PDA

Vollständige Version anzeigen : Feedback FILA Open Hungary

Schwerthase
23-11-2009, 10:56
Soooo, gestern aus Ungarn wieder zurück gekommen und muss wirklich sagen: Das bisher am stärksten besetzte Turnier an dem ich teilgenommen hab, mit Kämpfern aus über 10 Ländern (wenn ich richtig gezählt hab).

Dazu erstmals Gratulation an den Rafael Perlunger, der wirklich einen guten Job macht Grappling zu einem professionellen Wettkampfsport zu machen. Ich freu mich schon beim nächsten Mal dabei zu sein.

Allerdings hier einige Kritikpunkte, die imho unbedingt verbessert werden müssen:

-Die Logistik am Fr beim Einwiegen war wirklich schlecht von Seiten der ungarischen Orga. Paralelles registrieren/einzahlen und fotografieren der Teilnehmer hat dazu geführt, dass ich 1,5 Stunden in einer Schlange gestanden bin. Das geht viel effizienter und ist einfach ärgerlich.

Vorschlag: Registrierung und Zahlung vom Teamleader nach Aufruf, gleichzeitig macht ein Fotograf die Fotos aller Kämpfer in einem seperaten Bereich, die Pässe gibts dann am Wettkampftag bei der Ankunft in der Halle. Aber so wie es gehandhabt wurde funktionierts überhaupt nicht.

-Das Herräumen des ganzen Wettkampfequipments auch schon am Vortag testen, da das auch eine Verspätung der Veranstaltung von ca. 1,5 Stunden nach sich gezogen hat.

Das sind beides Kinderkrankheiten, von denen man aber auf jeden Fall lernen sollte. Ansonsten nochmals Gratulation zu dem gelungenen Turnier mit hohem Niveau.

kungfuzius
23-11-2009, 11:03
Soooo, gestern aus Ungarn wieder zurück gekommen und muss wirklich sagen: Das bisher am stärksten besetzte Turnier an dem ich teilgenommen hab, mit Kämpfern aus über 10 Ländern (wenn ich richtig gezählt hab).

Dazu erstmals Gratulation an den Rafael Perlunger, der wirklich einen guten Job macht Grappling zu einem professionellen Wettkampfsport zu machen. Ich freu mich schon beim nächsten Mal dabei zu sein.

Allerdings hier einige Kritikpunkte, die imho unbedingt verbessert werden müssen:

-Die Logistik am Fr beim Einwiegen war wirklich schlecht von Seiten der ungarischen Orga. Paralelles registrieren/einzahlen und fotografieren der Teilnehmer hat dazu geführt, dass ich 1,5 Stunden in einer Schlange gestanden bin. Das geht viel effizienter und ist einfach ärgerlich.

Vorschlag: Registrierung und Zahlung vom Teamleader nach Aufruf, gleichzeitig macht ein Fotograf die Fotos aller Kämpfer in einem seperaten Bereich, die Pässe gibts dann am Wettkampftag bei der Ankunft in der Halle. Aber so wie es gehandhabt wurde funktionierts überhaupt nicht.

-Das Herräumen des ganzen Wettkampfequipments auch schon am Vortag testen, da das auch eine Verspätung der Veranstaltung von ca. 1,5 Stunden nach sich gezogen hat.

Das sind beides Kinderkrankheiten, von denen man aber auf jeden Fall lernen sollte. Ansonsten nochmals Gratulation zu dem gelungenen Turnier mit hohem Niveau.

Resultate?

Schwerthase
23-11-2009, 11:15
Hmmm, bin nach dem No-Gi Part gegangen.

Ich bin glaub ich 5.er worden; hab den Kampf um Bronze (-84) gegen einen Spanier via Flying Armbar verloren.

Peter hat no-gi (-74) dominant gewonnen, und ansonsten keine Ahnung.

Guv´nor
23-11-2009, 12:02
ich fand es blöd das das turnier eine woche nach den richtigen hungarian open statt fand! da viele einfach nicht zwei we´s nacheineander nach budapest fahren wollten...

aber freut mich das es voran geht mit dem sport!

@ schwerthae biste next we in der slowakei zum grappling????

Schwerthase
23-11-2009, 12:14
jo, in welcher Gewichtsklasse machst du mit?

Guv´nor
23-11-2009, 12:25
ich bin eine kategorie unter spike ich wiege immer so zwischn 72,5 bis 74,5

Kraken
23-11-2009, 14:41
ich fand es blöd das das turnier eine woche nach den richtigen hungarian open statt fand! da viele einfach nicht zwei we´s nacheineander nach budapest fahren wollten...

aber freut mich das es voran geht mit dem sport!

@ schwerthae biste next we in der slowakei zum grappling????

"richtiges" hungarian open?

kann es richtiger sein als organisiert von der organisation welche bereits 3 olympische sportarten hat und 170 affilierte staaten?

finde ich komischen ausdruck;)

also ich fand's super!

valer papp (der organisator) hat einen super job gemacht! vielen dank natürlich auch an den verantwortlichen für grappling europa und head-referee rafael perlungher. und an die FILA-managerin Anne Pellaud.

ohne diese personen wäre das ding unmöglich gewesen:)

das turnier war sehr stark besetzt, was auch ich spüren durfte, und dank fusshebel immernoch darf:D

ich werde hier in wenigen minuten noch den offiziellen bericht veröffentlichen:)

wer den offiziellen newsletter gerne erhalten möchte, bzw. die rpessemitteilung schriebt mir bitte eine pn, oder eine mail.

Kraken
23-11-2009, 16:24
offizieller bericht der FILA:

Ungarische Grappling Open

Am vergangenen Wochenende vom 21. November fand in der schönen Stadt Budapest das 1. Ungarische Grappling Open statt.

Auch eine Schweizer Delegation durfte an diesem grossen Turnier nicht fehlen.

Angeführt von YOGAKA-Cheftrainer und Präsident des Swiss Grappling Comittees Rafael Perlungher, stellten sich 6 Kämpfer der Herausforderung.

Es kämpften:

Peter Mettler - 74kg Gi und No-Gi + Gi Open
Gino Cattelan - 120kg Gi und No-Gi + No-Gi Open
Sonja Räber - 63kg Gi und No-Gi
Azmir Muslic - 84kg No-Gi
Ardian Simoni 84kg No-Gi
Storm Chadwick (Juniors) - 60kg Gi und No-Gi

Das Turnier war sehr gut besetzt, und Kämpfer aus aller herren Länder traten an um den begehrten Titel ins Heimatland zu bringen.

Am Ende erkämpfte das Schweizer Team die satte Anzahl von 6 Medaillen. Davon 2 Bronze, 1 Silber und sogar 3 Goldene.

Der 20 Jährige Peter Mettler konnte in seiner Gewichtsklasse sowohl mit als auch ohne Gi alle Kämpfe gewinnen, alle durch Aufgabe und somit in beiden Kategorien den Sieg davon tragen. Und selbst in der offenen Gewichtsklasse mit Gi war keiner, der ihn an diesem Tag bezwingen konnte. Schliesslich wurde Mettler auch der Sondertitel für den besten Kämpfer des Turniers verlieren, eine besondere Ehre.

Doch auch die Nachwuchstalente im Team kämpften äusserst beeindruckend! Das erst 18-jährige Schwergewicht Cattelan konnte eine silberne und zwei bronzene Medaillen erringen, und überraschte alle!

Doch auch die weniger erfolggekrönten Kämpfer sollen nicht unerwähnt bleiben, Sie alle kämpften hervorragend und verlangten sich alles ab. Jedoch waren die Kategorien schlicht zu stark besetzt.

Ein grosser Erfolg für das Schweizer Team, ein grosser Erfolg für das Grappling in der Schweiz, und auch ein grosser Erfolg für die YOGAKA MMA Academy, welche die gesamte schweizer Delegation stellte.

Resultate (http://www.fila-grappling.com/fileadmin/user_upload/documents/2009/Results_Hungarian_Open.pdf)

Anne Pellaud_________________________________Rafael Perlungher
FILA non-olympic styles manager________________President of the Swiss Grappling Committee

Guv´nor
23-11-2009, 17:28
"richtiges" hungarian open?

kann es richtiger sein als organisiert von der organisation welche bereits 3 olympische sportarten hat und 170 affilierte staaten?

finde ich komischen ausdruck;)

also ich fand's super!

valer papp (der organisator) hat einen super job gemacht! vielen dank natürlich auch an den verantwortlichen für grappling europa und head-referee rafael perlungher. und an die FILA-managerin Anne Pellaud.

ohne diese personen wäre das ding unmöglich gewesen:)

das turnier war sehr stark besetzt, was auch ich spüren durfte, und dank fusshebel immernoch darf:D

ich werde hier in wenigen minuten noch den offiziellen bericht veröffentlichen:)

wer den offiziellen newsletter gerne erhalten möchte, bzw. die rpessemitteilung schriebt mir bitte eine pn, oder eine mail.

hallo kracken,

Dashalb weil die hungarian open immer von gracie barra hungaria ausgerichted worden sind.

frage warum drei olympische sportarten????? olympisch sind judo boxen ringen und tkd! davon wird nur ringen (kannst ringen von miraus in FS und GR aufteilen).

welche fila disziplinen meinste=???

Guv´nor
23-11-2009, 17:31
finde es übrigens gut wenn fila, IBJJF und adcc einfach nebeneineander her existieren. mehr turniere is immer gut!

Kraken
23-11-2009, 17:58
fila hat die drei disziplinen:

greco-roman wrestling
freestyle wrestling
female wrestling

:)

gracie barra kenn' ich, aber um mal ein kleiner a.loch zu sein frage ich mich, wieso die fila also offizielle ringer-organisation, (und zum ringen zählt das aufgaberingen nunmal) ncith eher berechtigt sien soll ein offizielles open durchzuführen?

zumal keiner von uns wusste, dass die barra ein hungarian open durchführt:o

BenitoB.
23-11-2009, 18:03
mal ne frage am rande. du sagtest du postest das offizielle fila statement. warum wird denn im offiziellen fila statement explizit das team yogaka,die kämpfer des team, und deren medaillenausbeute erwähnt. nix für ungut, in ein offizielles gesamtstatement gehört sowas nicht,weil einseitig, so wie es sich liest hält man es für das statement der schweizerischen fila organisation.

Kraken
23-11-2009, 18:11
habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt...

war das statement des swiss grappling committees unter der FILA:)

Guv´nor
23-11-2009, 18:44
@ kraken, naja das aufgaberingen ist sicher sehr nahe am ringen aber alles im Gi doch ehrlicherweise näher am BJJ und somit der IBJJF.

was die info mit den olympischen sportarten angeht, danke. dachte frauenringen wär nicht olympisch. wieder was gelernt.

soll jeder da starten wo er mag. bzw. ibjjf oder fila oder adcc mehr oder weniger gut finden.

ich bin frph über jedes turnier! egal wer es ausrichted!

Schwerthase
23-11-2009, 22:52
@ kraken, naja das aufgaberingen ist sicher sehr nahe am ringen aber alles im Gi doch ehrlicherweise näher am BJJ und somit der IBJJF.

was die info mit den olympischen sportarten angeht, danke. dachte frauenringen wär nicht olympisch. wieder was gelernt.

soll jeder da starten wo er mag. bzw. ibjjf oder fila oder adcc mehr oder weniger gut finden.

/signed

Kraken
23-11-2009, 23:00

bjj ist mmn ebenfalls aufgaberingen... dass man dabei eine andere uniform trägt ist ein minimaler unterschied:)

bjj, luta livre, sambo, sogar judo... sind wir nicht eine grosse familie? die grosse familie des aufgaberingens? des griffkampfes grappling?

ich befürworte es, dass es verschiedene verbände mti verschiedenen regeln gibt.

aber realistisch betrachtet ist die FILA der leviathan unter den orgas... im grappling cnith so bekannt wird einem die macht der fila erst bewusst, wenn man da drinsteckt. die fila hat die kraft grappling olympisch werden zu lassen!

aber ich find natürlich auch die adcc eine super organisation, auch die muss es geben, auch die ibjjf.

aber als weltweite dachorganisation wenn wir grappling wirklich weiterbringen wollen... dann müssen wir die FILA supporten:)