Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KK für meine Freundin....

VivaLosTioz
19-11-2009, 16:22
Hi Leutz,

da ich ja mittlerweile schon entschlossen bin mit Muay Thai und eventuell noch BJJ dazu anzufangen hab ich mir überlegt mal nach ner KK für meine Freundin zu suchen. Sie selbst hat schon einmal Shotokan Karate aktiv ausgeübt (paar Jährchen, glaub grüner oder blauer Gurt).

Neulich äußerte sie mir gegenüber, dass sie schon überlegt hat auch wieder mit einer KK anzufangen.

Das einzige was ihr dabei wichtig ist, ist dass es nicht unbedingt all zu oft zu nem blauen Auge oder sowas kommen sollte und das Hauptziel besteht darin, dass sie gerne den Stockkampf erlernen möchte. Sie wohnt in Neustadt an der Weinstraße (PLZ 67433-67435). Da sie Schülerin (13. Klasse) und noch ohne Auto ist würde es sich anbieten wenn es nicht all zu weit weg wäre.

Natürlich würde ich auch selbst in der Umgebung ausschau halten, sobald ich weiß welche KK's in Frage kommen.

LG.-Viva

sota
19-11-2009, 16:24
..soso,...und welche Meinung hat Deine Freunding,... oder hat sie überhaupt eine,... oder kann sie diese nicht äußern? :rolleyes:

DieKlette
19-11-2009, 16:30
Nimm' sie doch einfach ins BJJ und Muay Thai Training mit...

max.warp67
19-11-2009, 17:03
Sie mag gern Stockkampf. O.K. dann empfehle ihe einen FMA-Verein.

*Lars*
19-11-2009, 17:36
Sie wohnt in Neustadt an der Weinstraße (PLZ 67433-67435).

Ein Foto wäre auch nett :D

P.S: Arnis wäre sicher nicht verkehrt. http://de.wikipedia.org/wiki/Arnis_(Kampfkunst)

VivaLosTioz
19-11-2009, 17:43
..soso,...und welche Meinung hat Deine Freunding,... oder hat sie überhaupt eine,... oder kann sie diese nicht äußern? :rolleyes:

sie ist kein fan von internet-foren... deshalb hab ich das, nett wie ich bin, für sie übernommen ;)

@rest: danke schonmal für die tipps, werd mich mal umschauen was es in der umgebung an angeboten gibt und mich reinlesen was davon am ehesten zutrifft.

kennt jemand zufällig nen arnis/escrima verein in der pfalz? mannheim (ja ich persönlich sehe mannheim als kurpfalz an), kaiserslautern, speyer etc?

Lanariel
19-11-2009, 17:44
Wenn sie schon Karate erlernt hat würde sich doch auch Kobudo anbieten (Bo-Jutsu).

Primo
19-11-2009, 17:57
sie ist kein fan von internet-foren... deshalb hab ich das, nett wie ich bin, für sie übernommen ;)

@rest: danke schonmal für die tipps, werd mich mal umschauen was es in der umgebung an angeboten gibt und mich reinlesen was davon am ehesten zutrifft.

kennt jemand zufällig nen arnis/escrima verein in der pfalz? mannheim (ja ich persönlich sehe mannheim als kurpfalz an), kaiserslautern, speyer etc?

Schau hier mal ! http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/man-fma-trainieren-10552/

:)

Darraco
20-11-2009, 00:19
Kann fast alle Stile der IKAEF empfehlen, insbesondere Kali Sikaran.
Auch Pekiti Tirsia Kali ist meiner Meinung nach sehr gut dafür geeignet.
Und je nachdem wie deine Freundin Stockkampf interpretiert ggf. auch Kendo.

Ralph22
20-11-2009, 08:49
Guten Morgen

Finde ich echt klasse das deine Freundin auch Kampfsport interessiert ist :halbyeaha

Wünsche euch alles gute beim :sport069:

Ralph

#####

VivaLosTioz
20-11-2009, 09:23
Sie wollte mich erst nicht mit MT anfangen lassen, aber als sie dann gemerkt hat, dass ich fest entschlossen bin hat sie kurzerhand gesagt, dass sie dann einfach auch wieder mit KS anfängt :) Sie meinte Bo-Karate (gibts das auch?)... Aber als ich gestern mit ihr gesprochen habe war sie nicht abgeneigt von Kali-Escrima-Arnis usw., also den FMA.. :)

Danke für die vielen Wertvollen Tipps. Ich werde dann wohl mal Berichten wo es sie hingezogen hat. Hab schon gesehen, dass es in Mannheim wohl was gibt, was sich ja anbieten würde, wenn ich dort MT und evtl. dazu noch BJJ mache :)

hashime
20-11-2009, 09:42
Sie wollte mich erst nicht mit MT anfangen lassen, aber als sie dann gemerkt hat, dass ich fest entschlossen bin hat sie kurzerhand gesagt, dass sie dann einfach auch wieder mit KS anfängt :) Sie meinte Bo-Karate (gibts das auch?)... Aber als ich gestern mit ihr gesprochen habe war sie nicht abgeneigt von Kali-Escrima-Arnis usw., also den FMA.. :)

Danke für die vielen Wertvollen Tipps. Ich werde dann wohl mal Berichten wo es sie hingezogen hat. Hab schon gesehen, dass es in Mannheim wohl was gibt, was sich ja anbieten würde, wenn ich dort MT und evtl. dazu noch BJJ mache :)

Mit Bo-Karate meint sie wohl Kobudo ;)

Papatom
20-11-2009, 09:48
Hi,

sie wollte Dich nicht anfangen lassen? :ups: Sachen gibt's.....:rolleyes:

Sorry..für ein wenig OT

Gruß

VivaLosTioz
20-11-2009, 10:52
Hi,

sie wollte Dich nicht anfangen lassen? :ups: Sachen gibt's.....:rolleyes:

Sorry..für ein wenig OT

Gruß

Kein Ding. Ja sie wollte es nicht, weil sie mich dann ja noch seltener sehen würde wegen Trainingszeiten etc. (Schwachsinnsargument, weil ich ja nicht den ganzen Tag auf Arbeit und im Gym bin...) Und jetzt schaut sie halt, dass ihre Trainingstage mit meinen einigermaßen passen. :P Das is mir wesentlich lieber als das gemeckere *g*

Papatom
20-11-2009, 10:56
Ach sooo, ok. ;)

Gruß

Kyoshi
20-11-2009, 11:12
Das ist mir wesentlich lieber als das Gemeckere *g*

Was dann auch Sinn macht ! ;) :D