Seid 1 Monat wieder im Training:Alkohol,Zigaretten,Marihuana? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid 1 Monat wieder im Training:Alkohol,Zigaretten,Marihuana?



rulurulu
24-11-2009, 12:49
Hey liebe Leute,
erstmal hallo.
Nun meine Frage:
1.Seid ca 1 monat trainiere ich "wieder"(wobei ich vorher nur ne kurze Zeit dabei war(ca 6 monate)).Leider sind Alkohol und vorallem Zigaretten in den lezten Jahren zu meinen stetigen Begleitern geworden.Dass und warum das rauchen fürs training nachteilig ist,ist mir klar.Also aufhören damit.

2.Aber wie sieht es mit Alkohol aus? Damit meine ich am Wochende paar Bier oder ein Fläschen Vodka.In wie weit wirkt sich das auf die Kondition aus?Tut es das überhaupt?Klar wenn ich betrunken bin ist mein Körper zu keinen großen Anstrenungen mehr fähig.Aber am nächsten Tag ist dann auch alles wieder ganz normal.Ein Kater hab ich sowieso nie(aber das kommt bestimmt noch mit zunehmendem Alter)Also eigentlich kurz gesagt:
Wird es sich negativ auf meine Körperliche Form und mein Training auswirken wenn ich 2-3 mal im Monat (dann aber auch richtig:D) Alk trinke?

3. Bei Marihuana mach ich mir eigetnlich die wenigsten Sorgen.Bis auf den tabak den man mit raucht wenn mans nich pur mischt sehe ich da eigetnlich keine Nachteile.Eher Vorteile.Es hilft mir ungemein mich vorm Training aufzuraffen wenn ich mal gakeine Lust habe.Ausserdem bin ich irgendwie konzentrierter,mehr auf das was ich tue fokusiert.Und die Körperwahrnehmung ist auch viel intensiver, gerade wenn man sich vorm Training dehnt oder zu merken wie nach dem Warmmachen die einzelnen Muskeln durchblutet werden,macht einfach mehr spass als im nüchternen Kopf.

Hat jmd vll ähnliche erfahrung damit und kann mir sagen ob es sein training beeinflusst hat?Ansonsten wüsste ich gerne was zu meiner alkohol bezogenen Frage.das ich mit Zigarretten aufhören musst ist mir eiegtnlich kla und auch mein vorrangiges Ziel.

sry wenn das ganze bisschen wirrsch geworden ist aber thx für eure antworten

Goekhan S.
24-11-2009, 12:57
Ist echt viel ALKOHOL :D und echt FALSCHES FORUM :D:D...oder sind die JKDler alle Alkis :D:D:D:D:D

sorry konnte es mir nciht verkneifen :)

angHell
24-11-2009, 12:57
wenn Du mit tabak aufhören willst musst Du auch pur, gar nicht rauchen oder besser noch als rauchen: vaporisieren! Sonst wird das nix und das Problem dass Du Deine Nikotinsucht mit ... kompensierst wird sehr groß...

Alkohol ab und zu schadet nix - man sagt aber m.W.n. dass nach dem training Alkoholkonsum einen Großteil des Trainingseffektes rückgängig macht - bis zu einem negativen Trainingseffekt...

soviel tipps dazu - gehört eig. eher ins Gesundheitsforum, oder?

rulurulu
24-11-2009, 13:11
Ja ist glaub ich echt das falsche Forum.Ich hatte das nur hier geposted weil ich ja mit jeet kune do wieder angefangen habe,wusste garnicht das es ein gesundheitsforum hier gibt,bin ja auch ganz neu hier.Trozdem sry und wenns jmd verschieben kann wäre nett.

jkdberlin
24-11-2009, 13:13
Thread verschoben.

Kusagras
24-11-2009, 13:16
Vodka: kochkonzentrierter Alkohol = Nervengift, eine Frage der Zeit,
bis du die Langzeit- Folgen spürst. Du bist noch jung, da verkraftete man da besser. Aber das Problem ist genau das: irgendwann bist du nicht mehr jung, denkst und verhälst aber immer noch so... . das Probkem ist der schleichende , erst mal kaum merkliche Abbau der Leistungsfähigkeit bei regelmäßigem Missbrauch.

Und das häufiges Marihuanarauchen keine negativen Folgen hat ist eine
gerne mit Inbrunst vorgetragene unzutreffenden Überzeugung der Kiffer.

Interruptus
24-11-2009, 13:18
paar Bier oder ein Fläschen Vodka

Na, wenn´s sonst nichts is...
:D

"Fläschchen Wodka" - da würd ich zwei Tage krank sein danach ...

Kommt immer auf die Gewöhnung und die Veranlagung an, wie stark man auf Alkohol reagiert, denke ich. Ich bin eher empfindlich und trinke momentan kaum was. Wenn man Alkohol gut verträgt und es gewöhnt ist, merkt man wohl kaum einen Nachteil.
Dennoch ist Alkohol ein Gift und hat somit immer einen potentiell schädlichen Einfluss.

Wie wäre es denn, wenn Du mal 3 Monate nichts trinkst oder nur - wenn´s sein muss - ein Radler oder so. Und dann gehste einen Saufen - danach wirst Du bestimmt spüren, was das Zeug anrichten kann, wenn man richtig zuschlägt...

P.S.: Das Schleichende ist genau das Problem ! Ich kenne sogar jemand, der ist nur durch tägliches Biertrinken zum Alki geworden ! Hat´s aber anfangs immer schön abgestritten und ignoriert. Bis dann der Zusammenbruch kam...

rulurulu
24-11-2009, 13:28
Zitat Kusagras(keine Ahnung wie man jmd zitieren kann):Und das häufiges Marihuanarauchen keine negativen Folgen hat ist eine
gerne mit Inbrunst vorgetragene unzutreffenden Überzeugung der Kiffer.

Ja da geb ich dir vollkommen recht.Es ist sehr schwierig es in den Maßen zu konsumieren das es sich nicht negativ auswirkt.Die von mir vorhin erwähnten Vorteile können bei zuviel des guten auch schnell ins genaue Gegenteil umschlagen.Ich wills au nich schön reden oder jmd dazu ermutigen, war ja nur auf mich bezogen beim nächsten kanns auch wieder ganz anders sein.

Aber mit dem Alkohol sollte ich mir echt mal Gedanken machen und den Mist komplett weglassen.Wie gesagt bis jetz merk ich ja noch gakeine Folgen davon aber ich bin ja nicht ewig so jung und ihr habt schon recht.Wenn ich mir das jetz so angewöhne wirds schwer davon später wieder loszukommen.

Ich denke je mehr Fortschritte ich im Traning mache und je weiter ich komme, desto leichter wird es mir fallen auf die trügerrischen Freuden der Freizeit zu verzichten.Danke schonmal vll habt ihr ja noch ein paar Tipps

Interruptus
24-11-2009, 14:19
...die trügerrischen Freuden der Freizeit zu verzichten.Danke schonmal vll habt ihr ja noch ein paar Tipps

Ja, einfach mal nach 2 Bier heimgehen, weil man z.B. am nächsten Tag morgens laufen gehen will oder so.
Dann sind bald auch die trügerischen Freunde weg ...
Damit meine ich, dass dann irgendwann nur noch echte Freunde übrig bleiben !

Ceofreak
24-11-2009, 14:34
3. Bei Marihuana mach ich mir eigetnlich die wenigsten Sorgen.Bis auf den tabak den man mit raucht wenn mans nich pur mischt sehe ich da eigetnlich keine Nachteile.Eher Vorteile.Es hilft mir ungemein mich vorm Training aufzuraffen wenn ich mal gakeine Lust habe.Ausserdem bin ich irgendwie konzentrierter,mehr auf das was ich tue fokusiert.Und die Körperwahrnehmung ist auch viel intensiver, gerade wenn man sich vorm Training dehnt oder zu merken wie nach dem Warmmachen die einzelnen Muskeln durchblutet werden,macht einfach mehr spass als im nüchternen Kopf.



Lol, Jung. Also wirklich gut informiert hast du dich nich über die Sachen die du konsumierst oder?

Davon das Cannabis noch um einiges schädlicher is als Tabak hast du noch nie was gehört oder?

Lass doch den ganzen scheiss weg und investier die Zeit ins Training und das Geld in Equipment, hast mehr davon.

Gegen ab und zu mal am Wochenende in Maßen(!) was Trinken spricht nix, auch gegen ne gelegentiche Chillsession spricht nix, solang man alles in maßen macht!

Ausser Zigaretten,denn die bringen, abgesehen vom leeren Geldbeutel, GARNIX!

Gruß und viel Glück bei deinem Vorhaben,


Ceo

tioz83
24-11-2009, 14:40
Ich habe mal vor 2 jahren mir gesagt... trinkt mal nen Monat gar nichts. Daraus sind jetzt... 2 Jahre geworden. Vermissen tue ich nichts. Wenn ich sowas lese weiß ic hauch immer warum.

Alkohol ist für mich die allerschlimmste Volks-Droge geworden die es gibt. Man sollte das ruhig mit 200% besteuern.

Kusagras
24-11-2009, 14:50
Zitat Kusagras(keine Ahnung wie man jmd zitieren kann):


Versuchs doch mal so: Den "Zitat-Button" bei dem Beitrag klicken, den du zitieren willst.

Die Radikalgeschiche schaffen die wenigsten: Aber es hilft macnhmal sich maximal-Konsummengen zu setzen ohne gleich ins 100 % Eigenverbot zu münden.

Z.B.

Max. !!! 2 mal die Wo Alk mit max. 2 Bier (0,3).

Nur Einmal !! im Monat "rauchen" oder !! mal ein bischen mehr Bier (aber ohne Koma und Kotzen). Aber das maximal muss auch das maximal bleiben, sonst nützt es gar nix. Dann alle 3 Monate mal 4 Wochen ohne Alk tut dem Körper auch sehr gut.

Nochn Tipp: zwischen Alk ordentlich Wasser trinken; hilft recht gut gegen für the day after auch wenn WC öfters aufgesucht werden muß.

Solltest du allerdings ein Suchtproblem haben (z.B wenn du regelmäßig die o.a. Grenzen überschreiten und auch nicht mal 4 Wo. ohne auskommen), vergiß das alles, dann solletest du zum Doc.

tioz83
24-11-2009, 14:53
Max. !!! 2 mal die Wo Alk mit max. 2 Bier (0,3).




Verstehe immer nicht wieso das eine "Radikallösung" sein soll?!
Wenn man sagt ich trinke nen Jahr kein Wasser mehr sondern nur noch Apfelschorle hätte wohl keiner ein Problem. Aber ist mann denn schon so abhängig von dem Kram?! Kommt man in seinem Leben nicht mehr klar ohne Alkohol? Zumal wenn man selber erkennt das man im moment eh ein Problem damit hat!
Wenn man schon soweit ist das man Probleme hat mal eben einfach so paar Wochen/Monate auf Alk zu verzichten, dann stimmt doch da irgendwas nicht.

Alex.s9
24-11-2009, 16:40
unter der Woche garnix trinken, auch wenn die Kumpels einen drauf machen... das kannst ja super mit "ich will jetz wieder Sportler sein..." erklären ;) ist
1. verständlich
2. und kommt (zu mindest in meinem Freundschafts- und Bekanntenkreis hats das) meist seeeehr gut an, bei den Leuten xD ... dann hast auch noch Respekt und Sympathiepunkte gewonnen...:D

Am Wochenende war der Tipp mit 2 Bier und am Nächsten Morgen Joggen nicht schlecht. Auf Apfelschorle umsteigen find ich auch gut.
Sollte es sich um ein WE handeln, wo du gerne die Ganze Nacht bleiben würdest oder auch einen Draufmachen, denk dran:
du bist ein großer Junge und hast auch ein Vorhaben^^ sauf halt gut mit, auch wenn die Vodka pulle ist (wär ja zB. für manch Russen nix xD) ... solang du dir Bewusst bist, dass du dafür mal die nächsten Wochen mehr aufholen musst ... was solls^^

ich würd mir fürs WE lieber ne Tabakfreie Lösung für nen Rausch suchen^^ gibts nich so Kakao, dass eh Stundenlang ne Dröhnung gibt? das wär cool... ob man damit auch Alkohol am Abend ersetzten kann? weiß einer was über die Ergiebigkeit? xD

shenmen2
24-11-2009, 18:15
3. Bei Marihuana mach ich mir eigetnlich die wenigsten Sorgen.Bis auf den tabak den man mit raucht wenn mans nich pur mischt sehe ich da eigetnlich keine Nachteile.Eher Vorteile.Es hilft mir ungemein mich vorm Training aufzuraffen wenn ich mal gakeine Lust habe.Ausserdem bin ich irgendwie konzentrierter,mehr auf das was ich tue fokusiert.Und die Körperwahrnehmung ist auch viel intensiver, gerade wenn man sich vorm Training dehnt oder zu merken wie nach dem Warmmachen die einzelnen Muskeln durchblutet werden,macht einfach mehr spass als im nüchternen Kopf.
Sag mal ganz ehrlich: Würdest du dich trauen, deinem Trainer und deinen Trainingskameraden einzugestehen, dass du zugekifft ins Training kommst ?
Ich hoffe sehr, dass ihr beim JKD nichts trainiert, wo die Gesundheit deines Partners von deiner Reaktionsfähigkeit abhängt. Beim Aikido wäre sowas ein absolutes No-Go.
Übrigens machst du dir ganz schön was vor, wenn du die Wirkung von Drogen als "verbesserte Körperwahrnehmung" missdeutest.

Das_Vt_Wiesel
24-11-2009, 18:44
Alkohol entzieht deinem Körper bzw deinen Muskeln Wasser und das macht sich auch am nächsten Tag bemerkbar. Nicht nur für die Kondition ist das Zeugs Gift .

Wenn ich mit meinen Gewichten trainiere und am Tag zuvor ordentlich getrunken habe, was seltenst vorkommt, spüre ich einen Leistungsverlust von ca. 10-20%.

Dash
24-11-2009, 19:24
Ich mach einfach für jedes Bier 10 Liegestütz, 20 Kniebeugen und 10 SitUps am nächsten Tag :D

Kusagras
24-11-2009, 21:51
Verstehe immer nicht wieso das eine "Radikallösung" sein soll?!
...

Hatte auch keine Radikallösung vorgeschlagen. Das war ein Kompromiss

rulurulu
26-11-2009, 11:05
Eigentlich habt ihr alle mehr oder weniger Recht.Ich hab mich entschloßen das ganze So zu veruschen:

Alkohol lass ich mal für ne gewisse zeit komplett weg.Nur 2 Bier zu trinken bring eh nix dann kann ich auch direkt ganz drauf verzichten.Macht eh nur dumm und ungehalten.

Zigarreten wird das schwierigste.Es ist nich wirklich die Sucht weil wenn ich mal kein Geld mehr hab um mir welche zu kaufen is das auch kein problem,dann is das einfach so und ich denk au nich mehr dran.Es is halt immer die langeweile z.B in den Pausen auf der Arbeit oder der Zeit wo man auf die Bahn wartet oder so.Ich bräuchte ne Ersatzbeschäfftigung aber Kaugummis find ich ecklig und von Schokolade werd ich dick.Vll sollt ich mir son kleinen Flummi Ball hollen den ich immer in die Luft werfe.So wie Rocky in Rocky.

Punkt 3:Bezog sich eiegtnlich nur auf mein Training zu Hause.Ich würd nie dicht zum richtigen Training gehen weil man mir das immer sofort ansieht. Und anstatt zu rauchen mit Tabak kann man ja wirklich Kakao oder Kuchen machen oder so is halt nur immer sehr schwer dann richtig zu dosieren aber eigentlich ach was solls,wo ich gerad schonmal dabei bin meine Dämonischen Laster zu bekämpfen werd ich wohl einfach am besten versuchen darauf ebenfalls zu verzichten,oder zumindest extrem einzuschränken.

Ich werd mal in einem Monat bescheid geben inwie weit es geklappt hat und wies mir damit so geht.Falls ihr noch ein paar tipps für mich habt wies leichter wird wäre ich euch sehr dankbar

Happybanshee
26-11-2009, 12:38
Alkohol lass ich mal für ne gewisse zeit komplett weg.Nur 2 Bier zu trinken bring eh nix dann kann ich auch direkt ganz drauf verzichten.Macht eh nur dumm und ungehalten.

Zigarreten wird das schwierigste.Es ist nich wirklich die Sucht weil wenn ich mal kein Geld mehr hab um mir welche zu kaufen is das auch kein problem,dann is das einfach so und ich denk au nich mehr dran.Es is halt immer die langeweile z.B in den Pausen auf der Arbeit oder der Zeit wo man auf die Bahn wartet oder so.Ich bräuchte ne Ersatzbeschäfftigung aber Kaugummis find ich ecklig und von Schokolade werd ich dick.Vll sollt ich mir son kleinen Flummi Ball hollen den ich immer in die Luft werfe.So wie Rocky in Rocky.



Was soll es denn "bringen" Bier zu trinken, was zwei Bier nicht bringen? Heißt das, Du trinkst nicht, weil Dir dies oder jenes gut schmeckt sondern weil es gleich ein Vollrausch sein muss?

Auf der einen Seite sagst Du, dass es schwierig ist, mit dem Rauchen auf zu hören, auf der andere Seite sagst Du aber, dass es auch kein Problem ist, wenn Du keine Kohle dafür hast und Du dann nichtmal dran denkst. Was machst Du denn, wenn Du keine Kohle hast und auf den Zug wartest? Die Zeit kriegst Du ja auch irgendwie rum.

Ich hab auch lange geraucht und dachte mir immer, "eigentlich ist es keine Sucht nur Gewohnheit, aber gerade die Gewohnheit macht es so schwierig" habe mich hinter dem Argument gewissermaßen versteckt.
Als ich aufgehört hab zu rauchen, hab ich festgestellt, dass es gar nicht soooo eine fest sitzende Gewohnheit ist.

rulurulu
26-11-2009, 13:01
[QUOTE=Happybanshee;2004847]Was soll es denn "bringen" Bier zu trinken, was zwei Bier nicht bringen? Heißt das, Du trinkst nicht, weil Dir dies oder jenes gut schmeckt sondern weil es gleich ein Vollrausch sein muss?QUOTE]

Ja klar will ich betrunken werden wenn ich trinke .Natürlich nich bis zum absoluten Vollrausch aber ich bin auch etwas größer und 2 bier davon merk ich nu wirklich nix,da könnt ich mich auch 5 runden im kreis drehen.Ich esse ja auch weil ich hunger habe und satt werden will und nich weil es gut schmeckt..mh naja eigetnlich schon ,blödes beispiel :)Aber ich lass es ja jetz eh bleiben und da find ich Ganz oder Garnicht am besten.Sowohl beim Alk trinken als auch beim aufhören damit.

[QUOTE=Happybanshee;2004847]Auf der einen Seite sagst Du, dass es schwierig ist, mit dem Rauchen auf zu hören, auf der andere Seite sagst Du aber, dass es auch kein Problem ist, wenn Du keine Kohle dafür hast und Du dann nichtmal dran denkst. Was machst Du denn, wenn Du keine Kohle hast und auf den Zug wartest? Die Zeit kriegst Du ja auch irgendwie rum.

QUOTE]

Ja die Versuchung is das Problem.Wenn ich weiss ich hab kein Geld mehr und kann mir keine Kippen mehr kaufen dann is diese diskussion in meinem Kopf damit durch und erledigt sry schreib morgen den rest hab jetz feierabend

SifuSeifenzwerg
26-11-2009, 13:35
Mehr Kiffen und weniger Saufen. Pulle Vodka am Wochenende ist schon heftig.
Zum Rauchen kann ich nix beitragen.

angHell
26-11-2009, 13:48
1. Yo - berichte mal.

2. "rauchen" geht auch ohne Rauchen - quasi ohne Nebenwirkungen:
Vaporizer ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporizer)

3. Manche können besser komplett aufhören (radikal) andere eben eher mit Einschränkungen und Regeln wie Kusagras schon schrieb - musst Du für Dich rausfinden!

4. Wenn Du mit Tabak aufhörst aber mit dem anderem Rauchen dennoch mit Tabak mischst tust Du Dir keinen Gefallen - im Gegenteil! Du wirst noch mehr kiffen und dass sollte sicher nicht das Ziel sein (oder SifuS?)...(entweder ganz aufhören - top, vaporizer - ziemlich gut, pur rauchen - zwar laster aber besser kontrollierbar und es wird auch viel weniger schädlich durch viel weniger Masse....)

5. So ein Bierchen ab und zu kann wohl auch Spass machen, ohne Vollrausch ;) (vom Hörensagen... ;))


Viel Erfolg!

shenmen2
26-11-2009, 23:30
Hör bloß nicht auf die Leute hier, die dir zureden, mit dem Alkohol doch nicht ganz aufzuhören.
Lass die Finger von dem Zeug, bevor du das irgendwann nicht mehr ohne größte Schwierigkeiten schaffst.

Nizzle
27-11-2009, 04:05
ich würd mir fürs WE lieber ne Tabakfreie Lösung für nen Rausch suchen^^ gibts nich so Kakao, dass eh Stundenlang ne Dröhnung gibt? das wär cool... ob man damit auch Alkohol am Abend ersetzten kann? weiß einer was über die Ergiebigkeit? xD


hast du dem jetzt echt zu einem Cannabis Kakao geraten??? :megalach:

wie er schon angeführt hat ist die Dosierung schwer abzuschätzen , da jeder Mensch anders reagiert und das Mariuana nicht immer den selben THC Wert hat. Zudem ist die Wirkung sehr unterschiedlich. Manche merken keine Veränderung, manche werden müde und manche kommen aufeinmal 2 Tage auf einen Überrausch etc. (was jetzt nicht zur Nachahmung empfohlen ist)

Bei Cannabis Konsum ist meistens ein starker Wille der Weg zum Ziel. Da es wenige bis gar keine körperlichen Entzugserscheinungen nach sich zieht.
Also wenn man aufhören will dann komplett!! Ansonsten gerät man in den Teufelskreis von.....ach heute geht das schon in ordnung.......ach gestern war nur wenig dann geht heute auch ein wenig.......jetzt ist dies das.....usw.

Und wenn man das mal 3 Monate durchsteht dann brauch man es auch nicht mehr und wenn man doch mal in Versuchung kommt ist man nach 2 Zügen eingeschlafen:D

Ausserdem gibt es bei Kiffern meist ein Problem das durch die Droge verdrängt/ausgeblendet wird..(Geldprobleme,Stress auf der Arbeit/Familie, etc.) Also die Selbsterkenntnis suchen und zeigen das du ein Winner bist:cooolll:


Zum Alk: will ich dir nicht reinreden...muss jeder selber wissen!! Gesellschaftlich schon so etabliert das jeder der kein Alk trinkt schon ein Aussenseiter ist. Vorallem in der jüngeren Generation.
Also ich trinke 2 Monate oder so kein Alkohol und wenn mich dann aber mal die Lust packt einen Abend ne Flasche Jägermeister...dann gröl ich den ganzen abend rum, geh ins Bett.....und dann reicht es wieder für 2 Monate:D



ABER DER WICHTIGSTE TIPP DER DIR HILFT ALLES ZU SCHAFFEN IST:

SUCH DIR EINE FREUNDINN DIE NICHT RAUCHT UND WENIG TRINKT!!!


am besten noch aussm JKD bzw. Kampfsportbereich...
Gut ist natürlich jetzt nicht leicht sowas zu finden aber es hilft ungemein wenn deine Freundinn voll hinter dir steht!!!
Und dann hat man auch was gegen die Langeweile;)

oh jetzt komm ich schon fast zuspät zur Arbeit:ups:

Viel Erfolg!!!!

MisterT
27-11-2009, 20:18
Also ich bin auch kein ``Unschuldslamm´´ xD
Ich versuche jedoch wenn ich mir mal einen am Wochenende ``becher´´, beim guten Pils zu bleiben :o
Denn ich denke das es nich so schädlich ist, als wenn man sich Woodie oder noch härtere Sachen rein haut...
Ne Zeit lang hatte ich noch Absinth, aus Spanien da...mit 79 Umdrehungen und schönen (in Deutschland verbotenen) Kräutern...
Das war ne Zeit :D

Aber wie jesacht...jetzt Bier...und der nächste Tag wird auch net soschlimm :p

Naja, also mit ``Kiffen vorm Training´´ habe ich selber keinerlei Erfahrung...da ich jedoch meist nur Müde und irgendwie Abwseits von dem Zeug werd, verspreche ich mir keinen positiven Effeckt davon :(

Hauser
28-11-2009, 09:36
Mehr Kiffen und weniger Saufen.

:halbyeaha

John Preston
28-11-2009, 19:59
[...]
ABER DER WICHTIGSTE TIPP DER DIR HILFT ALLES ZU SCHAFFEN IST:

SUCH DIR EINE FREUNDINN DIE NICHT RAUCHT UND WENIG TRINKT!!!
[...]
Seh ich genauso, das hilft ungemein. Mir selbst geht es besser als vorher und das Training ist ohne den ganzen Kram viel effizienter :)

rulurulu
30-11-2009, 12:07
hast du dem jetzt echt zu einem Cannabis Kakao geraten??? :megalach:

wie er schon angeführt hat ist die Dosierung schwer abzuschätzen , da jeder Mensch anders reagiert und das Mariuana nicht immer den selben THC Wert hat. Zudem ist die Wirkung sehr unterschiedlich. Manche merken keine Veränderung, manche werden müde und manche kommen aufeinmal 2 Tage auf einen Überrausch etc. (was jetzt nicht zur Nachahmung empfohlen ist)

Bei Cannabis Konsum ist meistens ein starker Wille der Weg zum Ziel. Da es wenige bis gar keine körperlichen Entzugserscheinungen nach sich zieht.
Also wenn man aufhören will dann komplett!! Ansonsten gerät man in den Teufelskreis von.....ach heute geht das schon in ordnung.......ach gestern war nur wenig dann geht heute auch ein wenig.......jetzt ist dies das.....usw.

Und wenn man das mal 3 Monate durchsteht dann brauch man es auch nicht mehr und wenn man doch mal in Versuchung kommt ist man nach 2 Zügen eingeschlafen:D

Ausserdem gibt es bei Kiffern meist ein Problem das durch die Droge verdrängt/ausgeblendet wird..(Geldprobleme,Stress auf der Arbeit/Familie, etc.) Also die Selbsterkenntnis suchen und zeigen das du ein Winner bist:cooolll:


Zum Alk: will ich dir nicht reinreden...muss jeder selber wissen!! Gesellschaftlich schon so etabliert das jeder der kein Alk trinkt schon ein Aussenseiter ist. Vorallem in der jüngeren Generation.
Also ich trinke 2 Monate oder so kein Alkohol und wenn mich dann aber mal die Lust packt einen Abend ne Flasche Jägermeister...dann gröl ich den ganzen abend rum, geh ins Bett.....und dann reicht es wieder für 2 Monate:D



ABER DER WICHTIGSTE TIPP DER DIR HILFT ALLES ZU SCHAFFEN IST:

SUCH DIR EINE FREUNDINN DIE NICHT RAUCHT UND WENIG TRINKT!!!


am besten noch aussm JKD bzw. Kampfsportbereich...
Gut ist natürlich jetzt nicht leicht sowas zu finden aber es hilft ungemein wenn deine Freundinn voll hinter dir steht!!!
Und dann hat man auch was gegen die Langeweile;)

oh jetzt komm ich schon fast zuspät zur Arbeit:ups:

Viel Erfolg!!!!

Du hast vollkommen Recht, genau diese Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Ne Freundinn zu finden die so dauf is wäre ein 6er im Lotto,aber ich weiss nich obs an der Gegend hier liegt oder an meinem Alter oder ob ich einfach an den falschen Orten suche aber die Mädchen hier sind alle so scheiße drauf,Die wollen immer nur feiern und saaufen und dann gehen sie fremd wenn sie weg vom Fenster sind und du mal keine zeit hast .Ich hoffe wirklich das ich mal eine vernümpftige finde.

Ansonsten sieht im momment so aus das ich seid c a 1 woche keine zigaretten mehr geraucht hab.Am Freitag hab ich nochmal mit Kollegen ein drauf gemacht un ordentlich getrunken dafür dann aber auch samstag und sonntag durchtrainiert un ihr habt recht :normalerweise schaff ich zB so ca 75 liegestütze am stück ,samstag nach dem saufen hab ich gerad 45 geschafft ,aber sontag gings dann wieder.

Nur mit dem paffen wirds schwer...Ich krieg mein ***** einfach nich hoch und hab irgendwie ga kein Lust zu trainieren wenn ich nich dicht bin(also auf zuhause bezogen,zum richtigen trainig zu gehen hab ich immer lust es macht einfach nur voll spass),das is so anstrengend dann.....naja ein Laster wird schon kla gehen hauptsache ich schaffs weiter auf Zigaretten und Alk zu verzichten,ich könnt mir selbst in den ***** treten ich hab schon solche Fortschritte gemacht vorallem körperlich enn ich mir vorstell wie weit ich schon sein könnte wenn ich in dieser Zeit nich geraucht und nich getrunken hätte...only Lord knows

aber vielen thx für eure ganzen tipps einige haben mir echt weitergeholfen,vorallem das ich aufhören muss zu trinken

angHell
30-11-2009, 16:58
rauchst Du jetzt noch Tabak oder nicht?

shenmen2
30-11-2009, 18:12
Nur mit dem paffen wirds schwer...Ich krieg mein ***** einfach nich hoch und hab irgendwie ga kein Lust zu trainieren wenn ich nich dicht bin(also auf zuhause bezogen,zum richtigen trainig zu gehen hab ich immer lust es macht einfach nur voll spass),das is so anstrengend dann.....naja ein Laster wird schon kla gehen hauptsache ich schaffs weiter auf Zigaretten und Alk zu verzichten,ich könnt mir selbst in den ***** treten ich hab schon solche Fortschritte gemacht vorallem körperlich enn ich mir vorstell wie weit ich schon sein könnte wenn ich in dieser Zeit nich geraucht und nich getrunken hätte...only Lord knows
Nein, ein Laster wird nicht klargehen. Du bist nicht mehr frei, merkst du das ?Hör auf, das Training als Entschuldigung für Drogenkonsum zu benutzen. Mach es umgekehrt: Nutze das Training, um vollständig clean zu werden. Wenn du kiffen "musst", um zuhause trainieren zu können, dann lass das Hometraining eben sein.

SifuSeifenzwerg
30-11-2009, 19:32
Wenn ich's richtig verstanden habe, gibts nur noch Cannabis Kakao.
Wäre doch ein Riesen-Fortschritt. Leber und Nervensystem erholen sich langsam wieder, die Lunge auch.

Mr.Grünkern
03-04-2010, 16:08
Nur mit dem paffen wirds schwer...Ich krieg mein ***** einfach nich hoch und hab irgendwie ga kein Lust zu trainieren wenn ich nich dicht bin(also auf zuhause bezogen,zum richtigen trainig zu gehen hab ich immer lust es macht einfach nur voll spass),das is so anstrengend dann.....naja ein Laster wird schon kla gehen hauptsache ich schaffs weiter auf Zigaretten und Alk zu verzichten,ich könnt mir selbst in den ***** treten ich hab schon solche Fortschritte gemacht vorallem körperlich enn ich mir vorstell wie weit ich schon sein könnte wenn ich in dieser Zeit nich geraucht und nich getrunken hätte...only Lord knows


Hmm, wenn du intensiver trainieren willst und einen besseren Gesundheitszustand erreichen willst, dann ist es ja gut und schön sein Leben ein bisschen zu erneuern. Allerdings scheint es etwas kurios, das du dies (anscheinend) nur auf Anraten von dir unbekannten Personen per Forum tust...Also klar holt man sich hier Erfahrungen und Tipps ein, sonst wär dieses Forum ja sinnlos. Aber wie in der Diskussion ersichtlich wird, hast du anscheinend hier deine einzige Quelle zu diesem Thema bzw. überhaupt zum Thema Training. Da stellt sich für mich die Frage ob du ganz alleine trainierst oder mit Freunden und ob du da eine quasi gleichaltrige Connection beim Thema Kampfsport hast. Die wäre nämlich auch von Vorteil.
Und auch wenn du jetzt dein Leben umkrempeln willst, heisst das nicht das du dein Leben von vorher verteufeln musst...Wenns dich bisher zufrieden gestellt hat, warum nicht auch jetzt noch kiffen. Allerdings ist der Zeitpunkt vor dem Training etwas ungewöhnlich. Und die Motivation noch dazu. Aber naja, darüber will ich nicht urteilen.

Sarkoplasm.Retikulum
03-04-2010, 17:03
Ich möchte 100-Meter-Läufer werden! Ist es dem Training abkömmlich wenn ich mir ab und zu mir der Säge ein paar Zehen abschneide oder mir mit einem Hammer die Schienbeine zerklopfe?
Wollte nur mal fragen, weil ich mir das in letzter Zeit angewöhnt habe und nicht weiß ob sich das mit meinem Training verträgt, ich trainiere nämlich erst seit einem Monat wieder.

:rolleyes:

devzero
06-04-2010, 09:47
Ich möchte 100-Meter-Läufer werden! Ist es dem Training abkömmlich wenn ich mir ab und zu mir der Säge ein paar Zehen abschneide oder mir mit einem Hammer die Schienbeine zerklopfe?
Wollte nur mal fragen, weil ich mir das in letzter Zeit angewöhnt habe und nicht weiß ob sich das mit meinem Training verträgt, ich trainiere nämlich erst seit einem Monat wieder.

:rolleyes:

das kann man aber nur maximal 10x machen :D
ok +2 Schienbeine = 12x