PDA

Vollständige Version anzeigen : Käfig als Austragungsort zulassen JA oder NEIN

Andreas Stockmann
23-11-2009, 08:47
Frage an alle: Käfig als Austragungsort zulassen JA oder NEIN
Diskussion ist unnötig, Abstimmung würde (mir) reichen.

THX

re:torte
23-11-2009, 08:50
ist doch egal wo es ist.
das tangiert die Regeln doch nicht.

(das soll keine Diskussion sein) ;)

R u not entertained?
23-11-2009, 09:22
Kann man so nicht klar beantworten!

Unter dem ggb., derzeitigen politischen Druck in Deutschland, klares Nein, nicht zulassen.

Für den Showeffekt und in der Hinsicht, dass Geldeinnahmen ein wichtiger Faktor für Investitionen in den Sport sind (besser organisierte Shows; Gehalt für Sportler, die dann prof. trainieren können, was das Niveau hebt): Ja.

Sicherheit der Kämpfer: Hm, weiß nicht, man könnte auch auf großen Matten kämpfen wie im Sambo, Judo, Ringen, Karate und all den anderen. Dann kann auch niemand aus dem Ring fallen ;)

sivispacemparabellum
23-11-2009, 09:29
Hallo Andreas, ich würde vorschlagen den Käfig Oktagon zu nennen und wie zB beim Hayastan Cup auch Grappling Turniere drin zu veranstalten. Das nimmt dem Ding das Bildzeitungvokabular.

PeterF
23-11-2009, 09:34
Hallo Andreas, ich würde vorschlagen den Käfig Oktagon zu nennen und wie zB beim Hayastan Cup auch Grappling Turniere drin zu veranstalten. Das nimmt dem Ding das Bildzeitungvokabular.
Gute Anregung :halbyeaha

kick-it
23-11-2009, 10:30
Im Moment kein Käfig

Kraken
23-11-2009, 10:34
octagon für alle:blume:

Phrachao-Suea
23-11-2009, 10:37
octagon für alle:blume:

auch für zuhause?:D

ivo c.
23-11-2009, 10:40
Bitte wie von Andreas gewünscht, keine Disskusion.
Danke
Gruss
Ivo

PeterF
23-11-2009, 10:41
auch für zuhause?:DHimmelbetten sind ja sowas von out :D

ivo c.
23-11-2009, 10:42
closed.
Will nur ausprobieren ob das Voten trotzdem geht.
Gruss
Ivo

Ir-khaim
23-11-2009, 11:40
Bitte wie von Andreas gewünscht, keine Disskusion.
Danke
Gruss
Ivo

Nur weil er die Diskussion nicht braucht, sollte man doch trotzdem diskutieren dürfen?? Was spricht dagegen?

Lei Wulong
23-11-2009, 13:09
finde ich auch. aaxx kann ja das umfrage ergebniss ablesen auch wenn wir hier posten;) er braucht ja nicht die posts zu lesen. und ne diskussion ist es ja auch nicht, bis jetzt:)

Rocky777
23-11-2009, 13:52
Ich bin dafür.

Wie viel besser würde von der Optik her ein weißes Octagon den "Hinterhofcharakter" nehmen? So wie bei Dream?

http://cdn1.sbnation.com/imported_assets/261434/1254205028_medium.jpg

Fit & Fight Sports Club
23-11-2009, 13:56
MMA ohne Octagon finde ich ein bisschen wie Sex ohne Anfassen:o

D-Nice
23-11-2009, 14:08
Ich bin dafür.

Wie viel besser würde von der Optik her ein weißes Octagon den "Hinterhofcharakter" nehmen? So wie bei Dream?

dann aber mit rotem boden oder ? :o:D

Rocky777
23-11-2009, 14:14
dann aber mit rotem boden oder ? :o:D

Nein. Wir lassen nur Blaublütige antreten. :cool:

Kraken
23-11-2009, 14:18
Ich bin dafür.

ein octagon mti 6-ecken?

du meinst ein hexagon;)

Toni802
23-11-2009, 14:19
ein octagon mti 6-ecken?

du meinst ein heptagon;)

wenn schon, dann ein Hexagon (6)

Kraken
23-11-2009, 14:20
kacke, tippfehler:o

hab eigentlcih noch übelregt und mir gesagt, dass ich ncith heptagon schrieben darf... und dann tu ichs doch:o

MatzeOne
23-11-2009, 14:21
Ich bin dafür.

Ist aber ein Hexagon. :)

D-Nice
23-11-2009, 14:31
Nein. Wir lassen nur Blaublütige antreten. :cool:

ich meinte das ernst.. ich find das immer net so prickelnd als zuscahuer wenn da der ganze boden offensichtich verblutet ist...

Rocky777
23-11-2009, 14:35
ein octagon mti 6-ecken?

du meinst ein hexagon;)

Ne mein ich nicht.. hab nur die Ecken nicht gezählt..

Tippfehler von X nach P? ;)

Ist aber ein Hexagon. :)

Ihr Klugscheißer :p

ich meinte das ernst.. ich find das immer net so prickelnd als zuscahuer wenn da der ganze boden offensichtich verblutet ist...

Ja Roter Boden is von MIR AUS auch ok

Mir ging es halt nur darum, dass es viel steriler und sanfter aussieht. Wobei mir sechs oder acht ecken egal ist, auch wenn acht sicherer sein müssten..

Lei Wulong

ist schon was dran

bouncer
Ganz klar JA! Aber bitte nur noch Octagon nennen - das Wort Käfig will ich nicht mehr hören!

D-Nice
23-11-2009, 14:42
Ganz klar JA! Aber bitte nur noch Octagon nennen - das Wort Käfig will ich nicht mehr hören!

haja die jungs vom gotchaspielen nennen die dinger ja auch shcon ewig nimmer gotchapistolen sondern farbmarkierer und schon ist das böse geballere schon nimmer ganz so schlimm ;) bin ganz deiner meinung..

HeadBudSpencer
23-11-2009, 14:46
votet Ihr da nein weil Ihr dagegen seit oder weil Ihr denkt es gibt dann nicht mehr soviele Diskusionen MMA-Kämpfe zu verbieten?

.-r4ki``
23-11-2009, 18:12
Ich bin für das Octagon, weil man es schön taktisch nutzen kann.

max.warp67
23-11-2009, 18:25
Wer kämpft denn eigentlich per Definition in einem Käfig? :ups:

Ein Käfig (von lateinisch cavea) ist ein allseitig geschlossenes Behältnis, dessen Seiten mehr oder weniger perforiert sind. Er kann transportabel oder auch als Gebäude ausgeführt sein. (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4fig)

Da das Octagon bei der UFC oder ähnlichen Veranstaltungen oben offen ist, kann es ja laut Definition überhaupt kein Käfig sein. ;)

Wir sollten also auch selbst damit aufhören dieses Sportgerät falsch zu bezeichnen.

Nak-Muay
23-11-2009, 18:53
Okay wir nennen es einfach Gehege! Oder besser Manege.

Kampffläche mit seitlicher Begrenzung.

Was haltet ihr denn von einer Neuentwicklung?

In der Mitte eine Kampffläche. Begrenzt von schräg nach oben auslaufenden Rändern die mit Polstern ausgekleidet sind. Man bräuchte dann halt zu allen Seiten eine Tribüne. Müsste dann aussehen wie eine Schüssel. Kein Käfig, kein Ring! Ist eh nur Sichtbehinderung. Und die erhöhte Sichtposition macht den Bodenkampf bestimmt interessanter.

Ihr könnt ja wenn ihr wollt den Gedanken weiterspinnen.

Rocky777
23-11-2009, 18:54
Löwen!

Lei Wulong
23-11-2009, 18:58

In der Mitte eine Kampffläche. Begrenzt von schräg nach oben auslaufenden Rändern die mit Polstern ausgekleidet sind. Man bräuchte dann halt zu allen Seiten eine Tribüne. Müsste dann aussehen wie eine Schüssel. Kein Käfig, kein Ring! Ist eh nur Sichtbehinderung. Und die erhöhte Sichtposition macht den Bodenkampf bestimmt interessanter.

diese schüssel -octagon oder wie man das auch immer nennen mag, gabs schon und hat sich nicht bewährt.;)
ohhh.........
hab den post von dir nochmal gelesen und jetzt weiss ich was du meinst. aber was ändert das. also wie im alten rom nur mit polstern oder wie? hehe

Nak-Muay
23-11-2009, 19:11
diese schüssel -octagon oder wie man das auch immer nennen mag, gabs schon und hat sich nicht bewährt.;)
ohhh.........
hab den post von dir nochmal gelesen und jetzt weiss ich was du meinst. aber was ändert das. also wie im alten rom nur mit polstern oder wie? hehe

Jaaaaa. Wie im alten Rom. lol

Geht mir einfach nur um den psychologischen Effekt. Kein Käfig, kein Ring! Es wirkt nicht so als wäre jemand eingesperrt. Rote Farbe würde ich auch nicht nehmen, auch aus psychologischen beweggründen. Weiss auch nicht da sich der Boden in diese Wundervolle Warnfarbe verwandelt. Blau würde ich gut finden. Weil je nach Belag sieht man nur Schwarze Flecken, sieht aus wie Wasserflecken. Und Blau ist ja eine beruhigende Farbe.

.-r4ki``
23-11-2009, 19:15
Ich würde noch den Boden mit Bildern von lachenden, spielenden Kindern und bunten Blümchen bekleben. Vielleicht noch ein paar Delphine und Kaninchen, die sind immer so süß. Dann wirkt das alles weniger abschreckend. Nur die Sponsoren wären nicht glücklich, die hätten ja keinen Platz mehr. Obwohl, was wäre mit Hipp Babynahrung?

Lei Wulong
23-11-2009, 19:17
Ich würde noch den Boden mit Bildern von lachenden, spielenden Kindern und bunten Blümchen bekleben.

made my day!:D
ach so und die werbung haben die kinder an. Affliction strampler und tapout windeln

Nak-Muay
23-11-2009, 19:41
Ich würde noch den Boden mit Bildern von lachenden, spielenden Kindern und bunten Blümchen bekleben. Vielleicht noch ein paar Delphine und Kaninchen, die sind immer so süß. Dann wirkt das alles weniger abschreckend. Nur die Sponsoren wären nicht glücklich, die hätten ja keinen Platz mehr. Obwohl, was wäre mit Hipp Babynahrung?

:megalach: LOL wir könten ja ne Einstreu aus Wattebällchen benutzen.

Nee jetzt im Ernst. Wenn euch mein gedanklicher Spagat überfordert braucht ihr euch ja nicht darüber lustig zu machen.
Versucht doch mal ernsthaft dem Ding die Brutalität wegzunehmen. Ihr seit auch trotzdem noch ganze Kerle wenn ihr MMA betreibt, auch ohne Käfig.

.-r4ki``
23-11-2009, 20:35
Wenn euch mein Gedanklicher Spagat überfordert

Jau :D

Im Ernst: Ich mag das Octagon, weil man die Begrenzung gut taktisch nutzen kann, vor allem am Boden. Allerdings stört der "Zaun", weil man nicht optimal durchsehen kann. Die dunkle Farbe vermittelt außerdem ein "böses" Flair. Weiß wäre da irgendwie netter.

Was wäre denn mit Scheiben statt dem ollen Zaun? Z.B. aus Plexiglas? Wie beim Eishockey :D Da kann man wenigstens ordentlich durchgucken. Außerdem kann man dann nicht mit den Fingern irgendwo hängen bleiben oder sich verbotenerweise dran festhalten.

Rocky777
23-11-2009, 20:49
Jau :D

Im Ernst: Ich mag das Octagon, weil man die Begrenzung gut taktisch nutzen kann, vor allem am Boden. Allerdings stört der "Zaun", weil man nicht optimal durchsehen kann. Die dunkle Farbe vermittelt außerdem ein "böses" Flair. Weiß wäre da irgendwie netter.

Was wäre denn mit Scheiben statt dem ollen Zaun? Z.B. aus Plexiglas? Wie beim Eishockey :D Da kann man wenigstens ordentlich durchgucken. Außerdem kann man dann nicht mit den Fingern irgendwo hängen bleiben oder sich verbotenerweise dran festhalten.
und es gibt auch so toll nach... :p

PeterF
23-11-2009, 20:57
Ein weiser Maschendrahtzaun (http://www.youtube.com/watch?v=fYNv5F9LJlM) ist schlecht für den Durchblick da er mehr Licht reflektiert als ein schwarzer und daher besonders bei Filmaufnahmen blendet ...

Harom
23-11-2009, 20:57
Stabile Glassichtfolie wär doch was. :D

dingdong
23-11-2009, 20:58
fliegengitter statt maschendraht

Rocky777
23-11-2009, 20:59
Ein weiser Maschendrahtzaun (http://www.youtube.com/watch?v=fYNv5F9LJlM) ist schlecht für den Durchblick da er mehr Licht reflektiert als ein schwarzer und daher besonders bei Filmaufnahmen blendet ...

Dachte ich auch, scheint hier: YouTube - DREAM.12 ???????????VS?????????? (http://www.youtube.com/watch?v=7wa-RAA7LQ8)

aber gut zu klappen.

und ich finde das sieht alles wirklich gleich viel netter aus :o

VanZan
23-11-2009, 21:00
http://www.andre-steiner.de/images/huepfburg.jpg

dingdong
23-11-2009, 21:05
http://www.andre-steiner.de/images/huepfburg.jpg

yeah:D

Nak-Muay
23-11-2009, 21:05
Ich habs wir nehmen Petsafe (http://www.hundehalter.net/de/Petsafe-Radio-Fence-Super-PRF3004XW-grosse-Hunde/c-ZAUNSYSTEME/a-2002) den unsichtbaren Zaun. Kommen die Kämpfer über die Begrenzung kriegen sie Stromschläge. Was bei Hasso hilft, hilft auch beim Herrchen. Und es ist auch kein störender Zaun zu sehen. :D

.-r4ki``
23-11-2009, 21:06
und es gibt auch so toll nach... :p

Muss es denn toll nachgeben? Tut der Boden ja auch nicht. :D

dingdong
23-11-2009, 21:10
Muss es denn toll nachgeben? Tut der Boden ja auch nicht. :D

eigentlich gibt der boden ziemlich nach soviel ich weiß oder?

.-r4ki``
23-11-2009, 21:17
eigentlich gibt der boden ziemlich nach soviel ich weiß oder?

Ja klar aber nicht so extrem viel wie z.B. beim Wrestling. War auch nicht ernst gemeint. Es muss doch sicherlich Plexiglas geben, das einigermaßen gut nachgibt oder liege ich da falsch?

Eiweißfresser
23-11-2009, 21:18
ist doch egal wo es ist.
das tangiert die Regeln doch nicht.

(das soll keine Diskussion sein) ;)

Hi

Da du dich anscheinend mit der deutschen Rechtschreibung auseinandersetzt wollte ich dir nur sagen, dass dein Satz keinen Sinn ergibt.

Du meintest : " Das tangiert die Regeln doch nicht " ...

Erstens kann die Regeln nichts, nicht interessieren da sie nicht Leben und keine Meinung haben...

Im weiteren ist der Satz eh falsch... das tangiert die regeln doch nicht...

das tangiert mich nur peripher bedeutet, dass es mich nicht interessiert bzw mich nur am rande trifft...

du hast also geschrieben : " das trifft die regeln nur am rande,,, oder ... das interessiert mich nicht die regeln doch nicht "

Du hast das Fremdwort völlig falsch eingesetzt...

wenn du das nächste mal versuchst schlau zu wirken dann benutze die fremdwörter bitte korrekt oder lass es sonst tust du dir dabei vll noch weh

PS : tangiert sollte man eh nur in verbindung mit peripher benutzen... aber selbst dann ,,,

du schreibst : " das tangiert die regeln doch nicht " na klar interessiert das die regeln nicht... die leben ja auch nicht oO wie soll es sie auch jemals interessieren... oO du meinst wohl eher : " das hat doch nichts mit den regeln zu tun wo gekämpft wird "

.-r4ki``
23-11-2009, 21:19
hi

da du dich anscheinend mit der deutschen rechtschreibung auseinandersetzt wollte ich dir nur sagen, dass dein satz keinen sinn ergibt.

Du meintest : " das tangiert die regeln doch nicht " ...

Erstens kann die regeln nichts, nicht interessieren da sie nicht leben und keine meinung haben...

Im weiteren ist der satz eh falsch... Das tangiert die regeln doch nicht...

Das tangiert mich nur peripher bedeutet, dass es mich nicht interessiert bzw mich nur am rande trifft...

Du hast also geschrieben : " das trifft die regeln nur am rande,,, oder ... Das interessiert mich nicht die regeln doch nicht "

du hast das fremdwort völlig falsch eingesetzt...

Wenn du das nächste mal versuchst schlau zu wirken dann benutze die fremdwörter bitte korrekt oder lass es sonst tust du dir dabei vll noch weh

Bääm! :D

Nak-Muay
23-11-2009, 21:26
@ Plexiglas
Also ich würde mal behaupten dass es zwar nachgibt aber dann fällts aus seinem Rahmen raus.

ArschmitRingerohren
23-11-2009, 21:28
FFA, ja oder nein!? :D

Neee, mal ehrlich, verstehe die Umfrage von Ihnen nicht, Herr Stockmann?
Was soll die bringen?

-RUSH-
23-11-2009, 21:31
ich bin eindeutig für den käfig den im mma kann man ziemlich leicht aus dem ring fallen

.-r4ki``
23-11-2009, 21:32
@ Plexiglas
Also ich würde mal behaupten dass es zwar nachgibt aber dann fällts aus seinem Rahmen raus.

Kommt drauf an, wie es am Rahmen befestigt ist. Und aus was genau der Rahmen ist. Und überhaupt, wie alles gebaut wurde. Ist bestimmt nicht unmöglich, so ein Ding zu bauen. Hoffentlich. Habe nämlich eigentlich gar keine Ahnung davon :D

Nak-Muay
23-11-2009, 21:33
Hi

Da du dich anscheinend mit der deutschen Rechtschreibung auseinandersetzt wollte ich dir nur sagen, dass dein Satz keinen Sinn ergibt.

Erstens kann die Regeln nichts, nicht interessieren da sie nicht Leben und keine Meinung haben...

das tangiert mich nur peripher bedeutet, dass es mich nicht interessiert bzw mich nur am rande trifft...

du hast also geschrieben : " das trifft die regeln nur am rande,,, oder ... das interessiert mich nicht die regeln doch nicht "

wenn du das nächste mal versuchst schlau zu wirken dann benutze die fremdwörter bitte korrekt oder lass es sonst tust du dir dabei vll noch weh

PS : tangiert sollte man eh nur in verbindung mit peripher benutzen... aber selbst dann ,,,

du schreibst : " das tangiert die regeln doch nicht " na klar interessiert das die regeln nicht... die leben ja auch nicht oO wie soll es sie auch jemals interessieren... oO du meinst wohl eher : " das hat doch nichts mit den regeln zu tun wo gekämpft wird "

Naja, was soll ich sagen.

Auch nicht gerade das gelbe vom Hoden.

Nak-Muay
23-11-2009, 21:34
Kommt drauf an, wie es am Rahmen befestigt ist. Und aus was genau der Rahmen ist. Und überhaupt, wie alles gebaut wurde. Ist bestimmt nicht unmöglich, so ein Ding zu bauen. Hoffentlich. Habe nämlich eigentlich gar keine Ahnung davon :D

Alleine die Rahmenkonstruktion wäre bestimmt am Ende so Massiv dass es alles weniger dem Schutz der Kämpfer dient.

.-r4ki``
23-11-2009, 21:36
Alleine die Rahmenkonstruktion wäre bestimmt am Ende so Massiv dass es alles weniger dem Schutz der Kämpfer dient.

Polstern? ^^

Hmm ansonsten bleiben immer noch die Delphine und so.

VanZan
23-11-2009, 21:38
Auf das Glas vom Eishockey würde ich lieber verzichten.;)

RujGIl1dghk

Nak-Muay
23-11-2009, 21:40
Du musst dass Ding ja auch noch von Veranstaltung zu Veranstaltung karren. Je massiver desto schwerer, höhere Spritkosten, Aufbau komplizierter, Arbeitskosten.

.-r4ki``
23-11-2009, 21:41
Auf das Glas vom Eishockey würde ich lieber verzichten.;)

RujGIl1dghk

Gibt doch "Plastikglas", das beim Kämpfen nicht kaputtgehen würde.

@ Nak: Jetzt hör mal auf nur Contra zu geben, lieber helfen eine bessere Lösung zu finden! ;)

Toni802
23-11-2009, 21:41
Ich habe für die Erhaltung des Käfigs gevotet, weil ich den schöner finde. Mir ist egal, ob ich im Ring, im Käfig, auf der Matte oder am Strand kämpfe, hauptsache ich kann kämpfen. Wenn der Käfig unbedingt abgeschafft werden muss um MMA als anerkannten Sport darzustellen und die Politiker dann glücklich sind, dann bitteschön, verzichte ich gerne, nur denke ich ist mit der Abschaffung des "Oktagons" nichts erreicht. MMA ist das Regelwerk, wo ich das kämpfe ist mir wurscht, dann gehe ich auch das Risiko ein aus dem Ring zu fallen.

Nak-Muay
23-11-2009, 21:42
Gibt doch "Plastikglas", das beim Kämpfen nicht kaputtgehen würde.

Vergiss es!

Nak-Muay
23-11-2009, 21:43
Ich habe für die Erhaltung des Käfigs gevotet, weil ich den schöner finde. Mir ist egal, ob ich im Ring, im Käfig, auf der Matte oder am Strand kämpfe, hauptsache ich kann kämpfen. Wenn der Käfig unbedingt abgeschafft werden muss um MMA als anerkannten Sport darzustellen und die Politiker dann glücklich sind, dann bitteschön, verzichte ich gerne, nur denke ich ist mit der Abschaffung des "Oktagons" nichts erreicht. MMA ist das Regelwerk, wo ich das kämpfe ist mir wurscht, dann gehe ich auch das Risiko ein aus dem Ring zu fallen.

Also doch die Schüssel!:D

Ich weiss nicht wer es so aufgenommen hat. Aber ich hab das ernst gemeint.

.-r4ki``
23-11-2009, 21:43
Vergiss es!

Schade :D

Tja man kommt wohl doch nicht an Blümchen-Aufklebern vorbei.

HeadBudSpencer
23-11-2009, 21:54
Vergiss es!

Natürlich gibt es sowas. Gibt doch sogar Glas das mit einer Mp5 nicht durchlöchert werden kann.

Nak-Muay
23-11-2009, 21:55
Klar gibts sowas aber jetzt schätz doch mal bitte den Kosten/Nutzen Faktor ab.

MatzeOne
23-11-2009, 23:25
Wir müssen einfach nur die Farbe des Blutes der Kämpfer verändern und alles ist gut... Das hat bei diversen Shootern Ende der 90er auch vor der Zensur bewahrt. :D

UlkOgan
23-11-2009, 23:52
Wir müssen einfach nur die Farbe des Blutes der Kämpfer verändern und alles ist gut... Das hat bei diversen Shootern Ende der 90er auch vor der Zensur bewahrt. :D

"Das sind alles nur Roboter!"

*Lars*
24-11-2009, 06:55
Ich hab pro Käfig gestimmt. Sollte m.W. als Schutz gelten und finde ihn daher nicht verkehrt.

batta
24-11-2009, 07:43
Hi

lol?
Nichts gegen Dich, aber das ist leider grober Schwachsinn :D
Schwammiges Halbwissen wurde hier absolut humorvoll verschmolzen...:D:D:D

Ich kann aber deinen Denkfehler nachvollziehen. Wahrscheinlich ist Dir "peripher tangieren" nur als Alltagsredewendung bekannt....

tangieren (Latein -> tangere) heisst einfach berühren! Im jeweiligen Kontext kann auch , betreffen, angehen, wirken auf, interessieren...etc. gemeint sein - das ist dann aber die übetragene Bedeutung. Und der Bezug auf lebende Wesen ist auch lustig:) Eine Gerade kann auch einen Kreis tangieren - das ist dann die sogenannte Tangente.

topic:
Ich persönlich würde mich im Octagon wohler fühlen! Um die Außenwirkung von MMA positiver zu gestalten hätte ich aber gerne folgende Variante eines Ringes: Ein bisschen höher als normal & aus mehr Ringseilen bestehend, die somit näher beisammen sind und das Rausfallen verhindern. Gibt es eigtl. schon konkrete Überlegungen in diese Richtung?

BuZuS
24-11-2009, 08:18
"Octagon" würde ich es evtl. nicht nennen, denn dann könnte es Trademark-Probleme geben:

"The Octagon" and the eight-sided cage design are registered trademarks, trademarks, trade dress or service marks owned exclusively by Zuffa, LLC in the United States and other jurisdictions.
UFC : Ultimate Fighting Championship - Misc - Terms of Use (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=misc.terms)

bouncer
24-11-2009, 08:23
"Octagon" würde ich es evtl. nicht nennen, denn dann könnte es Trademark-Probleme geben:

UFC : Ultimate Fighting Championship - Misc - Terms of Use (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=misc.terms)

Dann nennen wir es "Achteck";)

BuZuS
24-11-2009, 08:26
Dann nennen wir es "Achteck";)
Dann hat's immer noch 8 Ecken, immer noch getrademarkt... :( (Deswegen hat DREAM ja auch ein Hexagon genommen...)

batta
24-11-2009, 08:40
Dann hat's immer noch 8 Ecken, immer noch getrademarkt... :( (Deswegen hat DREAM ja auch ein Hexagon genommen...)

Dann bleibt uns noch ein Heptagon.....

noppel
24-11-2009, 09:24

nimm eins mit 4 ecken und nenns "ring"

dann sind auch die letzten restlos verwirrt...

oh... gibts ja schon...

MatzeOne
24-11-2009, 10:26
Macht nen Stern draus ;)

Ben K.
24-11-2009, 11:05
Um die Außenwirkung von MMA positiver zu gestalten hätte ich aber gerne folgende Variante eines Ringes: Ein bisschen höher als normal & aus mehr Ringseilen bestehend, die somit näher beisammen sind und das Rausfallen verhindern. Gibt es eigtl. schon konkrete Überlegungen in diese Richtung?

Genau so einen Ring benutzen wir bei unseren RESPECT.FC (http://www.respectfc.de) Events!

Siehe Fotos:
http://www.respectfc.de/images/respect_2/119kl.jpghttp://www.respectfc.de/images/respect_2/141kl.jpg

Der Ring hat 5 Ringseile und verhindert so das herausfallen der Kämpfer sehr effektiv. Durch das unterste Ringseil wird auch ein "herausrollen" der Kämpfer verhindert. Ich glaube das diese Kampffläche die meisten Vorteile - bei den wenigsten Nachteilen - hat wenn man es im ganzen betrachtet. Es ist eine sichere Kampffläche für die Kämpfer, die Zuschauer haben eine sehr gute Sicht (deutlich besser als bei einem Cage) und die Aussenwirkung ist für Menschen ohne Bezug zu unserem Sport deutlich besser bzw. sportlicher!

Spark
24-11-2009, 11:12
Macht es wie bei den Simpsons: They will square off in a ring that is a septagon! http://www.anikaos.com/041-msn_red_fox_smilies/msn_red_fox_smilies-18.gif

ArschmitRingerohren
24-11-2009, 13:36

Im Ernst???:ups:
Dann geh ich jetzt sofort 'ne Etage höher und dengel eine Ecke von unserem Cage rund!

:D:D:D

Oh Mann, die UFC kann mich mal!:p

Rocky777
24-11-2009, 14:01
Ich wäre fürn Herz.

MatzeOne
24-11-2009, 14:23
Ich wäre fürn Herz.

Beste Idee in diesem Thread! :)

ArschmitRingerohren
24-11-2009, 14:52
Ich wäre fürn Herz.

Das ist ja geil!!!

Bitte,bitte,bitte - jemand soll einen Heart-Cage bauen und'ne Veranstaltung machen!!!:troete::blume::yeaha::horsie::vogel:
:sport146::engel_3:

Das toppt Lohmann's Titty Fightclub um Längen!

realfizzy
24-11-2009, 15:36

Das wäre dann ein Colosseum! :-)

Man, wieviele Worte es doch gibt...................

ArschmitRingerohren
24-11-2009, 16:07
Hahaha, das hab ich auch schon mal überlegt - so'n gepolsterter Skate-Pool.

Aber mal ehrlich: Außer mir würden wahrscheinlich noch 100 andere sofort draufkommen, die Schräge hochzulaufen und dem andern auf/auf den Kopp zu springen...:D:D:D

Und dann isses kein MMA mehr, sondern Celebrity Deathmatch (http://www.deathmatcharena.de/)!:rolleyes:

Widi
24-11-2009, 16:27
macht fünf ecken und nennt es Pentagon. Falls dann die Politiker gegen das Pentagon wettern, kriegen sie Probleme mit den Amis^^

Jeronimo
24-11-2009, 16:38
@aaxx

hättest Du jetzt deutschlandweit den Käfig verboten, wenn die Abstimmung negativ gewese wäre??:D

Andreas Stockmann
24-11-2009, 17:05
@aaxx

hättest Du jetzt deutschlandweit den Käfig verboten, wenn die Abstimmung negativ gewesen wäre??:DIch verbiete gar nix! Wie sich unsere Mitglieder entscheiden ist wieder eine andere Sache. Es hat mich interessiert wie die Masse mit dem vermeintlichen Druck umgehen, mehr nicht.

CU

Nak-Muay
24-11-2009, 17:15
Hahaha, das hab ich auch schon mal überlegt - so'n gepolsterter Skate-Pool.

Aber mal ehrlich: Außer mir würden wahrscheinlich noch 100 andere sofort draufkommen, die Schräge hochzulaufen und dem andern auf/auf den Kopp zu springen...:D:D:D

Und dann isses kein MMA mehr, sondern Celebrity Deathmatch (http://www.deathmatcharena.de/)!:rolleyes:

Naja ich hatte mir überlegt das betreten der Schräge zu verbieten, Bodenkampf an oder auf der Schräge zuzulassen aber sobald ein Kämpfer mit einer Fussfläche die Schräge berührt ohne weiteren Körperkontakt zur waagerechten Fläche, Abbruch und Verwarnung!

Ich sehe anhand der Diskussion viele Punkte die dafür sprechen.

1. Keine Gitter oder Seile zum festhalten.
2. Keine markenrechtlichen Probleme weil gibts noch nicht.
3. Kein Käfig der u.U. auf gewisse Bevölkerungsschichten abstossend wirkt.
4. Keine Sichtbehinderung.

Konzept. Proportionen beliebig veränderbar. Draufsicht - Seitenansicht.

batta
24-11-2009, 18:15
Naja ich hatte mir überlegt das betreten der Schräge zu verbieten, Bodenkampf an oder auf der Schräge zuzulassen aber sobald ein Kämpfer mit einer Fussfläche die Schräge berührt ohne weiteren Körperkontakt zur waagerechten Fläche, Abbruch und Verwarnung!

Das ist auch das miese an der Mattensache: Unterbrechung stört halt & man ändert die Kampftaktik wenn der Gegner für´s rausgedrängt werden verwarnt wird.

Ich wäre fürn Herz.
fast hätte ich´s geschrieben :p

oder Blütensilhouette:blume:

Lo.Ony
24-11-2009, 18:48
Generell bin ich für Käfig. Aber ich bin auch anderen Alternativen mal nicht Abgeneigt.

Bei Unleashed war es ein leerer SwimmingPool ;-) Um mal an der Idee mit dem Skate Pool anzuknüpfen^^
http://www.martialedge.net/images/features/Reviews/DVD-covers/unleashed%20jet%20li.jpg

Ich finde die Version der World Combat Leaque net verkehrt.
http://www.mmapunch.com/wp-content/uploads/2007/08/world-combat-league-ring.jpg

allerdings sitzen mir die zuschauer zu nah dran.

Meinem ChinesischenKampfkunsthintergrund nach bin ich allerdings für ein normales LeiTai 10m*10m 2,50 hoch (ok das kann man gerne auf 30cm runtersetzen)

Die normalen Boxringe mag ich garnich...ka einfach unsympatisch^^

Andreas Stockmann
24-11-2009, 19:08

Ich sehe anhand der Diskussion viele Punkte die dafür sprechen.

1. Keine Gitter oder Seile zum festhalten.
2. Keine markenrechtlichen Probleme weil gibts noch nicht.
3. Kein Käfig der u.U. auf gewisse Bevölkerungsschichten abstossend wirkt.
4. Keine Sichtbehinderung.

Konzept. Proportionen beliebig veränderbar. Draufsicht - Seitenansicht.Wir haben mal soetwas ausprobiert. Vorbild war die Kampffläche von Bloddsport Nr.1
Es führte eigentlich dazu das die Kämpfer nur noch versuchten ihre Gegner aus der Kampffläche zu befördern bzw. dazu zu bringen diese selbst zu verlassen. Alles in allen, nicht schön und langweilig anzuschauen.

CU

Nak-Muay
24-11-2009, 20:57
Okay. Hoecker ist dann wohl raus. :D

Nak-Muay
24-11-2009, 21:03
Obwohl bei einer höhe von sagen wir mal 1,00m - 1,20m und einem Winkel von 45° wäre es wohl nicht so einfach den Opponenten rauszuschmeissen. Und zum Schutz der Kämpfer könnte man reglementieren dass das hinausbefördern des Gegners verboten ist. Aber sozusagen denke ich ja nur drüber nach, ihr müsst drin kämpfen.

Nak-Muay
24-11-2009, 21:11
Aber mal abgesehn davon habe ich immernoch auf DSF im Programm MMA Fights zu stehen. Soviel zum Thema geächtet. :D

Andreas Stockmann
24-11-2009, 21:53
Aber mal abgesehn davon habe ich immernoch auf DSF im Programm MMA Fights zu stehen. Soviel zum Thema geächtet. :DUFC war auch geächtet.

CU

Andreas Stockmann
25-11-2009, 15:19
Genau so einen Ring benutzen wir bei unseren RESPECT.FC (http://www.respectfc.de) Events!

Siehe Fotos:
http://www.respectfc.de/images/respect_2/119kl.jpghttp://www.respectfc.de/images/respect_2/141kl.jpg

Der Ring hat 5 Ringseile und verhindert so das herausfallen der Kämpfer sehr effektiv. Durch das unterste Ringseil wird auch ein "herausrollen" der Kämpfer verhindert. Ich glaube das diese Kampffläche die meisten Vorteile - bei den wenigsten Nachteilen - hat wenn man es im ganzen betrachtet. Es ist eine sichere Kampffläche für die Kämpfer, die Zuschauer haben eine sehr gute Sicht (deutlich besser als bei einem Cage) und die Aussenwirkung ist für Menschen ohne Bezug zu unserem Sport deutlich besser bzw. sportlicher!

Wo oder über wen kann man so einen Ring kaufen?
Wie schwer? Eventuell ein paar andere technische Eckdaten.
Und die Hauptfrage: Was kostet der? Die gerne auch per PN aber der Rest der Fragen wäre öffentlich beantwortet besser für alle.

CU

AsemC
25-11-2009, 15:22
is doch egal ob man sich im ring, käfig oder bällchenbad sportlich misst

Andreas Stockmann
25-11-2009, 15:40
is doch egal ob man sich im ring, käfig oder bällchenbad sportlich misstwieviele Kämpfe hast Du hinter Dir?
Ich finde es ist schon ein Unterschied ;)
Ganz davon abgesehen geht es mir persönlich gegen den Strich das in einer Demokratie wie der unseren Kinder zuschauen dürfen wie Männer sich mit Stühlen blutig und Köpfe auf Treppen schlagen. Oder ihre "Gegner" von hinten attackieren... das alles ist OK

Unseren Sport versucht man aber zu verbieten.

CU

Ben K.
25-11-2009, 16:19
Wo oder über wen kann man so einen Ring kaufen?
Und die Hauptfrage: Was kostet der?

- Soweit mir bekannt gibt es leider noch keine MMA Ringe in Europa "von der Stange" zu kaufen. In den USA gibt es einige Hersteller die dies anbieten, der beste ist nach m.M. Throwdown und bei denen kosten die MMA Ringe zwischen 20.000 bis 30.000 Dollar (13.300 bis 19950 Euro). Link: http://www.shopthrowdown.com/Event-Series-MMA-Ring/productinfo/TDESMMR/

- Der Ring den wir nutzen ist ein umgebauter Fairtex Ring und kostet etwas mehr als 15.000 Euro. Das Gewicht weiss ich nicht, es ist aber durch die 9 Füsse in Kreuzkonstruktion sehr gut verteilt und er kann somit auch problemlos in Sporthallen mit Schwingboden eingesetzt werden.

Andreas Stockmann
25-11-2009, 17:33
DANKE
Das heißt Fairtex macht die Umbauten oder habt ihr das gemacht?

CU

Ben K.
25-11-2009, 17:48
Nein, Fairtex bietet diese Umbauten nicht an, die sind von einer Firma in den Niederlanden gemacht worden.

Enton
28-11-2009, 20:37
Wir haben mal soetwas ausprobiert. Vorbild war die Kampffläche von Bloddsport Nr.1
Es führte eigentlich dazu das die Kämpfer nur noch versuchten ihre Gegner aus der Kampffläche zu befördern bzw. dazu zu bringen diese selbst zu verlassen. Alles in allen, nicht schön und langweilig anzuschauen.

Was wäre denn, wenn es um die eigentliche Kampffläche noch etwas "Extrafläche" hat?
Wenn man die Kampffläche verlässt (z.B. über eine Linie auf dem Boden), gibt es keine Verwarnung, sondern nur evtl. einen Abbruch (nicht, wenn es gerade einen Schlagabtausch gibt, jemand wegläuft, im Bodenkampf usw.).
Nach der Extrafläche kommt die Schräge. Dort gelten dann die von Nak-Muay erklärten Regeln.
Man kann also den Gegner nur schwer bis zur Schräge drängen da vorher abgebrochen wird. Betritt man auf der Flucht vor dem Gegner die Extrafläche kann man aber keinen Abbruch erzielen (wobei das wohl nicht einfach zu beurteilen sein wird).

Royce Gracie 2
28-11-2009, 20:41
Ich persönlich will auf alle Fälle in meinem Leben noch in den Käfig
vermutlich noch 2010

Wenn es nun überall nur noch nen Ring gibt fänd ich schade.
Denke der Käfig ist einfach sicherer + auch irgednwie ne coole atmosphäre für den Kämpfer selbst !

pantera
28-11-2009, 20:50
[QUOTE=Aaxx;2003903]Wo oder über wen kann man so einen Ring kaufen?
Und die Hauptfrage: Was kostet der? Die gerne auch per PN aber der Rest der Fragen wäre öffentlich beantwortet besser für alle.

Ich habe auch eigene Boxring, dort wird MMA-Boxring umgebaut.
Einfach das 5 anschweissen!

pantera
28-11-2009, 20:56
- Soweit mir bekannt gibt es leider noch keine MMA Ringe in Europa "von der Stange" zu kaufen. In den USA gibt es einige Hersteller die dies anbieten, der beste ist nach m.M. Throwdown und bei denen kosten die MMA Ringe zwischen 20.000 bis 30.000 Dollar (13.300 bis 19950 Euro). Link: Event Series MMA Ring-SHOPTHROWDOWN.COM (http://www.shopthrowdown.com/Event-Series-MMA-Ring/productinfo/TDESMMR/)

- Der Ring den wir nutzen ist ein umgebauter Fairtex Ring und kostet etwas mehr als 15.000 Euro. Das Gewicht weiss ich nicht, es ist aber durch die 9 Füsse in Kreuzkonstruktion sehr gut verteilt und er kann somit auch problemlos in Sporthallen mit Schwingboden eingesetzt werden.

Doch in England bieten die auch eigene MMA Boxring an, sowie ungewöhnliche Boxring, jedoch sehr teuer.
http://www.ukboxingrings.co.uk/

Jeder kann das umbauen lassen, technisch ist möglich, da müssen nur Metalbau-Experte ran!
z.b x-fight.de von Bodo!
Oder von Mario Stapel, die wissen ganz bestimmt, wie man es umbaut.

mikeX
28-11-2009, 23:33
Wir haben für Holland mal so einen Octagon-Ring gebaut - 5 Seile und 8 Ecken! Ist aber aufwendig und teuer!

roybaer
03-12-2009, 19:47
Es dient eindeutig der Sicherheit der kämpfer, und irgendwie wird man schon hinbekommen, dass es nicht so martialisch aussieht.
Den Vorschlag auch einfaches Ringen drin stattfinden zu lassen, finde ich gut. Klassisches Boxen wäre auch nicht schlecht.

Dr.Jab
03-12-2009, 19:50
Den Vorschlag auch einfaches Ringen drin stattfinden zu lassen, finde ich gut. Klassisches Boxen wäre auch nicht schlecht.

dafür wirst du weder die ringer noch die boxer begeistern können ;) weils auch schlicht und ergreifen keinen sinn machen würde...

Spark
03-12-2009, 21:03
Vielleicht sollte man in der Argumentation mehr die taktische Komponente betonen, die dem Kampf ja auch noch eine weitere Dimension gibt. Rebound Takedowns klappen nun mal in nem Maschendrahtzaun besser als bei 3-5 Seilen, wo die Lücken dazwischen recht groß sind. ;)

kiLLiQ
12-12-2009, 21:13
ich find das isn tolles erkennungszeichen..

es wird allein schon den fernsehanstallten lieber sein als ein normaler boxring..

wenn ich dsf oder eurosport einschalte dann seh ich meistens irgendwelche kämpfe... aber weis anfangs nie welche kampfsport art es is... bis se anfangen... oder wenns halt dann ma im videotext steht..

aber wenn zb die UFC kämpfe ausgetragen werden...

dann seh ich sofort was sache is!

is auch sicherer find ich... weil... überlegt ma jmd wird so häufig an die seile gedrückt wie an den käfigrand...

dann würde jeder 2. ausm ring fallen^^

ich denk ich ma auch den sportlern lieber in nem sicheren käfig zu kämpfen... als in so nem typischen boxring :/

Pro-Pain
16-12-2009, 21:06
Find es persönlich einen Witz sich darüber zu streiten.
Wer sich mit einem anderen in einen Käfig sperren lassen will und sich mit ihm kloppen will ist doch seine Sache soll er machen.
Er wird schon wissen was auf der Spiel steht. Es zu verbieten macht es nur für Jugendliche intressant mehr nicht.

sh4d0w
17-12-2009, 11:11
dream hat aber ein kein octagon, da es ja nur sechseckig ist ;)

Krümel2
17-12-2009, 15:58
Frauen tanzen im Käfig, andere kämpfen darin. Wo ist das Problem?

Spark
17-12-2009, 23:50
Frauen tanzen im Käfig, andere kämpfen darin. Wo ist das Problem?

Bei den MMA Events, gibt es eben keine Stange im Käfig... :D
(Wobei das Legends Gym da wohl schon die Marktlücke entdeckt hat... :D ;) )

Wolfhound
23-12-2009, 22:46
So, meine zwei Pfennig zu dem Thema:

Ich würde sowohl im Ring, als auch im Käfig kämpfen, wenn aber der jeweilige Veranstalter sich für eins entscheidet würde ich mich dem natürlich fügen.

Kampf ist Kampf ist Kampf, egal ob in Ring oder Käfig, auf die paar taktischen Sachen die man im Käfig anders machen kann ist dann auch geschissen.

GayHulk
30-12-2009, 14:41
MMA ohne Octagon finde ich ein bisschen wie Sex ohne Anfassen

Ich sag immer: Freefight mit Handschuhen ist wie Edit, ich verweise hier noch mal auf die Boardregeln (Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php)) mit Kondom. :)

Die Sicherheit der Kämpfer sollte im Vordergrund stehen, und nicht das Unterwerfen unter den Bildzeitungsleser. Der Käfig ist das Markenzeichen des MMA - ohne ihn geht ein wichtiges Charaktermerkmal verloren.

Wenn man die öffentliche Meinung komplett befriedigt, dann wird man MMA zurücklassen als ein konturloses Etwas, das keiner mehr haben will.

GayHulk
30-12-2009, 14:54
Ich dachte, ihr seid Kampfsportler. Und auch hier gibt es nur die Einheitsmeinung bestimmt durch die Mods.

Spark
31-12-2009, 00:14
Ich dachte, ihr seid Kampfsportler. Und auch hier gibt es nur die Einheitsmeinung bestimmt durch die Mods.

Was macht denn deiner Meinung einen "Kampfsportler" aus, dass du diese Aussage tätigst?

Greentower
01-01-2010, 16:43
bin für den käfig man kann nirgendwo rausfallen und man kann den zaun zu seinem vorteil nutzen aber es wäre sinnvoll auch andere kämpfe drin zu veranstalten

Greentower
01-01-2010, 16:47
evtl. auch ein glaskäfig wie beim eishockey ist wie ein zaun aber man würde es nicht mehr mit tierkäfigen vergleichen und man könnte das geschehen sogar noch besser beobachtgen

fractals
01-01-2010, 17:13
ein glaskäfig?
biste verrückt?
beim hockey tragen die dicke schutzkleidung und prellen sich trotzdem regelmäßig die rippen an den dingern...
was meinste was mit jemandem passiert der schutzlos von jemandem wie brock etc dagegen gehauen wird?
außerdem reden sie dann nich mehr von tierkäfigen sondern von terrarien:P

GayHulk
01-01-2010, 19:35
Ich finde diese Idee interessant. Mir würde es gefallen, mit verschiedenen Austragungsorten zu experimentieren.

Dr Käfig bietet einen idealen Kompromiss: Der Zuschauer sieht alles, gleichzeitig kann sich derjenige, der den Standkampf bevorzugt, am Gitter festhalten, was den Realismus betont.

Denkbar wäre es auch, verschiedene Umgebungen nachzubauen und dort einen Kampf zu veranstalten: Bar, Wohnzimmer, Disko. Die Kampfarena könnte wie beim Proficatchen auch außerhalb des Rings oder sogar mitten zwischen die Zuschauer verlegt werden.

Idee: Glaskäfig 1 Meter hoch mit Wasser füllen.

MMA - As real as it get's!

*Lars*
01-01-2010, 19:40
Hulki, hat Dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass zumindest ein Teil der Threads hier ernstgemeint ist?

GayHulk
01-01-2010, 20:12
Ist euch schonmal aufgefallen, dass ihr gegen mich argumentiert wie Werner Schneyder gegen MMA? Bitte gebt euch doch etwas mehr Mühe - denn wenn etwas schlecht ist, dann gibt es auch sachliche Argumente.

Zunte
01-01-2010, 21:53
Ich finde diese Idee interessant. Mir würde es gefallen, mit verschiedenen Austragungsorten zu experimentieren.

Dr Käfig bietet einen idealen Kompromiss: Der Zuschauer sieht alles, gleichzeitig kann sich derjenige, der den Standkampf bevorzugt, am Gitter festhalten, was den Realismus betont.

Denkbar wäre es auch, verschiedene Umgebungen nachzubauen und dort einen Kampf zu veranstalten: Bar, Wohnzimmer, Disko. Die Kampfarena könnte wie beim Proficatchen auch außerhalb des Rings oder sogar mitten zwischen die Zuschauer verlegt werden.

Wahrlich, nur wärs dann kein MMA mehr. Du selbst schwärmst dauernd davon wie sehr die Grappler die Stand Up Kämpfer dominieren. Der Vorteil relativiert sich bei den von dir genannten Szenarien.

Damit hättest du MMA selbst Ad Absurdum geführt.

Tschüss der nächste bitte.

Greentower
01-01-2010, 21:57
oder nicht glas sonder flexibles plastik oder irgendsowas da gibt es bestimmt etwas

Spark
01-01-2010, 21:58
oder nicht glas sonder flexibles plastik oder irgendsowas da gibt es bestimmt etwas

Nennt sich auch Plexiglas im Volksmund ;)

GayHulk
01-01-2010, 22:21
Wahrlich, nur wärs dann kein MMA mehr.
Du musst den Begriff MMA definieren, um dieser Aussage Inhalt zu geben. So macht der Satz Wenn am Boden geschlagen werden darf, ist es kein Sport mehr keinen Sinn, solange man Sport nicht definiert hat.

Du selbst schwärmst dauernd davon wie sehr die Grappler die Stand Up Kämpfer dominieren. Der Vorteil relativiert sich bei den von dir genannten Szenarien.
Der bessere Kampfstil soll sich durchsetzen. Will ich diesen finden, muss ich möglichst praxisnahe Bedingungen schaffen.

Zunte
01-01-2010, 22:32
Du musst den Begriff MMA definieren, um dieser Aussage Inhalt zu geben. So macht der Satz Wenn am Boden geschlagen werden darf, ist es kein Sport mehr keinen Sinn, solange man Sport nicht definiert hat.

Der bessere Kampfstil soll sich durchsetzen. Will ich diesen finden, muss ich möglichst praxisnahe Bedingungen schaffen.

Was ist denn Praxisnah?

In der Realität werden auch Waffen verwendet, wozu ein solches Szenario geradezu einlädt.
Die logische konsequenz ist also Krieg mit Panzern und Tarnkappendrohnen, denn es setzt sich gegen alles durch.

GayHulk
01-01-2010, 22:37
Wenn du dich weigerst, deine eigene Position darzulegen, werde ich dir nicht mehr antworten. Du sagtest "dann ist es kein MMA mehr". Also musst du auch definieren, was MMA ist.

Wenn jemand sagt, MMA sei kein Sport, muss er auch definieren, was Sport ist, Dies tut er in der Regel nicht, weil dann herauskäme, dass MMA genauso Sport ist wie Boxen, Taekwondo, Ringen und Judo - es ist ja nur eine Mischung aus allem.

Greentower
01-01-2010, 23:21
Plexiglas ist mir bekannt:rolleyes:aber vllt gibt es auch andere sachen die noch geeigneter sind deswegen wollte ich keinen bestimmten begriff benutzen

*Lars*
02-01-2010, 03:49

Du erinnerst mich gerade an WT Herb...

UlkOgan
05-01-2010, 09:28
Der Knüppel in der Mitte sollte endlich wieder eingeführt werden...

MMA - Ass-real, ass it gets!

Enton
05-01-2010, 18:11

Im Prinzip stimme ich dir zu, aber ich will auch nicht wirklich, dass jmd mit nem Bombengrütel kämpft und einfach ein Unentschieden erzwingt, wenn's schlecht für ihn aussieht. Was meinst du denn dazu?

Mounty
05-01-2010, 18:37
Am Gitter festhalten ist zumindest in der UFC nicht erlaubt.

@Gay Hulk: Irgendwie nimmst du einem die Lust zu diskutieren. Du machst ständig einen auf super-gelehrt, klingst dabei völlig arrogant und lässt dich doch selbst überhaupt nicht auf Diskussionen ein, da du nur deine Meinung für richtig zu erachten scheinst. Das macht langsam keinen Spaß mehr.

@Topic: Der Kläfig ist denke ich ne ganz gute Lösung. Ich könnte mich glaube ich nicht daran gewöhnen, die Fighter in einem Terrarium kämpfen zu sehen. Auch vom rein ästetischen würde es mich stören, wenn ständig ein schweißnasser Körper gegen ne Plexiglasscheibe gedrückt wird und dabei Schlieren und eventuell Blut die Scheibe verdrecken. Wie bereits vorher schon gesagt wurde, ist auch das Verletzungsrisiko mit Sicherheit höher.

GayHulk
05-01-2010, 21:54
Am Gitter festhalten ist zumindest in der UFC nicht erlaubt.

Wie soll ich denn antworten auf solche Aussagen? Wenn ich frage, warum das Festhalten verboten werden muss, und du antwortest mit obigem Zitat, dann dann ich ja schlecht dagegen argumentieren.

Was ist denn Praxisnah?
Dass nur Regeln eingeführt werden, die zwingend notwendig sind. So ist MMA praxisnäher als Judo oder Boxen. Und deshalb würde ich jede Regel regelmäßig auf ihre Notwendigkeit überprüfen und sie abschaffen, wenn sie diese nicht beweist.

Die Verwendung dses Käfigs wie in den ersten UFC-Turnieren scheint mir also dem Geist des Freefights am besten zu entsprechen.

.-r4ki``
06-01-2010, 00:06
Wie soll ich denn antworten auf solche Aussagen? Wenn ich frage, warum das Festhalten verboten werden muss, und du antwortest mit obigem Zitat, dann dann ich ja schlecht dagegen argumentieren.

Am Gitter festhalten ist nicht erlaubt, weil man dran hängen bleiben könnte und Verletzungen an Fingern und Zehen entstehen können. Habe ich zumindest so gehört.

GayHulk
06-01-2010, 05:15
MuahMuahMuahMuah .... das klingt aber nun wirklich nicht glaubwürdig. Ihr habt inzwischen 100 Regeln, und jede begründet ihr mit Gesundheit des Kämpfers.

Finger verletzen? Ein Freefighter fürchtet sich vor Aua an der Fingerkuppe?

edit edit ich habe mir mein höschen voll edit

Enton
06-01-2010, 10:02
Am Gitter festhalten ist nicht erlaubt, weil man dran hängen bleiben könnte und Verletzungen an Fingern und Zehen entstehen können. Habe ich zumindest so gehört.

Das war nicht der Grund. UFC 11 oder 12 (ich weiß nicht genau) hat Tank Abbot den ganzen Kampf über gestallt, indem er seinen Gegner zwischen sich und den Käfig gedrückt hat und mit beiden Händen festhielt (also ein sehr langweiliger Kampf, der schließlich mit einer Entscheidung für seinen Gegner endete). In der nächsten UFC war es dann verboten.

Die Verletzungsgefahr kann höchstens der Grund sein, warum es immernoch verboten ist. Und vielleicht, dass man die selben Regeln wie im Ring haben will, wo manche sich richtig in den Seilen verknoten und drohen rauszufallen, wenn es erlaubt ist.

kingoffools
06-01-2010, 10:15
Nach meinem Verständnis schützt der Käfig die Kämpfer vor Verletzungen, daher macht er wohl durchaus Sinn.

Allerdings glaube ich, daß sich Politik und Öffentlichkeit gerade an diesem Austragungsort extrem stört, also wäre eine Art Boxring besser ?

Hmm, schwer zu sagen, ob sich der Öffentlichkeit beugen oder lieber durchhalten und auf Gras über die Sache warten :kaffeetri

Harom
06-01-2010, 12:37
Die meisten halten sich am Gitter fest, um den Takedown zu verhindern.

marq
06-01-2010, 13:04
Dass nur Regeln eingeführt werden, die zwingend notwendig sind. So ist MMA praxisnäher als Judo oder Boxen. Und deshalb würde ich jede Regel regelmäßig auf ihre Notwendigkeit überprüfen und sie abschaffen, wenn sie diese nicht beweist.

Die Verwendung dses Käfigs wie in den ersten UFC-Turnieren scheint mir also dem Geist des Freefights am besten zu entsprechen.

ich wollte dir nurmal sagen, dass MMA ein Sport, der Regeln zum Schutz der Sportler hat und Regeln, die einen attraktiven Kampfverlauf ermöglichen (zumindest im Sinne der Veranstalter und der meisten Zuschauer) ist. MMA soll kein zweikampfsein unter dem Motto: Alles geht!

der event heros waere wohl deine wunschvorstellung.

GayHulk
10-01-2010, 05:00
dass MMA ein Sport, der Regeln zum Schutz der Sportler hat und Regeln, die einen attraktiven Kampfverlauf
Bitte eine eigene Meinung äußern. Du stellst zwei Gegensätze gegen über und entscheidest dich für beide.

Position 1: Ich will den Ring, weil dass für die anderen besser aussieht, auch wenn die Kämpfer rausfallen können.

Position 2: Ich will den Käfig, egal was die Leute denken, denn für die Kämpfer iat er sicherer.

So wie du dich im Zitat äußerst, behältst du dir die Option vor, dich für beide Möglichkeiten zu entscheiden.

Hauser
10-01-2010, 12:59
Klar sollte man im Blick haben, wass die Medien oder die Gesellschaft ein Bild von unserem Sport haben, allerdings muss ich dem Hulk insofern Recht geben, als das es genauso falsch wäre jetzt den Sport ansich zu "kastrieren", nur um es den o.g. Gruppen recht zu machen.
Die Entwicklung im dt. MMA die sich derzeit teilweise abzeichnet finde ich deshalb nicht gut (keine Schläge am Boden, Abkehr vom Octagon etc.).

losferatos
21-01-2010, 10:50
@Hulk:

Du hast auf jeden Fall ne krasse Einstellung, denk mal das weisst du aber auch.
Das Ding ist einfach nur, du stellst die Frage wieso dies und das nicht erlaubt ist und wirst keine zufriedenstellenden Gegenargumente bekommen.
Das hat den simplen Grund, dass man das meiste nunmal mit "Moral" kontert.

Will dir jetzt auf keinen Fall unterstellen das du keine Moral hast oder so, sondern das vieles aufgrund dessen einfach nicht geht. Punkt.
MMA hat sich zu einem Sport etabliert und die verantwortlichen werden ein Teufel tun, den Status des Sports derart zu zerstören. Es geht nunmal auch um die Zuschauer und nicht nur die Kämpfer.

In der Merheit (und damit meine ich die KRASSE Merheit) der Köpfen hat sich (vernünftigerweise muss man ja eigentlich sagen) nunmal festgesetzt, dass man niemanden schlägt der aufm Boden liegt. Also geb ich dir insofern recht, Tritte und Kniestöße auf einem am Boden liegendem Gegner wurden sicherlich AUCH verboten, weil es für das zahlende Publikum zu martialisch :D wär.

Aber Kneifen, Kratzen, und in Augen und Genitalien packen....jetzt mal ganz, ganz im Ernst. Mal abgesehen davon das man sowas nicht trainieren kann, es ist einfach zu gefährlich. Nicht das dann reihenweise Fighter verrecken würden, aber ein massentauglicher Sport braucht seine großen Stars. Und wenn die quasi während jeden Kampfes erblinden, sich miese infektionen einfangen (Mundhöle und Speichel von Menschen ist alles andere als ungefährlich), oder derartige Verletzungen einfangen könnten, wärs einfach extrem unvorteilhaft.

Und nicht zu vergessen, kratzen beißen und Haare ziehen halte ich persönlich für "weibisch". Dann wär das für viele nicht mehr MMA sondern Bitch Fighting...

Gerade zum Haare ziehen, argumentierst ja wirklich vernünftig, von wegen das das nix anderes als am Gi ziehen ist. Aber auch das werden viele eben als unfair und ...naja bitchy halt ansehen. Zumal ja, wie oft schon gesagt, die logische Konsequenz wär sich den Schädel zu rasieren.

Also kurz und knapp: Es ist nunmal ein Sport, ein Sport der Fans hat. Und diese sind nunmal der zahlende Kunde. Von daher ist es mehr als angemessen solche Aktionen zu verbieten. Umsomehr beteiligte, umso mehr Kompromisse.
Ich selbst hätte mit deinen Zusatzregeln auch tatsächlich kein Interesse an den Kämpfen, da es mir dann zu heftig sein würde.

Exovum
21-01-2010, 11:05
füllt das octagon mit bällchen... quasi bällchenparadiescagefight