten soll
word :)
*BÄM!* Ups, habe ich vergessen! Tut's denn sehr weh? *BÄM!* Oh, Mist! Schon wieder... wie peinlich. *BÄM!* Weiss garnicht wie das nun wieder passiert ist...
Nak-Muay
19-11-2009, 11:02
Wie geistreich von dir! Ist aber typisch dass auf ernst gemeinte Fragen so geantwortet wird.
Tja, Du toller Ich-trete-Leuten-gegen-das-Knie-solange-der-Ringrichter-das-nicht-sieht-Held: wenn Du etwas weiter als bis zur Hausecke denken würdest, dann würdest Du merken dass sich mein Posting auf die 2 über mir bezieht.
Und nun geh weiter die Admins bitten Postings zu zensieren, die du geschrieben und andere Gequotet haben weil Du plötzlich gemerkt hast, dass deine Aussagen nicht sinnvoll waren. Vielleicht lässt du auch ein paar PMs, die Du mir geschickt hast gleich mitlöschen...
Selten so etwas armes gelesen.
Phrachao-Suea
19-11-2009, 11:12
Tja, Du toller Ich-trete-Leuten-gegen-das-Knie-solange-der-Ringrichter-das-nicht-sieht-Held: wenn Du etwas weiter als bis zur Hausecke denken würdest, dann würdest Du merken dass sich mein Posting auf die 2 über mir bezieht.
Und nun geh weiter die Admins bitten Postings zu zensieren, die du geschrieben und andere Gequotet haben weil Du plötzlich gemerkt hast, dass deine Aussagen nicht sinnvoll waren. Vielleicht lässt du auch ein paar PMs, die Du mir geschickt hast gleich mitlöschen...
Was ein gebashe hier! :D
Ich geh immer, auch wenn ich Schmerze habe egal.
Augen zu und durch ;)
Nak-Muay
19-11-2009, 11:40
Warum sollte ich die Löschen lassen? Du hast den Sinn des ganzen nicht verstanden, wa? Wenn hier einer nicht weiter als um die Ecke denken dann bist das wohl eher du! Weil ich habs Schwarz auf Weiss dass es bei mir so ist. Aber das wundert mich anhand dessen garnicht dass du mir nicht folgen kannst.
Nak-Muay
19-11-2009, 11:43
Hier Anton_ für dich: http://www.myvideo.de/watch/2542138/JBO_Hose_runter_Schwan***zvergleich
So und jetzt geh ein bisschen auf den Spielplatz oder so!
Nak-Muay
19-11-2009, 11:55
Hi,
Meine Frage:
Gate-Control-Theorie - Psychologie-Lexikon (http://www.psychology48.com/deu/d/gate-control-theorie/gate-control-theorie.htm)
Da ich ja immer hilsbereit bin, bin ich gerne bereit auch dir zu erklären was du unter folgendem Link nicht verstehen wirst Anton_
Scherz beiseite: Ignorier den Schmerz oder geh zum Arzt und lass dir sagen wie gefährlich dein Sport doch ist.
Roter Tigerbalsam und/oder Thai-Öl helfen Wunder. Meist sind die Schmerzen einfach kleinere Hämatome auf dem Muskel. Durch Thai Öl wird der Muskel dann schön warm und geschmeidig, was den Schmerz schon merklich lindert.
Blocken gilt übrigens als DIE Prophylaxe :D
AndrewWK
19-11-2009, 18:27
Nach dem Training kühlen. Wenn es geht ein oder zwei Minuten kaltes Wasser drüber laufen lassen. Aber nach der zeit gewöhnt man sich an den Schmerz.
banana128
19-11-2009, 19:38
schön wie so manch einer hier direkt auf die ironie anspringt und losstürmt :)
wie schon einige vor mir gesagt haben, wenn du noch gut zu fuß bist würde ich ins training gehen, aber nicht unbedingt das wiederholen, weswegen das bein im eimer ist.
ansonsten sollte es thaiöl und diverse andere mittelchen richten, wenn ich mir was einfange schmiere ich mir nach dem training erstmal etwas kühlsalbe auf die betroffene stelle und am nächsten tag behandel ich den kram mit wärme.
und natürlich wie bei jedem wehwehchen, das sich nach angemessener zeit nicht bessert, weiß eventuell der arzt rat.
Gate-Control-Theorie - Psychologie-Lexikon (http://www.psychology48.com/deu/d/gate-control-theorie/gate-control-theorie.htm)
Der Artikel sagt doch:
Die "gate-control-theorie" ist überholt. Sie regte die Forschung an und stand im Spotlight, aber die Thesen von 1965 sind nicht mehr haltbar :
"Heute gelten vor allem ihre physiologischen Grundlagen als widerlegt und ihre psychologischen Annahmen als nicht mehr ausreichend."
@Nak-Muay doppel post sind was tolles, aber du schafst sogar nen tripple-post :D
@TE: Schmerzen sind relativ. Man lernt ja sowieso damit umzugehen, aber wie gesagt, wenn der Schmerz auch noch nach einigen Tagen so groß ist, dass man nich laufen kann, sollte man echt nen Arzt aufsuchen. UNd wenn man laufen kann, kann man auch Trainieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.