Vollständige Version anzeigen : bulgarian split squat
Polymorph
18-11-2009, 21:37
hallo allerseits
ichschau mich derzeit wieder nach bwe's für die beine um und bin nun über die bulgarian split squats gestolpert.
kennt jemand eine seite welche die technik vernünftig erklärt? oder kann mir jemand selbst die technik erläutern?
desweiteren interessiert es mich ob diese beugeübung dieselben muskeln beansprucht wie ausfallschritte mit sehr kurzem stand (füsse fast direkt hintereinander).
lg
Übungen - Peeroton (http://www.peeroton.com/peede/uebungen/1672.htm)
fand das damals ganz hilfreich....
Gruss Tino
kleiner_tiger
18-11-2009, 21:56
sehr gute übung werde ih mrgen gleich mal testen. wäre auf jedenfall mal eine alternative zu ausfallsschritten;)
Polymorph
18-11-2009, 22:26
ich habs gerade mal probiert...also die belastung für das knie welches auf der bank liegt ist schon heftig.
sollte man im allg. versuchen die größte last mit dem standbein zu beugen?
Schnueffler
19-11-2009, 00:22
ich habs gerade mal probiert...also die belastung für das knie welches auf der bank liegt ist schon heftig.
sollte man im allg. versuchen die größte last mit dem standbein zu beugen?
Ja, versuche das Bein auf der Bank nur als Stabilisatort zu sehen!
Wolfhound
19-11-2009, 00:23
Natürlich, die Übung ist schließlich dazu da, dass Standbein möglichst zu isolieren.
Wenn das aufgelegte Bein wehtut machst du irgendwas falsch ;)
kämpfer.
19-11-2009, 10:16
würde das bein erstmal nach vorne heben und nicht auflegen.
die übung sieht sicher hüpsch und speziel aus aber in welchem punkt soll sie besser sein als normale split squat?
Schnueffler
19-11-2009, 13:55
würde das bein erstmal nach vorne heben und nicht auflegen.
die übung sieht sicher hüpsch und speziel aus aber in welchem punkt soll sie besser sein als normale split squat?
Ich persönflich finde, das man dabei sicherer steht und dann auch höheres Gewicht verwenden kann!
Polymorph
19-11-2009, 14:04
ihr habt recht denke ich.
besonders auffällig ist das auch wenn ich sehr weite ausfallschritte mache.
danach schmerzen die knie wie sau, der muskelkater im hintern reicht dafür aber ne ganze woche :megalach:
wirklich ich hab noch keine bessere übung für den popo gefunden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.