Morgens-Kohlenhydrate,Abends - Protein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgens-Kohlenhydrate,Abends - Protein



Fave
19-11-2009, 16:51
Guten Abend,

jeder kennt es... Morgens soll man sich eher von Kohlenhydraten ernähren, mittags reichlich ernähren, fette ect. und abends Protein ... aber was esst ihr so ? ich weiß nie was ich abends essen kann / soll...

Sven K.
19-11-2009, 17:29
Guten Abend,

jeder kennt es... Morgens soll man sich eher von Kohlenhydraten ernähren, mittags reichlich ernähren, fette ect. und abends Protein ... aber was esst ihr so ? ich weiß nie was ich abends essen kann / soll...

Rührei mit Schnittlauch und frischen Pilzen.
Fisch auf Gemüsebett oder an Blattspinat.
Salate deiner Wahl.
Quarkspeisen deiner Wahl ( Vorsicht Zucker ! )
Fleisch ( Schnitzel/Putenbrust ) mit frischen Brechbohnen
Obstsalat (Frisch)

Nur mal so aus der Hüfte. :D ;)

Kraken
19-11-2009, 17:46
morgens: carbo shake

mittags: butter

abends: proteinshake

:ironie:

bLaZe
19-11-2009, 19:08
morgens: carbo shake

mittags: butter

abends: proteinshake

:ironie:

xDxDxD

kämpfer.
19-11-2009, 20:43
früh whey protein obst und vollkorn(haferflocken usw kein weißbrot)
abend magerquark

dazwischen alle 3 h was hochwertiges essen

Widi
19-11-2009, 20:44
Ich mach grad das selbe/ähnliche Programm und das klappt super. Einfach, dass ich schon ab Mittags nur noch Proteine esse. Zum Nachtessen gibts immer Varianten von Poulet mit Cottagecheese, den ich mit Currypulver anreichere. Bohnen würden wohl auch gehen oder CHili con Carne, aber davon krieg ich übelst Blähungen.
beim Rührei hab ich so meine Bedenken, da das doch auch recht viel Fett enthält...

Ir-khaim
19-11-2009, 21:10
Guten Abend,

jeder kennt es... Morgens soll man sich eher von Kohlenhydraten ernähren, mittags reichlich ernähren, fette ect. und abends Protein ... aber was esst ihr so ? ich weiß nie was ich abends essen kann / soll...

Ja? Kennt das jeder? Wer sagt sowas?

Mars
20-11-2009, 07:16
Guten Abend,

jeder kennt es... Morgens soll man sich eher von Kohlenhydraten ernähren, mittags reichlich ernähren, fette ect. und abends Protein ... aber was esst ihr so ? ich weiß nie was ich abends essen kann / soll...

Tatsächlich? Das ist nur ein weit verbreiteter Blödsinn.
Du kannst am Abend die Kalorienquelle zu Dir nehmen, die Dir passt.
Der Körper schaut nicht auf die Uhr und ist ein "Rund-Um-Die- Uhr" Verwerter.

VivaLosTioz
20-11-2009, 08:53
Tatsächlich? Das ist nur ein weit verbreiteter Blödsinn.
Du kannst am Abend die Kalorienquelle zu Dir nehmen, die Dir passt.
Der Körper schaut nicht auf die Uhr und ist ein "Rund-Um-Die- Uhr" Verwerter.

Ich nehme aus Zeitgründen hauptsächlich Abends, vor allem nach dem Training mein Eiweiß zu mir, dann allerdings gleich ziemlich viel (das können auch mal 60 gramm auf einen Schlag werden, in Form von 500g Magerquark, nach dem Training enthält der Magerquark dann allerdings auch ein paar Haferflocken und für den Geschmack ein paar Kirschen)
, damit ich auf genügend Eiweiß am Tag komme... Wäre es aber nicht dennoch besser, wenn ich das Eiweiß besser über den Tag verteilen würde?

LG.-Viva

Ir-khaim
20-11-2009, 09:13
Soweit ich weiß:
Du brauchst keine kontinuierliche Eiweißzufuhr über den Tag verteilt. Deine körpereigenen Speicher können das lang genug puffern.

VivaLosTioz
20-11-2009, 09:19
Soweit ich weiß:
Du brauchst keine kontinuierliche Eiweißzufuhr über den Tag verteilt. Deine körpereigenen Speicher können das lang genug puffern.

Danke, aber auch am Tag nach dem Training? Da wäre doch vielleicht ein wenig eiweiß zum Frühstück nicht schlecht? Wobei Vollkorn-Cornfalkes mit Milch sollten da ja eigentlich schon ihr übriges tun für die ersten paar Stunden und aufm Brot is ja auch meistens Käse drauf. Ich glaube ich mach das langsam zu sehr zu einer Wissenschaft *g*

BuZuS
20-11-2009, 10:11
Der Körper schaut nicht auf die Uhr und ist ein "Rund-Um-Die- Uhr" Verwerter.
Falsch. Es gibt da dieses Phänomen namens "Schlaf", was zu gewissen Verhaltensänderungen des Körpers führt.

Westerman
20-11-2009, 10:17
morgens : haferflocken orangensaft shake

am tag : Vollwertige Kost viel gemüse dazu

am Abend : Fleisch und Bohnen

:):):):):):):):) mmmmh

*Lars*
20-11-2009, 10:52
Falsch. Es gibt da dieses Phänomen namens "Schlaf", was zu gewissen Verhaltensänderungen des Körpers führt.

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Leute zu manchen Tageszeiten genausoviel/wenig wie im Schlaf verbrennen...

JunFan
20-11-2009, 15:32
Falsch. Es gibt da dieses Phänomen namens "Schlaf", was zu gewissen Verhaltensänderungen des Körpers führt.

die da deines wissens nach wären?

JunFan
20-11-2009, 15:34
Guten Abend,

jeder kennt es... Morgens soll man sich eher von Kohlenhydraten ernähren, mittags reichlich ernähren, fette ect. und abends Protein ... aber was esst ihr so ? ich weiß nie was ich abends essen kann / soll...

Du kannst wann du willst, was du willst essen ;)

Es kommt ganz drauf an, was du womit bezweckst ;)

Guv´nor
20-11-2009, 16:00
zum frühstück esse ich einmüsli mit magerquark , banane und apfel bzw alles an obst was da reinpasst. dazu 2-3 bröttchen mit käse, wurst, honig oder marmelade. (besonders wenn ich muskelkater hab verschlinge ich honig, marmelade und nutella!!!)

mittags ordentliche tschechische küche also böhmer knödel 1-2 bierchen und gulasch oder rollbraten oder schnitzel :)

nachmittags ein sandwich, meistens ei salami, schinken und saure gurken oder hühnchenbrust bzw schnitzel im bröttchen!! sehr lecker

nach dem training gegen 23:30 wenn ich heim komme mach ich mir entweder schön nudeln mit magerquark (125g) , würstchen, oliven, viel käse und ketchup. oder ich geh ins studentelokal nebenan und esse schön omlett mit schinken, spargel und käse oder schnitzel mit pommes dazu trinke ein feines guten abend bier.

über den tag ca nen halben liter milch. damit ich neben kaffee und bier noch was anderes trinke:rolleyes:

trotzdem schaffe ich zum wettkampf in der regel meine 73-75 kg:cool:

tioz83
20-11-2009, 16:13
300 ml Milch
1 Banane
150 gr. Magerquark
100 gr. Haferflocken
bisl Proteeinpulver (nur für den geschmack.. 10 gr. oder so, man kann aber auch Kakao nehmen)
1 Teelöffel Walnussöl
1 Teelöffel Leinöl


Alles in Shaker, mixen und trinken. Schmeckt ganz gut. :)

kämpfer.
20-11-2009, 16:39
quark am morgen ist nicht clever. ei oder besser whey als proteinquelle.

Sven K.
20-11-2009, 16:43
zum frühstück esse ich einmüsli mit magerquark , banane und apfel bzw alles an obst was da reinpasst. dazu 2-3 bröttchen mit käse, wurst, honig oder marmelade. (besonders wenn ich muskelkater hab verschlinge ich honig, marmelade und nutella!!!)

mittags ordentliche tschechische küche also böhmer knödel 1-2 bierchen und gulasch oder rollbraten oder schnitzel :)

nachmittags ein sandwich, meistens ei salami, schinken und saure gurken oder hühnchenbrust bzw schnitzel im bröttchen!! sehr lecker

nach dem training gegen 23:30 wenn ich heim komme mach ich mir entweder schön nudeln mit magerquark (125g) , würstchen, oliven, viel käse und ketchup. oder ich geh ins studentelokal nebenan und esse schön omlett mit schinken, spargel und käse oder schnitzel mit pommes dazu trinke ein feines guten abend bier.

über den tag ca nen halben liter milch. damit ich neben kaffee und bier noch was anderes trinke:rolleyes:

trotzdem schaffe ich zum wettkampf in der regel meine 73-75 kg:cool:

Es geht hier um die "Glaubensrichtung" des "abends KEINE Kohlenhydrate
mehr essen" - Sekte. Das sind deine Tipps nicht gerade hilfreich. :D ;)


@all
Dies abends wenig Kh kommt wohl aus dem "Schlank in Schlaf" - Trend.
"Erfinder" ist der Dr.Pape.
Hier findet Ihr ein paar Videos von ihm.
Lecker schlank - Schlank im Schlaf - BonGusto.de (http://www.bongusto.de/magazin/gesundheit/lecker-schlank-schlank-im-schlaf-41836#id4)

Wieder eine neue Sau die durchs Dorf gejagt wird. ;)

Jo,mei. Wenns schäeee mocht ! :D

kämpfer.
20-11-2009, 16:53
Guten Abend,

jeder kennt es... Morgens soll man sich eher von Kohlenhydraten ernähren, mittags reichlich ernähren, fette ect. und abends Protein ... aber was esst ihr so ? ich weiß nie was ich abends essen kann / soll...

diese weißheit gilt nur für leute ohne sportlichen hintergrund/mit gewichtsproblemen.
denke als kampfsportler hat man eher das problem genug zu essen und muss sich um obige sachen keinen kopf machen.

Widi
20-11-2009, 17:06
Falsch. Ich hab nen sehr gut verwertenden Körper und nehm deshalb normalerweise auch nicht gross ab, wenn ich weniger esse. UNd das obwohl ich etwa 6Stunden Sport treibe in der Woche. Das Abends keine KH DIng ist das erste, was wirklich funktioniert(und ich hab schon einiges probiert) Ich hab keine Ahnung wie, aber es klappt. Manche Leute haben halt nicht das Glück, einen so guten Stoffwechsel zu haben, wie Guv'nor;)

tioz83
20-11-2009, 17:34
quark am morgen ist nicht clever. ei oder besser whey als proteinquelle.

Grundsätzlich richtig. Casein ist z.B. gut als Nacht/Langzeitverorgung. Ich nehme es aber als Geschmacksträger, außerdem sindm ir die minimalen Leistungsunterschiede im vergleich zu Whey egal, weil ich kein Bodybuilder bin. Mir gehts um ein gesundes, ausgewogenes Frühstück was lange satt hält und Kraft/Energie gibt. Dafür ist die Mischung genau richtig!

Fave
20-11-2009, 17:36
Tatsächlich? Das ist nur ein weit verbreiteter Blödsinn.
Du kannst am Abend die Kalorienquelle zu Dir nehmen, die Dir passt.
Der Körper schaut nicht auf die Uhr und ist ein "Rund-Um-Die- Uhr" Verwerter.

Nein, der Körper vielleicht nicht, aber der Mensch legt sich gegen Abend schlafen und dort werden eineige Kalorien besser verwertet als andere.

Ir-khaim
20-11-2009, 17:44
Falsch. Ich hab nen sehr gut verwertenden Körper und nehm deshalb normalerweise auch nicht gross ab, wenn ich weniger esse. UNd das obwohl ich etwa 6Stunden Sport treibe in der Woche. Das Abends keine KH DIng ist das erste, was wirklich funktioniert(und ich hab schon einiges probiert) Ich hab keine Ahnung wie, aber es klappt. Manche Leute haben halt nicht das Glück, einen so guten Stoffwechsel zu haben, wie Guv'nor;)

Wahrscheinlich funktionierts, weil du dadurch insgesamt weniger Kalorien zu dir nimmst.
Und 6 Stunden Sport die Woche ist jetzt nicht so sonderlich viel.

kämpfer.
20-11-2009, 17:45
Grundsätzlich richtig. Casein ist z.B. gut als Nacht/Langzeitverorgung. Ich nehme es aber als Geschmacksträger, außerdem sindm ir die minimalen Leistungsunterschiede im vergleich zu Whey egal, weil ich kein Bodybuilder bin. Mir gehts um ein gesundes, ausgewogenes Frühstück was lange satt hält und Kraft/Energie gibt. Dafür ist die Mischung genau richtig!

der quark bindet sich auch mit den anderen sachen und verzögert die zeit der aufnahme.

Dudeplanet
20-11-2009, 21:40
Nein, der Körper vielleicht nicht, aber der Mensch legt sich gegen Abend schlafen und dort werden eineige Kalorien besser verwertet als andere.

nein:) (also das mit dem schlafen stimmt oft, der rest nicht)

Guv´nor
21-11-2009, 13:20
Es geht hier um die "Glaubensrichtung" des "abends KEINE Kohlenhydrate
mehr essen" - Sekte. Das sind deine Tipps nicht gerade hilfreich. :D ;)

Jo,mei. Wenns schäeee mocht ! :D

Ich hab das schon richtg verstanden. ich finde es nur wichtig zu zeigen das man sich reichlich und ausgewogen ernähren soll. essen soll was einem schmeckt und energie gibt und nicht ständig auf einen perfect ausdefinierten körper achten muss.

trainiert hart und viel, ernährt eich bewusst und gesund aber legt euch keine zwänge auf permanent wie ein model auszusehen! Fedor hat auch nen kleinen bauch. und würd ich nicht alle zwei bis drei wochen 2-3 kilo abnehmen um wettkampf hätte ich auch nen kleinen bauch.

leztendlich geht es oftmal darum ein schönheitsideal zu erfüllen das an aktionfiguren erinnert. und das ist nur schwer möglich einen massiven muskulösen 100kg körper zu haben und trotzdem 9% kfa.

ok, sorry für OT nun back ON Topic

kämpfer.
21-11-2009, 21:36
Ich hab das schon richtg verstanden. ich finde es nur wichtig zu zeigen das man sich reichlich und ausgewogen ernähren soll. essen soll was einem schmeckt und energie gibt und nicht ständig auf einen perfect ausdefinierten körper achten muss.

trainiert hart und viel, ernährt eich bewusst und gesund aber legt euch keine zwänge auf permanent wie ein model auszusehen! Fedor hat auch nen kleinen bauch. und würd ich nicht alle zwei bis drei wochen 2-3 kilo abnehmen um wettkampf hätte ich auch nen kleinen bauch.

leztendlich geht es oftmal darum ein schönheitsideal zu erfüllen das an aktionfiguren erinnert. und das ist nur schwer möglich einen massiven muskulösen 100kg körper zu haben und trotzdem 9% kfa.

ok, sorry für OT nun back ON Topic

du hast keinen schimmer worum es geht oder? :D