eine gute Nachricht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : eine gute Nachricht



Taijimeister
19-11-2009, 16:49
Eine Taiji Meisterin aus Peking mit Zeugnis Taji-Sportlehrer, was vom State Sport General Administration verleiht wird, gibt Taiji-Unterricht in Freiburg bzw. in Bad krozingen Morgens. Aber leider nur für 2 Monate(Dec.2009 und Jan.2010). Also wenn Sie Interesse haben die Meisterin kennenzulernen und Taiji zu lernen, bitte melden Sie sich bei mir . Ich werde mich sehr freuen auf Ihre anruf. Handy : 017635958289
Sie können natürlich mir auch EMAIL schreiben unter fannian@gmx.net :)

Fei Long
19-11-2009, 17:10
Nix für Ungut, aber wenn hier schon Werbung gemacht werden und die Kunden mit "Taijimeister aus China mit Qualifikation xyz" angefixt werden sollen, dann wäre es doch sinnig wenn zumindest der Name genannt würden, oder? Und der Stil wäre auch nicht verkehrt. Und die Schule. Und der Preis...

Lei Wulong
19-11-2009, 17:13
jungs handy nr merken:p

Klaus
19-11-2009, 17:21
Ich rate jetzt einfach mal ganz frech, dass die Dame Fan Ni An heisst ...

Trinculo
19-11-2009, 17:25
Vorname Nian, Nachname Fan ;)

Macht Doktorarbeit im Herzzentrum von Bad Krozingen ...

Taijimeister
19-11-2009, 17:31
Natürlich bin ich nicht eine Tajimeisterin. Die Tajimeisterin kam hier nur für 2 Monate Urlaub. Sie will einfach mehr Leute kennenlernen und Taji-Unterricht geben. Also nicht für Geld. Das ist keine Werbung!!!

Lei Wulong
19-11-2009, 17:34
Natürlich bin ich nicht eine Tajimeisterin. Die Tajimeisterin kam hier nur für 2 Monate Urlaub. Sie will einfach mehr Leute kennenlernen und Taji-Unterricht geben. Also nicht für Geld. Das ist keine Werbung!!!

ja und wer ist jetzt die dame? ist es frau nian fan?

Taijimeister
19-11-2009, 17:38
Die Meisterin heisst Frau ZHU :)

scarabe
19-11-2009, 17:49
Es gibt viele chinesische Meister und Meisterinnen, die hier unterrichten mit verschiedenen Zertifikaten, deren Wert wir hier nur schwer beurteilen können.
Manche sind sehr gut, andere nennen sich oft nur Meister, weil sie denken, als Chinese schon ihre Kunden finden zu können.

Es wäre deshalb gut zu wissen, bei welchem Meister und in welcher Linie sie selber gelernt hat, also welche Stilrichtung sie praktiziert und unterrichtet. Chen oder Yang Stil- und selbst innerhalb dieser Stilrichtungen gibt es große Unterschiede.

Außerdem gibt es viele verschiedene Formen, welche will sie denn anbieten?

Damit der angebotene Unterricht zu dem Stil, den der Schüler selbst ausübt, paßt, wäre das schon wichtig zu wissen.
Gibt es vielleicht ein Video der Meisterin, um sich einfach einmal anzusehen, wie gut sie ist?

Taijimeister
19-11-2009, 18:08
Also wie gesagt, sie möchte einfach mehr Leute kennenlernen und die Erfahrungen austauschen. Dann sage ich besser nicht "Unterrichten geben". Sie kann beide Chen und Yang Stil. Sie kann auch Taiji-jian und Taiji-shan. Wenn Sie einmal ansehen möchten, wie gut sie ist, machen Sie ein Termin und kommen Sie Kurpark in Bad krozingen vorbei. :)

Klaus
19-11-2009, 18:46
Vorname Nian, Nachname Fan ;)


Die Asiaten schreiben ihre Namen doch rückwärts wie die Bayern, weisse doch, Hubers Sepp. ;)

Freier Geist
19-11-2009, 18:47
Kennenlernen? Im Kurpark? Wie alt ist die Dame denn? Wie sieht sie aus? Ich brauchte da im Vorfeld mal 'n Foto oder so. Dann lässt sich da vielleicht was machen ...

Gruß

Freier Geist

Klaus
19-11-2009, 18:57
:rolleyes:

Klaus
19-11-2009, 19:03
Ich denke, wenn jemand mit einer einigermassen ordentlichen Ausbildung in China für umsonst im Park im Urlaub unterrichtet, kann man sich das schon mal ansehen ohne den Ahnenstammbaum bis Zhang Sanfeng zurück zu verlangen. Wenn man sich mal die Qualität anderenorts ansieht, dürfte das nicht gar so schlimm sein.

P.S.: Gastfreundschaft, gab's früher mal ...

Klaus
19-11-2009, 19:09
误解 请原谅

Drachin
19-11-2009, 21:25
Eine Taiji Meisterin aus Peking mit Zeugnis Taji-Sportlehrer, was vom State Sport General Administration verleiht wird

Nun, die Qualifizierung wird damit doch bekanntgegeben. Nach der Familien-Traditionslinie brauch man da doch nicht fragen? ??? Und wer gern neue Bekanntschaften schliesst und seinen Horizont erweitert, und in dieser Gegend ist, kann doch sagen: toll, ich komme mal vorbei, besonders wenn es nichts kosten soll? Würde ich zumindest tun, aber wo zum Geier ist denn Bad Krozingen? ... :ups:

ivo c.
20-11-2009, 15:41
closed