Verband MAA-I [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verband MAA-I



Superintendent
20-11-2009, 15:45
Einen schönen guten Tag,
wer kann etwas zum Verband MAA-I sagen?
Bitte jetzt keinen Verweis auf die Suchfunktion, die habe ich bereits genutzt, aber da gibt es nur viele Mutmaßungen.

Daher meine Frage, wer kennt den Verband? Sprich war Mitglied, hat eine Trainerausbildung oder Lehrgänge besucht, oder ist in einer angeschlossenen Schule.

Bitte sachlich, danke!
So schlecht liest sich das alles nicht:



Zu den Ehrenvorstandsmitgliedern der Martial Arts Association-International zählen Kampfkunst-legenden und Kampfsportgrößen wie z.B.: ... Großmeister Ted Wong..., Großmeister Prof. Carlos Gracie...., Großmeister Prof. Rigan Machado,..., Großmeister Prof. Rene Latosa, ... Großmeister Dennis Hanover, ...Meister Renzo Gracie, ... Kancho John Bluming,....

In der Martial Arts Association-International bzw. den angeschlossenen Dojos waren schon viele berühmte Großmeister, Kampfsportlegenden und Gasttrainer wie z.B.: Aktionstar Bill Wallace ( Superfoot )...UFC Champ Dan “The Beast” Servern, Jhoon Rhee, .....

Nur ein Auszug, liest sich schon sehr hochkarätig!

pantera
20-11-2009, 16:40
Renzo Gracie ist mit in der Liste, ich weiss es nicht.
Am besten direkt fragen und eventuell besuchen, dann kann man mehr davon sehen.

Sven K.
20-11-2009, 16:59
Mal ganz ungezwungen.

Was sich so gut liest muss nicht immer stimmen.
Oft werden die Leute bzw. ihre Dojos auch "ehrenhalber" aufgenommen
oder sie bekommen als Dank eine Ehrung/Graduierung in irgendwelchen
KKs. Machen die meisten Ami - "Hall of Fames"/Verbäde auch so.
Angeblich sind auch viele Leute in dem "Gründerkreis", die diesen Verband
gar nicht kennen.

Ansonsten gibt es LGs mit guten Leuten und LGs mit schlechten Leuten.

Das Problem ist die UNseriösität - bedingt durch den Interessenkonflikt - mit
dem Urkundenverkauf und dem "anerkennen" von Leistungen, die meist gar
nicht erbracht wurden.

Für eine Verbandslose Schule bietet es aber eine kostengünstige Alternative
zum gründen eines eigenen Verbandes.

Fluegel
20-11-2009, 20:07
die maa-i bietet instructortitel nach 3mal sitzung an... für 300 flocken oder so, und zwar in allem: krav maga, escrima, atk und und und

was man davon halten mag... :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
20-11-2009, 21:03
die maa-i bietet instructortitel nach 3mal sitzung an... für 300 flocken oder so, und zwar in allem: krav maga, escrima, atk und und und

was man davon halten mag... :rolleyes:

3 Sitzungen - so lange brauchen die??!!:ups::ups::ups:





































:D:D:D

Fluegel
20-11-2009, 22:14
jau, hatte selbst die absolut billigen und rechtschreibfehlerverseuchten anmeldezettel mal in der hand :rolleyes: naja, man soll halt zuhause lernen ;)


ich hoffe das ist noch sachlich Oo ^^

Superintendent
21-11-2009, 13:35
die maa-i bietet instructortitel nach 3mal sitzung an... für 300 flocken oder so, und zwar in allem: krav maga, escrima, atk und und und

was man davon halten mag... :rolleyes:

Quantität sagt ja jetzt erstmal nichts über Qualität aus. Ich habe schon WE Lehrgänge besucht, wo wir 70% Leibesübungen gemacht haben und der fachliche Teil nicht gerade der Überflieger war.
Mir wäre dann ein 3-Tages-Seminar wo für DAN-Träger aus anderen Disziplinen nur die Essenz gezeigt wird lieber, als eine 120 Stunden Ausbildung wo fast endlose Kniebeugen, Liegestützen, stundenlag Formen oder Katas Üben, Joggen, etc. den (mangelhaften?) Technikteil überbrücken.

Soll natürlich nicht heißen, dass 3 Tage ausreichend sein müssen/können.

Mich würde aber lieber interessieren, ob jemand eine Trainerausbildung, einen Lehrgang auch wirklich besucht hat und etwas über die Qualität sagen kann.

Auch sind orthographische Schwächen kein Indiz für fehlende fachliche Qualität, soviel ich weiß ist die MAA-I in 120 Ländern (so die Info auf der Homepage) vertreten, sodaß die Verwaltung nicht zwingend perfektes Deutsch können muss.

Superintendent
21-11-2009, 13:54
Noch eine Ergänzung:
Ich war mal auf der Krav Maga Seite der MAA-I:
Dort habe die KM-Instrukturen der MAA-I mit namenhaften Leuten zusammengearbeitet.
Ich sehe dort einen Link zur World Krav Maga Association. Kontakte zu Dr. Dennis Hanover bereits in den 80ziger, zu Yaron Lichtenstein und Kontakte zu Itay Gil.

Finde ich recht interessant.

Unabhängig davon sind 3 Tage für eine Trainerausbildung schon extrem wenig.

Habe allerdings, gerade bei KM, nichts von 3 Tagen Ausbildung gelesen.
Wo kommt diese Info her?

Budostar80
21-11-2009, 14:43
In der Liste steht auch Reiner Brauhardt " Kyoshi " 8.Dan Aikido drin!
Da ich Reiner kenne, habe ich ihn mal gefragt und er sagt mir, das er weder diesen Verband noch den Oberguru kennt!

Es kommt natürlich auch mal vor, das der Boss auf ein LG auftaucht und ein Foto mit dem Referent macht und dann sagt, das er ihn kennt und auch im Verband ist!

Kenne auch einen " sogenannten " Großmeister, der " nur normales " Mitglied ist, aber auch in der Liste des Präsidiums geführt wird!

trioxine
21-11-2009, 16:00
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/meister-prof-bernd-h-hle-29619/

lies einfach mal hier ein wenig rum ;)