PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es Ellbogenschoner ohne Polster?

Goldfisch
19-11-2009, 19:52
Hallo liebe Kampfsportlerinnen und Kampfsportler :)

Ich habe gerade angefangen einen Kampfsport zu lernen und mich nervt mir dabei immer Haut vom Ellbogen an der Matte abzureiben. Ich hätte gerne einen Ellbogenschoner der das verhindert, mag aber kein so wuchtiges Ding mit riesen Polster haben sondern was ganz leichtes das nur gegen Abschürfung schützt. Ich denke da an eine Art kurzen Schlauch aus sehr glitschigem, elastischen Gewebe.

Gibt es sowas?
Wenn ja: Wo kann man sowas kaufen?
Ich habe bisher nur die Standard Ellbogenschoner gesehen.

vielen Dank
Goldfisch

-Ays-
19-11-2009, 19:55
Es gibt Bandagen, die man tragen müsste, wenn man verstauchte Gelenke hat, die sind dünner, allerdings weis ich nicht ob du dir die nicht "ausziehen" wirst im Laufe der Übung... gibts bei Tchibo oder derartigen läden, oder mal in der Apotheke fragen

Schnueffler
19-11-2009, 20:31
Langärmlige Rushguards!

Goldfisch
19-11-2009, 21:07
@Ays:
Du bist ja flink!
Ja, ich scheine nach Bandagen zu suchen.
Als ich nach Bandagen suchte fand ich ausserdem Stulpen.
Dank Dir. :) Wär ich selbst wohl nicht drauf gekommen obwohl es so naheliegend ist.

@Schnüffler:
Das wäre sicher eine gute Lösung. Ich weiss noch nicht was ich anziehen mag, kann so aber eh nicht bleiben, sehe mich mal um und denke drüber nach.

Bisher habe ich das da gefunden:
Padycare Ellenbogenstulpen Gr. S - allsana - Produkte für Allergiker (http://www.allsana.de/shop/product_info.php/info/p5669_Padycare-Ellenbogenstulpen-Gr--S.html)
was genau das ist was ich mir vorgestellt habe, abgesehen von der Beschichtung.

Mal sehen was es noch so alles gibt...

Toni802
19-11-2009, 21:20
ich hab mir mal im Euroladen zig Packete davon gekauft. 0,80€/Stück

Wind Dancer
20-11-2009, 00:35
In Sanitätshäusern sollte es auch etwas speziell für Sportler geben. Eventuell können die gezielt helfen, wenn Du ihnen Dein Problem erklärst...

.

Kanomann
20-11-2009, 13:26
Guckst du hier:

| Ellbogen (http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php/de/Ellbogen-Sportbandagen/l-KAT05)
Noch besser ist es aufmerksam zu sein... Ich habe vor ca. 4-6 Wochen mehrere Schoner für Knie, Handgelenk, Knöchel und Ellenbogen gaaaaanz günstig bei Lidl gekauft, in echt guter Qualität :)

-Ays-
20-11-2009, 14:21
Die letzteren könnten ev. stören, wenn es die sind an die ich denke. Sie haben geleinlagen drin und stabilisieren viel mehr, also für gesunde Gelenke vllt nur unnötiger Widerstand.

@Goldfisch: genau solche Dinger meinte ich ;)