Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was könnte passen?

xotix
22-11-2009, 12:33
Hallo, also ich wollte ma fragen was ich so machen könnte. Ich hätte gerne was, was etwas schneller ist und effektiv. Wenns geht auch "alltagstauglich" sowas in die Richtung Krav Maga. Es sollte auch "Actionreich" sein. Ausserdem wärs toll wenn es auch nen historischen Hintergrund hätte, würde z.B. auch gerne Meditieren etc. Wobei ich das auch getrennt machen kann. Ach und es sollte eine Kampfkunst sein, ich will das meine Fähigkeit den Kampf entscheidet und nicht ein Richter. Ach und es sollte sich auch positiv auf den Körper auswirken. :) Hab zurzeit zuviel auf den Knochen. ^^ Aber das is ned der Grund warum ich etwas beginnen will.

Ach und Waffen wären auch was tolles. Sprich wenn man unter anderem mit Schwertern kämpfen könnte.

Krach Bumm
22-11-2009, 12:54
Na, was spricht denn gegen Krav Maga?

Edit: Ah, grade erst dein Edit gesehen. Sieh dich doch mal um, was es bei dir für FMA-Stile in der Nähe gibt, da gibts Waffen en masse.

Nizzle
22-11-2009, 13:29
Avci Wing Tsun und Escrima...

WT: Da haste auch effektive selbstverteidigung und nacher noch doppelmesser und langstock!
Escrima: da kannste mal das gucken YouTube - Human Weapon Eskrima of Philippines Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=8mNnXfwHrzU)

Meditieren kannst du dann auch zuhause!

ansonsten wenn du auf lange schwerter stehst...kannste auch mal nach kendo schauen...

viel erfolg

shenmen2
22-11-2009, 13:30
Kung fu (je nach Stil)

*Lars*
22-11-2009, 13:31
Schau Dir mal einen FMA Stil an...

xotix
22-11-2009, 13:38
Danke euch. Naja mir währe ein historischer Hitnergrund noch wichtig. Aber kein muss. Ich werd mal die von euch gennanten Dinge genauer anschauen, danke schonmal. :)

Denkt ihr Ninjutsu könnte auch noch passen? Lernt man all das andere Wissen darüber auch? Weil das würd mich auch noch extrem reizen. Aber ist es gut umsetzbar als selbstverteidigung? Und aus Interesse, wie nennt man das Kämpfen was Samurais machten?

shenmen2
22-11-2009, 14:22
Meinst du japanischen Schwertkampf in Rüstung ? Das ist Kendo. Iaido könnte dir ev. auch gefallen (enthält aber weniger "Action" als Kendo).
Allerdings ist der Umgang mit Schwertern nicht direkt in der SV verwertbar (Ausnahme Aikido, aber das zu lernen dauert sehr lange).

Bare-knuckle
22-11-2009, 14:59
Danke euch. Naja mir währe ein historischer Hitnergrund noch wichtig. Aber kein muss. Ich werd mal die von euch gennanten Dinge genauer anschauen, danke schonmal. :)

Denkt ihr Ninjutsu könnte auch noch passen? Lernt man all das andere Wissen darüber auch? Weil das würd mich auch noch extrem reizen. Aber ist es gut umsetzbar als selbstverteidigung? Und aus Interesse, wie nennt man das Kämpfen was Samurais machten?

soweit ich weiss waren die alten samurai im waffenlosen nahkampf
auf jiu jitsu und judo spezialisiert.

wenn du vom waffenlosen kampf sprichst...

BoMb3rMaN
22-11-2009, 15:08
was die samurais angeht kann es eigentlich nicht judo gewesen sein, da es erst im 20. Jahrhundert wirklich aus älteren sachen "entwickelt" wurde. Darunter aus Jiu Jitsu bzw Aikido wenn ich mich recht erinnere.

Diese beiden sind meiner Meinung nach der waffenlose Nahkampf der Samurai gewesen, bin mir aber auch nicht 100 % sicher;)

xotix
22-11-2009, 15:51
Also es sollte ne Mischung sein. Hab jetzt von History Channel ne Doku über Ninjutsu geguckt, gefiel mir eignetlich noch sehr, sie haben allerdings fast nur die Waffen gezeigt. Nützt mit der Waffenlose Kampf von Ninjutsu als Slebstverteidigung? Gegen irgendwelche Schläger oder was auch immer. Und muss man nebenbei noch z.B. ins Fitness Studio oder fordert der "Sport" einen genug?

Und wie gross ist der Waffenlose Teil von Ninjutsu? Ich guck mal noch die andern Dokus von der Reihe. Sie heisst Human Weapon.

Eigentlich meinte ich den Waffenkampf vorhin, aber das war nur aus Interesse, also ned wichtig.

BoMb3rMaN
22-11-2009, 16:22
Dann kann ich dir "Fight Quest" empfehlen, die gehen genau wie "Human Weapon" den einzelnen Kampfkünsten nach. Nur finde ich Fight Quest irgendwie seriöser, und die Jungs symapthischer.... such mal bei Youtube, da gibts ne Menge von denen.

xotix
22-11-2009, 18:17
Danke. Werd ich ma gucken.

Naja Ninjutsu kansch mir glaub abschreiben da es hier nix gibt.