Vollständige Version anzeigen : Will mit Muay-Thai/Thai-Boxen anfangen
MontanaGT
23-11-2009, 15:43
Servus
ich bin 18 Jahre Jung und möchte wie es im Titel steht mit Muay Thai anfangen.
Was soll ich beachten ?
In meiner Umgebung (Pforzheim) gibt es nur 1 Club der in Karlsruhe liegt der Muay-Thai/Thai-Boxen Unterrichtet.
Es sollten aufjedenfall Elbogen Techniken Unterrichtet werden.
Ist es ein sehr Harter Sport , also Straßentauglich und sowas , um mich und meine Freundin z.B gegen 3 leute zu verteidigen ?
Ich bin 1,89 groß und wiege 80Kilo also eher Cruisergewicht.
Falls ihr fragen oder Tipps habt Postet es oder schreibt mir eine Nachricht :)
MfG MontanaGT der Neue
Sehr hart muss nicht unbedingt heißen straßentauglich. Allgemein würde ich aber sagen, es ist straßentauglich, ob du dann dazu kommst etwas anzuwenden, ist wieder eine andere Sache.
Gegen 3 Leute (, die auch Ahnung von Kampfsport oder generell Hirn haben), wirst du dich allerdings immer schwer tun.
VivaLosTioz
23-11-2009, 15:57
MT ist ein harter Sport und "Straßentauglich" sollte er auch auf jeden Fall sein. Allein gegen drei Straßenschläger hast du aber egal mit welcher Kampfsportart nur selten eine realistische Chance. Da ist es meist besser zu reden oder möglichst schnell zu laufen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man den ersten von drei so dermaßen umhaut, dass die anderen beiden sich den Kerl schnappen und möglichst schnell abziehen. Allerdings gibts auch da, wie für eigentlich alles in der SV, keine Garantie...
MontanaGT
23-11-2009, 15:59
Naja die meisten Leute hier sind Möchtegern Deppen die wenn man einmal zuhaut sich in die Hosen Pissen , solche Leute sind aber immer zu 3-5 unterwegs um sich Cool vorzukommen.
Ein gut gezielter Kick oder Elbogen Schlag sollte eh jemand ziemlich schnell umhauen.
Hoffe auf weitere Posts.
El_Barto09
23-11-2009, 15:59
Gegen 1 Person die Ahnung hat von Kampfsport wird man sich schon schwertuhn , mit 3 Leuten die keine Ahnung von Kampfsport haben aber auch.
Muay Thai trainierst du gegen eine Person , in den moment wo du dich mit einer der 3 Personen beschäftigst haben die anderen 2 alle Möglichkeiten dich anzugreifen :boxing:
MontanaGT
23-11-2009, 16:04
Ja klar , bei Filmen wie Ong Bak und sowas wehrt er sich auch gegen mehrere Gegner , da ist vieles gestellt aber dennoch die Kampfkünste sind echt , es geht mir einfach darum , das wenn mir jemand droht oder schon zuschlagen will ihm ein guten punsh/kick zu verpassen das er es lässt , das hat auch schon geklappt aber wies gesagt der hautpgrund ist das ich leistungsfähiger werde und abhärtung bekomm und das lieber durch Sparring als durch 10 Hooligens :p
Naja, pass nur auf, dass du dich nicht überschätzt. Viele von diesen "Straßenschlägern" trainieren aus offensichtlichen Gründen auch solche Sachen.
Bare-knuckle
23-11-2009, 16:18
hmm was willst du jetzt von uns wissen?
ob muay thai sv-tauglich ist?
es wird nicht umsonst als die härteste kampfkunst beschrieben:p
ist aber nicht jedermanns sache also ab ins probetraining.
und ob du drei leute besiegst? hmm, ich würde sagen
es ist schwer aber nicht unmöglich. oft reicht es den
hauptaggressor zu verprügeln um die andren einzuschüchtern.
noch öfter jeddoch haben alle drei mut und dreschen zu dritt oder
zu viert auf dich ein.
also wenn nicht grade das leben von dir und deiner freundin auf dem
spiel steht erstmal reden;)
MontanaGT
23-11-2009, 16:18
Ich habe noch viele Fragen wie oben z.B steht , ob es die ersten Monate wehtut also gelenkschmerzen und sowas irgendwas kaputt oder soll man als Anfänger lieber kein Muay Thai machen ? Es ist meine lielingsportart obwohl ich sie nicht gelernt habe .
Könnt ihr paar sachen auflisten die wichtig sind für Muay Thai ?
MfG Montana GT
El_Barto09
23-11-2009, 16:22
Was willst du den sonst machen , Muay Thai Anfang == > Anfänger , sogar Ong Bak war mal Anfänger ;D
Gelenkschmerzen hatte ich jetzt nich am Anfang , nur Muskelkater :)
Bare-knuckle
23-11-2009, 16:22
Ich habe noch viele Fragen wie oben z.B steht , ob es die ersten Monate wehtut also gelenkschmerzen und sowas irgendwas kaputt oder soll man als Anfänger lieber kein Muay Thai machen ? Es ist meine lielingsportart obwohl ich sie nicht gelernt habe .
Könnt ihr paar sachen auflisten die wichtig sind für Muay Thai ?
MfG Montana GT
immer die ewige vorangst:rolleyes:
scheiss drauf die meisten MTler haben von null angefangen
und du wirst sehen das du nicht gleich von anfang an alles können
musst und von jedem verdroschen wirst.
fang einfach mit dem probetraining an wird dir wahrscheinlich gefallen;)
Hallo
Ich würde dir vorschlagen mach dir nicht zu viele Gedanken, gehe ins Training und dann kannst du weiter planen :rolleyes:
Muay Thai b.z.w. Muay Boran hat viele tolle Techniken und Kombinationen und der Film : Ong Bak ist auch der Hammer :yeaha: , dennoch kannst du einen Film nicht mit der Realität vergleichen :ups:
Muay Thai ist ein Kampfsport den man im Notfall und wirklich nur im Notfall auch auf der Strasse anwenden kann.
Gruss
Ralph
#####
MontanaGT
23-11-2009, 16:44
Wie oben geschrieben die Techniken gibt es aber sie so anzuwenden geht nicht .
Kennt ihr MuayThai Thai CLubs Vereine in der Umgebung Pforzheim 75175 also Karlsruhe und sowas ?
MfG Montana GT
Black Adder
23-11-2009, 16:53
Könnt ihr paar sachen auflisten die wichtig sind für Muay Thai ?
MfG Montana GT
Geld.
Ohne geld musst du nackt trainieren.
MontanaGT
23-11-2009, 16:56
Geld.
Ohne geld musst du nackt trainieren.
-.-* ganz tolle antwort , das man ohne geld (fast) nichts machen kann ist ja klar :D
südberliner
23-11-2009, 21:04
harter sport? kommt auf deinen sparringsgegner an :D aber generell eher, ja! konditionell solltest du gut gefordert werden. aber jeder hier hat es bisher überlebt. straßentauglich .. kommt auf dich an, aber gegen 3 leute helfen schnelle beine mehr als schnelle fäuste. damit meine ich keine kicks ;) durch sparring hast du ein gutes training für eine 1 gegen 1 situation. is gut, wenn man mal der auseinandersetzung nicht aus dem weg gehen kann.
geh einfach hin und mache ein probetraining, ich habe auch zu lange gewartet bis ich mich überwunden habe. das war mein größter fehler, also los! ;) jeder fängt bei 0 an, keiner wird mit thaishorts & bandagen geboren :D
wenn du es einmal gemacht hast, wirst du es lieben :D also ... viel spaß ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.