Vollständige Version anzeigen : Nur Brust
lonely boy
21-11-2009, 23:34
Liebe User habe eine Merkwürdige Frage,
Was passiert wenn man nur die Brust trainiert???
Welcher Muskel ist der Gegenspieler des brustmuskel?
Bekommt man Rückenschmerzen wenn man sowieso schon Rückenschmerzen hat oder könnte es helfen falls der Rücken stärker als die Btustmuskulatur ist?
Vielen Danke für die Antworten.
Graf von Montefausto
21-11-2009, 23:48
..also "nur die Brust" trainieren geht doch eh so gut wie kaum..egal welche Übung, du hast doch immer unterstützende Muskulatur, die mitwirkt (zwar weniger als die Zielmuskulatur aber trotzdem)...
z.B. Bankdrücken, das ja auch Schulter und Trizeps mit involviert...
ein reines Brusttraining gibts daher nicht...
Aber wieso sollte man nur Brustübungen machen?? Wo isn da der Sinn? ;)
Er meint sicherlich ohne den Antagonisten zu trainieren.
Ja, es können Rückenschmerzen entstehen. Der Brustmuskel wirkt zu stark der oberen Rückenmuskulatur entgegen. Dadurch zieht es dich in den Rundrücken oder auch Kyphose genannt.
Zum Thema "ein Muskel stärker":
Beide sollten gleich stark sein, um Probleme vorzubeugen. Wenn du Probleme hast, wende dich an einen Physiotherapeuten oder einen kompetenten Trainer.
Graf von Montefausto
22-11-2009, 00:05
aha. so meinte ers ;)
dann gilt das aber für jegliche Muskulatur: ist das Ungleichewicht Protagonist/Antagonist zu hoch, entstehen Schmerzen (z.B. auch in Gelenken)
aha. so meinte ers ;)
dann gilt das aber für jegliche Muskulatur: ist das Ungleichewicht Protagonist/Antagonist zu hoch, entstehen Schmerzen (z.B. auch in Gelenken)
Protagonist ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Protagonist)
ich denke es ist Agonist/Antagonist
Protagonist ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Protagonist)
ich denke es ist Agonist/Antagonist
Lass ihn doch. Wenn man etwas nachdenkt, wird man es schon verstehen. :D
Graf von Montefausto
22-11-2009, 00:21
hehe erwischt. ich kann eben kein spanisch..aber gemeint haben wir ja das gleiche :cool:
Denk doch einfach das Modell logisch durch.
- Du trainierst nur die Bewegung nach vorne und baust dir mit etwas Geschick eine Dysbalance
- Die Schultern ziehen sich nach vorne
- Deine Schulter kann entsprechend nicht mehr in der vollen ROM arbeiten, was für sich genommen schon Verletzungen provoziert; insbesondere bei Überkopfübungen
- Du kommst mit etwas Geschick in eine Rundrückenhaltung, die durch unseren modernen Lebenswandel (und deine Sportart) ohnehin provoziert wird
- Da du wahrscheinlich ein grundlegendes Interesse am aufrechten Gang hast, muss die Krümmung kompensiert werden; bspw im Halsbereich. Der kann auch gleich mitvergrießgnaddelt werden; Spannungskopfschmerzen wären denkbar
- Du siehst durch deine modifizierte und individuelle Haltung echt mies aus und findest kein Weibchen
- Gebrochen von deinen Wehwehchen stirbst du früh, grausam und allein
Angesichts deiner Rückenprobleme fragst du gerade etwas in Richtung "Ich kann nicht schwimmen. Sollte ich mich fesseln und ins kochende Wasser springen?";)
Polymorph
23-11-2009, 21:41
reicht den bereits eine übung für den rücken aus um diese dysbalancen vorzubeugen?
z.b. wenn ich klimmis und dips trainiere? klimmis trainieren ja nicht im überwiegenden maße die hinteren deltas oder? dips aber auf jeden fall den vorderen part der schultern.
Es wird aber allgemein auch nicht viel passieren außer das du eine Fehlhaltung bekommen wirst. Der Körper ist biologisch auf gleichgewicht getrimmt. Du wirst mit sicherheit nicht eine atemberaubende Brustmuskulatur aufbauen und der Rest sieht aus wie vorher. Das wachstumd er Brust wird durch das fehlen des restlichen Trainings stark gehemmt. Es fehlt eh die Insulinausschüttung z.B. durchs Beintraining.
denke auch dass man sich da keine gedanken groß drum machen muss, normalerweise bleibt man grade ;)
Warum zum Teufel willste überhaupt nur Brust trainieren?
Im falschen Körper geboren?:D
Insulinausschüttung? :D
Entschuldige, meinte Hormonspiegel, der kurzfristig z.B. zunimmt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.