Vollständige Version anzeigen : gudes kravmaga video
sapperhund
21-11-2009, 21:25
hier ein gudes video!
direckte, einfache und efiziente Technicken!!!!
gefält mir gut!!!
YouTube - Krav Maga Defcon - Szenen aus dem Training - (http://www.youtube.com/watch?v=XrUPpGG1JAg&feature=player_embedded)
hier ein gudes video!
direckte, einfache und efiziente Technicken!!!!
Gute Rechtschreibung:D:D:D:D setzen 6-:D
sapperhund
21-11-2009, 21:31
kan ich noch üben :)
:)
:megalach: kann ich noch üben :rofl:
sapperhund
21-11-2009, 21:40
:D
kann mit zwei nn
:(
nein: kann mit zwei n oder einem nn ;)
Schnueffler
21-11-2009, 21:46
Ist doch egal, wird doch eh verschoben, bis das Videoforum kommt. ;)
F-factory
21-11-2009, 21:56
Ist doch egal, wird doch eh verschoben, bis das Videoforum kommt. ;)
Ganz genau.;)
ernte-was-du-säst
25-11-2009, 17:07
Hallo sapperhund!
Da bis jetzt nur auf deine Rechtschreibfehler hingewiesen wurde, will ich kurz was zum Video schreiben.
Generell hätte ich das Video besser gefunden, wenn die Angriffe und die Abwehr "härter/ernster" durchgeführt worden wären. In diesem Tempo sieht die Verteidiger-Welt immer rosig aus.
Was mir bei kurzer Betrachtung auf jeden Fall aufgefallen ist, der Verteidiger schlägt immer mit der Faust auf den Kopf/Hinterkopf des Angreifers, wenn sich dieser auf dem Boden befindet. Dies ist auf keinen Fall zu empfehlen!
Die Schusswaffenabwehr basiert m.M. nach auch auf "Wunschdenken" bzw. ist durch das Videoschneiden sehr einfach dargestellt.
Auch mit dem Gegner freiwillig auf den Boden zu gehen (1:18) ist m.M. nach nicht zu empfehlen.
Grüsse
da ich beide trainer kenne wundert mich der takedown doch auch etwas.
besonders da auch hier immer den leuten gesagt wird, bodenkampf ist zu vermeiden. allerdings steht in der yt beschreibung ja auch "szenen aus dem fighting" training, was ja etwas sportlicher ist.
naja, in welchem promo video wird denn härter zugeschlagen?
ernte-was-du-säst
25-11-2009, 21:52
Hallo coug4r!
Hast natürlich Recht, dass in einem Promo-Video die Szenen langsam und verständlich wiedergegeben werden.
Wollte damit eigentlich auch nur ausdrücken, dass in einem realen Trainings/Angriffs -szenario die Abläufe des Verteidigers kaum noch der des Promo-Videos entsprechen. Dafür sind sie aber (relativ) real, nicht schön in der Betrachtung, aber wesentlich interessanter für den Beobachter falls er sich dafür interessiert.
Grüße ewds
_kellerkind_
11-12-2009, 10:51
Viele der Techniken sehen dem Krav Maga von ikmf ähnlich..
Jedoch der Abschnitt 1.18 fällt für mich eher auf die Sparte schön anzusehen, aber nicht für den realen kampf zu empfehlen...
Spannendes Video:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.