Vollständige Version anzeigen : boxsackfüllung
Hallo zusammen,
hab mir einen unbefüllten 160/50 boxsack zugelegt und wollt mir nun an die füllung wagen. hab bei ebay großhandel stoffreste gefunden. polyesterrolle 80x1,6m zu einem doch sehr günstigen preis.
nun stellen sich mir die fragen, kann man polyester als füllmaterial hernehmen und reicht es, wenn ich z.b alle 2m nen schnitt mach, oder sollten das nun 50cm streifen sein.
hoff ihr könnt mir weiterhelfen
gruß
muay2477
21-11-2009, 11:48
geht schon nur wird dir das nicht reichen am besten mal nach stoffresten bei schneidereien oder ähnlichem nachfragen.
kannst wohl ungefähr sagen, wieviel ich bei nem boxsack mit der größe benötige?
Unser Coach hat einen unserer "Sandsäcke" mit Lederresten gefüllt. Fühlt sich ein wenig wie ein Baumstamm an den man bearbeiten soll...
Kommt eben darauf an auf was Du trainierst, Schlagkraft, Schnelligkeit, etc.
wollte hauptsächlich auf kondition/schnelligkeit gehen, da ich wegen privaten gründen mit training pausieren musste und ich für laufen ehrlich gesagt zu faul bin^^ bevorzuge da seilspringen und bisschen draufhaun
muay2477
21-11-2009, 12:01
menge schwer abzuschätzen ca5 Säcke an Stoffresten..für die härte des Sacks kommt es auf das Füllmaterial an leder ist halt recht hart....
Hier noch ein netter Link Sandsack füllen | Boxsack füllen | Sandsack | Boxsack (http://www.fitness4mma.de/art-sandsack.php)
sehr interessanter link, vielen dank!
was mich jedoch schockiert
Kleingeschnittene Stoffreste ca. 4cm x 4cm
ist das wirklich notwendig? weil eine 80x1,5m rolle in 4x4cm streifen zu schneiden, is ne ultra arbeit.
oder denkt ihr, ich sollt die nich nehmen und nen paar schneidereien in der gegen anrufen?
gruß
FitnessMarket
21-11-2009, 12:36
sehr interessanter link, vielen dank!
was mich jedoch schockiert
ist das wirklich notwendig? weil eine 80x1,5m rolle in 4x4cm streifen zu schneiden, is ne ultra arbeit.
oder denkt ihr, ich sollt die nich nehmen und nen paar schneidereien in der gegen anrufen?
gruß
tja, das ist einer der gründe, warum gefüllte boxsäcke teurer sind als ungefüllte...;) :D
Jop.. die haben die meistens auch rel. klein. Die restfetzen einfach klein schneiden, kriegste schon hin :D
Nicht vergessen in Abständen immer pressen,sonst ist der nich hart genug
ach du schande, das wird ne arbeit :D
pressen am besten damit, indem ich einfach reinsteig und bisschen rumdrück?
und meint ihr ihr brauch bei den abmaßen inner mitte noch kleine sandsäcke, oder sollten textilien ausreichen?
Guten Morgen
Hab mein Boxsack mit Bettwäsche, Tischdecken gefüllt und die kleinen Zwischenräume mit Jeansklamotten ausgestopft :D
am Anfang musst du ohnehin x mal Nachfüllen.....siehe mein Profilbild :D
Gruss und viel Erfolg beim :boxing:
Ralph
#####
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.