PDA

Vollständige Version anzeigen : Axe-Kicks im MMA

Ashkan
22-11-2009, 21:43
Hallo,

sind die brauchbar im MMA oder ist die Takedown Gefahr viel zu hoch?
Beste Grüße

Toni802
22-11-2009, 21:47
bei Einem der angeschlagen ist, wird das wohl gut funktionieren, vorher würde ich es nicht unbedingt drauf anlegen und mich auf die einfacheren Techniken beschränken.

Ninja Kid
22-11-2009, 22:01
ALso ich würde sie fü zu gefährlich halten... Alleine in reinen Kick- & Thaiubox events hauts die Kämpfenden um wenn der gegner auf dich zu kommt und du nicht gut triffst was erst bei nem MMA kampf! Ich Persöhnlich mag ihn sehr, so ist das nicht aber im MMA verwende ich den so gut wie kaum ausser vielleicht mein gegner liegt vor mich und ich will GSP like rein! :D

-FezZ-
22-11-2009, 22:32
eher unbrauchbar im mma da fite gegner den kontern werden und angeschlagene gegner meist zudir wollen in den clinch um zuverschnaufen.

McVictim
22-11-2009, 22:37
eher unbrauchbar im mma da fite gegner den kontern werden und angeschlagene gegner meist zudir wollen in den clinch um zuverschnaufen.

sehe ich ähnlich

DolphBruceVanDiesel
22-11-2009, 22:56
Naja, der Axekick ist sicher ein sehr effektiver Tritt, doch in erste Line ist er immernoch ein Deckungsbrecher...

Da man aber in einem MMA Kampf selten die Situation hat das der Gegner sich hinter seinen Handschuhen verschanzt, dürfte sich von selbst erklären warum man Axekicks in MMA Kämpfen selten bzw. überhaupt nicht sieht. ;)

Toni802
22-11-2009, 22:59
Ist der Gegner stehend K.O., dann isset was schönes für die Presse:D

BuZuS
22-11-2009, 23:14
Wenn der Gegner steht Gefahr zu hoch. Gegen liegenden Gegner aber evtl. effektiv.

Hinkelstein
23-11-2009, 09:55
guckt euch mal n paar hl videos von mirko crocop an;)
bei pride hat er die öfter mal gemacht

BloodRage
23-11-2009, 14:39
Da haben sich die meisten aber auf ein Stand-up-Gefecht mit ihm eingelassen und man sieht ja was dabei rauskam.

Prinzipiell eine schöne Technik, aber wie bei allen Tritten eine ziemliche Gefahr, daß der Gegner einen Takedown ansetzt und dann wars das.

dahakkuh
23-11-2009, 14:45
Wenn man lange Beine hat - warum nicht?

Vlado S.
23-11-2009, 18:25

Wohl eher andy hug, oder peter aerzt. aber das war ja net pride :D
schön war auch wo cop einen von hug kassiert und direkt danach
denselben bei Hug TRIFFT :klatsch::klatsch::klatsch:
GROßES KINO :p

Hinkelstein
24-11-2009, 14:14
ich meine definitiv mirko crocop während seiner zeit bei pride. auf jeden fall hat er mma handschuhe angehabt. aber stimmt, im K1 hat er die auch ab und zu mal gebracht

BuZuS
24-11-2009, 14:19
ich meine definitiv mirko crocop während seiner zeit bei pride. auf jeden fall hat er mma handschuhe angehabt. aber stimmt, im K1 hat er die auch ab und zu mal gebracht
Ich kann mich eigentlich nur an den vs. Hunt erinnern.
http://fightgifs.com/sites/default/files/crocop_hunt_axekick.gif?1246979081

tioz83
24-11-2009, 14:38
Ich finde eh das man viele Kicks im MMA anders vollzieht als beim Kick/Thaiboxen.
Beim Thaiboxen achte ich penibel auf saubere Technik, auch wie ich das Bein zurückführe.
Wenn ich im MMA kicke, sehe ich nur schnellstens zu das ich das Bein so flott es geht wieder zu mir gezogen bekomme, wegen der Takedown Gefahr. Das sieht dann schon manchmal technisch nicht so sauber aus.
Beim Kickboxen muss man sich bei Kicks ja noch weniger Sorgen machen, weil die Beine ja nichtmal festgehalten werden dürfen.

Daher habe ich für mich auch beschlossen viel Muay Thai bzw. Kickboxen nebenbei zu machen, um die Techniken vernnftig und in Ruhe zu erlernen.

Kraken
24-11-2009, 14:43
ein axe-kick ist allgemein unrbauchbar wegen viel zu hohem risiko...

trotzdem gibts leute, bei denen das funktioniert!

also kann man das nicht so pauschal beantworten:)

tioz83
24-11-2009, 14:46
ein axe-kick ist allgemein unrbauchbar wegen viel zu hohem risiko...

trotzdem gibts leute, bei denen das funktioniert!

also kann man das nicht so pauschal beantworten:)

??? Watt denn nu? :D