PDA

Vollständige Version anzeigen : Mindestalter bei May Thai

hanseatis
24-11-2009, 10:37
Hallo

Habe grad ein tolles Muay Thai Video gesehen. Franken TV - täglich 24 Stunden > Specials + Aktionen > Franken Aktiv (http://www.franken-tv.de/default.aspx?ID=5787) und möchte mit Muay Thai die Freizeit meiner Kinder bereichern.

Welches Mindestalter sollte man bei Muay Thai haben?

Danke!!!

noppel
24-11-2009, 10:52
in thailand ab 5 und ab 8 schlagen sich die kleinen dann im ring die fresse blutig...

im ernst: das hängt davon ab, was die vereine in deiner gegend anbieten. normalerweise haben die ihre ganz eigenen beschränkungen für die kindergruppen sofern überhaupt vorhanden

was anderes: du hast mit 18 schon kinder, die du für alt genug hälst, ein KS training zu besuchen? also so runde 6-10 jahre alt?

dann warste aber fruchtbar als kleiner mann

bouncer
24-11-2009, 10:53
Bei uns geht es ab 6 Jahren los.:)

Wanchai
24-11-2009, 11:21
Wow du bist 18 und hast schon Kinder :D

Wanchai
24-11-2009, 11:59
Achja und May Thai ist das hier May Thai - May Thai - Willkommen (http://www.may-thai.de/)

ChrisR42
24-11-2009, 22:55
holy sh** ich bin 23 und hab noch nedmal kinder - und du brauchst mit 18 schon ne kindergruppe für deine kickboxer ;)
das ist echt krass...

on topic: die meisten vereine hier ham mitglieder ab 6, allerdings machen die dann erstmal _nur_ boxen, das "thai" kommt dann später dazu (ü-10)

Nak-Muay
24-11-2009, 23:01
Also ich hab dafür nichts übrig Kinder zu früh in eine VK Sportart zu schicken.
Lasst die Kinder doch erstmal Kinder sein. Ich meine man kann die kleenen ja immernoch in Judo oder Ringen oder sowas schicken. Ich hab echt kein Verständnis dafür dass sich Kinder ab sechs schon gegenseitig in die Raffel boxen.

S_Fighter
27-12-2009, 17:15
Irgendwie hab ich ganz arg Schmerzen wenn ich die Überschrift lese. o.O
"may thai"
omg^^

und mit 18 schon kinder :D :D :D
Kumpel, du musst fleißig gewesen sein :D

spassamleben
27-12-2009, 17:24
Lasst die Kinder doch erstmal Kinder sein. Ich meine man kann die kleenen ja immernoch in Judo oder Ringen oder sowas schicken. Ich hab echt kein Verständnis dafür dass sich Kinder ab sechs schon gegenseitig in die Raffel boxen.

absolut deiner meinung :halbyeaha

Anton_
28-12-2009, 11:15
Fleißig, fleißig :)

Ab einem bestimmten Gewicht dürfen die Kiddies in Thailand kämpfen. Ich würde jedoch sagen, dass man die erst erst ab ~7 oder 8 anmelden sollte. Du solltest aber darauf achten, dass es ein extra Kindertraining mit einem geschulten Trainer gibt. Kiddies haben die Konzentrations- und Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege; stellst Du die für 3 Minuten Kicktraining alleine an den Sandsack, sind die spätestens nach 30 Sekunden auf der Matte und spielen Kancho (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanch%C5%8D_%28Spiel%29). Die kannst Du nicht wie Erwachsene trainieren. Frustriert die Kiddies (mangels offensichtlichem Trainingserfolg) nur, verschwendet Geld und Zeit.

Orange
29-12-2009, 15:08
Kancho ... wuahahhahahahahhaahahah...hahah

Beim Kanchō legt man seine Hände zusammen, so dass die Zeigefinger ausgestreckt sind, und versucht, diese in den Anus eines anderen zu stecken, wenn dieser unaufmerksam ist.
:rofl::rofl:

hunter74
29-12-2009, 19:33
Kanchō (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanchō_(Spiel)) ist ein Streich der in Japan häufig von Grundschulkindern gespielt wird !
Ernsthaft :ups: ? Man ich wusste ja schon immer das die Japaner einen Knall haben aber so :hammer:

peter_der_meter
29-12-2009, 19:51
In Japan gehört zu Kanchō oft auch ein Schlag zum Penis, jedoch nicht zu den Hoden.
sehr gay diese spielchen

Black Adder
29-12-2009, 19:52
Irgendwie hab ich ganz arg Schmerzen wenn ich die Überschrift lese. o.O
"may thai"

So sagt man das halt in Bayern.

Laut dem reporter kommt beim MT sparring kaum vor. Da fragt man sich bei welchem preisausschreiben dieser typ seinen wisch der ihm bestätigt das er jetzt fertiger reporter sein gewonnen hat.

Anton_
29-12-2009, 19:56
Zum Thema Kancho: Kancho.org apparel and other fine goods.: Home: Zazzle.com Store (http://www.zazzle.com/whetink)

Black Adder
29-12-2009, 19:57

Sind ja nicht deine kinder deren freizeit er bereichern will. Also sperr den moralritter wieder in seinen keller.

Thaiandi
29-12-2009, 20:18
;)Hallo,

bei uns in der Schule trainieren Kinder ab 6 Jahre....
Spielerisch werden Techniken erlernt und erprobt...
Wettkampftraining und Sparring bleibt da außen vor... Es gibt aber Talente, oder ergeizige Kinder die sehr Jung sind und schonmal extra Training bekommen. Bei uns steht der Breitensport im Vordergrund.. Kinder lernen das miteinander, Respekt und vor allem Selbstverteidigung. Wer meint Kinder sollen erst ringen und raufen, der hat ebenfalls recht, deswegen muss das Kind nicht zum Judo... Kommt darauf an wie man sein Training aufbaut.... bei un klappt es sehr sehr gut, auch mit der motivation... Sind halt geschulte TRAINER