Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bo Kampfkunst

womme
10-08-2003, 04:02
Hallo allerseits

ich würde gerne den Umgang mit einem Bo oder Jo erlernen .
mit welcher Kampfkunst muss ich mich beschäftigen ?
ist es auch möglich mit hilfe von Buchern allein beizubringen ?

gruß

JuMiBa
10-08-2003, 07:10
Hy,

hast Du irgendwelche Vorkenntnisse ? Andere KK´s schon trainiert ? Muß es unbedingt ein Bo sein oder meinst Du Stöcke generell?

Ich hätte dann diesen Link (http://www.arnis-berlin.de) für Dich...

Gruß Micha

the_ANSWER
10-08-2003, 15:15
Die Kunst des Bo (Rokshaku-bo) nennt man Bojutsu.
Ich kann Dir aber keine Tipps geben, wo Du einen Lehrer dafür findest. Das Training mit dem Bo ist zwar Teil von Bujinkan Budo Taijutsu, aber eben nur ein Teil. Wenn Du explizit den Umgang mit dem lernen willst, ist das wohl nicht das richtige für Dich.

Achja, die Kunst des Jo's ist Jojutsu. Nur noch so am Rande.

womme
10-08-2003, 16:26
hi

nein ich habe noch keine erfahrung mit KK .

mit welcher KK sollte ich anfangen ?`
ein Trainer würde mir das Buch vollkommen reichen ..

will halt wissen welche KK das ist . will ja was auch über die vorgeschichte etc wissen .

gruß

irgendjemand
10-08-2003, 16:48
Da wäre zum Beispiel Jodo, im Aikido ist meistens auch ein bisschen Jo enthalten,
für Bo fiele mir eigentlich nur Kobudo ein, da sind aber auch andere Sachen bei. Und Bujinkan, da isses aber auch eher am Rande. von Bodo hab ich noch nie was gehört, müsste es aber eigentlich auch geben...
Bo-Jutsu/Jo-Jutsu gibt es natürlich auch, das ist dann aber extrem (!) schwer zu finden

the_ANSWER
10-08-2003, 17:58
Das mit Kobudo ist ein guter Tipp, da man sich da ja auch wohl auf den Bo spezialisieren kann. Gibt's allerdings auch nicht überall.

irgendjemand
10-08-2003, 18:28
In Berlin aber schon: http://www.koryu-uchinadi.de

womme
10-08-2003, 18:35
dank für die infos

ehrlich gesagt will ich mir alles selber beibringen , auf unterricht im Dojo hab ich weniger Lust :o