Spoiler Mikkel vs Ward [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spoiler Mikkel vs Ward



Lei Wulong
22-11-2009, 23:03
Hier gibts nen Text zum Kampf:
sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=4678720

hab den Kampf leider noch nicht gesehn. sobald ich ihn anschaue schreib ich was dazu..............

chuckybabe
23-11-2009, 10:18
Tja, wer hätte gedacht, dass der super gehypte Mikkel so eine Lektion bekommt. Für mich die Sensation schlechthin!:ups:

KpunktS
23-11-2009, 10:31
Hätte auch niemals gedacht, dass Kessler verliert!
Den Kampf fand ich echt spannend :halbyeaha

chuckybabe
23-11-2009, 11:08
Hätte auch niemals gedacht, dass Kessler verliert!
Den Kampf fand ich echt spannend :halbyeaha

Kessler fehlte irgendwie jede Geistesgegenwart! Auch wenn Ward unorthodox und ein wenig "dirty" geboxt hat, sollte man doch von einem Weltklassemann wie Kessler erwarten können, dass er in der Lage ist, sein strategisch-taktisches Verhalten im Laufe des Kampfes umzustellen.

Vielleicht ist Kessler aber auch nur mit dem falschen Bein aufgestanden, hatte eine schlechte Morgentoilette und Ward hat bisher die beste Form seines Lebens gebracht. :D

Der weitere Turnierverlauf wird zeigen, wie die wahren Kräftverhältnisse untereinander sind. Von mir wird es erstmal keine Prognosen und Wetten mehr geben.

@Mikkel
"Danke Herr Kessler, dass Sie meinen Wetteinsatz in den Sand gesetzt haben!";)

Lei Wulong
23-11-2009, 12:22
@Mikkel
"Danke Herr Kessler, dass Sie meinen Wetteinsatz in den Sand gesetzt haben!";)

:p

Elmeto
23-11-2009, 12:45
habe viel auf Kessler gehalten. Sogar das es bis ins Finale kommt. Aber er hat mich enttäuscht. Schade. Seine guten geraden konnte er kaum ins ziel bringen. Hat viel kassiert. Gute Leistung vom jungen Ward. Spannend spannend dieses Tunier.
wann steht fest wer als nächsten aufeinander trifft?

marq
23-11-2009, 13:13
After each boxer has three group-stage fights, the top four will advance to the tournament semifinals -- which means Ward and Kessler very well could meet again within two years.
wie lange soll das turnier gehen?? 2 jahre????

Klaus
23-11-2009, 13:14
Letzten Endes war seine fehlende Spritzigkeit die er gegen Beyer vor Jahren im Übermass hatte schon gegen Perdomo überdeutlich. Ich habe da nur gedacht, ok, er hat ne lange Pause hinter sich, war lange verletzt, und Perdomo ist kein Angstgegner wo man das Letzte aus sich heraus holt.

Was jetzt aber zu sehen war zeigt, dass sein Training alles andere als Weltklasse sein kann. Wenn man für das Super-6-Turnier im Sparring nicht merkt dass die alte Schnelligkeit nicht mehr vorhanden ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich habe Sparringsaufnahmen von Kessler mit Karo Murat gesehen, und da war Kessler auch nicht schnell. Konnte man alles noch verbuchen unter "war nur lockeres Sparring". Aber man selbst merkt sowas.

Die Frage ist, kann Kessler nochmal wie Taylor an die Basics gehen und seine alte Form wiederbekommen. Schnelligkeitstraining, Athletiktraining für den ganzen Körper, Explosivitätstraining, Ernährung, Gleichgewichtsübungen, etc., etc. Taylor hat es vorgemacht und sah athletisch viel besser aus als zuletzt gegen Froch, auch wenn er diesen Monsterpunch zum Schluss nicht verpacken konnte.

Allerdings, was die Amerikaner wieder in diesem Kampf sehen wollten, eine totale überlegene Dominanz in jeder Runde des Kampfes habe ich in den ersten 3 Runden die ich auf Youtube finden konnte nicht sehen können. Ward bewegt sich gut, wird wenig getroffen, trifft aber selbst auch nicht wahnsinnig viel oder hart. Und den einen oder anderen Jab hat er auch mitgenommen. Letzten Endes war Kessler einfach zu dämlich, mit gleicher Münze zu bezahlen und einfach seinen besch.... Kopf REIN zu halten wenn Ward angeflogen kommt. Das ist der älteste Trick den es gibt, den z.B. Bika perfektioniert hat. Reinspringen mit dem Kopf nach vorne, Gegner lehnt sich vom Kopf weg, und steht dann lang in Rücklage perfekt für den Haken den man hinterherwirft. Was macht man da ? Richtig, man geht RUNTER und nimmt den Kopf mit der Stirn nach vorne und unten, damit nicht man selbst die Stirn auf die Zähne oder Augenbrauen bekommt sondern der Gegner. Das macht Ward dann vielleicht ein, zwei mal, und dann lernt er das. Holyfield hat das perfektioniert, siehe Rahman. Die Alternativen sind dieser komische Haken den Abraham aus der Rückwärtsbewegung schlägt, oder das wegdrehen des Gegners am Kopf ala W. Klitschko. Aber gar nix machen spricht nicht für Kesslers Trainer.

Letzten Endes kann ich es Kessler auch nicht nachsehen dass er da nicht anfängt zu kämpfen, und mitzukeilen. Ward schlägt nach dem Trennkommando ? Dann macht man das auch. Ward hält den Schädel rein ? Dito. Ward grappelt ? Dann schubst man den Kerl auf den ***** oder wirf ihn aus dem Clinch über die Ringseile, aber man steht nicht da wie blöd und schaut ratlos. Die Amis stehen doch auf Aggression, also warum nicht den SOG sofort zur Seite weg abräumen wie im MT-Clinch wenn der reingeflogen kommt und sofort den Arm einklemmt. Cotto hat in dem Fall einen Bodyslam gebracht, ohne verwarnt worden zu sein, und der hat Wirkung hinterlassen.

Klaus
23-11-2009, 13:15
wie lange soll das turnier gehen?? 2 jahre????

Das Finale soll glaube ich Juni/Juli 2011 sein.

Саша
23-11-2009, 14:16
Ward schlägt nach dem Trennkommando ? Dann macht man das auch. Ward hält den Schädel rein ? Dito. Ward grappelt ? Dann schubst man den Kerl auf den ***** oder wirf ihn aus dem Clinch über die Ringseile, aber man steht nicht da wie blöd und schaut ratlos. Die Amis stehen doch auf Aggression, also warum nicht den SOG sofort zur Seite weg abräumen wie im MT-Clinch wenn der reingeflogen kommt und sofort den Arm einklemmt. Cotto hat in dem Fall einen Bodyslam gebracht, ohne verwarnt worden zu sein, und der hat Wirkung hinterlassen.
:yeaha::yeaha:
sehe ich genau so,dann verliert der Gegner schnell die Lust;):D

chillakilla
25-11-2009, 15:44
Letzten Endes war seine fehlende Spritzigkeit die er gegen Beyer vor Jahren im Übermass hatte schon gegen Perdomo überdeutlich. Ich habe da nur gedacht, ok, er hat ne lange Pause hinter sich, war lange verletzt, und Perdomo ist kein Angstgegner wo man das Letzte aus sich heraus holt.

Was jetzt aber zu sehen war zeigt, dass sein Training alles andere als Weltklasse sein kann. Wenn man für das Super-6-Turnier im Sparring nicht merkt dass die alte Schnelligkeit nicht mehr vorhanden ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich habe Sparringsaufnahmen von Kessler mit Karo Murat gesehen, und da war Kessler auch nicht schnell. Konnte man alles noch verbuchen unter "war nur lockeres Sparring". Aber man selbst merkt sowas.

Die Frage ist, kann Kessler nochmal wie Taylor an die Basics gehen und seine alte Form wiederbekommen. Schnelligkeitstraining, Athletiktraining für den ganzen Körper, Explosivitätstraining, Ernährung, Gleichgewichtsübungen, etc., etc. Taylor hat es vorgemacht und sah athletisch viel besser aus als zuletzt gegen Froch, auch wenn er diesen Monsterpunch zum Schluss nicht verpacken konnte.

Allerdings, was die Amerikaner wieder in diesem Kampf sehen wollten, eine totale überlegene Dominanz in jeder Runde des Kampfes habe ich in den ersten 3 Runden die ich auf Youtube finden konnte nicht sehen können. Ward bewegt sich gut, wird wenig getroffen, trifft aber selbst auch nicht wahnsinnig viel oder hart. Und den einen oder anderen Jab hat er auch mitgenommen. Letzten Endes war Kessler einfach zu dämlich, mit gleicher Münze zu bezahlen und einfach seinen besch.... Kopf REIN zu halten wenn Ward angeflogen kommt. Das ist der älteste Trick den es gibt, den z.B. Bika perfektioniert hat. Reinspringen mit dem Kopf nach vorne, Gegner lehnt sich vom Kopf weg, und steht dann lang in Rücklage perfekt für den Haken den man hinterherwirft. Was macht man da ? Richtig, man geht RUNTER und nimmt den Kopf mit der Stirn nach vorne und unten, damit nicht man selbst die Stirn auf die Zähne oder Augenbrauen bekommt sondern der Gegner. Das macht Ward dann vielleicht ein, zwei mal, und dann lernt er das. Holyfield hat das perfektioniert, siehe Rahman. Die Alternativen sind dieser komische Haken den Abraham aus der Rückwärtsbewegung schlägt, oder das wegdrehen des Gegners am Kopf ala W. Klitschko. Aber gar nix machen spricht nicht für Kesslers Trainer.

Letzten Endes kann ich es Kessler auch nicht nachsehen dass er da nicht anfängt zu kämpfen, und mitzukeilen. Ward schlägt nach dem Trennkommando ? Dann macht man das auch. Ward hält den Schädel rein ? Dito. Ward grappelt ? Dann schubst man den Kerl auf den ***** oder wirf ihn aus dem Clinch über die Ringseile, aber man steht nicht da wie blöd und schaut ratlos. Die Amis stehen doch auf Aggression, also warum nicht den SOG sofort zur Seite weg abräumen wie im MT-Clinch wenn der reingeflogen kommt und sofort den Arm einklemmt. Cotto hat in dem Fall einen Bodyslam gebracht, ohne verwarnt worden zu sein, und der hat Wirkung hinterlassen.

Sehr guter Beitrag von dir. Mir ist auch aufgefallen, dass Kessler komplett ideenlos war. Ich dachte mir zwar schon vorher, dass er mit dem slicken Ward Probleme haben könnte, aber ein solches Missmatch habe ich nicht (keiner?! erwartet.

An Cottos Aktion gegen Clottey musste ich auch denken. Selbst wenn Kessler danach ermahnt oder sogar verwarnt würde, müsste der Ringrichter auch in Zukunft den gegnerischen Boxer vielleicht mal auf die unerwünschten Aktionen hinweisen, damit er dem Publikum nicht zu parteiisch erscheint.

Jetzt frage ich mich allerdings auch, ob Kessler shot ist oder nur gegen einen slicken Gegner solche immensen Probleme hat. In so einer Form könnte er sogar mit einem Dirrell Probleme haben, wenn dieser die richtige Strategie wählt.

Klaus: Kannst du das Sparringsvideo vielleicht verlinken oder mir ne PM schicken. Würd das gern mal sehen.

Klaus
25-11-2009, 18:23
YouTube - Mikkel Kessler Karo Murat beim Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=3cuIHKH-rRQ&feature=related)

Ich meine ich habe eins gesehen wo er noch langsamer war, hier ging das noch.

Ich habe mir mal die alten Kämpfe von Kessler angesehen, und da muss man sagen dass er eigentlich immer gegen Leute angetreten ist die sehr statisch geboxt haben. Beyer steht lange auf einem Fleck und greift dann ohne grosse Seitwärtsbewegung an, bietet damit eine lange Vorbereitungszeit für die eigene Aktion. Andrade krude und ebenfalls eher statisch und nicht schnell auf den Füssen, Lucas alt, Siaca physisch unterlegen.

Mundine hat ihm schon ähnliche Probleme gemacht, mit vor und zurück, Seitwärtsbewegungen vor dem Schlag, viel Bewegung. Da war er nur eben noch ein paar Jahre jünger und selbst schneller unterwegs.
YouTube - mundine vs kessler (http://www.youtube.com/watch?v=v8ng9ukHUIA)

Eventuell kann Kessler tatsächlich einfach nichts damit anfangen, und ihm fehlt die Reaktion für sowas. Er wird hier auch unheimlich oft von Haken getroffen.