Klitschkos bekämpfen, aber wie??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Klitschkos bekämpfen, aber wie???



chuckybabe
19-11-2009, 04:49
Ich stelle mal Folgendes zur Debatte: Wie kann man die Klitschkos bekämpfen?

Konkrete Fragestellungen dazu:
1. Was sind geeignete Strategien?
2. Welche konkreten taktischen Verfahren führen zum Erfolg?

Und als Zusatzfrage:
Welche Heavyweights aus Vergangenheit oder Gegenwart verfügten oder verfügen über die nötigen Skills, um die Klitschkos zu stoppen? Und was waren oder wären diese Skills?

Also, wenn jemand angenommen der Meinung ist, dass z.B. Tyson die Klitschkos weggeknallt hätte, dann sollte er auch anführen, welche Grundstrategie der "Zwerg" benutzt hätte und welche konkreten taktischen Verfahren zum Erfolg geführt hätten.

So, Feuer frei, ich bin gespannt!:)

SifuSeifenzwerg
19-11-2009, 05:17
Der jüngere Klitschko wurde ja schon mehrfach gestoppt. Ein hart schlagender Gegner, der richtig Vorwärtsdruck aufbaut hat gegen ihn immer eine Chance. Sony Liston z.B. wäre imho ein solcher gewesen.
Beim älteren Klitschko weiss ich nicht, wer den je hätte stoppen können.
Der junge Ali hätte evtl. nach Punkten gewonnen, aber auch da bin ich mir nicht sicher.

TheCoil
19-11-2009, 08:12
Also die alten Boxer lasse ich mal außen vor. Heutzutage sehe ich gute Chancen für einen Dennis Boytsov. Zwar nicht morgen oder nächste Woche, aber wenn man ihn jetzt noch ein halbes bis ganzes Jahr drauf vorbereitet, könnte es was werden.

Kann super einstecken, ist trotz seiner Masse relativ schnell, könnte als an den Jabs vorbeikommen. Und er kann verdammt hart zuschlagen! Und die Kltschkos (vor allem Wlad) sind ja für ihre Schwachstelle Nehmerfähigkeiten bekannt. Nur trifft sie eben keiner. Noch nicht...

Wie gesagt, es bedarf noch etwas Vorbereitung, vor allem in taktischer Hinsicht. Aber es könnte was werden...

Jibril
19-11-2009, 08:16
1. Da beide Brüder unterschiedlich boxen, müsste man auch 2 verschiedene Strategien durchsetzen, obwohl beide eine ähnliche Art des boxens a la "Ostblock" haben.

Zu Vitali:

Bei Vitali würde ich auf Konter bzw. auf schnelle Angriffe mit zügiger Distanzverkürzung setzen.

2. Jeglichen offenen Schlagabtausch vermeiden und wenn möglich öfter versuchen mit einem Rechten Cross der leicht verkrümmt durch die Aussenbahn kommt, oder generell auf Haken setzen.

Zu Wladimir:

1. Bei Wladimir würde ich auf Druck machen bzw. auf überfallartige Angriffe setzen mit der "am Mann dran bleiben" Taktik, ihn zum Rückwärtsmarschieren drängen, weil er im Rückwärtsmarsch oft die Beine nicht weg bekommt und nur den Oberkörper nach hinten lehnt.

2. Dem Wladimir würde ich viele vorbereitete linke Haken reindonnern. Ihn zum offenen Schlagabtausch animieren und provizieren, um möglichst schnell und zügig die Fehler auszunutzen, seine Nerven sind ja nicht gerade so stark wie die seines Bruders, ihn könnte man eher aus der Fassung und seiner Strategie bringen.

Zusatzfrage:
Lennox Lewis hätte in seiner Prime beide Klitschkos geschlagen, Tyson in der Form vom Jahr 85-86 auch. R. Bowe und E.Holyfield hätten in ihrer Prime auch sehr gute Chancen. "Speed", "Timing", "Ringintelligenz", "Schlagkraft", "Schrittarbeit", "Peek a Boo" bzw. Meidbewegungen", "Nehmerqualitäten" um nur einpaar der Skills zu nennen.

Für Tyson hätte ich die Taktik genommen wie die gegen Pinklon Thomas, viele Haken aus den eigenen Meidbewegungen heraus schlagen.

Bin nicht so sehr im Boxen vertraut, aber ich hoffe so einiges interessantes konnte ich schreiben.

Westerman
19-11-2009, 09:19
die klitschkos sollen erst mal gegen jeden kämpfen, dann ist es eine frage der zeit das sie zerstört werden

:mad::mad::mad::mad:

re:torte
19-11-2009, 09:23
ich würd auch den jungen M. Ali nennen. Die Klitschies brauchen jemanden, der offensiv vorwärts geht.

slickride
19-11-2009, 09:25
hätte lewis in seiner prime auch klitschko in seiner prime geschlagen?

fragen über fragen.



wladimir ist sehr schwer bis gar nicht einzuschätzen.
seit seinen letzten KOs, hat er sich unheimlich stark weiterentwickelt.
weg vom instinkt-boxer hin zum taktiker.
wobei ich gegen klitschko natürlich auch versuchen würde, durch schnell vorstöße sein kinn zu testen.


es gibt wohl sehr wenige boxer, welche in diesem alter noch solche "fortschritte" machen wie beide klitschkos.

KhRYZtAL
19-11-2009, 09:30
hinfällig

Kraken
19-11-2009, 09:38
wer den grossen klitschko besiegen könnte?

ich glaub eigentlcih gar keiner!:)

immer wird dieser oder jener genannt...... aber klitschko boxt mmn zu perfekt. ncith schön, nicht spektakulär... aber perfekt.

einfach fehlerlo.

WENN jemand eine chance hätte, dann einer der gross ist, schnell und gut die distanz verkürzen kann.

Ceofreak
19-11-2009, 09:46
Ich stelle mal Folgendes zur Debatte: Wie kann man die Klitschkos bekämpfen?

Konkrete Fragestellungen dazu:
1. Was sind geeignete Strategien?
2. Welche konkreten taktischen Verfahren führen zum Erfolg?



1. Grappling
2. Double Leg Takedown


:D

Саша
19-11-2009, 11:28
im schön im Nahkampf Haken und Uppercut schlagen,denn dass können beide nicht;)
denke der Tyson von 85-89 hätte die geschlagen,lewis,holyfield,bowe,Roy Jones,Rocky Marcian hätte ich gegen Wladi auch Chancen eingereumt:)

Dirk1976
19-11-2009, 11:32
Bei der Frage, wer sie hätte schlagen können, wäre meine Antwort wohl auch Mike Tyson gewesen. Der ist einfach kompromißlos nach vorn gegangen, wahrscheinlich, ohne sich viele Gedanken zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er beide unter Druck gesetzt und irgendwann im Laufe des Kampfes auch entscheidend getroffen hätte.

marq
19-11-2009, 11:35
ich sehe weit und breit keine gegener, die es schaffen, die klitschko brüder zu gefährden....

glaubt ihr nicht, euere strategievorschläge sind nicht schon erfolglos von diversen Gegenern ausprobiert worden....?


und quervergleiche sind doch hirnlos..... im ks zählt nur der 1 : 1 vergleich....
nur der gibt antworten.... alles andere ist nur wilde spekultion.

Саша
19-11-2009, 11:39
Bei der Frage, wer sie hätte schlagen können, wäre meine Antwort wohl auch Mike Tyson gewesen. Der ist einfach kompromißlos nach vorn gegangen, wahrscheinlich, ohne sich viele Gedanken zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er beide unter Druck gesetzt und irgendwann im Laufe des Kampfes auch entscheidend getroffen hätte.

Tyson meinte er habe nur gegen Holyfield im Kampf 2 ohne zu denke gekämpft,nachdem Ohrbiss,wollte Tyson Holyfield den Größtmöglichen Schaden anrichten

marq
19-11-2009, 11:39
Bei der Frage, wer sie hätte schlagen können, wäre meine Antwort wohl auch Mike Tyson gewesen. Der ist einfach kompromißlos nach vorn gegangen, wahrscheinlich, ohne sich viele Gedanken zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er beide unter Druck gesetzt und irgendwann im Laufe des Kampfes auch entscheidend getroffen hätte. :D:D jaja man hat seine tollen skills gegen L. Lewis gesehen, der die schlaghärte und die körperlichen ausmaße der klitschkos hat ;)

Саша
19-11-2009, 11:39
ich sehe weit und breit keine gegener, die es schaffen, die klitschko brüder zu gefährden....

glaubt ihr nicht, euere strategievorschläge sind nicht schon erfolglos von diversen Gegenern ausprobiert worden....?


und quervergleiche sind doch hirnlos..... im ks zählt nur der 1 : 1 vergleich....
nur der gibt antworten.... alles andere ist nur wilde spekultion.

so gut wie niemand hat es geschaft im Nahkampf gegen die Klitschkos zu boxen,weil sie es eben auch nicht können

marq
19-11-2009, 11:42
schaust du eigentlich dir das schwergewichtsboxen an?

Саша
19-11-2009, 11:43
schaust du eigentlich dir das schwergewichtsboxen an?

yop,also die "guten" Kämpfe
was willst du mir damit sagen ?

HarDt
19-11-2009, 12:08
Ich bin ein riesengroßer Mike Tyson fan , echt von allen boxern ist Tyson wirklich "mein liebling" :D
Aber trozdem glaube ich nicht das er in seiner "Prime time" gegen Vitali bestehen könnten.
Und das er bediegungslos nach vorne gegangen wäre wage ich zu bezweifeln und das muss erstmal einer schaffen 12 runden bei Klitschko nach vorn zu gehen der wirklich eine beeindruckende physis besizt, das würde warscheinlich auch unser held Tyson nicht schaffen.
Boxer sehen immer solange toll aus bis sie gegen die Klitschkos kämpfen dann ist leider nichtsmehr von aggressivität und power zu sehen.
Naja alles spekulation antworten werden wir sowieso nie bekommen.


grüße,

Саша
19-11-2009, 12:11
wieso 12 Runden ? Mike Tyson;)

Ceofreak
19-11-2009, 12:17
Also ich wüsste niemanden, der im Moment Technisch so einwandfrei boxt wie Klitschko. Früher oder später wird jemand kommen der Ihn besiegt, ob durch nen Lucky Punch oder durch bessere Technik bleibt jedoch abzuwarten :)

Ceo

-Ays-
19-11-2009, 12:18
Oder die Klitschkos werden einfach nur alt :D

Kraken
19-11-2009, 12:27
ich sehe weit und breit keine gegener, die es schaffen, die klitschko brüder zu gefährden....

glaubt ihr nicht, euere strategievorschläge sind nicht schon erfolglos von diversen Gegenern ausprobiert worden....?


und quervergleiche sind doch hirnlos..... im ks zählt nur der 1 : 1 vergleich....
nur der gibt antworten.... alles andere ist nur wilde spekultion.

das ist der punkt.

ihc glaube von den existenten und vergangenen boxern es kein einziger geschafft!


eben, es müsste ein kämpfer sein, den es so nciht gibt. der es schafft die distanz zu überbrücken und im infight zuzusetzen.

Саша
19-11-2009, 12:32
V.Klitschko Lennox Lewis
W.Klitschko Corri Sanders
:p

BenitoB.
19-11-2009, 12:42
V.Klitschko Lennox Lewis
W.Klitschko Corri Sanders
:p


offensichtlich kann ein russe den ukrainern nix gönnen;). die boxwelt war sich damals ziemlich einig, dass vitali in dem kampf der bessere war,und durch nen blöden cut zu früh aus dem kampf genommen wurde.

corrie sanders und ross purity liegen bei wladimir ewige zeiten zurück, und wladimir hat sich wahnsinnig weiter entwickelt.

Саша
19-11-2009, 12:49
ich gönne jedem was,außer meinen eigenen Gegnern:p
vitali WAR 3-maximal 4 Runden besser,aber Lennox wurde dann von Runde zu runde besser,und du glaubst doch nicht das man Vitalie so 10 runden so boxen lassen könnte ?:ups:

Harman
19-11-2009, 12:51
Wenn ich mir ansehe wie Vitalis Kopf in der 6. Runden hin und her flog hätte das nicht viel länger dauern können bis er KO gegangen wäre.

VK gewann die ersten Runden, danach kam Lewis immer besser in den Fight wärend Vitali immer mehr die Spur verlor. Dann kommt hinzu das hier ein Prime Vitali gegen einen Lewis im Ring stand der kurz vor der Pension stand.

Tyson hätte sie beide zu seiner besten Zeit geschlagen, die klitschko Brüder hatten noch nie jemand im Ring der auch nur ansatzweise die fähigkeiten, speed und Power und Defesive eines Tysons hatte.

Bowe hätte auch mehr als gute Karten gegen die zwei gehabt. Waldi wäre gegen Riddick untergegangen! Evander Holyfield hätte ich auch favorisiert, auch wenn er es schwer gehabt hätte, aber er war ein Warrior mit großem Herz und guter Ringintelligenz.

Dann gabs noch ettliche andere welche ich auch favorisiert hätte.

Ali, Liston , foreman usw.

BenitoB.
19-11-2009, 12:52
nee,aber ich glaube (wie sicher 75% derer die den kampf gesehen haben, einschliesslich fachleute) dass vitali bis dahin vorne lag,und das nicht mal so knapp. aber is eh latte,weil urteil ist urteil. dennoch war es schon beachtlich,wie wenig interesse lennox an nem weiteren kampf hatte;) und es ist noch beachtlicher wie hoch lennox die leistungen der klitschkos einordnet,wenn er deren kämpfe kommentiert. naja,aber der hat ja auch keinen plan:D

marq
19-11-2009, 12:56
ich denke auch wladimir wird lenox als bester schwergewichtsboxer der letzten 3 jahrzehnte beerben....

Саша
19-11-2009, 13:20
nee,aber ich glaube (wie sicher 75% derer die den kampf gesehen haben, einschliesslich fachleute) dass vitali bis dahin vorne lag,und das nicht mal so knapp. aber is eh latte,weil urteil ist urteil. dennoch war es schon beachtlich,wie wenig interesse lennox an nem weiteren kampf hatte;) und es ist noch beachtlicher wie hoch lennox die leistungen der klitschkos einordnet,wenn er deren kämpfe kommentiert. naja,aber der hat ja auch keinen plan:D

er hatte ja auch gefürt,aber guck dir mal die letzten 2 Runden an,dann weis man das Lewis Vitali besiegt hätte;)was er auch HAT

Harman
19-11-2009, 13:49
nee,aber ich glaube (wie sicher 75% derer die den kampf gesehen haben, einschliesslich fachleute) dass vitali bis dahin vorne lag,und das nicht mal so knapp.

sowiet ich weiß waren das zwei Runden. Aber auch Jermaine Taylor lag gegen Abraham in der 6. Runde klar und deutlich vorne. Wie es ausging wissen wir auch.

BenitoB.
19-11-2009, 13:54
lewis schien ausserordentlich froh zu sein,dass er nicht weiter kämpfen muss. manche quervergleiche sind einfach lächerlich...
nichtsdestotrotz steht in den statistiken sieg lewis,und das bleibt auch so,deshalb braucht man das nicht totdiskutieren.
bis auf die üblichen klitschko hater allenthalben haben die brüder in der fachwelt aber einen exzellenten ruf,auch wenn sie ,für die amis zb, oft nicht spektakulär genug boxen.
ich freu mich auf nen kampf gegen großmaul haye,wenn es dazu kommen sollte.

Саша
19-11-2009, 13:56
wer ist den nach einer Titelverteidigung,auch noch durch TKO,und die ganzen Millionen,nicht froh?:rolleyes:

Kraken
19-11-2009, 14:04
lewis schien ausserordentlich froh zu sein,dass er nicht weiter kämpfen muss. manche quervergleiche sind einfach lächerlich...
nichtsdestotrotz steht in den statistiken sieg lewis,und das bleibt auch so,deshalb braucht man das nicht totdiskutieren.
bis auf die üblichen klitschko hater allenthalben haben die brüder in der fachwelt aber einen exzellenten ruf,auch wenn sie ,für die amis zb, oft nicht spektakulär genug boxen.
ich freu mich auf nen kampf gegen großmaul haye,wenn es dazu kommen sollte.

q4t!

Teemeister
19-11-2009, 14:06
Der junge Mike Tyson würde die Klitschko´s schlagen oder Lennox Lewis und
in Zukunft David Haye!:cool:

Klaus
19-11-2009, 16:02
Der junge Tyson in der Zeit bevor er mental den Bach runterging (das passierte schon vor Buster Douglas, da ist er nämlich schon im Training KO gegangen) hat immer eine Chance, auch gegen Vitali, einfach weil die Kraft die er hatte da noch aus einer soliden Defensive und mit grosser Geschwindigkeit kam.

Lennox Lewis war vom Timing her in der obersten Liga, der hat nicht nur wie ein Herr Bowe (der überschätzteste Boxer der je gelebt hat) von Physis gelebt, sondern auch mit grosser Intelligenz geboxt. Ich denke dass jeder Kampf mit Vitali zu jeder Zeit eine Materialschlacht geworden wäre. Es wird zwar immer behauptet das wäre "prime" Vitali gewesen gegen einen asbach uralten Lewis, aber Lewis hatte im Gegensatz zum Rahman-Kampf da Kondition für 8 Runden und konnte auch das Tempo mitgehen, und Vitali hatte zu dem Zeitpunkt bereits ein Knie, die Schulter und den Rücken operiert. Prime my ass. Prime Klitschko gab es bis zur Schulter- und Rücken-OP, also etwa bis Hide. Trotzdem sehe ich Lewis wegen seiner Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Intelligenz auch gegen Vitali als Favoriten, weil er etwas schneller war, und das Folgen hätte. Aber wie im tatsächlichen Kampf hätte Lewis auch in Topform gegen einen Vitali in Topform ordentlich eingesteckt, die hätten da beide Substanz gelassen.

Ansonsten sehe ich eher solide Techniker mit Chancen, die eben nicht versuchen durch KO zu gewinnen, sondern schlicht mit Punkten. Davaryll Williamson zum Beispiel hat defensiv perfekt verhindert dass Klitschko gut aussieht, ihm fehlte nur die eigene "Amateuroffensive" um zu punkten.

Ansonsten gibt es noch den Prototypen Puncher mit gutem Auge und hervorragenden Nehmerfähigkeiten, wie Lamon Brewster. Ich denke zwar nach wie vor dass Klitschko da was im Tee hatte, aber Brewster hätte so auch normal gewinnen können, nur ein paar Runden später. Es wäre nur enger geworden mit dem zuviel nehmen.

Riddick Bowe hatte eine Prime von fünf Minuten und hat grundsätzlich nur gegen Leute gut ausgesehen, denen er körperlich massiv überlegen war. Den Kampf mit Lewis hat er aus gutem Grund verweigert. Selbst ein Golota hat ihn zweimal in seiner Prime auseinandergenommen. Natürlich haben beide Klitschkos gegen den schwarzen Gangsta dann keine Schangse, der Golota war ein Ausnahmetalent, kein anderer hätte das gepackt.

Von Zwergen die gegen George Foreman nicht aus der zweiten Runde rausgekommen sind, möchte ich gar nicht erst anfangen.

Klaus
19-11-2009, 16:14
Taktisch ist die Sache eigentlich "einfach".

Vitali hat ein Problem mit Schnelligkeit durch sein Alter und seine Verletzungen. Ihn kann man nur nach Punkten schlagen, weil er inzwischen nicht mehr so blöd ist, beim Clinchen nach unten Richtung Gegner zu sehen und dann jedesmal einen Schädel auf die Braue zu bekommen. Also ein schneller, beweglicher Gegner, der die Stinkertaktik von Byrd mit etwas mehr Überraschungsangriffen ala Ottke verbindet, deren einzige Funktion das Scoren von Runden ist.

Wlad wird durch seine Defensive schwerer zu knacken, da geht als "Strategie" eigentlich nur auf Explosivität zu setzen, und den Rest der Zeit wegzurennen wie Haye gegen Valuev, um nicht zuviel zu kassieren. Den Kampf wird man aber sicher verlieren, wenn es über 12 Runden geht. Also eine Defensive wie von Hopkins mit einer Offensive ala Haye. Das Problem von Haye ist nur, der hat einen Glaskopf, jeder Treffer von der Seite fällt ihn. Ansonsten wäre der, mit besserer Defensive, der Mann für das Problem. Ein unverbrauchter Brewster ginge auch, aber dessen Kopf macht das nicht mehr mit.

Lei Wulong
19-11-2009, 16:30
gegen vitali mit wladimirs taktik und umgekehrt:p
wladimir ist ne maschine. aber die hochkaräter fehlen halt im hw

Klaus
19-11-2009, 16:52
Wladimirs Taktik würde gegen Vitali nicht funktionieren, weil beide gleiche Reichweite haben, und Vitali die Aktionen von Wladimir antizipieren und kontern würde. Oder präemptiv in die Bewegung schlagen. Gegen seinen Bruder müsste Wladimir wieder die steifen Jabs aus einem Schritt heraus ausgraben die er früher mal gemacht hat.

Lei Wulong
19-11-2009, 16:59
Wladimirs Taktik würde gegen Vitali nicht funktionieren, weil beide gleiche Reichweite haben, und Vitali die Aktionen von Wladimir antizipieren und kontern würde. Oder präemptiv in die Bewegung schlagen. Gegen seinen Bruder müsste Wladimir wieder die steifen Jabs aus einem Schritt heraus ausgraben die er früher mal gemacht hat.

war meiner seits auch nicht so ernst gemeint. bei kampftaktiken halte ich mich raus. zu wenig fach kenntniss;)

Extremer
19-11-2009, 17:05
Im moment sehe ich nur Valuev vor den Klitschko Brüder und gleichwertig Axel Schulz!

Lei Wulong
19-11-2009, 17:06
Im moment sehe ich nur Valuev vor den Klitschko Brüder und gleichwertig Axel Schulz!

:respekt:

max.warp67
19-11-2009, 17:18
Im moment sehe ich nur Valuev vor den Klitschko Brüder und gleichwertig Axel Schulz!

Der Eine bäckt jetzt Schnitzel und der Andere grillt schon lange Bratwurst.. :D

R u not entertained?
19-11-2009, 17:35
Die Klischkos sind groß, schlagstark und sehr gute Sportler! Können sich aber gemessen an zahlreich früheren Weltmeistern nicht besonders gut bewegen. Das heißt, man muss ihnen mit Mobilität beikommen.

Hit and Run, rein raus, Pendeln, ducken am Mann, Haken schlagen.

Das Problem ist nur, dass die übrigen Heavyweights sich heutzutage noch schlechter bewegen und auch noch oft fett und schlecht trainiert sind (technisch wie körperlich), wohingegen die Klitschkos in Sachen Fitness absolut vorbildlich sind! Da wunderts nicht, dass sie keine Konkurrenz haben.

Haye hat sicher das Potenzial, den jüngeren zu schlagen, weil der ein Glaskinn hat. Bei Vitali könnte es höchstens ein Punktsieg werden mit Hit and Run, weil Vitali nen harten Schädel hat, aber noch weniger schnell auf den Beinen ist als Wladimir, der sich von beiden besser bewegen kann.

Lei Wulong
19-11-2009, 17:47
mich wundert das haye auf einmal so viel zuspruch erhält und als irgendwie einziger der den klitschkos gefährlich werden könnte. er hat taktisch klug gegen einen riesen langsamen valuev geboxt. verwundert mich etwas! vor dem kampf war er nur die rede wert wegen seiner verbalen entgleisungen. schlecht war er ja nicht gegen valuev. aber ihn jetzt als die alternative im hw darzustellen ich weiss nicht. just my 2 cents

Marneus-Calgar
19-11-2009, 18:25
mich wundert das haye auf einmal so viel zuspruch erhält und als irgendwie einziger der den klitschkos gefährlich werden könnte. er hat taktisch klug gegen einen riesen langsamen valuev geboxt. verwundert mich etwas! vor dem kampf war er nur die rede wert wegen seiner verbalen entgleisungen. schlecht war er ja nicht gegen valuev. aber ihn jetzt als die alternative im hw darzustellen ich weiss nicht. just my 2 cents
#2

sehe ich auch so
gegen die klitschkos hat der keine chance

R u not entertained?
19-11-2009, 18:36
mich wundert das haye auf einmal so viel zuspruch erhält und als irgendwie einziger der den klitschkos gefährlich werden könnte. er hat taktisch klug gegen einen riesen langsamen valuev geboxt. verwundert mich etwas! vor dem kampf war er nur die rede wert wegen seiner verbalen entgleisungen. schlecht war er ja nicht gegen valuev. aber ihn jetzt als die alternative im hw darzustellen ich weiss nicht. just my 2 cents

Finde ich nicht verwunderlich! Er hat den Kampf gegen Valuev taktisch sehr klug gestaltet und saubere Techniken gezeigt. Zudem hat er weder konditionelle Schwächen noch technische gezeigt, ganz im Gegenteil, an der Technik können sich die meisten Schwergewichte ne dicke Scheibe abschneiden, an der Kondi sowieso! Es wusste halt vorher niemand, dass er so eine gute Leistung hinlegen würde. Obwohl, Lennox Lewis hat sich vor dem Kampf schon entsprechend geäußert

Klaus
19-11-2009, 18:50
Das war eine gute Kondition ??? Der Typ wusste dass er nicht die Luft hat um 12 Runden lang zu laufen UND zu schlagen wie alle anderen, also hat er das Schlagen einfach mal gelassen für die meiste Zeit. Das war eine "Leistung" die gerade noch so eben ok war, weil Valuev noch weniger geschafft hat. Ein 38jähriger Donald hat ungefähr 5 mal soviel pro Runde geschlagen UND getroffen UND Valuev in 5, 6 Runden rückwärts marschieren lassen, und man hat ihm trotzdem den Kampf nicht gegeben (im direkten Vergleich dann zu Unrecht). Schlagen erfordert eine hohe ärobe Leistung, und wenn jemand das lässt um Kraft zu sparen, hat er da wohl ein kleines Defizit und weiss das auch. Technisch ist er ordentlich, aber jemand wie Chambers ist ihm da auch überlegen, Haye kommt eher über die Kombination von guter Technik mit starker Athletik. Der Kampf Klitschko - Chambers wird da so einiges zeigen, und wenn Chambers da schlecht aussieht, wird es auf absehbare Zeit kein Klitschko - Haye geben (ausser vielleicht gegen Vitali, wenn der noch ein bischen langsamer wird mit dem Alter). Wenn Chambers gut aussieht, und einige Runden mitnimmt, wird der Kampf wesentlich früher kommen.

R u not entertained?
19-11-2009, 19:31
Ich denke es ist Spekulation, wenn Du sagst, Haye habe nicht viel geschlagen und das ließe Rückschlüsse auf seine Kondition zu. Aus meiner Sicht, hat er das einzige kluge gegen Valuev gemacht, und das heißt nun mal viel laufen, kurze Angriffe und dann wieder weg. Und er ist auch noch in späteren Runden super aus den Ecken gekommen, wenn Valuev versucht hat, ihn zu stellen. Mangelnde Kondition kann ich da wirklich nicht erkennen. Und einen Zusammenhang zwischen Schlaghäufigkeit und Kondition kann ich angesichts seines offensichtlichen Gameplans auch nicht erkennen. Wenig schlagen und viel laufen, war die Devise, an die er sich top gehalten hat. Alles richtig gemacht, finde ich :)

Klaus
19-11-2009, 20:43
Wenn man vorher weiss unter welchen Umständen die Punktrichter wie entscheiden, war das sicher komplett richtig.

haudrauf
19-11-2009, 20:43
Hallo.

Mike Tyson hätte in der Form der 80ger mit Sicherheit gegen beide gewonnen.
Wer ist denn heute noch so richtig stark? Niemand.
Fang doch mit dem Boxer Frazier an. Der hat 15 Runden lang ohne Ende Druck gemacht. Immer nach vorne. Lassen wir das technische weg. Aber er hatte einen unglaubliche Druck nach vorne. Und seinerzeit gab es noch andere, die auf einem ganz anderen Level geboxt haben als die Pfeiffen von heute.
Ruiz, Valuev, Peter.usw. Um Gottes Willen.

NIx gegen die Klitschkos. Aber sie sind nur so stark wie sie vom Gegner gefordert werden.
Und da iss aber weit und breit nix.
Rüdiger Hoffmann,Luan K. Boah. Nö. Das will dich keiner sehen.

Gruss

BenitoB.
19-11-2009, 20:56
der rüdiger heisst timo...

btw. klar,jetzt wird haye wieder gelobt,sollte es je zu nem kampf kommen, und einer der klitschkos ihn fällen, heisst es dann wieder hey,der is ja eh eigentlich cruiser,war total überschätzt und überhaupt. das kennt man inzwischen doch schon...

HarDt
19-11-2009, 21:03
Hallo.

Mike Tyson hätte in der Form der 80ger mit Sicherheit gegen beide gewonnen.
Wer ist denn heute noch so richtig stark? Niemand.
Fang doch mit dem Boxer Frazier an. Der hat 15 Runden lang ohne Ende Druck gemacht. Immer nach vorne. Lassen wir das technische weg. Aber er hatte einen unglaubliche Druck nach vorne. Und seinerzeit gab es noch andere, die auf einem ganz anderen Level geboxt haben als die Pfeiffen von heute.
Ruiz, Valuev, Peter.usw. Um Gottes Willen.

NIx gegen die Klitschkos. Aber sie sind nur so stark wie sie vom Gegner gefordert werden.
Und da iss aber weit und breit nix.
Rüdiger Hoffmann,Luan K. Boah. Nö. Das will dich keiner sehen.

Gruss

hast du schonmal im ring gestanden?
Gegen einen absolut überlegenen gegner kann man einfach keinen druck machen.
Und ich glaube nicht das alle schwächer sind als damals , aber ich glaube auch das es nie so absolut überlegene Boxer wie die Klitschkos gab.
grüße,

lamiech
19-11-2009, 21:11
hm, schwierig, schwierig, schwierig.

IMHO wäre es nur Rocky Balboa, der eine Chance gehabt hätte.
Dann wohl eher in den nicht mehr ganz so frühen Achtzigern.
In Ende der Siebziger war ihm Apollo Creed ja fast noch zu schwer und
sein Meisterstück hat er sicherlich letztes Jahr gebracht, nur Hand aufs Herz, ist doch schon ein bisserl was alt, nich?

Taktisch denke ich, wenn er das nochmal brächte, was er gegen Drago veranstaltet hat, dann sollte es auch mit den Ukrainern ganz gut hinhauen.

Gruß
Lamiech

R u not entertained?
19-11-2009, 21:16
der rüdiger heisst timo...

btw. klar,jetzt wird haye wieder gelobt,sollte es je zu nem kampf kommen, und einer der klitschkos ihn fällen, heisst es dann wieder hey,der is ja eh eigentlich cruiser,war total überschätzt und überhaupt. das kennt man inzwischen doch schon...

Wenn man Leistung für Leistung betrachtet, wäre diese Sichtweise sicher ungerecht! Haye hat als absoluter Underdog einen super Kampf geliefert, daran gibt es überhaupt nichts zu mäkeln, auch wenn einige das hier gerne tun ;) Jetzt will er erstmal Kasse machen, Boxen ist halt Geschäft. Ob er dann noch die Motivation hat, die Klitschkos zu boxen, und ob die dann noch im Geschäft sind, weiß niemand. Alle Spekulation jedoch ändert nichts daran, dass er Valuev super ausgeboxt hat und dafür auch ein sehr gute Leistung attestiert bekommt, alles andere ist schlicht ungerecht.

@Klaus
Willst Du damit wirklich sagen, dass der Kampf komplett geschoben war? Das meinst Du doch nicht ernst oder ;):)

@Haudrauf
Ich denke auch, dass Tyson während seines Peaks 85-87 die Klischkos ausgeknockt hätte. Aber eine eben solchen Thread hatten wir schon mal im vergangenen Jahr um diese Zeit. Ich sag nur: White men can´t Jump :D;)

Klaus
19-11-2009, 21:21
Frazier ist eine Bank für eine vorzeitige KO-Niederlage gegen Puncher, gegen Foreman kam er einmal in die 2. Runde und einmal in die 5.

Tyson war aufgrund seiner enormen Kraft und Schnelligkeit in der kurzen mentalen Prime die ihm vergönnt war etwas besonderes, das keiner vorher oder nachher mit in den Ring brachte. Gegen Wladimir ist er hoher Favorit, gegen Vitali zumindest ein ordentliches Problem für diesen (aber keine Bank wie gegen Wladimir). Man kann aber nicht "mit dem Stil von Tyson" ankommen wenn man dessen Kraft nicht hat, und die hat so gut wie niemand.

Ein stilistisches Problem hatte Vitali mit Byrd, und Wladimir mit Sanders und Brewster, und in geringerem Masse mit Williamson und Ibragimov. Letztere beiden hatten aber nicht die Reichweite oder offensiven Skills, um mit ihrer Offensive was zu reissen. Der Kampf von Wladimir gegen Chambers wird, wenn der genauso in Topform kommt wie gegen Dimitrenko, zeigen in wiefern man überhaupt mit Technik gegen Wladimir ein Bein an die Erde bekommen kann. Wenn der ebenso chancenlos ist wie Chagaev, kann man das stilistisch auf "KO-König mit Monsterschädel" reduzieren. Dazu kommt bei Sanders grosse Genialität in der Kampfführung und ein extrem schneller Haken.

Wenn niemand in 50 Kämpfen einen Boxer klar ausboxt, sondern alle Gewinner auf Nehmerfähigkeiten zurückgreifen mussten und einen mörderischen Punch, dann kann man auch mal akzeptieren dass dieser Boxer BOXERISCH sehr gut sein muss. Chagaev und Ibragimov haben nicht *einen* Treffer gelandet.

P.S.: Der Kampf war sicher nicht komplett verschoben, aber ich denke schon dass man Haye angedeutet hat wieviel er tun muss um eine Runde zu bekommen. Sonst wäre das ein enormes Risiko gewesen, so extrem "ökonomisch" zu boxen.

slickride
20-11-2009, 06:52
Finde ich nicht verwunderlich! Er hat den Kampf gegen Valuev taktisch sehr klug gestaltet und saubere Techniken gezeigt. Zudem hat er weder konditionelle Schwächen noch technische gezeigt, ganz im Gegenteil, an der Technik können sich die meisten Schwergewichte ne dicke Scheibe abschneiden, an der Kondi sowieso! Es wusste halt vorher niemand, dass er so eine gute Leistung hinlegen würde. Obwohl, Lennox Lewis hat sich vor dem Kampf schon entsprechend geäußert


valuev ist NICHT klitschko,

jeder von uns kann gegen einen deutlich schlechteren boxer gut glänzen.
das sagt aber rein gar nichts über unsere qualitäten aus.

haudrauf
20-11-2009, 08:15
@HarDt

Wie oft ich im Ring gestanden hab?

So ca. 160x
Oberliga und 2. Bundesliga. Und die Kämpfe als kiddi.

Ja. Timo Hoffmann.
Timo ist aber auch ein Komiker. Schau dir seine Kämpfe an.

Gruss

BenitoB.
20-11-2009, 08:28
@HarDt

Wie oft ich im Ring gestanden hab?

So ca. 160x
Oberliga und 2. Bundesliga. Und die Kämpfe als kiddi.

Ja. Timo Hoffmann.
Timo ist aber auch ein Komiker. Schau dir seine Kämpfe an.

Gruss

jo,find den auch nicht toll.is aber über klitschko die volle distanz gegangen und würde,so schätze ich fest,uns beide gebetsschwestern vermutlich auch umhauen;)

haudrauf
20-11-2009, 10:49
@BenitoB

Klar. Weil er körperlich weit überlegen ist.
Und bei meiner Grösse könnt er sowieso ned richtig schlagen.
Der müsste dann eher mit seinen Armen pendeln :)

Ich bin halt ein ewiger Tyson Fan der 80ger.
Und Roy Jones.

gruss

Саша
20-11-2009, 11:38
kann dem letzten Beitrag von Klaus nur zustimmen:)

kimi65
20-11-2009, 11:59
Luan Krasniqi gewinnt sicher gegen die Klitschko's

warumm,weil er ein kosovare ist.

Teemeister
20-11-2009, 12:10
Luan Krasniqi gewinnt sicher gegen die Klitschko's

warumm,weil er ein kosovare ist.

:megalach::heulnich:

kimi65
20-11-2009, 12:11
Warum lachen das ist kein Witz.:)

Teemeister
20-11-2009, 12:26
Warum lachen das ist kein Witz.:)

Krasniqi ist reif für die Rente, aber nicht für die Klitschko´s:D

HarDt
20-11-2009, 12:26
Warum lachen das ist kein Witz.:)
Dann ist es noch schlimmer :D

Саша
20-11-2009, 12:34
Warum lachen das ist kein Witz.:)

er kann ja um die Hausmeisterschaft boxen:D
Klitschkos werden wohl nicht mehr besiegt;):)

KhRYZtAL
20-11-2009, 12:42
Luan Krasniqi gewinnt sicher gegen die Klitschko's

warumm,weil er ein kosovare ist.

gut, dass dus weisst!

kimi65
20-11-2009, 12:44
gut, dass dus weisst!

ich weiß,sehr gut war ?

Teemeister
20-11-2009, 12:47
ich weiß,sehr gut war ?

Er war es ,er ist es aber nicht mehr!;)

kimi65
20-11-2009, 12:48
Habe noch eine frage kämpft er weiter

kimi65
20-11-2009, 12:51
Alexander Dimitrenko vs. Luan Krasniqi

am 28.11.09

Luan "Der Löwe" Krasniqi fordert erneut Alexander "Sascha" Dimitrenko um den WBO-Interconti-Gürtel

HarDt
20-11-2009, 13:47
aha :kaffeetri

Drunken Master
20-11-2009, 14:57
Muhammad Ali in seiner Prime!

Klaus
20-11-2009, 14:59
Krasniqi war gar nicht so schlecht zuletzt, der war gegen Dimitrenko klar der bessere Mann, bis er den unerwartet starken Körpertreffer genommen hat. Das war so ein Spezialschlag den Dimitrenko für diesen Kampf bzw. in dieser Zeit besonders trainiert hat. Luans Problem war nie die fehlende Klasse, sondern immer fehlende Kondition aufgrund diverser Probleme in der Trainingsphase, oder ein geistiges Problem. Von denen nicht wenige Sportler genauso viele haben wie normale Menschen, die können sich nur keine Auszeit nehmen wenn sie im Ring stehen.

chuckybabe
22-11-2009, 22:55
IMO ist ein wichtiger Schlüsselpunkt, dass beide Klitschkos ihren Jab zumindest in den ersten Runden nicht offensiv (mit Vorwärtsstep, so richtig steif, um dem Gegner die Rübe runterzuschießen) einsetzen, sondern defensiv (ggf. mit einem Gleitschritt rückwärts und dann als Absicherungsaktion noch einen seitlichen Versatzschritt bringen oder sofortiges Abklammern) um die Distanzkontrolle gegen den Gegner zu etablieren.

Die rechte Schlaghand wird in dieser Phase als Überraschungswaffe eingesetzt, falls der Gegner passive Kampfesführung und mangelhaftes Deckungsverhalten an den Tag legt, z.B. wie Chagaev direkt zu Beginn sich solch ein Brett gefangen hat. Dieses Spielchen betreiben Beide mittlerweile relativ perfekt und mit einer unendlichen Eselsgeduld.

Nach Etablierung der Distanzkontrolle fangen Sie dann an, den Gegner zu zermürben und ggf. auch die nötigen Variationen (dabei sparsam eingesetzt) einzustreuen, um die gegnerische Deckung aufzubrechen und entscheidende Wirkungstreffer zu setzen. Dabei wahren sie die strategisch-taktische Disziplin mit "doppelter" Abicherung über die gesamte Distanz des Kampfes.

Um die defensiv eingesetzte Führhand der Klitschkos zu bekämpfen sind Beweglichkeit im Oberkörper, gute Beinarbeit, beides eingesetzt für schnelle Winkelwechsel und aggressiven Distanzschluß nötig (besonders für die ggf. deutlich kleineren Gegner unabdingbar). Außerdem müssen Handspeed verbunden mit ordentlichem Kawumm gut ausgebildet sein. Und natürlich auch die nötige Kampfintelligenz und Geistesgegenwart um den Moment für das Hineingehen in die Distanz zu erkennen und dann auch auszunutzen. Momentan sehe ich allerdings keinen Gegner, der darüber verfügt. Ob Haye über die nötigen Skills verfügt, man darf gespannt sein, aber da bin ich eher skeptisch?

Ohne mich zu sehr in Details versteigen zu wollen, gab es in der Vergangenheit mehrere Kämpfer mit durchaus unterschiedlichen Stilen, die gegen die Klitschkos hätten erfolgreich kämpfen können. Allerdings hätten diese IMO auch jederzeit von den Klitschkos (zumindest was Vitali angeht, bei dem man ja auch seine "Gesundheitsgeschichte" bedenken muss) gestoppt werden können. Für mich zählen z.B. Lennox Lewis, Holyfield, Tyson, Foreman und Ali dazu. Weiter davor will ich jetzt nicht zurückgehen. Interessant wäre auch ein Corrie Sanders unter optimalen Bedingungen in seiner "theoretisch" :D möglichen Prime gewesen.

Wie denkt Ihr in diesem Zusammenhang übrigens über Holmes? Hätte er eine Chance gehabt?

Klaus
23-11-2009, 13:23
Holmes hätte eine Chance gehabt, wenn er sich von vorne herein nur auf Runden gewinnen und nichts abbekommen verlegt hätte. Also wie Williamson und teilweise er selbst in manchen Kämpfen wie ein Irrer durch die Gegend laufen und nur schlagen wenn er sicher ist auch zu treffen. Diese Jab-Orgie die man von ihm kennt, funktioniert gegen jemanden der ebenfalls einen guten Jab hat und einfach länger ist nicht.

Eigentlich hatte von allen wirklich den grössten Erfolg gegen Vitali Byrd. Der ist so gut wie überhaupt nicht getroffen worden, und hat nur erst spät gemerkt dass er mit seinen Flurries zumindest hätte scoren können, wenn auch komplett ohne Wirkung. Aber das wäre egal gewesen wenn er mehr trifft als Vitali ihn.

Bei Wlad waren es die sparsam agierenden guten Puncher, am ehesten mit Instinkt.

chillakilla
24-11-2009, 21:48
offensichtlich kann ein russe den ukrainern nix gönnen;). die boxwelt war sich damals ziemlich einig, dass vitali in dem kampf der bessere war,und durch nen blöden cut zu früh aus dem kampf genommen wurde.

Der Cut war meiner Meinung nach durch Schlagwirkung! Lennox Lewis ist und bleibt für mich der Bessere.

Ich sag mal Larry Holmes

edit: http://www.proboxing-fans.com/how-to-beat-a-klitschko-part-i-vitali_101009/ discuss :)

@boytsov-nenner: Das war wohl ein Witz:ui:

Саша
24-11-2009, 22:34
@boytsov-nenner: Das war wohl ein Witz:ui:

weis auch nicht:o:D