Vollständige Version anzeigen : German Vale Tudo = Amateur MMA
Peter Angerer
19-11-2009, 13:57
Bei der ganzen Diskussion um ein Verbot von MMA (häufigstes Argument: Schlagen eines am Boden liegenden Gegners...) möchten wir mit German Vale Tudo gegensteuern. Ab Januar 2010 werden sechs Veranstaltungen nach unserem neuen Amateurreglement (Shooto Regeln, Schutzausrüstung, keine Schläge oder Tritte am Boden) in Stuttgart abgehalten.
Wir sind derzeit auch am Überlegen, ob wir die geplanten Profikämpfe im Rahmen dieser Veranstaltungen weglassen und uns rein auf die Amateurkämpfe konzentrieren sollen. Dadurch sollen Ansatzpunkte für eine eventuelle öffentliche Kritik und eine negative Presse eliminiert werden.
Auf jeden Fall setzen wir damit ein Zeichen, dass Kämpfe im MMA - gerade auch für Anfänger und Neueinsteiger - unter einem international anerkannten Regelwerk des wohl etabliertesten und ältesten MMA Labels der Welt in Deutschland möglich sind und rücken die sportliche Komponente in den Vordergrund.
Alle interessierten Kämpfer und Teams können sich unter German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org) über die Veranstaltungen, das Regelwerk etc. informieren. Zudem besteht hier die Möglichkeit, sich online für das Event anzumelden.
Startgebühren werden keine erhoben und bisher haben wir Anfragen aus Luxemburg, Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland. Die Meldungen für die erste Veranstaltung lassen abschätzen, dass wir bereits bei der ersten Veranstaltung über 15 Kämpfe bieten können.
Wer Fragen hierzu hat kann sich gerne per PN oder per E-Mail unter angerer@german-top-team.com an mich wenden.
Die Fightcard für den 24. Januar werden wir hier in diesem Thread nach und nach posten. Es wäre schönn, wenn sich gerade aus Deutschland auch zahlreiche Teams und Schule an diesem Projekt beteiligen würden.
Wir werden die Presse und das Fernsehen zu diesen Veranstaltungen einladen und hoffen, dass wir eine positive Resonanz auf das MMA in unserem Land damit erreichen können.
Was haltet Ihr davon?
Hört sich gut an. Viel Erfolg!
Killer Joghurt
19-11-2009, 14:01
welcome back on board:D
Sascha.M
19-11-2009, 14:19
Bei der ganzen Diskussion um ein Verbot von MMA (häufigstes Argument: Schlagen eines am Boden liegenden Gegners...) möchten wir mit German Vale Tudo gegensteuern. Ab Januar 2010 werden sechs Veranstaltungen nach unserem neuen Amateurreglement (Shooto Regeln, Schutzausrüstung, keine Schläge oder Tritte am Boden) in Stuttgart abgehalten.
also würde jetzt keinen rückzieher machen...
nicht das die dann sagen wenn die das können können sich die anderen anschliessen und dann haben wir den salat!
Peter Angerer
19-11-2009, 14:39
Das ist kein Rückzieher, sondern lediglich die Anwendung des wohl etabliertesten Regelwerks im MMA weltweit für Amateure. Und genau für die AMATEURE machen wir dieses Event.
Wir zeigen vielmehr, dass wir einen Schritt nach vorne machen und MMA als Sport im Bereich des Breitensports etablieren.
MARIO STAPEL
19-11-2009, 14:43
cool, wir sind mit dabei :)
Ceofreak
19-11-2009, 14:55
Sehr schön!
Das wird sicher n super Event!
lieber peter.. hab ich das jetzt richtig gelesen , hast du den thread jetzt extra aufgemacht um aufzuzeigen , dass ihr da n eigenes süppchen kocht ? .. sorry ich blix grad echt nicht, deshalb frag ich mal nach ...
also wenn ich das jetztz richtig verstanden hab.. die einen wollen ffa-regelwerk die andren shooto regeln ? korrekt ? hmm ich glaub aber auf lange sicht machts das net einfacher das ganze... aber ok ist halt so .. es sei denn ich hab hier grad was net ganz geblickt ...
real fighting championships?... na dann kann ja die andere gruppe beim free fight bleiben :)
El_Barto09
19-11-2009, 15:12
da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt :D
Joachim Deeken
19-11-2009, 15:17
Ich finds super!
Ich werd mal schauen ob ich da nicht den einen oder anderen Motivieren kann.
Andreas Stockmann
19-11-2009, 15:26
Das ist kein Rückzieher, sondern lediglich die Anwendung des wohl etabliertesten Regelwerks im MMA weltweit für Amateure. Und genau für die AMATEURE machen wir dieses Event.
Wir zeigen vielmehr, dass wir einen Schritt nach vorne machen und MMA als Sport im Bereich des Breitensports etablieren.Wir sind mit dabei! Zwar nach FFA Regelwerk, aber das bleibt sich ja gleich!
@D_nice
Peter kann und soll doch sein eigenes Süppchen kochen, hat er doch schon immer gemacht und das tut der MMA Landschaft ja auch gut! Je mehr Labels um so besser für alle MMA Fighter.
Eventuell stört Dich ja nur das Peter, mit dem Satz so tut als ob er alleine die MMA Welt in die richtige Richtung treibt, die anderen wie OC Cup, MMA-Berlin etc zu erwähnen vergisst... *hmm* ich sehe das so dass er hier für SEINE Veranstaltung trommelt, das ist doch OK. Jeder soll so kochen wie er will... es ist gut so. Glaub mir, denn es kommt den Kämpfern zugute. Ob Shooto, WFC, WC, UFC, MC oder was es da alles noch gibt. Hauptsache MMA.
:D
El_Barto09
19-11-2009, 15:31
Ist es nicht bei dem FFA Regelwerk auch Verboten zu schlagen oder zu treten wenn jemand auf dem Boden liegt , bei Respect.2 war es glaub ich bei den Amateur Kämpfen so ... ?
ArschmitRingerohren
19-11-2009, 15:31
Shooto findsch gut! ;)
Also ich würde lieber nen Kopfschutz tragen, als aufs schlagen am Boden zu verzichten. Also wenn die Regeln entschärft werden sollen, finde ich Schutzausrüstung besser, als einen Teil der Technik zu vernachlässigen.
Andreas Stockmann
19-11-2009, 15:36
Ist es nicht bei dem FFA Regelwerk auch Verboten zu schlagen oder zu treten wenn jemand auf dem Boden liegt , bei Respect.2 war es glaub ich bei den Amateur Kämpfen so ... ?
ja ist so
In Auszügen sieht das so aus:
FFA Regelwerk (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleFFADoc/doc/komplettes_ffa_reglement_3te_oktober.pdf)
Quelle: MMA-Verband.de (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)
Aber die A Klasse ist nicht DAS ffa Regelwerk, sondern etwas worauf sich die größten deutschen Vollkontaktverbände, MMA Organisationen und Veranstalter geeinigt haben.
R u not entertained?
19-11-2009, 15:40
Wir sind derzeit auch am Überlegen, ob wir die geplanten Profikämpfe im Rahmen dieser Veranstaltungen weglassen und uns rein auf die Amateurkämpfe konzentrieren sollen. Dadurch sollen Ansatzpunkte für eine eventuelle öffentliche Kritik und eine negative Presse eliminiert werden.
Auf jeden Fall setzen wir damit ein Zeichen, dass Kämpfe im MMA - gerade auch für Anfänger und Neueinsteiger - unter einem international anerkannten Regelwerk des wohl etabliertesten und ältesten MMA Labels der Welt in Deutschland möglich sind und rücken die sportliche Komponente in den Vordergrund.
Alle interessierten Kämpfer und Teams können sich unter German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org) über die Veranstaltungen, das Regelwerk etc. informieren. Zudem besteht hier die Möglichkeit, sich online für das Event anzumelden.
Startgebühren werden keine erhoben und bisher haben wir Anfragen aus Luxemburg, Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland. Die Meldungen für die erste Veranstaltung lassen abschätzen, dass wir bereits bei der ersten Veranstaltung über 15 Kämpfe bieten können.
Wer Fragen hierzu hat kann sich gerne per PN oder per E-Mail unter angerer@german-top-team.com an mich wenden.
Die Fightcard für den 24. Januar werden wir hier in diesem Thread nach und nach posten. Es wäre schönn, wenn sich gerade aus Deutschland auch zahlreiche Teams und Schule an diesem Projekt beteiligen würden.
Wir werden die Presse und das Fernsehen zu diesen Veranstaltungen einladen und hoffen, dass wir eine positive Resonanz auf das MMA in unserem Land damit erreichen können.
Was haltet Ihr davon?
Dem lieben Gott sei´s gedankt! Wenigstens einer der deutschen Big Player hat die Zeichen der Zeit erkannt, dass man mit dem Schädel nicht durch die Wand kann. So und nicht anders muss man das machen, wenn man noch retten will, was zu retten ist! Ich wünsche viel Erfolg :halbyeaha:beer:
Wir zeigen vielmehr, dass wir einen Schritt nach vorne machen und MMA als Sport im Bereich des Breitensports etablieren.
Top :halbyeaha! Ich finde auch das dies mit Sicherheit ein Fortschritt und kein Rückschritt ist für den MMA Sport!! Wenn man sich unsere Nachbarländer Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich usw. ansieht wird man feststellen das dort praktisch alle die mit MMA beginnen nach ähnlichen Amateur-Regelwerken kämpfen, entweder ganz ohne Schlagen am Boden (Shooto) oder das nur das Schlagen zum Körper am Boden zugelassen ist.
super:halbyeaha:
wünsche viel erfolg, und hoffe, dass wir auch mal mit dabie sein können.
dass er hier werbung für "sein" ding macht ist doch völlig richtig, oder nciht? muss ja auch jeder wissen, ansonsten denken auch die mma-kämpfer noch immer, es gäbe keine mma-veranstaltungen.
und piolitical correctness schön udn gut... aber man muss ja nciht IMMER die anderen miterwähnen;)
El_Barto09
19-11-2009, 15:47
@ aaxx
Also sind die Kämpferklassen nicht nach Anzahl der Kämpfen sonder nach Alter im FFA Regelwerk?
Andreas Stockmann
19-11-2009, 15:47
super:halbyeaha:
wünsche viel erfolg, und hoffe, dass wir auch mal mit dabie sein können.
dass er hier werbung für "sein" ding macht ist doch völlig richtig, oder nciht? muss ja auch jeder wissen, ansonsten denken auch die mma-kämpfer noch immer, es gäbe keine mma-veranstaltungen.
und piolitical correctness schön udn gut... aber man muss ja nciht IMMER die anderen miterwähnen;);) jo Baby, lasst es auch bei euch (weiter) rocken!
CU
Andreas Stockmann
19-11-2009, 15:53
@ aaxx
Also sind die Kämpferklassen nicht nach Anzahl der Kämpfen sonder nach Alter im FFA Regelwerk?sowohl als auch ;)
Wir haben neben den vier New Talents auch noch eine New Generation Serie wo wir extrem auf die Leistungsgleichheit achten, deshalb gibt es ja in unserem Regelwerk die Vorgabe:
IV - Anmeldungsvorgaben
Dieser Anmeldungsvordruck für MMA Fighter ist bindend für alle Veranstaltungen. Dies betrifft auch alle MMA
Sportler die nicht in der FFA organisiert sind. Besonderen Augenmerk haben die Matchmaker auf den sportlichen Hintergrund der Kämpfer zu legen.
Zwingend für alle unter 18 ist die Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten und des jeweiligen MMA Trainers!
Nur bei den Titelkämpfen - wir vergeben ja nicht einfach Titel, bei uns musst du sie Dir erkämpfen, nehmen wir jede Bewerbung an. Der Spreu trennt sich alleine vom Weizen ;)
Die Shoooto Regel bieten ähnliche/gleiche Möglichkeiten.
Für die RESPECT.FC Serie gibt es ein eigenes Regelwerk. Hier siehst du u.a. auch unser Amateur Regelwerk:
http://www.respectfc.de/images/RESPECT.FC%20-%20Short%20Rules.jpg
Chicano187
19-11-2009, 16:12
Und das von Peter angesprochene Regelwerk hat einen suuuppper Nebeneffekt. Wenn man am Boden (Amateure) nicht mehr schlagen darf, muss man grappeln können. So werden die Amateure beinahe gezwungen sehr technisch zu kämpfen und vorallem zu trainieren....freu mich tierisch auf die Veranstaltungsreihe und denk wir werden geile kämpfe sehen.:D
Und das von Peter angesprochene Regelwerk hat einen suuuppper Nebeneffekt. Wenn man am Boden (Amateure) nicht mehr schlagen darf, muss man grappeln können. So werden die Amateure beinahe gezwungen sehr technisch zu kämpfen und vorallem zu trainieren....freu mich tierisch auf die Veranstaltungsreihe und denk wir werden geile kämpfe sehen.:D
Genau! Dies hat den "Nebeneffekt" das man das Niveau der Kämpfer auf lange Sicht (auch wenn sie dann anfangen nach (Semi-/)Pro Regeln zu kämpfen) steigert. Wenn das alle Veranstalter begreifen würden/werden täte dies dem MMA in Deutschland auf jeden Fall sehr gut. Beginner sollten mit Amateur Regeln (= kein Schlagen am Boden oder kein Schlagen zum Kopf am Boden) beginnen, meine bescheidene Meinung.
Denke das Veranstaltungen wie "German Vale Tudo" in Stuttgart, "Kiru" in Prüm, "MMA Berlin Turnier" in Berlin oder auch "RESPECT.FC" im Ruhrgebiet den richtigen Weg eingeschlagen haben ;). Hoffe das "uns" andere folgen werden... für das MMA in Deutschland.
mma verbreitung in allen ehren. aber grappling mit kopf und schienbeinschutz stinkt...
kungfuzius
19-11-2009, 18:04
find ich gut... :)
Ronin2004
19-11-2009, 18:19
Ich finde es auch super. Wir werden dabei sein!
Average Joe
19-11-2009, 18:48
mma verbreitung in allen ehren. aber grappling mit kopf und schienbeinschutz stinkt...
An sich gefällt mir das Amateur Regelwerk der GVT ganz gut, aber als ich gelesen habe, dass man einen Kopfschutz tragen muss, habe ich mir auch die Frage gestellt, wie das beim Grappling funktioniert.
Nicht falsch verstehen- von meiner Seite ist es Unwissenheit, ob das so funktioniert, oder nicht?!
Hat jemand Erfahrungswerte, was das grapplen mit Kopschutz angeht?
Der Kopfschutz beim Amateur Regelwerk von "German Vale Tudo" ist optional.
Siehe Punkt 3 der GVT Amateur-Regeln:
Mouth pieces and a protection cup must always be worn. Knee-pads, shin-guards, and headgear must also be worn. For single matches both fighters can agree to not wear a headgear.
Peter Angerer
19-11-2009, 22:21
So, bin gerade vom Training heimgekommen und habe gedacht ich schau noch KURZ im KKB vorbei... Ich find's gut, dass die Eventserie auf derart viel Resonanz stößt, hab mir alle Kommentare und Fragen gewissenhaft durchgelesen und möchte nun der Reihe nach auf einige eingehen.
Zunächst einmal: Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die ultimative Lösung für das MMA in Deutschland habe. Erstens gibt es die wahrscheinlich gar nicht und zweitens was ist denn falsch daran, dass es verschiedene Labels mit verschiedenem Regelwerk gibt? Wir haben mit unseren Leuten in diesem Jahr auf der Shooto Amateur Europameisterschaft in Holland gekämpft und ich war begeistert, wie viele gute Leute ich dort im Ring sehen durfte. Da bekommt der Begriff "Amateur" gleich eine ganz andere Bedeutung. Amateur soll nämlich nicht "schlecht" oder "armseelig" heißen, sondern einfach nur auf einem sportlichen Level, so ganz ohne Profi-Allüren, mit viel technischem Können und einer starken Gewichtung auf die sportliche Entwicklung (auch vom Können her) der Akteure. Mir und meinen Mannen hat's gefallen und wir haben uns gedacht, dass es gut wäre, das Amateur MMA in Deutschland weiter zu etablieren.
Und da koch ich dann nicht mein eigenes Süppchen, sondern greife lediglich auf ein Regelwerk zurück, das von dem ältesten und renomiertesten MMA Label der Welt geschaffen wurde. Was ist denn daran falsch? Erfahrungswerte und Wissen anderer zu nutzen, um den Sport in die - meiner Meinung nach - richtige Richtung zu lenken.
Es freut mich, dass diese Meinung anscheinend einige Leute hier im Board mit mir teilen und es freut mich noch viel mehr, dass dies unter anderem Leute sind, die den Sport hier in Deutschland mitgestalten und auch international repräsentieren. So z.B. Ben Helm, Mario Stapel oder Sebastian Baron. So ganz falsch kann dann doch nicht alles sein, oder?
Es würde mich sehr freuen, wenn sich die MMA Szene in Deutschland mal darauf besinnt, nicht immer nur zu unken und sich gegenseitig zu bekämpfen, sondern einfach mal eine gute Sache eine gute Sache sein lassen. Wer mitmachen will, kann ja gerne. Wer nicht, der eben nicht.
Einzigstes Ziel der Events wird sein, dass wir MMA einer breiten Öffentlichkeit mal von einer ganz anderen Seite präsentieren.
Und bezüglich der Fragen vom Kopfschutz: jede Schutzausrüstung dient einzig und alleine dem Schutz der Athleten. Natürlich ist es einfacher, ohne einen Kopfschutz zu fighten, aber es ist auf jeden Fall nicht sicherer. Und dass es mit dem Grappling doch funktioniert, zeigt das Video:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2grMFjvzHNQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2grMFjvzHNQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Zudem können volljährige Sportler einer Einzelbegegnung übereinstimmend beschließen, dass man in dem Fight auf den Kopfschutz verzichtet. Für Jugendliche und in Turnierkämpfen ist der Kopfschutz weiterhin Pflicht.
Und wie Ben bereits angeführt hat, muss man nur mal über den Tellerrand zu unseren Nachbarn schauen. Da hat man mit Pancrace und Shooto und ähnlichen Verbänden (Fight Fever in Luxemburg) eine tolle Amateurliga geschaffen, die es einem ermöglicht, sicher und auf einem guten technischen Niveau Kampferfahrung zu sammeln. Und das kommt immer dem Sport zugute. Genau das sollte das Hauptziel sein!
@D_nice
Peter kann und soll doch sein eigenes Süppchen kochen, hat er doch schon immer gemacht und das tut der MMA Landschaft ja auch gut! Je mehr Labels um so besser für alle MMA Fighter.
Mag ja sein, aber in der politischen Diskussion ist - was die Labels angeht - genau das Gegenteil der Fall. Das tut allen die an MMA interessiert sind in der Form nicht gut.
Martin-MMA
19-11-2009, 23:18
sehr geiles Event!!
Werden auch mit Mario dabei sein!!
Martin, bitte holt euch den Titel nach Deutschland, wenn es gelingt :-))
Martin-MMA
19-11-2009, 23:25
hehehe na es sind auch ne Menge guter Jungs aus Deutschland mit dabei wie ich gesehen hatte!! :)
hehehe na es sind auch ne Menge guter Jungs aus Deutschland mit dabei wie ich gesehen hatte!! :)
Deswegen meinte ich es, euch :-) na Jungs aus Deutschland aber klaro :-)
moin sportler...
ich bin ganz und garnicht der meinung, daß man am boden schlagen und treten weglassen sollte. dann koennen wir gleich thaiboxen mit jiu-jitsu- bodenkampf-fights abhaltens ist meiner meinung nach nicht im sinne des free-fight, denn schlussendlich wollen wir genau einen faktor bei der sieger-feststellung eliminieren, dieser ist genau der: haette ich in situation a, handlung b gedurft, haette ich gewonnen, so war er besser...
um solche diskusionnen zu negieren kam es erst zu den ultimate-fights.
ich finde es als sehr vernuenftig, diesen sport keinen kindern und labilen jugendlichen bei-zu-bringen aber geistig potente erwachsene in ihrem willen zu beschneiden, die dazu noch, eine erklärung unterschreiben, daß sie sich der gefahren bewußt und privat versichert sind am sportlichen messen zu hindern, das empfinde ich als zensur, denn schliesslich wird niemand gezwungen zu kämpfen, sondern es erfolgt auf eigenen wunsch, nachdem sich jeder SPORTLER (mit absicht groß geschrieben, denn wir sind keine schläger, die wehrlose am boden liegende menschen schlagen), selbst mit dem gedanken arrangiert hat, im käfig zu kämpfen. denn niemand wird gezwungen oder übermäßig ermutigt. kurzum, jede weitere beschneidung unserer mma-regeln empfinde ich als bevormundung,obwohl ich gleichfalls begrüße, daß anfänger langsamer an den sport herangeführt werden.
trotzallem sollten wir im hinterkopf haben, wir wollen kein 2tes ju-jutsu halbcontact, denn dass gibt es schon. wir wollen mma fullcontact. und es wird niemand gezwungen zu kämpfen.
spaß am rande, sollten die mma weiter sanktionieren, dann verlange ich, daß beim boxen die ko-schläge verboten werden und sport-gerichtlich geahndet werden. hrhrhrrhhr.
Also ich verstehe auch nicht ganz wo uns dieses "Label" weiter bringen soll. Was ist wenn die Politiker sagen "wenn MMA dann nur so" Wollt ihr das wirklich? :(
BenitoB.
20-11-2009, 08:01
moin sportler...
ich bin ganz und garnicht der meinung, daß man am boden schlagen und treten weglassen sollte. dann koennen wir gleich thaiboxen mit jiu-jitsu- bodenkampf-fights abhaltens ist meiner meinung nach nicht im sinne des free-fight, denn schlussendlich wollen wir genau einen faktor bei der sieger-feststellung eliminieren, dieser ist genau der: haette ich in situation a, handlung b gedurft, haette ich gewonnen, so war er besser...
ich finde es als sehr vernuenftig, diesen sport keinen kindern und labilen jugendlichen bei-zu-bringen aber geistig potente erwachsene in ihrem willen zu beschneiden, die dazu noch, eine erklärung unterschreiben, daß sie sich der gefahren bewußt und privat versichert sind am sportlichen messen zu hindern, das empfinde ich als zensur, denn schliesslich wird niemand gezwungen zu kämpfen, sondern es erfolgt auf eigenen wunsch, nachdem sich jeder SPORTLER (mit absicht groß geschrieben, denn wir sind keine schläger, die wehrlose am boden liegende menschen schlagen), selbst mit dem gedanken arrangiert hat, im käfig zu kämpfen. denn niemand wird gezwungen oder übermäßig ermutigt. kurzum, jede weitere beschneidung unserer mma-regeln empfinde ich als bevormundung,obwohl ich gleichfalls begrüße, daß anfänger langsamer an den sport herangeführt werden.
trotzallem sollten wir im hinterkopf haben, wir wollen kein 2tes ju-jutsu halbcontact, denn dass gibt es schon. wir wollen mma fullcontact. und es wird niemand gezwungen zu kämpfen.
spaß am rande, sollten die mma weiter sanktionieren, dann verlange ich, daß beim boxen die ko-schläge verboten werden und sport-gerichtlich geahndet werden. hrhrhrrhhr.
jo,verlang du mal.ich vermute du wirst einiges an gelächter ertragen müssen, da boxen halt massentauglich etabliert ist. die "mit dem fuss auf dem boden stampf und ich will" taktik hat noch nie wirklich funktioniert, aber macht mal.
gerade für amateure finde ich shooto regeln:) schon sehr geil
gerade für amateure finde ich shooto regeln:) schon sehr geilAmateure? Bitte Definition :gruebel:
Hinter MMA Wettkämpfen steht aber nun mal immer auch noch der Gedanke, dass Kämpfer aus unterschiedlichen Disziplinen, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen gegeneinander antreten können. Das beschneiden von MMA Wettkämpfen um etwa Schlagen am Boden nimmt jemandem, der im BJJ bzw. im Submitten und technischen Escapen schwach ist die Möglichkeit am Boden zu bestehen!
Das kann nicht im Sinne von MMA sein!
KhRYZtAL
20-11-2009, 08:12
jo,verlang du mal.ich vermute du wirst einiges an gelächter ertragen müssen, da boxen halt massentauglich etabliert ist. die "mit dem fuss auf dem boden stampf und ich will" taktik hat noch nie wirklich funktioniert, aber macht mal.
gerade für amateure finde ich shooto regeln:) schon sehr geil
jo genau das meine ich auch :) es soll einfach leute geben, die sich nicht pausenlos auf die fresse hauen lassen wollen und denen es recht is, wenn im boden nicht geschlagen werden darf....da kann ich mit meinen bescheidenen grappling skills auch mal n kampf gewinnen, obwohl mein striking beschissen ist :)
ist eben die variante für die nicht hardcore fraktion und das is doch okay, wenns abstufungen gibt. die die sich die volle ladung geben wollen können das ja immernoch tun :)
Ceofreak
20-11-2009, 08:19
Super Regelwerk!
Beide Daumen hoch! Ihr stellt da echt ne klasse Sache auf die Beine!
Ceo
jo genau das meine ich auch :) es soll einfach leute geben, die sich nicht pausenlos auf die fresse hauen lassen wollen und denen es recht is, wenn im boden nicht geschlagen werden darf....da kann ich mit meinen bescheidenen grappling skills auch mal n kampf gewinnen, obwohl mein striking beschissen ist :)
ist eben die variante für die nicht hardcore fraktion und das is doch okay, wenns abstufungen gibt. die die sich die volle ladung geben wollen können das ja immernoch tun :)Was soll das? Diese Abstufungen gibt es doch schon seit es MMA gibt, immer und überall.
Und gerade wenn du bescheidene Grappling skills hast ist es doch dein Vorteil wenn du am Boden schlagen kannst :rolleyes: Und überhaupt, wenn man pausenlos in die Fresse bekommt, sollte man es sich sowieso überlegen Vollkontakt zu kämpfen :weirdface
BenitoB.
20-11-2009, 08:24
Amateure? Bitte Definition :gruebel:
ich kann nicht für jeden definieren wie,wann und ob er sich als amateur sieht.streng genommen sind in deutschland sicher 99% der mmaler amateure, die nicht durch das kämpfen ihren lebensunterhalt verdienen... das heisst aber nicht,das die alle nach amateur reglement kämpfen wollen und müssen. vielleicht alle die weniger als 3-4 kämpfe haben,oder die die so kämpfen möchten könnte man amateure nennen!? im muay thai gibts ja auch klassifizierungen von a-d.
ich denk bens regelwerk ist da ne ganz gute orientierung. jemand der sich nicht bereit fühlt,am boden liegend ins gesicht geschlagen oder getreten zu werden ist dann per eigendefinition amateur.
Ceofreak
20-11-2009, 08:30
Was soll das? Diese Abstufungen gibt es doch schon seit es MMA gibt, immer und überall.
Und gerade wenn du bescheidene Grappling skills hast ist es doch dein Vorteil wenn du am Boden schlagen kannst :rolleyes: Und überhaupt, wenn man pausenlos in die Fresse bekommt, sollte man es sich sowieso überlegen Vollkontakt zu kämpfen :weirdface
Warum denn? Also wenn Standup ganz normal gekämpft wird, und am Boden nurnoch BJJ bzw Grappling fänd ich den Kampf trozdem wahnsinnig intressant.
Striking im Standup, Grappling am Boden. Is doch völlig egal wenns sowas gibt, kann doch jeder für sich entscheiden welche Variante er möchte, jeder der will kann ja weiterhin ohne schutz und mit ganz normalen Regeln kämpfen.
Für Amateure find ichs gut.
Ceo
Ist aber irgendwie einfach kein MMA...
Dirty C.
20-11-2009, 08:39
Ich find es auch gut, da Newcommer auch die Möglichkeit haben sich auf die "neue" Situation einzustellen bzw. ran zu tasten. Alle Newcommer Kämpfe (Freefight) die ich gesehen habe waren sehr langweilig und technisch unter aller S...,
Ich denke das eben die Erfahrung gefehlt und die Angst/Ungewissheit die Show/Leistung beeinflusst hat... und man sollte sich nicht gleich in seinem ersten kampf verheizen lassen....
Wenn man Schritt für Schritt seine Erfahrung sammel und dann auch auf der Treppen immer den nächsten Schritt geht! ( Bsp. C-klasse mit Kopfschutz, ohne schläge am boden,-> dann ohne Kopfschutz ohne Schläge, mit Schläge am boden usw.......) Hat man ja auch schon oft in den USA erlebt das eben viele zu schnell alles wollten und am schluß nichts hatten......
evtl. kommt es dem Zuschauer dann auch nicht mehr wie eine wilde Schlägerei vor wenn die Kämpfer eben ihre erfahrung machen können, und nicht gleich vor dem Aus stehen.....
Durch diese Erfahrung bei solchen Veranstaltungen kann man als Kämpfer wachsen.... man spielt ja auch nicht gleich in der ersten Bundesliga...
wie gesagt TOP.... wenn ich meine Prüfung im Januar schaffen sollte werde ich auch darüber nachdenken anzutreten!!!!
viel Erfolg
Ceofreak
20-11-2009, 08:39
Ja und? Das "normale" MMA verändert sich doch garnich. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er lieber ohne schlagen am Boden oder mit schlagen am Boden kämpfen möchte.
Oder hast du angst das dann MMA zu weich wird und du nichmehr der super harte Fighter bist? (Nicht böse gemeint)
ceo
Dirty C.
20-11-2009, 08:49
richtig, aber jeder kann ja selbst entscheiden, was er macht.... deswegen leben wir ja in einem ""freien"" Land.... LOL....
ich habe leute gesehen die noch nie einen kick geblockt haben... und dann kommt mal so ein teil von einem der 3-4 jahr Thaiboxen macht.... sehr sehr lustig.... ist ja dann auch für den Zuschauer sehr unterhaltsam.... wie gesagt, kann ja jeder selbst entscheiden... du kämpfst ja auch als Thai/boxer nicht gleich ohne Schutz bzw. mit Ellenbogen.... ich denke um gute Kämpfer aufzubauen ist das genau das richtige, Erfahrung, mit dem Druck umgehen, wie ist so ein kick/schlag, und ich kann erfahrung sammeln und muss nicht gleich mit einer schweren verletzung rechnen (wobei eben die Erfahrung eine große Rolle spielt) meine meinung... Natürlich gefällt mir GnP aber wenn nicht dann halt nicht und wenn ich GnP will muss ich eine erweiterung der Regeln bzw. eine eigene Veranstaltung org. oder halt MMA machen....
Greetz.... du hast die Wahl....
Ceofreak
20-11-2009, 08:55
richtig, aber jeder kann ja selbst entscheiden, was er macht.... deswegen leben wir ja in einem ""freien"" Land.... LOL....
ich habe leute gesehen die noch nie einen kick geblockt haben... und dann kommt mal so ein teil von einem der 3-4 jahr Thaiboxen macht.... sehr sehr lustig.... ist ja dann auch für den Zuschauer sehr unterhaltsam.... wie gesagt, kann ja jeder selbst entscheiden... du kämpfst ja auch als Thai/boxer nicht gleich ohne Schutz bzw. mit Ellenbogen.... ich denke um gute Kämpfer aufzubauen ist das genau das richtige, Erfahrung, mit dem Druck umgehen, wie ist so ein kick/schlag, und ich kann erfahrung sammeln und muss nicht gleich mit einer schweren verletzung rechnen (wobei eben die Erfahrung eine große Rolle spielt) meine meinung... Natürlich gefällt mir GnP aber wenn nicht dann halt nicht und wenn ich GnP will muss ich eine erweiterung der Regeln bzw. eine eigene Veranstaltung org. oder halt MMA machen....
Greetz.... du hast die Wahl....
Kann ich so unterschreiben.
KhRYZtAL
20-11-2009, 08:55
Was soll das? Diese Abstufungen gibt es doch schon seit es MMA gibt, immer und überall.
oh mann...vllt habe ich einfach lust mal zu kämpfen obwohl ich nicht das ultra kampfschwein bin?! nein meine grappling skills sind okay, aber da ich nicht explizit grappling trainiere sondern judo sind se eben nicht ultra gut ;) u know ?
deswegen würd ich am boden aber trotzdem lieber gräbbeln als zu kloppen, weil ich da einfach keine erfahrung habe...und so kann ich eben auch mal MMA kämpfen in ner "light" version halt...wenn du keine lust drauf hast okay...
Dirty C.
20-11-2009, 09:01
Denn gute Kämpfer braucht unser Land!!!!!
:fight:
mann:rolleyes:
wem's nciht gefällt, der lässt es halt;)
schreien nach tolrenanz für die eigene sportart, aber wenn jemand nciht genau das macht, was ihnen gefällt kommt das grosse meckern!
was seid ihr eigentlich für welche?
ICH find's toll, wenn der peter das etabliert, udn möchte wohl gerne ab und an unsere anfänger dahinschicken!
muss es denn immer gleich 100% sein?
ich schicke die leute auch an grappling-kämpfe um ihre skills zu verbessern... da beschwert sich keiner.
aber wenn jemand auf die idee kommt (die es zwar schon länger gibt;)) die leuten schutzausrüstung anzuziehen udn die regeln anzupassen für NOCH weniger gefahr für den kämpfer...
dann schimpfen allle und fühlen sich beschnitten..... dabei wäre es mir neu, dass der peter jemanden ZWINGT zu kämpfen:D
jeder geht nunmal auf die veranstaltug die ihm passt, und ich bin mir sicher dass gvt wird viel zuspruch finden, auch und insbesondere von leuten, die sich professionelles mma ncith getrauen würden:)
Ceofreak
20-11-2009, 09:06
mann:rolleyes:
wem's nciht gefällt, der lässt es halt;)
Richtig, ich glaub einfach das hier vll n paar Leute Angst drum haben das sie nichmehr zu den Härtesten gehören, wenn sie bei sonem Event mitmachen ;)
Ceo
KhRYZtAL
20-11-2009, 09:11
Richtig, ich glaub einfach das hier vll n paar Leute Angst drum haben das sie nichmehr zu den Härtesten gehören, wenn sie bei sonem Event mitmachen ;)
Ceo
wooord :D
Dirty C.
20-11-2009, 09:14
es gibt nur eine Hand voll profi Kämpfer in Deutschland, ich glaube auch nicht das DIE gleich in den Käfig gestiegen sind... sonder Ihre Erfahrung gesammelt haben... evtl. in einzelnen Veranstaltungen Thaiboxen, Judo, BJJ und nicht gleich MMA gemacht/gekämpft haben... (bin mir nicht sicher) aber dadurch das es in Deutschland soooo ein Hype entstanden ist... find ich es gut das es die Möglichkeit gibt... wie schon gesagt muss ja jeder selbst wissen....
Greetz
Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt....
Meine Angst geht mehr in die Richtung von Peters Einleitung. Das sieht nach politisch motiviertem Abgrenzen vom MMA aus.
Das sieht aus nach "wir haben hier eine Alternative, die kein böses MMA ist" statt Energie darin zu investieren den Stand des MMA zu festigen wird er von hinten durch die Brust ins Auge geschwächt.
glaube mir... peter will GANZ BESTIMMT nicht mma schwächen, im gegenteil!
Tao-te-king
20-11-2009, 09:19
Lasst die Veranstalter, Veranstalter sein. Und lasst sie ein Ihrer Ansichten nach passendes Regelwerk für ihren Event verwenden.
Wer dann danach kämpfen will, ist immer noch seine freie Entscheidung!
Auf jeden fall hat es ein Regelwerk, somit sehe ich kein Problem.
Wie es schon gesagt wurde, um so mehr Personen sich am MMA Aufbau beteiligen um so mehr haben WIR ALLE was davon!;)
Zwischen "wollen" und "machen" liegen oft Welten.
Das war keine Unterstellung einer Intention, das war eine Beobachtung einer Tendenz und möglicher Auswirkungen, ist vielleicht nicht so gut rübergekommen. Aber ich bin der Meinung dass es im Moment besonders wichtig ist, das alle an einem Strang ziehen.
Dirty C.
20-11-2009, 09:21
Meine Angst geht mehr in die Richtung von Peters Einleitung. Das sieht nach politisch motiviertem Abgrenzen vom MMA aus.
Das sieht aus nach "wir haben hier eine Alternative, die kein böses MMA ist" statt Energie darin zu investieren den Stand des MMA zu festigen wird er von hinten durch die Brust ins Auge geschwächt.
Es sagt ja keiner das MMA Kämpfe abgeschafft werden sollen, aber evtl. die Leute sich etwas Zeit lassen, und sich nicht gleich mit UFC-Kämpfern vergleichen....
gesunde Selbsteinschätzung.......
Ceofreak
20-11-2009, 09:23
Ich glaube, das es genau diese Events sind, die die Szene im Moment braucht...
Quatsch!!
1. Es ist eben keine neue Alternative, sondern eine Form des MMA wie sie schon seit 1984 (!!) betrieben wird!!!
2. In fast allen anderen Ländern in denen MMA Populär ist gibt es "abgeschwächte" Regelwerke für Amateure bei denen am Boden nicht oder nicht zum Kopf geschlagen werden darf!!! Japan, USA, Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich, Schweden usw... Und dort wird dies dann Amateur-MMA genannt ;).
Das das nicht neu ist weiß ich - aber es gibt nichts desto trotz nach außen ein gespaltetes Bild. Für die Kritiker unseres Sports ist im Moment alles neu! Also, warum dann nicht Amateur-MMA?
Ceofreak
20-11-2009, 09:31
Das das nicht neu ist weiß ich - aber es gibt nichts desto trotz nach außen ein gespaltetes Bild. Für die Kritiker unseres Sports ist im Moment alles neu! Also, warum dann nicht Amateur-MMA?
Ein gespaltetes Bild??? Also mal ganz ehrlich, ich glaube nicht das Politiker was gegen "MMA" hätten wenn man am Boden nur Grappeln würde...
EDIT: Oder meinst du damit das sie dann auf die Idee kommen, normales MMA zu verbieten und nurnoch "Amateur MMA" betreiben zu dürfen?
BenitoB.
20-11-2009, 09:35
ich persönlich finde "nur" grappling am boden auch nicht gut. im jj allkampf zb schlägt und stösst man auch zum körper und den beinen,das finde ich für anfänger ziemlich ok.
Das ist doch was die Franzosen gemacht haben. MMA war verboten, jetzt macht keiner mehr MMA sondern Vale Tudo.
Wir wollen doch aber, dass MMA besser verstanden wird und nicht mit Vale Tudo verglichen und für ungut befunden wird.
@ Ceofreak: Danke, das war genau mein Gedanke.
Ich meine das nicht böse, aber das ist doch auch Quatsch...
- In allen mir bekannten Vollkontakt-Kampfsportarten gibt es auf sich aufbauende Regelwerke für Beginner/Amateure und Fortgeschrittene/Pros und meistens auch noch ein paar Klassen dazwischen. Bei den Beginnern/Amateuren gibt es mehr Einschränkungen und die Kampfzeit ist geringer.
Beim Boxen, beim Kickboxen, beim Muay Thai, beim Grappling, beim BJJ...
Warum verdammt noch mal soll es das im MMA nicht geben?!?
Ich habe nie gesagt, dass es das im MMA nicht geben soll ich bin nur gegen ein umlabeln!
Ich befürworte absolut die MMA Amateurregelwerke und war auch dafür das FFA A-Klasse Reglement runterzusetzen und als Höchstmaß nach unten offen zu gestalten!
Ceofreak
20-11-2009, 09:41
ich persönlich finde "nur" grappling am boden auch nicht gut. im jj allkampf zb schlägt und stösst man auch zum körper und den beinen,das finde ich für anfänger ziemlich ok.
Jo, das is für Anfänger sicher auch noch ok.
@Ben die Frage kannst du dir selbst beantworten oder? ;)
Ceo
Ich habe nie gesagt, dass es das im MMA nicht geben soll ich bin nur gegen ein umlabeln!
Ich befürworte absolut die MMA Amateurregelwerke[...]
Und wo ist dann das Problem? Peter hat doch nicht geschrieben das seine GVT Reihe jetzt die MMA Standartregeln sind nach denen in Deutschland gekämpft werden soll, sondern das dies eben die Amateur Regeln der GVT Reihe sind.
Welches "umlabeln"?
Ich befürworte absolut die MMA Amateurregelwerke und war auch dafür das FFA A-Klasse Reglement runterzusetzen und als Höchstmaß nach unten offen zu gestalten!
das A regelwerk? das ist doch das höchste, oder täusche ich mich da?
wieso soll es nicht verschiedene veranstalter geben?
Nak-Muay
20-11-2009, 11:40
Ist ja schön. Aber ich traue mir zu euch mitteilen zu dürfen dass ihr das gerade mal vergessen könnt. Weil wenn die MMA verbieten könnt ihr sicher sein dass die auch dessen "Derivate" verbieten werden.
Verdachtsbegründung: Vorgeschobene Argumente, die Äusserung im Landtag dass ihr schon versucht ein Verbot mit Regeländerungen abzufangen wovon sie sich nicht abhalten lassen werden es trotzdem zu verbieten
P.S. Ich würde gerne mal wissen was oder wer wirklich dahintersteckt. Oder welche Lobby.
Andreas Stockmann
20-11-2009, 11:48
- jetzt haben wir uns alle wieder lieb und versuchen mal ruhig zu diskutieren
meine 50cent
- jeder wo und wie er will
- Anfänger sollten gegen Anfänger kämpfen / Schrittweises Vorgehen ist gut (sehr gut sogar)
- je mehr Kämpfe ein Kämpfer hat um so besser lernen, lernen und nochmals lernen!)
- es ist Sport und der soll in erster Linie Spaß machen...
CU
Hallo?? es ist Kampfsport und nicht wett häckeln!! solch eine sinnlose diskusion darüber ob oder ob nich schlagen wenn der gegner am boden is! wems nich past der kann doch mit dem sport aufhören oder nicht zu solchen veranstaltungen hingehen!!!! ergo giebt es eben auch Fight stiele wo ebend auch am boden gekämpft wird!!!
meine meinung!! lg tobzn
KhRYZtAL
20-11-2009, 12:55
Hallo?? es ist Kampfsport und nicht wett häckeln!! solch eine sinnlose diskusion darüber ob oder ob nich schlagen wenn der gegner am boden is! wems nich past der kann doch mit dem sport aufhören oder nicht zu solchen veranstaltungen hingehen!!!! ergo giebt es eben auch Fight stiele wo ebend auch am boden gekämpft wird!!!
meine meinung!! lg tobzn
bevor du weiterhin so groß rumposaunst du unglaublich großer harter kämpfer bedenke, dass es leute gibt, die zwar kämpfen wollen, das aber nicht unbedingt in der vollen härte! und wenn es ein lange etabliertes regelwerk gibt, nach dem man kämpfen kann dann sollte man sich davor nicht verschließen.
du kannst ja dann im vollkontakt in der härtesten variante kämpfen wenns dich glücklich macht!
Andreas Stockmann
20-11-2009, 13:11
Vergesst doch endlich mal das dumme Wort "härte" meistens wird diese Forderung nach einem hartem Kampf/Regelwerk von Menschen vorgebracht die selbst nie wirklich gekämpft haben. (Ich war nach einem Jiu-Jitsu Kampf mal kotzten weil es echt extrem hart war...)
Wer selbst einmal gekämpft hat weiß doch das - auch ohne das schlagen am Boden - ein Vollkontaktkampf extrem anstrengen/schwer/hart sein kann. "Ihr" tut ja immer so als ob im Stand dann gar nix mehr passiert und der Boden so mit Links zu absolvieren ist. Lasst doch - wie in jedem Sport üblich - die Kämpfer Step by Step lernen.
Alle strukturierten Organisationen haben solche Regelwerke und stufenweises herangehen ist einfach richtig!
CU
KhRYZtAL
20-11-2009, 13:17
Vergesst doch endlich mal das dumme Wort "härte" meistens wird diese Forderung nach einem hartem Kampf/Regelwerk von Menschen vorgebracht die selbst nie wirklich gekämpft haben. (Ich war nach einem Jiu-Jitsu Kampf mal kotzten weil es echt extrem hart war...)
Wer selbst einmal gekämpft hat weiß doch das - auch ohne das schlagen am Boden - ein Vollkontaktkampf extrem anstrengen/schwer/hart sein kann. "Ihr" tut ja immer so als ob im Stand dann gar nix mehr passiert und der Boden so mit Links zu absolvieren ist. Lasst doch - wie in jedem Sport üblich - die Kämpfer Step by Step lernen.
Alle strukturierten Organisationen haben solche Regelwerke und stufenweises herangehen ist einfach richtig!
CU
200prozentige zustimmung :)
DieKlette
20-11-2009, 13:23
200prozentige zustimmung :)
Dito! :)
Ceofreak
20-11-2009, 13:31
Schliesse mich an.
Peter Angerer
20-11-2009, 20:45
Ich bin wirklich begeistert von dem Umstand, dass hier im KKB nun wirklich über das Amateurregelwerk derart vielseitig diskutiert wird. Ist doch schon mal der richtige Schritt. Sich mit einer Sache intelligent auseinandersetzen führt meist zu Verständnis und baut Berührungsängste ab. Und genau das ist es, was meiner Meinung nach gerade im MMA in Deutschland fehlt. Alle sehen nur noch ein mögliches Verbot, das wie ein Damoklesschwert über unserem Sport hängt. Dabei verliert man leicht den Fokus, um die Situation einfach mal neutral zu bewerten und positive Reaktionen auszuloten.
In Frankreich war MMA jahrelang verboten. Ich weiß das recht gut, denn zu dieser Zeit war ich mit unseren Leuten öfters in Frankreich und habe dort im Rahmen von Freundschaftskämpfen einen regen Austausch mit den Verantwortlichen des Pancrace gehabt. Leute, die bei Pride, Shooto und Deep gekämpft haben, holten sich ihre ersten Kampferfahrungen beim Pancrace, wo auch nicht geschlagen und getreten wird am Boden, wo man Schienbeinschützer und einen Kopfschutz tragen musste. Sind Fighter, wie z.B. Cyril Diabate oder Francoise Lenouge deswegen Weicheier oder keine "echten" MMA Fighter? Wohl schon! Es hat dem Sport in Frankreich nicht geschadet, dass man nach strengen Amateurregeln und mit Schutzausrüstung gekämpft hat. Im Gegenteil. Es war einer der Gründe FÜR die Legalisierung des MMA in Frankreich. Weil man einfach eine funktionierende Amateurliga mit allem drum und dran vorweisen konnte. Weil man die Politiker damit überzeugen konnte, dass MMA das ist, was es ist: nämlich SPORT!
Ich finde es schade, dass sich einige hier an dem Amateurreglement stören, ohne der ganzen Sache überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Und dabei wird dieses Reglement seit über 20 Jahren in Japan angewandt.
Top Stars, wie Norifumi "Kid" Yamamoto, Takanori Gomi, Hayato Sakurai und und und.... Sie alle haben ihre ersten Kämpfe unter dem Amateurregelment von Shooto in Japan bestritten. Und anders als in unserem Land entscheidet nicht der Kämpfer, ob er einen Profikampf bestreiten darf, sondern eine Kommission, welche die Profilizenzen vergibt. Und entsprechende Promotoren dürfen nur Kämpfer mit einer solchen Lizenz für Profikämpfe buchen. DAS nenne ich sinnvoll.
Bei einer MMA Veranstaltung im September in Deutschland habe ich "Profikämpfe" gesehen, da tränt einem das Auge. Wie kann man Menschen in einem Käfig verheizen, die nicht einmal die absoluten Grundlagen des MMA beherrschen? Klar, jeder kämpft gerne und gibt sein Bestes. Aber das Beste ist in diesem Fall einfach selten nur gut genug. Und das Bild, das ein unbedarfter Zuschauer dann vom "Profi-MMA" hat, ist wohl eher fraglich und bedient genau die Klischees, die in den Medien breitgetreten und von den Politikern gegen uns verwendet werden.
Ich sehe das ziemlich genauso wie Aaxx: je mehr Vielfalt und je besser die Präsentation in der Öffentlichkeit, umso besser für unseren Sport und uns alle. Auch Ben Helm spricht mir da mit vielen seiner Kommentare direkt aus der Seele und ich bin froh, dass die Macher in Deutschland die Zeichen der Zeit erkennen und sehen, dass man mehr für unseren Sport machen muss, als nur die UFC schön zu reden.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes und erholsames Wochenende und viel Spaß beim Training.
Andreas Stockmann
20-11-2009, 23:36
Bevor ich allen eine guten Nacht wünsche: ich glaube nicht das es ein totales MMA Verbots-Gesetzt geben wird. Wenn aber doch, warten wir wer zuletzt lacht... ABER ein gutes hat die ganze Situation: wir denken über uns nach, suchen sportliche Lösungen UND machen weiter! Also so gesehen müssten wir doch alle wieder die "großen" Parteien wählen ;) ich bin Innensenator Körting & Co. manchmal direkt dankbar...
CU & gute Nacht!
Peter Angerer
21-11-2009, 15:31
So, hier mal der Turnierplan und ein paar Erklärungen dazu:
- 24.01.2010: Einzelkämpfe in der C-Klasse (bei Einigung beider Sportler auch ohne Kopfschutz), Rookie Tournament -65 kg für Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der Sieger des Rookie Tournaments erhält seinen Profistatus und kann bei späteren Events in der B-Klasse starten
- 21.03.2010: Einzelkämpfe in der C-Klasse (bei Einigung beider Sportler auch ohne Kopfschutz), Rookie Tournament -83 kg für Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der Sieger des Rookie Tournaments erhält seinen Profistatus und kann bei späteren Events in der B-Klasse starten
- 09.05.2010: Einzelkämpfe in der C-Klasse (bei Einigung beider Sportler auch ohne Kopfschutz), Rookie Tournament -100 kg für Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der Sieger des Rookie Tournaments erhält seinen Profistatus und kann bei späteren Events in der B-Klasse starten
- 27.06.2010: Einzelkämpfe in der C-Klasse (bei Einigung beider Sportler auch ohne Kopfschutz), Rookie Tournament -70 kg für Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der Sieger des Rookie Tournaments erhält seinen Profistatus und kann bei späteren Events in der B-Klasse starten
- 12.09.2010: Einzelkämpfe in der C-Klasse (bei Einigung beider Sportler auch ohne Kopfschutz), Rookie Tournament -91 kg für Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der Sieger des Rookie Tournaments erhält seinen Profistatus und kann bei späteren Events in der B-Klasse starten
- 14.11.2010: Einzelkämpfe in der C-Klasse (bei Einigung beider Sportler auch ohne Kopfschutz), Rookie Tournament -76 kg für Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der Sieger des Rookie Tournaments erhält seinen Profistatus und kann bei späteren Events in der B-Klasse starten
Alle Kämpfe finden im Boxgymnasium von Fitness Feuerbach (http://www.fitness-feuerbach.de) in Stuttgart statt. Der Zeitplan ist bei jedem Event derselbe:
Offizielles Wiegen: 12.00 h
Regelbesprechung: 13.00 h
Medizinische Untersuchung: 14.00 h
Foto- und Video Shooting: 16.00 h
Beginn der Kämpfe: 17.00 h
Voraussichtliches Ende: ca. 19.30 h
Alle interessierten Kämpfer und Teams sollten JEDEN Sportler EINZELN über unser Online Formular (http://www.germanvaletudo.org/onlineapplication/index.htm) auf German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org) anmelden. Im Absatz darunter kann man sich die Regeln herunterladen.
Den Fragebogen, den Haftungsausschluss und die Medizinische Bestätigung bitte unbedingt vollständig ausgefüllt und unterschrieben spätestens zum Wettkampf mitbringen. Ohne diese Unterlagen wird der Sportler definitiv nicht kämpfen dürfen. Zudem muss jeder Sportler pünktlich zum Einwiegen erscheinen und die nochmalige ärztliche Untersuchung durch unseren Ringarzt durchlaufen. Eventuelle Unklarheiten oder Fragen bezüglich der Regeln werden bei der Besprechung behandelt.
Das Foto und Videoshooting dient dazu, anständiges Bild- und Videomaterial von allen Kämpfern zu bekommen. Alle Bilder und alle Kämpfe sind innerhalb einer Woche dann auf German Vale Tudo | Wettkämpfe und Seminare in den Mixed Martial Arts für Amateure und Profis (http://www.germanvaletudo.de) für die Mitglieder der Community kostenlos verfügbar.
Wer vorab Fragen hat, kann mich gerne hier per PN kontakten.
Andreas Stockmann
22-11-2009, 17:23
Die FFA als größte deutsche MMA-Amateursportorganisation setzt sich ja schon lange für die MMA Trainer- und Kampfrichterausbildung und den MMA Kämpfen mit besonderem Regelwerk ein.
Wir werden Peter Angerers neue Organisation dahingehend unterstützen, dass wir unsere MMA Veranstaltungen für Anfänger und Neueinsteiger nicht mit seinen Terminen zusammen legen. Selbstverständlich werden wir sie auch unseren Webseiten empfehlen und für ihn bewerben!
@Peter
Schick mir mal Dein Webposter ich lade Deine termine dann sofort hoch.
CU
wie sieht es mit der jugend an wie ist die den vertreten
Peter Angerer
25-11-2009, 12:52
Wir haben ein paar Jugendliche, die starten wollen. Hier gilt halt der Kopfschutz als Pflicht, ansonsten alles wie bei den "Großen"... Hättest Du Interesse?
ich war sogar schon VOR kämpfen kotzen... aber weil cih so nervös war:D
ne, aber ansonsten absolute zustimmung! kämpfer müssen schrittweise herangehen... 80% der kämpfer machen ja auch erstmal grappling, und dann langsam ans mma rantasten.
anstatt sich von beginn weg mit profi-regeln kaputt zu mache... und genau das tut man, wenn man ncith GENAU weiss, was man tun muss:)
ich war sogar schon VOR kämpfen kotzen... aber weil cih so nervös war:D
ne, aber ansonsten absolute zustimmung! kämpfer müssen schrittweise herangehen... 80% der kämpfer machen ja auch erstmal grappling, und dann langsam ans mma rantasten.
anstatt sich von beginn weg mit profi-regeln kaputt zu mache... und genau das tut man, wenn man ncith GENAU weiss, was man tun muss:)
Yes...
Andreas Stockmann
25-11-2009, 15:43
ich war sogar schon VOR kämpfen kotzen... :D OK, OK Du hast den großen Kotzwettbewerb gewonnen.
;)
Wir haben ein paar Jugendliche, die starten wollen. Hier gilt halt der Kopfschutz als Pflicht, ansonsten alles wie bei den "Großen"... Hättest Du Interesse?
ja aber erst beim 2. event im märz
Ronin2004
26-11-2009, 10:05
Regelfrage @ Peter:
Wie werden die Grappling - Punkte für die Gesamtwertung berücksichtigt?
Gruß,
Alex
Peter Angerer
26-11-2009, 11:11
Hi Alex,
die Wertungen der Refs werden addiert, d.h. Punkte aus dem Standup (10-Point-Must) und Grapplingpunkte werden addiert. Ist kompliziert? Kurzes Beispiel:
Referee 1 wertet den Kampf nur im Stand und nach der Effektivität der Schläge und Tritte im Stand. Er gibt den Kampf nach zwei Runden mit 20:18 an Rot, weil Rot in beiden Runden leicht stärker war, aber keine Niederschläge hatte.
Referee 2 wertet nur die Grapplingpunkte im Kampf und gibt hier den Kampf 4:0 an Rot für einen Takedown mit einer Mountposition für Rot.
Das Gesamtergebnis würde 24:18 für Rot lauten. Rot ist Sieger.
Wäre es nun aber anders herum, dass Blau den Takedown mit der Mount gehabt hätte, dann würde das Ergebnis 20:22 für Blau gelten und Blau wäre der Sieger.
Schau einfach mal genau in unseren Regeln nach, da sind die Punkte im 10-Point-Must System sehr genau erklärt und auch die Grapplingpoints werden erläutert.
Ronin2004
26-11-2009, 13:25
hi peter,
Verstehe ich das richtig, dass bei folgendem beispiel blau gewinnt:
rot dominiert den kampf im stand und ref 1 wertet: "10:6 overwhelming difference" (one guy [hier blau] is a punching bag)
blau gelingt aber einmal die backmount und er bekommt: "5 points back mount position" von ref 2 gewertet
ergebnis: 11 : 10 für blau, er ist der gewinner der runde?
runde 2 verläuft genauso.
endergebnis: 22 : 20 für blau, obwohl er fast die ganze zeit die hucke voll bekommen hat?
vielen dank,
Alex
Chicano187
26-11-2009, 18:21
hi peter,
Verstehe ich das richtig, dass bei folgendem beispiel blau gewinnt:
rot dominiert den kampf im stand und ref 1 wertet: "10:6 overwhelming difference" (one guy [hier blau] is a punching bag)
blau gelingt aber einmal die backmount und er bekommt: "5 points back mount position" von ref 2 gewertet
ergebnis: 11 : 10 für blau, er ist der gewinner der runde?
runde 2 verläuft genauso.
endergebnis: 22 : 20 für blau, obwohl er fast die ganze zeit die hucke voll bekommen hat?
vielen dank,
Alex
Ich kann mir gut vorstellen das bei einer so ungleichen begegnung, one guy is a punching bag, der referee den kampf abbrechen könnte.
Peter Angerer
27-11-2009, 07:58
Also ganz ehrlich. Wenn es einer schafft, seinen Gegner in jeder Runde zu Boden zu bekommen und seinen Rücken zu holen, obwohl er zwei Runden lang durch den Ring geprügelt wird, dann hat er wohl gewonnen.
kungfuzius
27-11-2009, 09:34
Also ganz ehrlich. Wenn es einer schafft, seinen Gegner in jeder Runde zu Boden zu bekommen und seinen Rücken zu holen, obwohl er zwei Runden lang durch den Ring geprügelt wird, dann hat er wohl gewonnen.
Hab mir das grad bildlich vorgestellt... :D
Also ganz ehrlich. Wenn es einer schafft, seinen Gegner in jeder Runde zu Boden zu bekommen und seinen Rücken zu holen, obwohl er zwei Runden lang durch den Ring geprügelt wird, dann hat er wohl gewonnen.Beide haben aber nicht effektiv gekämpft also unentschieden ;)
Oder anders gesehen, der durch den Ring geprügelt worden ist hat die Runden nur überstanden weil er einen Eisenschädel hat. Der andere konnte sich aber immer wieder den Gegener vom Rücken schütteln. Also eher für den Standkämpfer :p
Peter Angerer
28-11-2009, 09:04
Dieses Szenario ist ein sehr extremes Beispiel und nicht repräsentativ. Ich habe einige Amateur Events in Japan gesehen und war bei den diesjährigen Europameisterschaften dabei. Nicht ein Kampf war von der Entscheidung her fraglich. Das Regelwerk und das Punktesystem von Shooto hat sich in den letzen 25 Jahren etabliert, entwickelt und durchgesetzt.
Ich bin mir sicher, dass die Kämpfe in Stuttgart genauso eindeutig sein werden, auch wenn man jetzt hier die extremsten Wertungsbeispiele durchdiskutiert. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Kämpfe und momentan trudeln auch aus dem Ausland immer mehr Anfragen und Anmeldungen ein.
@Yamatodamashii:
Eine extrem gute Sache zum Einstieg mMn, genauso wie das FFA New-Talents-Ding.
Vielleicht hab ich's übersehen, aber stehen die Termine schon (abgesehen vom ersten) und wenn ja, wann?
Gruss
Blade
Peter Angerer
01-12-2009, 22:04
@ Blade: alle Termine und Infos findest Du unter German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org). Ich hab sie nochmal alle kopiert für hier (ist von unserer englischen Seite):
- 24.01.2010: Single Fights Amateurs C-Class, Rookie Tournament -65 kg for german fighters, professional B-Class matches
- 21.03.2010: Single Fights Amateurs C-Class, Rookie Tournament -83 kg for german fighters, professional B-Class matches
- 09.05.2010: Single Fights Amateurs C-Class, Rookie Tournament -100 kg for german fighters, professional B-Class matches
- 27.06.2010: Single Fights Amateurs C-Class, Rookie Tournament -70 kg for german fighters, professional B-Class matches
- 12.09.2010: Single Fights Amateurs C-Class, Rookie Tournament -91 kg for german fighters, professional B-Class matches
- 14.11.2010: Single Fights Amateurs C-Class, Rookie Tournament -76 kg for german fighters, professional B-Class matches
All interested fighters and teams who wish to participate can fill out our online application to be considered for any fights. We will then send you the application package and all necessary documents for registration.
Attention: All events will be held in Stuttgart in the Boxing Gym of Fitness Feuerbach (Boxen, Frauenboxen, Kickboxen, Taekwondo (http://www.fitness-feuerbach.de)). Cheap hotels are close to the venue
Danke..
vielleicht das Rookie Tournament -76kg, wer weiss..
Ich liebe mich selbst herauszufordern.. :)
Peter Angerer
03-12-2009, 12:54
Folgende Kämpferinnen und Kämpfer haben sich für die Teilnahme an GVT Contenders am 24. Januar in Stuttgart gemeldet:
Vorname: Amin
Nachname: Aichele
Gewicht: 66 kg
Größe: 176 cm
Team: German Top Team Akademie Metzingen
Land: Deutschland
Amateur Rekord: 0-0-0
Profi Rekord: 0-0-0
Vorname: Titiana
Nachname: van Polanen Petel
Gewicht: 57 kg
Größe: 164 cm
Team:Tatsujin Dojo Amsterdam
Land: Holland
Profi Rekord: 0-1-0
Vorname: Christian
Nachname: Kovac
Gewicht: 80 kg
Größe: 185 cm
Vorname: Wayne
Nachname: Cole
Gewicht: 91 kg
Größe: 186 cm
Team: Team Cole
Land: USA
Profi Rekord: 19-9-0
Vorname: Maiju
Nachname: Kujala
Gewicht: 55 kg
Größe: 167 cm
Team: MMA Lappeenranta
Land: Finland
Amateur Rekord: 4-0-2
Profi Rekord: 1-1-0
Vorname: Anthony
Nachname: Durnell
Gewicht: 65 kg
Größe: 174 cm
Team: Team Catacombs
Land: USA
Amateur Rekord: 1-0-0
Profi Rekord: 6-0-0
Vorname: Arnaud
Nachname: Lepont
Gewicht: 77 kg
Größe: 172 cm
Team: The Game Factory
Land: Frankreich
Profi Rekord: 7-1-0
Vorname: Miodrag
Nachname: Vignjevic
Gewicht: 83 kg
Größe: 186 cm
Amateur Rekord: 0-1-0
Vorname: Julien
Nachname: Peters
Gewicht: 70 kg
Größe: 169 cm
Team: Hades Fight Team
Vorname: Tanja
Nachname: Hoffmann
Gewicht: 55 kg
Größe: 160 cm
Team: Team German Oak Stuttgart
Profi Rekord: 0-3-0
Vorname: Fabien
Nachname: Hillairet
Größe: 171 cm
Team: Natural Born Fighters
Vorname: Michael
Nachname: Ramos
Größe: 168 cm
Team: Gracie Humaita
Land: Brasilien
Vorname: Thorsten
Nachname: Mahler
Gewicht: 95 kg
Größe: 173 cm
Team: Team X-Fight
Amateur Rekord: 6-3-1
Profi Rekord: 1-1-0
Vorname: Danny
Nachname: Rapf
Gewicht: 61 kg
Größe: 173 cm
Team: PTK
Amateur Rekord: 0-1-0
Vorname: Benjamin
Nachname: Würgler
Gewicht: 77 kg
Größe: 177 cm
Team: Shidokan Dojo Aargau
Land: Schweiz
Vorname: Miguel
Nachname: Cordeiro
Gewicht: 60 kg
Größe: 169 cm
Vorname: Albert
Nachname: Iveljic
Gewicht: 89 kg
Größe: 187 cm
Amateur Rekord: 2-0-0
Profi Rekord: 1-0-0
Vorname: Victor
Nachname: Cordeiro
Gewicht: 76 kg
Größe: 164 cm
Profi Rekord: 0-0-
Noch etwas zur Erklärung:
Kämpfer, die noch keinen Sieg bei einem renommierten Profilabel innehaben, werden von uns als Amateur in der C-Klasse eingestuft. Allerdings werden diese auf keinen Fall gegen Kämpfer antreten, die weniger als 3 Siege bei den Amateuren errungen haben oder über eine vergleichbare Erfahrung im Kampfsport verfügen.
Wer sich noch für die Teilnahme bewerben will, sollte sich unter German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org) über das Online Formular registrieren. Vor allem die Kämpfer für die Rookie-Tournaments sollten sich melden.
Free Fight Sakura
03-12-2009, 19:58
moin sportler...
So sehe ich das ganze auch, hier sehe ich keine entschärfen, sondern das soll etwas anderes neues generiert werden.
Bie der FFA gibt es die Abstufungen...warum will da einer das Rad neu erfinden??
Martin-MMA
03-12-2009, 22:52
...musst ja nicht kommen bzw mitmachen!;)
Branco Cikatic
03-12-2009, 23:21
So sehe ich das ganze auch, hier sehe ich keine entschärfen, sondern das soll etwas anderes neues generiert werden.
Bie der FFA gibt es die Abstufungen...warum will da einer das Rad neu erfinden??
Ganz einfach! Sollte MMA verboten werden, kann die Shidokan
organisation sagen, dass wir gar nicht MMA machen,
weil kein GnP und kein Octagon da ist! Man kann ja in Training
GnP trainieren und auf Wettkämpfen darauf verzichten.
Peter Angerer weiter so!:cool:
Andreas Stockmann
04-12-2009, 08:05
@Branco ;)
Wenn ich Peter richtig verstehe nimmt Peter nichts weg, er fügt etwas hinzu ;) MMA bleibt MMA (Schläge zum Kopf am Boden) aber bevor es das wird, will Peter bei/über Shidokan ein Tool einfügen um die Sportler besser auf MMA Kämpfe vorzubereiten.
Und noch eins: MMA wird nicht verboten! Man könnte maximal die öffentlichen MMA Veranstaltungen verbieten. Aber selbst das würde nicht lange halten, es stehen schon zu viele "Gewehr bei Fuß" und würden dagegen angehen...
CU
KingMalik
04-12-2009, 14:17
ich persönlich finde auch, dass beim mma am boden geschlagen und getreten werden sollte, auch beim amateur-mma, da ground and pound ein wichtiger aspekt beim mma ist, auf den man die anfänger vorbereiten muss. aber kann sich ja jeder selber aussuchen , wo er kämpfen möchte, generell gilt ja, je mehr auswahl, desto besser...
Peter Angerer
05-12-2009, 06:54
ich persönlich finde auch, dass beim mma am boden geschlagen und getreten werden sollte, auch beim amateur-mma, da ground and pound ein wichtiger aspekt beim mma ist, auf den man die anfänger vorbereiten muss. aber kann sich ja jeder selber aussuchen , wo er kämpfen möchte, generell gilt ja, je mehr auswahl, desto besser...
Und ich finde, dass Grappling ein noch viel wichtigerer Aspekt des MMA ist, auf den man den Anfänger ebenfalls vorbereiten muss. Und das nicht im Rahmen von Grapplingkämpfen, sondern im MMA, wo er den Standkampf mit Schlägen und Tritten mit seinem Bodenkampf verbinden sollte. Und genau diese Verknüpfungen sind es, die das MMA ausmachen. Amateure sollten zunächst mal eine gute Basis in allen Bereichen des MMA erlangen, bevor man sie auch am Boden schlagen lässt. Das heißt ja nicht, dass man das Ground and Pound nicht mit ins Training einbaut und daran arbeitet. Aber ein guter Flow in den zwei "Kampfbereichen" Stand und Boden ist schon wichtig, bevor man ans Eingemachte geht.
Aber hast Recht, es kann sich ja jeder selber aussuchen, wo er kämpfen möchte.
MARIO STAPEL
05-12-2009, 13:43
ich denke auch das die japaner keine ahnung haben von dem was sie machen,
deshalb ist shooto auch die beste liga der welt (für mich)!
;)
so jetzt im ernst.... ich habe eine ganze menge
jungs die gerne kämpfen wollen aber erst seit nem
halben jahr trainieren... findest du für sie passende leute?
- mario
Peter Angerer
06-12-2009, 13:19
Hi Mario, auch bei mir und ein paar anderen Schulen stehen eine Menge Kämpfer da, die weniger als ein Jahr trainieren und noch gar keine Kampferfahrung haben. Natürlich werden wir das Match-Making anhand der Kampfrekorde und Kampferfahrung machen. Melde Deine Leute einfach über die Webseite German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org) an und wir werden die passenden Gegner finden.
Freu mich, dass Du dabei bist.
Gruß
Peter
PS: Ich teile Deine Meinung über Shooto zu 100%
noch ne frage musss man kneeschoner tragen oder ist des freiwillig
Peter Angerer
07-12-2009, 14:06
Knieschoner und Schienbeinschützer sind mitzubringen und zu tragen, ebenso wie Zahnschutz und Tiefschutz. Kopfschützer und Handschuhe werden von uns gestellt.
ich hab jetzt nich genau gelesen wird es ein ring oder käfig falls es irgendwo schon steht tut mir leid habs nicht gesehn
Peter Angerer
13-12-2009, 21:14
Wir kämpfen bei GVT im Ring.
Peter Angerer
15-12-2009, 12:39
Mittlerweile mehren sich die Veranstalter, die Kämpfe nach Amateurregeln abhalten wollen. Der neueste Zugang hierfür ist "Aggrelin" in München, die am 27. Februar mit "Cage a la Carte" erstmals eine reine Fightcard nach modifizierten Amateurregeln abhalten werden. Neben "Respect" und "German Vale Tudo" sind es nun also schon drei Labels, die Kämpfe für Amateure nach einem entsprechenden Regelwerk für Amateure anbieten. Ich halte diese Entwicklung für sehr positiv für unseren Sport und bin mir sicher, dass hierdurch auch die Akzeptanz in der Öffentlichkeit für das MMA steigen wird.
MARIO STAPEL
15-12-2009, 12:47
würde auch gern mitmachen.
will wieder wie früher bei shooto deutschland
kleine events in meinem neuem gym abhalten.
plane einen event für januar... also ich freue mich über eine pn
von dir mein hase ;)
- mario
MARIO STAPEL
15-12-2009, 12:49
p.s.
oh jetzt erst gemerkt - du wießt schon das du deinen namen von mir gklaut hast ;) aber ist ok ich teile gern :D
Peter Angerer
15-12-2009, 12:54
plane einen event für januar... also ich freue mich über eine pn
von dir mein hase ;)
- mario
Hi Mario,
Januar ist bei uns schon ZIEMLICH voll. Eine Open Mat, zwei Seminare und Contenders I. Das wird schon ziemlich stressig für die Leute. Magst nicht lieber Mitte Februar was machen? Aber Achtung: am 20. ist die Submissao in Karlsruhe und am 27. dann eben Aggrelin. Wie wär`s mit dem 13. oder 14. Februar? Da ist auf weiter Flur noch nichts, soweit ich weiß... Wir wären auch gerne mit ein paar Leuten bei Dir dabei. Lass hören.
Gruß
Peter
MARIO STAPEL
15-12-2009, 13:03
hm... muss ich mal schauen
weiß noch nicht wann ich wieder in den usa bin
aber wir sprechen dann einfach drüber wenn es soweit ist
Andreas Stockmann
16-12-2009, 18:39
Hi Mario,
Januar ist bei uns schon ZIEMLICH voll. Eine Open Mat, zwei Seminare und Contenders I. Das wird schon ziemlich stressig für die Leute. Magst nicht lieber Mitte Februar was machen? Aber Achtung: am 20. ist die Submissao in Karlsruhe und am 27. dann eben Aggrelin. Wie wär`s mit dem 13. oder 14. Februar? Da ist auf weiter Flur noch nichts, soweit ich weiß... Wir wären auch gerne mit ein paar Leuten bei Dir dabei. Lass hören.
Gruß
PeterEine Woche davor sind - wie jedes Jahr Anfang Februar - die FFA New Talents...
CU
Peter Angerer
21-12-2009, 09:46
So, wir suchen momentan Gegner für die folgenden Kämpfer:
Geschlecht,Gewicht, Alter, Klasse, Name, Team, Land, AR
Junioren
M, 65, Ju, C, Amin Aichele, GTT, D, 0-0-0
M, 76, Ju, C, Max Schmid, GTT, D, 1-2-0
M, 83, Ju, C, Oliver, Stanke, GTT, D, 0-0-0
Damen
W, 55, Er, C, Tanja Hoffmann, Team German Oak, D, 0-0-0
Herren
-60 kg
M, 60, Er, C, Miguel Cordeiro, Shidokan Aargau, Sui, 0-0-0
-65 kg
M, 65, Er, C, Fabien Hillairet, Natural Born Fighters, Fr, 0-0-0
M, 65, Er, C, Michael Ramos, Gracie Humaita, Bra, 0-0-0
M, 65, Er, C, Danny Rapf, PTK, D, 0-1-0
M, 65, Er, C, Harry Sauter, GTT, D, 0-1-1
-70 kg
M, 70, Er, C, Julien Peters, Hades Fight Team, Fr, 0-0-0
M, 70, Er, C, Mario Leinweber GTT, D, 0-0-0
-76 kg
M, 76, Er, C, Benjamin Würgler, Shidokan Aargau, Sui, 0-0-0
M, 76, Er, C, Victor Cordeiro, Shidokan Aargau, Sui, 0-0-0
M, 76, Er, C, Arne Totz, GTT, D, 0-0-0
M, 76, Er, C, Philipp Haaga, GTT, D, 0-0-0
M, 76, Er, C, Matthias Merkle, GTT, D, 5-2-0
-83 kg
M, 83, Er, C, Christian Kovac, GTT, D, 0-0-0
M, 83, Er, C, Miodrag Vignjevic, GTT, D, 0-1-0
M, 83, Er, C, Julian Koch, GTT, D, 0-1-0
-91 kg
M, 91, Er, C, Albert Iveljic, Shidokan Aargau, Sui, 2-0-0
M, 91, Er, C, Benjamin Nüßle, GTT, D, 2-5-0
-100 kg
+100 kg
M, 101, Er, C, Dany Meier, Shidokan Aargau, Sui, 0-0-0
JU bedeutet Jugendlicher (16 oder 17 Jahre alt) und wie Ihr sehen könnt, sind sehr viele Kämpfer mit 0 Erfahrung dabei. Da sehr viele Sportler aus meiner Schule kämpfen werden, brauchen wir eine große Anzahl von Gegnern. Derzeit warten wir noch auf die endgültigen Anmeldungen aus Stuttgart, Schweiz und Österreich. Bitte registriert Sportler ausschließlich über unsere englische Eventseite unter German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org), da dort auch alle Infos sind und wir die Anmeldungen aus den verschiedensten Kanälen bündeln müssen.
Peter Angerer
27-12-2009, 13:00
So, wir suchen momentan Gegner für die folgenden Kämpfer:
Junioren
Damen
Herren
-60 kg
-65 kg
-70 kg
-76 kg
-83 kg
-91 kg
-100 kg
+100 kg
JU bedeutet Jugendlicher (16 oder 17 Jahre alt) und wie Ihr sehen könnt, sind sehr viele Kämpfer mit 0 Erfahrung dabei. Da sehr viele Sportler aus meiner Schule kämpfen werden, brauchen wir eine große Anzahl von Gegnern. Derzeit warten wir noch auf die endgültigen Anmeldungen aus Stuttgart, Schweiz und Österreich. Bitte registriert Sportler ausschließlich über unsere englische Eventseite unter German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org), da dort auch alle Infos sind und wir die Anmeldungen aus den verschiedensten Kanälen bündeln müssen.
Aus gegebenem Anlass: bitte ausschließlich über die Webseite German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org) anmelden. Dort ist ein Online Formular und darunter alle notwendigen Unterlagen zum Downloaden.
Das Fernsehen und die Presse werden ebenfalls zu dem Event eingeladen. Also Sonntags-Fightshort mitbringen :D
Peter Angerer
30-12-2009, 07:51
Auf der neuen Webseite von GnP ist ein Vorbericht zum Event erschienen.
Contenders I läutet die Saison GVT ein . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/contenders-i-laeutet-die-saison-gvt-ein/)
http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/d17a4a31bf.jpg
Hmm!? Auch das German Valetudo kommt anscheinend nicht ohne Blutspritzer aus :rolleyes:
Wieso heißt das Real Fighting und dann darf am Boden nicht geschlagen werden? Warum beleidigt ihr den Namen Vale Tudo? Nennt es Nada Tudo und niemand hat ein Problem.
Und zum Thema Argumentieren hier mal ein Aufsatz von mir, mir scheint, einige brauchen da noch Nachhilfe von mir. Und schnell kopieren, wenn's euch gefällt, denn meine Beiträge werden schnell zensiert.
#################
Warum es unehrenhaft ist, einen am Boden liegenden zu treten, es aber dennoch erlaubt werden kann
Ein Vorwurf gegen das MMA lautet, es sei unehrenhaft, einen am Boden Liegenden zu treten. Das stimmt, aber gemeint ist die Metapher, das Bild. Sobald der Gegner KO ist und sich nicht mehr verteidigen kann, verletzt man ihn nicht mehr (obwohl man dem Wehrlosen großen Schaden zufügen könnte). Im Gegenteil: man hilft ihm auf, kümmert sich um seine Gesundheit, reicht sich die Hände. Dies unterscheidet den ehrenhaften Kampf von der alltäglichen Auseinandersetzungen: - und dies und nichts anders ist die Idee des Kampfsportes als einer edlen Form der Auseinandersetzung.
Um unehrenhaft zu sein, ist es also egal, ob man den Liegenden tritt oder schlägt, oder ob er liegt oder stehend in den Ringseilen hängt. Moralisch verwerflich ist das Angreifen einer Person, die sich nicht wehren kann. So ist also auch das Beteiligen am mobben in der Schule ein Treten eines am Boden Liegenden.
Nicht unehrenhaft ist die Vereinbarung, Tritte gegen einen Bodenkämpfer zu erlauben. Sie ist vielmehr etwas Natürliches. Nehmen wir an, ein Judoka und ein Kickboxer streiten sich, wer der bessere sei. Der Kickboxer beansprucht die größere Härte, der Judoka verteidigt seinen Bodenkampf. Da beide aber faire und ehrenhafte Sportsmänner sind, beschließen sie einen Kampf.
Natürlich muss es in diesem Kampf erlaubt sein, den am Boden sich befindenden zu treten. Verböte man Tritte am Boden, könnte der Judoka auf allen Vieren auf seinen Gegner zukrabbeln ohne angegriffen zu werden. Der Vergleich wäre nicht mehr möglich, da der Kickboxer nicht mehr kicken darf und somit auch nicht das Kickboxen als solches entwertet wird.
In dieser Situation will der Judoka, dass das Treten erlaubt ist, sonst kann er die Überlegenheit seines Bodenkampfes nicht demonstireren.
Entscheiden Sie selbst: In diesem Kampf tritt ein Ringer gegen einen Kickboxer an. Der am Boden Liegende wird getreten. Ist dieser Kampf unehrenhaft?
YouTube - Minowa vs Leko (http://www.youtube.com/watch?v=AKRiBekcobI)
das verbot von soccerkicks kommt nciht wegen der "unehrenhaftigkeit sondern wegen der exorbitanten verletzungsgefahr!
Chicano187
30-12-2009, 19:23
Wieso heißt das Real Fighting und dann darf am Boden nicht geschlagen werden? Warum beleidigt ihr den Namen Vale Tudo? Nennt es Nada Tudo und niemand hat ein Problem.
Und wie oft muss man Leuten wie Dir noch erklären, dass es sich hierbei um ein AMATEUR, ich wiederhole, AMATEUR Event handelt.
Manchmal glaube ich, wollen manche hier gar nicht verstehen was für eine Gelegenheit uns durch Amateur Events gegeben wird :motz:
Peter Angerer
31-12-2009, 00:08
http://www.groundandpound.de/typo3temp/pics/d17a4a31bf.jpg
Hmm!? Auch das German Valetudo kommt anscheinend nicht ohne Blutspritzer aus :rolleyes:
Blut?! :ups: Schmarrn! Die zwei Nada Tudo Knaben da am Boden streiten sich, wer den Himbeersaft umgeschubst hat :o ... So ist das halt bei den schusseligen Amateuren ;)... Da sollte man ganz schnell einen Käfig.. äh, ich meine "Laufstall" drumrumbauen, damit so was nicht nochmal passiert und sich dann Leute, wie der "Warme Hulk" über irgendwas aufregen...:D
Es gibt kein echtes Kämpfen im Falschen.
Auf der ersten Seite steht Real Fighting und Vale Tudo. Also Echtes Kämpfen und Alles geht. Es ist aber bei dieser Veranstaltung alles verboten, was irgendjemandem missfallen könnte, mit Ausnahme des Atmens.
Wenn jemand sich devot verhält und vorauseilenden Gehorsam leistet, dann darf er nicht die Worte von Männern gebrauchen. Ich weiß, das mag verletzend klingen, aber was kann daran beleidigend sein, einem Gefallenen die Hand zu reichen - und dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass man auf ihn herabsieht.
wie der "Warme Hulk" über irgendwas aufregen...
Der Kopfschutz - die Narrenkappe der Amateurboxer.
Peter Angerer
31-12-2009, 11:02
Junioren
Damen
W, 55, Er, C, Rubeyda Korkmaz, Stallion Cage, D, 0-0-0
Herren
-60 kg
-65 kg
-70 kg
M, 70, Er, C, Sergej Lokkov, Stallion Cage, D, 0-0-0
-76 kg
M, 76, Er, C, Martin Artukovic, Stallion Cage, D, 0-0-0
M, 76, Er, C, Willi Ott, Thaikibo Linz, Aut, 5-2-1
-83 kg
-91 kg
-100 kg
+100 kg
So langsam trudeln immer mehr Anmeldungen ein und wir freuen uns, dass wir bei der ersten Veranstaltung bereits so viele Kämpfe bieten können. Wir werden zu dem ersten Event die Medien (TV, Rundfunk, Presse) einladen. Wer noch Kämpfer melden will, soll dies bitte umgehend über unsere Webseite German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org) machen. Ansonsten wünsche ich allen Sportlern und Teams einen guten Rutsch in ein neues, gesundes und vor allem erfolgreiches Jahr 2010.
Linsen&Spätzle
31-12-2009, 16:30
oh hulk oh hulk
wie du in dem anderen forum bewiesen hast darf man dich einfach nicht ernst nehmen.
Dort wollte er allen ernstes uns allen weiß machen das man im mma haare ziehen und beissen erlauben sollte.
haha und wenn ich dann an sein Auftritt bei oliver geissen denke komm ich nicht mehr raus aus dem lachen.
hier ab 3:30 minuten im video sieht man den Gay Hulk!
http://clips.team-andro.com/watch/4d145a4aed3a577a106a/Boris-Kleine-bei-Oliver-Geissen-Teil2
tschuldigung für off topic aber ich glaub man sollte wissen mit wem man es hier zu tun hat :D:D
und natürlich daumen hoch für GVT und dessen Regeln !
Nak-Muay
31-12-2009, 18:26
Scheint ein ziemlich verbissener Stalker zu sein der es sogar geschafft hat die Privatadresse eines Richters herauszufinden der ihn mal verurteilt hat. Googled einfach mal nach seinem Nick.
wie du in dem anderen forum bewiesen hast darf man dich einfach nicht ernst nehmen.
Dort wollte er allen ernstes uns allen weiß machen das man im mma haare ziehen und beissen erlauben sollte.
Holla, die Waldfee. Er wagt es, den Hulk anzugreifen? Wohlan!
Ich sagte, unehrenhaft seien (auch im normalen Straßenkampf) Techniken, welche geeignet sind, den Gegner zu verstümmeln - nämlich in die Augen stechen oder Beißen. Diese dürfen nur in Notwehrsituationen angewendet werden.
Und bedenktet. Jeder Kampf beinhaltet auch die Möglichkeit der Versöhnung - diese aber wird unmöglich wenn man den Gegner verstümmelt.
Nicht unehrenhaft sei das Festhalten eines Gegners an den Haaren, wenn dieser versucht, mir mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Denn es ist doch legitim, einen Angreifer mit Judotechniken gewaltlos zu überwältigen, bis der Sicherheitsdienst den Angreifer abführt. So sei also das Festhalten der Kleidung erlaubt, aber auch, weil es den Gegner nicht verletzt, das Festhalten an den Haaren.
Nicht unehrenhaft sei also das Festhalten der Haare des Gegners, da es sich bei dieser Regel um eine Erfindung der Industrie handelt, damit nicht die Gewalt aus dem Kampf genommen werde und er für die Zuschauer unattraktiv sei.
Dies sei nun ein Wert: dass das gewaltlose Überwältigen eines Gegners die höchste Form der Kampfkunst sei. Und noch eine zweite Weisheit gebe ich dir - dass keine Regel ersetzen kann einen Wert.
Und deshalb, lieber Herr Angerer, sehe ich mich also gezwungen, ihre Regeln zu bewerten nicht als Erhöhung der Fairness, sondern als Unterordnung unter eine Politik, welche vermittelt keine Werte, aber viele Regeln und einen Wert: Unterordnung.
und natürlich daumen hoch für GVT und dessen Regeln !
Daumen hoch für GVT. Ich weiß, der Herr Angerer ist ein erfahrener Kampfsportler und hat viel für die Szene geleistet.
Daumen hoch für GVT - aber nicht für diese Regeln.
Scheint ein ziemlich verbissener Stalker zu sein der es sogar geschafft hat die Privatadresse eines Richters herauszufinden der ihn mal verurteilt hat.
Meinst du diese Verurteilung? Es weiß doch jeder, dass ich wegen des Besitzes von KP vorbestraft bin. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.
http://web.archive.org/web/20040812105020/http://unrechtsjustiz.de/pdf/bka-brief.pdf
Entschuldigung für OT, aber gegen solche Gerüchte darf man sich wehren. Eine Frage der Ehre.
Peter Angerer
01-01-2010, 12:04
Daumen hoch für GVT. Ich weiß, der Herr Angerer ist ein erfahrener Kampfsportler und hat viel für die Szene geleistet.
Also wofür Du Deinen Daumen hochhebst ist mir egal. Und ich habe auch nichts für eine "Szene" geleistet. Troll Dich einfach und wenn Du schon denkst, Du musst Leuten auf die Nerven gehen, dann mach das doch bitte per PN, dann müssen`s wenigstens nicht auch noch andere lesen.
Peter Angerer
01-01-2010, 16:52
Junioren
Damen
Herren
-60 kg
-65 kg
-70 kg
M, 70, Er, C, Tom Starke, GTT Worms/Suum Cuique, D, 0-0-0
-76 kg
M, 76, Er, C, Alexander Höhn, No Limit Fight Academy, D, 0-0-0
-83 kg
-91 kg
-100 kg
+100 kg
Peter Angerer
05-01-2010, 08:40
Neue Kämpfer seit dem letzten Update sind fett markiert.
Junioren
M, 83, Ju, C, Oliver Stanke, GTT, D, 0-0-0
Damen
Herren
-60 kg
-65 kg
-70 kg
-76 kg
M, 76, Er, C, Matthias Merkle, GTT, D, 6-2-0
-83 kg
M, 83, Er, C, Christian Polinaro, Team Karabiyik, D, 0-0-0
M, 83, Er, C, Servet Ege, MMA Bremerhaven, D, 0-2-0
M, 83, Er, C, Adin Buljubasic, Thaikibo Linz, Aut, 1-2-1
-91 kg
-100 kg
+100 kg
bevor du weiterhin so groß rumposaunst du unglaublich großer harter kämpfer bedenke, dass es leute gibt, die zwar kämpfen wollen, das aber nicht unbedingt in der vollen härte! und wenn es ein lange etabliertes regelwerk gibt, nach dem man kämpfen kann dann sollte man sich davor nicht verschließen.
du kannst ja dann im vollkontakt in der härtesten variante kämpfen wenns dich glücklich macht!
WIE WILL MANN DEN WISSEN WER DER BESTE IST WENN NICHT MIT VOLLEM ARSENAL GEFIGHTET WIRD!!!!!
ps es giebt kein grund mich wegen meiner meinung verbal anzugreifen!! ""niemand soll sich kampfsportler nennen der nicht alles giebt in seiner liega" und zu viele regeln machen den sport nur kaputt, und beim mma wurde schon immer am boden gekämpft!!!!
KhRYZtAL
11-01-2010, 15:36
ich hab dich nicht verbal angegriffen...aber ich könnte deine rechtschreibung angreifen wenn du weiter so schreibst...
und ich hab ja gesagt du kannst ja nach dem härtesten regelwerk kämpfen wenn du willst!
achso stimmt als judoka bin ich kein kampfsportler sondern iwas anderes weil ich nicht alles geben in meiner "liega" Oo
wenn dus sagst
@Tobzn: mach doch nen Thread auf zu dem Thema. :)
Peter Angerer
11-01-2010, 23:54
Neue Kämpfer seit dem letzten Update sind fett markiert.
Junioren
Damen
Herren
-60 kg
-65 kg
-70 kg
-76 kg
-83 kg
-91 kg
M, 91, Er, C, Mustafa Oguzhan, BushidoX Graz, Aut, 0-0-0
-100 kg
+100 kg
Peter Angerer
14-01-2010, 22:00
Ground and Pound hat heute ein Interview mit Tanja Hoffmann veröffentlicht, die am 24. Januar gegen Rubeyda Korkmaz vom Stallion Cage kämpfen wird: One on One mit Tanja Hoffmann . Interviews . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/interviews/news/one-on-one-mit-tanja-hoffmann/)
W, 55, Er, C, Tanja Hoffmann, Team German Oak, D, 0-0-0Kann nicht stimmen laut GP Bericht ;)
Peter Angerer
15-01-2010, 21:37
Verletzungs- und krankheitsbedingt haben sich ein paar Änderungen und Ausfälle bei Contenders I ergeben. Hier die aktuelle Teilnehmerliste:
Damen
Herren
-65 kg
-70 kg
-76 kg
M, 76, Er, C, Sergej Lokkov, Stallion Cage, D, 0-0-0
M, 76, Er, C, Benjamin Staudinger, GTT, D, 0-0-0
-83 kg
-91 kg
M, 91, Er, C, Mustafa Oguzhan, BushidoX Graz, Aut, 0-0-0
M, 91, Er, C, Alexander Herwig, Team German Oak, D, 0-0-0
-100 kg
+100 kg
Bisher 32 gemeldete Kämpfer, nach den Ausfällen. Wir nehmen noch Anmeldungen bis Montag entgegen, dann schließen wir die Online Registrierung auf German Vale Tudo - Real Fighting Championships (http://www.germanvaletudo.org).
Die Aufstellung der Kämpfe machen wir vor Ort am Sonntag dann per Los!
Gruß und schönes Wochenende!
ice-cold
17-01-2010, 16:05
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber verstehe ich die regeln richtig? im c-klasse amateure in den einzelkämpfen 2x1,5 Min. kämpfen?
Amateur Rules (C Class and C+ Class)
(1) The time of the match is 3 minutes. The match is 2 rounds. The interval between each round is 1 minute.
Peter Angerer
17-01-2010, 18:00
Es sind zwei Runden a drei Minuten
ice-cold
18-01-2010, 14:50
ok dankeschön. hab mich schon etwas gewundert, das ist irgendwie etwas undeutlich formuliert.
Peter Angerer
18-01-2010, 23:26
So, nach dem Anmeldeschluss heute und zwei weiteren Ausfällen haben wir nun hier die endgültige Kämpferliste für das Event am Sonntag:
Geschlecht,Gewicht, Alter, Klasse, Name, Team, Land, Amateur Rekord
Junioren
-65 kg
M, 65, Ju, C, Yanick Isenmann, Shidokan Aargau, Sui, 0-0-0
-76 kg
-83 kg
M, 83, Ju, C, Dario Caroprese, Kick-Thai-Boxen Murr e.V., D, 0-0-0
Damen
-55 kg
Herren
-65 kg
M, 65, Er, C, Miguel Cordeiro, Shidokan Aargau, Sui, 0-0-0
-70 kg
M, 70, Er, C, Jens Backof, GTT Worms/Suum Cuique, D, 0-0-0
M, 70, Er, C, Lucien Richter, Shidokan Aargau, Sui, 2-0-0
-76 kg
M, 76, Er, C, Sergej Lokkov, Stallion Cage, D, 0-0-0
-83 kg
-91 kg
M, 91, Er, C, Mustafa Oguzhan, Bushido X Graz, Aut, 0-0-0
-100 kg
+100 kg
So, wie es aussieht, werden der "Swiss Bull" und Max Schmid leer ausgehen, da sich keine entsprechenden Gegner gemeldet haben.
Für alle Kämpfer: Waage ist um 12.00 Uhr! Bitte pünktlich erscheinen, da gleich anschließend danach eine ärztliche Untersuchung und ein Fotoshooting für alle Kämpfer statt findet. Und bei der Anzahl an Kämpfern dauert das etwas...
Jedes Team kann drei Coaches mitbringen. Coaches werden nur in Sportkleidung zugelassen (also keine Freunde oder Bekannten, die einfach keinen Eintritt bezahlen wollen...). Eintrittskarten sind noch zu haben, obwohl die Hälfte bereits nur heute per Vorbestellung weg war. Wer noch Tickets will sollte mir unbedingt eine E-Mail an angerer@german-top-team.com schicken. Die Karten werden dann an der Abendkasse zur Abholung um 16.30 Uhr am Sonntag hinterlegt. Bezahlung bei Abholung.
Des Weiteren werden einige Gäste anwesend sein, auf die wir uns sehr freuen, wie z.B. Ground and Pound Chefredakteur Jan Großöhmigen, der über das Event sowohl auf der Webseite von GnP, als auch im Journal, berichten wird. Mit dabei sind auch die Macher der Deutschen Grappling Liga Frank Stäblein, Daniel Ackerman und Franco de Leonardis. Mit dabei natürlich auch die Köpfe der teilnehmenden Teams vom Stallion Cage/Arte Suave, Team German Oak, German Top Team Worms, German Top Team Metzingen, Taikibo Linz und Bushido X Graz (beide Österreich) und vom Shidokan Dojo Aargau (Schweiz). Wird also ein lustiges Stelldichein vieler bekannter Gesichter. Ich freue mich schon riesig auf ein tolles Event vor vollem Haus. Bis Sonntag!
Peter Angerer
20-01-2010, 12:56
So, nach den letzten krankheitsbedingten Ausfällen und noch einem Neuzugang hier die aktuelle Liste der Athleten, die am Sonntag bei GVT "Contenders I" kämpfen werden:
Letztes Update am 20.01.2010 (Nur Amateurkämpfer werden gelistet)
Geschlecht,Gewicht, Alter, Klasse, Name, Team, Land, Amateur Rekord
Junioren
-65 kg
M, 65, Ju, C, Yanick Isenmann, Shidokan Aargau, Sui, 0-0-0
-83 kg
M, 83, Ju, C, Dario Caroprese, Kick-Thai-Boxen Murr e.V., D, 0-0-0
Damen
-55 kg
Herren
-65 kg
M, 65, Er, C, Miguel Cordeiro, Shidokan Aargau, Sui, 0-0-0
-70 kg
M, 70, Er, C, Jens Backof, GTT Worms/Suum Cuique, D, 0-0-0
M, 70, Er, C, Lucien Richter, Shidokan Aargau, Sui, 2-0-0
M, 70, Er, C, Paul Selenko, Grappling Arts Freiburg, D, 0-0-0
-76 kg
-83 kg
-91 kg
M, 91, Er, C, Mustafa Oguzhan, Bushido X Graz, Aut, 0-0-0
Auf GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de) findet Ihr zudem aktuelle Interviews und Vorberichte zum Event. Ihr könnt Euch kostenlos auf German Vale Tudo | Wettkämpfe und Seminare in den Mixed Martial Arts für Amateure und Profis (http://www.germanvaletudo.de) in unserer Eventcommunity registrieren. Als Mitglieder könnt Ihr nach dem Event die Bilder und Videos von den Kämpfen bei uns ansehen.
Peter Angerer
25-01-2010, 14:08
So, die Kämpfe gestern in Stuttgart waren einfach fantastisch. Das ist zumindest der Tenor der Resonanz, welche wir auf die Fights erhalten haben. Die Ergebnisse kommen noch im Laufe der nächsten Stunden exklusiv auf GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling . GroundandPound (http://www.groundandpound.de). Wir bereiten gerade einen ausführlichen Artikel vor, wobei wir detailiert über jeden einzelnen Kampf berichten werden und wo man auch das Video von jedem Kampf sehen kann. Ich denke wir werden in zwei Tagen damit fertig sein und alles auf German Vale Tudo | Wettkämpfe und Seminare in den Mixed Martial Arts für Amateure und Profis (http://www.germanvaletudo.de) online stellen.
Ich möchte mich bei allen Sportlern, Funktionären, Mannschaften und auch bei den stimmungsfrohen Zuschauern bedanken, die "Contenders I" zu einem fantastischen Event gemacht haben.
little wanderlei
25-01-2010, 14:57
Wenn die stallion cage Stuttgart kämpfen dann ist immer stimmung da! Es war ein gute Veranstaltung ,auch wenn dein punkterichter total übermüde war .
Chicano187
25-01-2010, 16:26
Wenn die stallion cage Stuttgart kämpfen dann ist immer stimmung da! Es war ein gute Veranstaltung ,auch wenn dein punkterichter total übermüde war .
Achwas Orhan das hast du dir sicher nur eingebildet :D
Peter Angerer
25-01-2010, 21:49
Komme gerade vom Training und habe gesehen, dass Jan Großöhmigen schon den Artikel über "Contenders I" bei Ground and Pound online gestellt hat. Super Bericht mit allen offiziellen Ergebnissen gibt es hier: Erfolgreicher Start für German Vale Tudo . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/erfolgreicher-start-fuer-german-vale-tudo/)
TerrorChild
07-02-2010, 17:25
hey guys ich hab mich für die -100 kg gvt im mai anmelden wollen wurde aber einfach als benutzer auf der gvt seite gesperrt kein plan warum. ich hab mich nur als terrorchild angemeldet und wurde gleich gesperrt?....ansonsten find ich die idee geil. ich will aifjedenfall mitmachen. gruß wesley howard
wie sieht es denn aus jetzt mit märz fällt es aus?
Peter Angerer
07-02-2010, 22:14
@Terrorchild: Ich habe das gerade auch erst gesehen und habe Dich sofort entsperrt. Sorry, muss ein Fehler unsererseits gewesen sein.
@D_K1: Der Termin vom 21. März wird so auf keinen Fall stattfinden können, da am 20. März die DGL ihren ersten Kampftag hat und einige Kämpfer davon betroffen wären. Eine Woche später sind wir mit der Nationalmannschaft bei der FILA WM in Polen, als wird es da auch nichts. Wir werden einen Ersatztermin Anfang April so schnell wie möglich bestätigen lassen und dann hier im Board posten. Sobald der Termin bestätigt ist, nehmen wir auch Anmeldungen für das zweite Event entgegen.
@all: Pane und Kosta haben sich die letzte Woche richtig ins Zeug gelegt und sind mit der DVD fast fertig. Alle Kämpfe werden enthalten sein. Kämpfer von dem Event bekommen die DVD gegen Zusendung eines ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlages an mich umsonst zugeschickt. Adresse bei GVT auf der Webseite im Impressum.
TerrorChild
28-02-2010, 11:52
Hi Peter!
Ich hab mich angemeldet aber hab noch nichts bekommen per mail. könnt ihr mie die application schicken?danke!:)
Peter Angerer
02-03-2010, 10:22
Der Termin für die 2. Veranstaltung von German Vale Tudo in der Contenders Reihe wird in den kommenden Tagen bestätigt. Wir werden dann alle Infos zum Event hier im KKB in einem neuen Thread posten und den Kämpfern, die sich bisher beworben haben, mit allen Infos versorgen.
Dieser Thread bietet nix neues mehr und hat ausgedient, kann den einer der Mods oder Admins mal schließen? Danke!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.