PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate oder thaiboxen



Shockwave
23-11-2009, 16:54
was ist besser zur selbstverteidigung: karate oder thaiboxen?
Und was ist besser für sparring?
Begründet bitte auch eure antworten.

THXX

Bare-knuckle
23-11-2009, 17:23
thaiboxen natürlich was soll ich dir als MTler auch anderes raten:p

edit: woher aus wien kommst du denn? könnte dir vielleicht ein
paar gyms empfehlen..

Bare-knuckle
23-11-2009, 17:27
was ist besser zur selbstverteidigung: karate oder thaiboxen?
Und was ist besser für sparring?
Begründet bitte auch eure antworten.

THXX

was besser für sparring ist?:rolleyes:
ich nehme mal an du fragst wo mehr gesparrt wird.
das kommt erstmal darauf an welchen karatestil du trainieren möchtest.
kyokushin zB wird von vielen ja mit der härte vom thaiboxen verglichen.
wie das sparren bei denen aussieht weiss ich nicht. erkundige
dich erstmal übers thaiboxen und über die verschiedenen karatestile;)

XISIX
23-11-2009, 18:29
Es ist eigendlich egal ob Du Karate oder Muay Thai machst, mit beidem wirst Du Dich verteidigen können.

Wenn es Dir aber um reine Verteidigung geht wirst Du evtl mit anderen Stilen besser fahren, da diese evtl leichter zu erlernen sind, alles in allem kommt es drauf an wie gut Du erlerntes behalten und umsetzen kannst,


Im Vollkontakt Karate wird eigendlich recht häufig sparring gemacht, was aber auf Muay Thai auch zutrifft.

Wieviel Sparring usw gemacht wird kommt auf die Schule an, letztendlich bleibt Dir nicht anderes übrig als hier und da mal ein Probetraining zu machen.

XISIX
23-11-2009, 18:32
Vielleicht gibt es Wien sogar eine Schule die beides anbietet, also z.B Kyokushin Karate und Muay Thai;)

http://www.kyokushin.at/

http://www.kyokushinkarate.at/

hashime
24-11-2009, 06:24
Nö, gibts nicht.....:cool:

Aber schau dir doch beides an.....Muay Thai und Kyokushin

Bei uns kannst du gerne mal eine Woche lang gratis Probetraining machen und dich dann entscheiden...Details findest du auf unserer Website Kyokushin Karate Klub - Startseite (http://www.kyokushinkarate.at) oder du schreibst mir eine PN :)

*Lars*
24-11-2009, 06:51
Also wenn die Wahl zwischen den beiden und/oder SV steht:

FÜr die SV und Kloppen: Krav Maga
Für den Sport und Kloppen: Thaiboxen
Für die Tradition und Kloppen: Kyokushin Karate

Phrachao-Suea
24-11-2009, 15:19
Sport,Tradition,SV und Kloppen : Muay Thai

:cool:

Tori
24-11-2009, 21:03
Sport,Tradition,SV und Kloppen : Karate


Ich hab mir mal erlaubt was zu ändern :p;)

XISIX
24-11-2009, 22:22
Ja die genannten Attribute, treffen auf beides zu ;)

Kazushi Sakuraba
24-11-2009, 22:36
Ja die genannten Attribute, treffen auf beides zu ;)

Jepp! Beides großartige Sachen! Schau dir einfach beides an und entscheide dann was dir gefällt.

*Lars*
25-11-2009, 01:52
Ihr habt alle keine Ahnung von SV ;)

Schnueffler
25-11-2009, 06:32
Ihr habt alle keine Ahnung von SV ;)

Aber du??? ;)

Phrachao-Suea
25-11-2009, 10:33
Aber du??? ;)

Beste SV?
Wegrennen :D

*Lars*
25-11-2009, 10:35
Aber du??? ;)

Zumindest kann ich Kunst, Sport und SV unterscheiden :D

Bare-knuckle
25-11-2009, 11:01
für manche kampfsportarten treffen eben mehrere sachen zu;)

*Lars*
25-11-2009, 11:14
Na SV enthält auch Abwehr gegen Messer, Stock, Mugging, Rollenspiele, Angriffe auf Knie und Genitalien, keine Wettkampforientierung, insofern...
aber es stimmt schon, dass einige Leute das noch immer nicht verstanden haben :D

Phrachao-Suea
25-11-2009, 11:16
Na SV enthält auch Abwehr gegen Messer, Stock, Mugging, Rollenspiele, Angriffe auf Knie und Genitalien, keine Wettkampforientierung, insofern...
aber es stimmt schon, dass einige Leute das noch immer nicht verstanden haben :D

Und wenn du es weisst, dann halte dich bedeckt und versuche es wenn anderen beizubringen.

*Lars*
25-11-2009, 11:19
...versuche es wenn anderen beizubringen.

Hab ich ja gerade ;)

hashime
25-11-2009, 12:53
Wobei die, die hier KK anfangen wollen und dabei nach SV fragen auch keine Ahnung haben, was SV eigentlich ist....also gleicht es sich wieder aus, wenn man ihnen einen Kampfsport anbietet, der kaum SV beeinhaltet :D

*Lars*
25-11-2009, 13:14
wobei die, die hier kk anfangen wollen und dabei nach sv fragen auch keine ahnung haben, was sv eigentlich ist....also gleicht es sich wieder aus, wenn man ihnen einen kampfsport anbietet, der kaum sv beeinhaltet :d

lol

Phrachao-Suea
25-11-2009, 13:15
Hab ich ja gerade ;)

nein hast du nicht, du hast diktiert,
bist über andere hergezogen und der Lerneffekt war null ;)

Aber ist ok :)

Bare-knuckle
25-11-2009, 13:29
na sv enthält rollenspiele, angriffe auf knie und genitalien

nene SM ist nicht das gleiche wie SV:D

XISIX
25-11-2009, 13:59
:hammer:

Eazyy
26-11-2009, 02:38
Hallo Jungs!
Bin ziemlich neu im "Geschäft":D, hab mich vor kurzem für Muay Thai entschieden, würde aber später gerne mal Kyokushin Karate "ausprobieren" bzw. Parallel besuchen wollen; ich war auch am Anfang unschlüssig für was ich mich entscheide, hab MT gewählt. Aber was haltet ihr generell davon zwei Kampfsportarten parallel laufen zu lassen? Oder jetzt speziell Kyokushin und Muay Thai, sind ja nicht ganz so unterschiedlich...:)

Phrachao-Suea
26-11-2009, 10:48
Hallo Jungs!
Bin ziemlich neu im "Geschäft":D, hab mich vor kurzem für Muay Thai entschieden, würde aber später gerne mal Kyokushin Karate "ausprobieren" bzw. Parallel besuchen wollen; ich war auch am Anfang unschlüssig für was ich mich entscheide, hab MT gewählt. Aber was haltet ihr generell davon zwei Kampfsportarten parallel laufen zu lassen? Oder jetzt speziell Kyokushin und Muay Thai, sind ja nicht ganz so unterschiedlich...:)

Erlerne erstmal eine KS danach kannst du dir andere angucken.

Kazushi Sakuraba
26-11-2009, 12:14
Hallo Jungs!
Bin ziemlich neu im "Geschäft":D, hab mich vor kurzem für Muay Thai entschieden, würde aber später gerne mal Kyokushin Karate "ausprobieren" bzw. Parallel besuchen wollen; ich war auch am Anfang unschlüssig für was ich mich entscheide, hab MT gewählt. Aber was haltet ihr generell davon zwei Kampfsportarten parallel laufen zu lassen? Oder jetzt speziell Kyokushin und Muay Thai, sind ja nicht ganz so unterschiedlich...:)

Wenn du genug Zeit hast und es dir spaß macht, mach ruhig beides. Muay Thai und Kyokushin behindern sich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich fahre sehr gut mit der Kombi und kenne auch einige andere die es genauso tun.

XISIX
26-11-2009, 13:55
Mach ich bisher auch so und fahr auch gut damit;)

Eazyy
26-11-2009, 15:07
Danke für die Antworten! Kennt ihr denn gute Dojos im Ruhrgebiet? Ich bin aus Essen. Umkreis 30-40 Km wäre Ok(ungefähr bis Düsseldorf, Dortmund, Duisburg). Im Internet kam ich nur auf ein Dojo in Bochum, der Sensei heißt Ulf Nolte. Mir sagt der Name nichts, was sagt ihr? Wievielter Dan, erfahren, etc.?

Phrachao-Suea
26-11-2009, 15:10
Danke für die Antworten! Kennt ihr denn gute Dojos im Ruhrgebiet? Ich bin aus Essen. Umkreis 30-40 Km wäre Ok(ungefähr bis Düsseldorf, Dortmund, Duisburg). Im Internet kam ich nur auf ein Dojo in Bochum, der Sensei heißt Ulf Nolte. Mir sagt der Name nichts, was sagt ihr? Wievielter Dan, erfahren, etc.?

Wo trainierst du denn MT?

Eazyy
26-11-2009, 20:15
Wo trainierst du denn MT?

In Gelsenkirchen

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:16
In Gelsenkirchen

aha
also "The Base"?

Eazyy
26-11-2009, 20:16
aha
also "The Base"?

Future Kicks

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:18
Future Kicks

ah ok.

Eazyy
26-11-2009, 20:20
ah ok.

Wieso wenn ich fragen darf? Ist "The Base" besser?

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:21
Wieso wenn ich fragen darf? Ist "The Base" besser?

Muss ich nenn Kollege morgen fragen,
der hat da jetzt angefangen mit Muay Thai.

Kazushi Sakuraba
26-11-2009, 20:37
Danke für die Antworten! Kennt ihr denn gute Dojos im Ruhrgebiet? Ich bin aus Essen. Umkreis 30-40 Km wäre Ok(ungefähr bis Düsseldorf, Dortmund, Duisburg). Im Internet kam ich nur auf ein Dojo in Bochum, der Sensei heißt Ulf Nolte. Mir sagt der Name nichts, was sagt ihr? Wievielter Dan, erfahren, etc.?

3. Dan. In Deutschland gibt es meines Wissens nicht sehr viele die höher graduiert sind. Top Trainer!

Ansonsten gibt's noch ein Kyokushin Dojo in Dortmund. Sowohl in Bochum als auch in Dortmund wirst du Kyokushin auf höchstem Niveau finden.:halbyeaha

schotte
26-11-2009, 20:46
Bei uns gibt's beides :) (Bochum) [siehe sig]

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:48
Bei uns gibt's beides :) (Bochum) [siehe sig]

ach kack auf Bochum!:p
Wanne Eickel baby!:D

schotte
26-11-2009, 20:49
ach kack auf Bochum!:p
Wanne Eickel baby!:D

Warum musst du eigentlich auf alles irgendeine Scheisse antworten?

Phrachao-Suea
26-11-2009, 20:51
Warum musst du eigentlich auf alles irgendeine Scheisse antworten?

Weil ich es kann :)

Eazyy
26-11-2009, 23:53
3. Dan. In Deutschland gibt es meines Wissens nicht sehr viele die höher graduiert sind. Top Trainer!

Ansonsten gibt's noch ein Kyokushin Dojo in Dortmund. Sowohl in Bochum als auch in Dortmund wirst du Kyokushin auf höchstem Niveau finden.:halbyeaha

Außer vielleicht Dieter Eisenheuer. Wer ist denn der Trainer in Dortmund? Wo ist denn "besser" ?

Kazushi Sakuraba
27-11-2009, 11:28
"Besser" ist es da, wo du dich besser aufgehoben fühlst. Schau dir einfach beides an und dann entscheide.

Die Dortmunder haben 'ne eigene Seite im Netz. Für Infos kannst du mal "Kyokushin Dortmund" bei Google eingeben.

Eazyy
29-11-2009, 15:22
"Besser" ist es da, wo du dich besser aufgehoben fühlst. Schau dir einfach beides an und dann entscheide.

Die Dortmunder haben 'ne eigene Seite im Netz. Für Infos kannst du mal "Kyokushin Dortmund" bei Google eingeben.

Besser ist für mich dort, wo der Trainer auch wirklich gut ist und sein Können dementsprechend rüberbringt.. So an sich hab ich zwei auswahlmöglichkeiten, Bochum und Dortmund.. Ulf Nolte in Bochum, Ulrich Münzer in Dortmund. beide 3.Dan