Schlägertruppe mit Pfefferspray [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlägertruppe mit Pfefferspray



themachine
22-11-2009, 16:20
Gestern fand ein Fest statt an unserer Schule. Etwa 400 Gäste waren da.
Ich und meine Kollegen feierten ein wenig, tranken aber nicht allzu viel.

Um 1 Uhr kommt dann aufeinmal ein Klassenkamerad auf mich zu, und erzählt mir, dass mein Kollege Opfer eines Pfeffersprayangriffs war. Ich lief dann zum WC, wo ich auch noch erfuhr, dass noch einer was abbekommen hatte, dem hatten die Angreifer dann auch noch Fäuste verteilt. Nach dem Auswaschen gingen sie dann noch kurz zum Notfall, Spital war gerade nebenan. Sie erzählten mir dann, wie es passierte.
Es war so, dass zwei weitere Kollegen von uns zusammengeschlagen worden sind. Dem einen haben sie das Handy geklaut, der andere hat nun die Bänder gerissen.
Die zwei, welche vom Pfefferspray getroffen worden sind, sind dann zu demjenigen hin, der das Handy geklaut hat, stiessen diesen an eine Wand und forderten das Handy zurück.
Dann kamen dessen Kollegen und als sie sich umdrehten konnten sie nicht mehr reagieren und bekamen den Pfefferspray ins Gesicht (beide waren Kampfsportler).

Die "Angreifer" sind uns bekannt. Diese sind immer wieder an solchen Feiern, nur mit dem Ziel, Leute zu schlagen. Und zwar sind sie meistens etwa 20 Leute, einige mit Pfeffersprays und 2 wochen vor diesem Vorfall gestern hatte ein Kollege von mir auch schon ein Messer von einem von diesen am Hals.

Zusammen mit den Securitys habe ich dann den mit dem Pfefferspray gesucht und schliesslich auch gefunden. Als wir ihn durchsuchten hatte er den Pfefferspray natürlich nicht mehr bei sich. An seinen Händen konnte man den Geschmack aber noch wahrnehmen.
Die Securitys haben ihn dann rausgeworfen.

Ich frage mich langsam, wie das weitergeht, mit dieser "Schlägertruppe". Wir waren etwa 8 Leute, 4 davon Kampfsportler, machen kann man aber trotzdem nichts.
Oft provozieren sie jemanden und setzen in dann mit Pfefferspray ausser Gefecht, dann schlagen sie ihn zusammen.

Ich frage mich einfach was man da tun kann.

Effektiver-Selbstschutz
22-11-2009, 16:24
Zur Polizei gehen und sie anzeigen!

R.A.U.P.E.
22-11-2009, 16:28
Als wir ihn durchsuchten hatte er den Pfefferspray natürlich nicht mehr bei sich. An seinen Händen konnte man den Geschmack aber noch wahrnehmen.
Ich glaube, ihr habt ganz gut und abschreckend reagiert. Wenn er nur einen Funken Ehre im Leib hat, wird er sich nicht noch einmal von euch die Finger ablecken lassen, sondern in Zukunft einen großen Bogen um euch machen.

;)

tomzilla
22-11-2009, 16:29
Zeugen suchen, anzeigen.

Da Du bei Leuten mit IQ=Körpertemperatur mit Worten nichts ausrichten kannst, bleibt nur der Weg der Anzeige. Wieder und immer wieder, oder Ihr seit nächstes mal 40 Leute und begegnet Ihnen mit der wohl einzigen Sprache die sie verstehen.:sport069:

Gewalt ist keine Lösung, aber ein Weg. :D

backzwerg55
22-11-2009, 16:31
An seinen Händen konnte man den Geschmack aber noch wahrnehmen.
Die Securitys haben ihn dann rausgeworfen.




1. Hast du an seinen Fingern geleckt oder was? :D
2. Wieso rausgeworfen? Gleich von der Sec. die Polizei rufen lassen und noch vor Ort ne Anzeige aufgeben
3. Wie Napoleon schon sagte -> Polizei und anzeigen

*Lars*
22-11-2009, 16:43
Wenn die Herrschaften bekannt sind, sollte es doch ein leichtes sein, sie bei der nächsten Veranstaltung nicht reinzulassen (Hausrecht).

McOctron
22-11-2009, 17:07
bei so leuten müsste man sich echt mal ne eigene truppe zusammenstellen und die ordentlich aufmischen..

*Lars*
22-11-2009, 17:09
bei so leuten müsste man sich echt mal ne eigene truppe zusammenstellen und die ordentlich aufmischen..


Das sagste solange, bis Du mal bei so einem "Aufmisch Trupp" dabei warst und dann aber zu Haus allein Besuch erhälst ;)

rockyb
22-11-2009, 17:36
Ihr habt genau das richtige getan.
Das nächste mal nur noch schnell ein paar Fäuste mit auf den Weg geben :D

shenmen2
22-11-2009, 19:50
Oft provozieren sie jemanden und setzen in dann mit Pfefferspray ausser Gefecht, dann schlagen sie ihn zusammen.

Ich frage mich einfach was man da tun kann.

:ups: Was man da tun kann ? Sowas nennt sich bewaffneter Raub und gefährliche Körperverletzung. Anzeigen und auf Schmerzensgeld verklagen kann man da.
Das sind wirklich keine Kleinigkeiten mehr. Dein armer Kollege mit den gerissenen Bändern wird jetzt wochenlang an Krücken laufen müssen. Geht zur Polizei, damit die eins vor den Bug kriegen, bevor irgendjemand mal ein Messer IM Hals hat.

Kannix
22-11-2009, 22:10
Tja, was kann man da nur machen:rolleyes:

Ich bin zwar eigentlich mal ganz froh dass es wohl noch Kids gibt die nicht wegen jeder scheiße zur Polizei rennen, aber in dem Fall wärs nunmal das sinnvollste und würde auch mal was bringen

-FezZ-
22-11-2009, 22:30
was kann man da machen schusswaffe größer pfefferspray wenn du schnell bist.
nein im ernst mal anzeigen usw ist der einzige effective weg auch wenn ich sagen muss das zumindest bis zu ner gruppe von 12 13 leuten ich und meine kollegen sehr warscheinlich den gewalt weg im afect nehmen würden aber dann auch wirklich ohne gefangene und keine rücksicht auf verluste aber das führt auch zu nix anzeigen ist die einzige effective möglichkeit.

oder halt siehe ersten satz aber das hat genau wie die andere gewalt variante juristische nachteile und folgen.

FunFirst
23-11-2009, 11:54
Jeden morgen Pfefferspray in die Augen, das härtet ab !!!

McOctron
23-11-2009, 12:03
@ Lars: mir sind die folgen von so aktionen schon bewusst von wegen gewaltspirale und so... aber du wirst mir auch zustimmen, dass doch die meisten menschen nach ihrem eigenen gerechtigkeitsgefühl gerne so handeln würden. ob sie (und ich) das dann auch wirklich tun steht auf einem anderen blatt.:rolleyes:;)

Ju-Jutsu-Ka
23-11-2009, 13:00
Anzeigen:

Schwerer Raub gibt im Erwachsenen-Strafrecht eine Mindeststrafe von 3 Jahren
Da die Waffe eingesetzt wurde ist das sogar mit einer Mindeststrafe von 5 Jahren belegt.
(Wer das so bandenmäßig tut wie geschildert dürfte selbst bei Anwendung des Jugendstrafrechtes einfahren)

Kusagras
24-11-2009, 22:30
Anzeigen natürlich, was denn sonst?
Zuge sind doch genug da gewesen? Wieso lässt man dies Pro... überhaupt rein? Was ist das denn für eine Security gewesen?

To Mae-To
25-11-2009, 08:54
Anzeigen.
So ne Truppe sollte gleich im Keim erstickt werden, was meinste wie schnell das eskalieren kann.
Unabhängig davon was man von Polizei und Anzeigen hält -> Die Vorredner haben Recht: Das ist bewaffneter Raub und gibt saumäßigen Ärger.
Ich sag das ungern, aber wozu zahlt man denn Steuern wenn nicht dafür so Leute zu disziplinieren?

Und wenn die regelmäßig Streß schieben müssten doch auch langsam genug Leute von denen angepisst sein, oder? Also habt ihr genug Zeugen und bei der nächsten Veranstaltung auch genug Leute die sich dafür einsetzen können, dass die Arschgeigen garnicht erst reinkommen.

Holzfäller
25-11-2009, 09:31
Tja, was kann man da machen ? Sich vielleicht als erstes damit abfinden, dass man sich nicht vor allem schützen kann ?

Wenn man alles unterbinden könnte, gabs keine Mai-Krawalle und keine Fußball-Ausschreitungen mehr. In Berlin siehst du jedes Jahr, dass sogar Hundertschaften mit Helm und Schild trotz Wasserwerfern Probleme haben, die Krawalle in den Griff zu kriegen.

Mit 8 Securitys hast du gegen 20 mit Pfefferspray bewaffnete Randalierer eben keinen Chance. Ihr könnt natürlich auf Elektroschocker aufrüsten, aber dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gegenseite ebenfalls aufrüstet.