Boxer stellung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxer stellung



KingAndy25
24-11-2009, 16:10
Hi an alle^^
Ich hab mich letztens mit jemandem unterhalten und ihm versucht zu erklären das es keine besser kampfkunst gibt usw. Er meinte das die boxer stellung das beste währe weil angeblich alle aus dem K1 die auch benutzen. ( was ich nicht meine). Er meinet auch das z.B. Wing Chun kämpfer schlecht währen weil sie keine Turniere machen.
Ich kann seine meinungen nicht vertreten und wollte wissen was ihr dazu sagt.

Danke Osu!

Sam V
24-11-2009, 16:22
Es gibt keine beste Kampfkunst, es gibt nur verschiedene Wege kämpfen zu lernen. Jeder Mensch hat in der Regel zwei Arme, Beine einen Kopf und dazwischen an den gleichen Stellen Gelenke, Nerven und Adern. Daher gibt es eine begrenzte Anzahl an Bewegungen die man sinnvollerweise ausführen kann und diese finden sich in allen Kampfsportarten irgendwann wieder.

z.B.: Die Boxerstellung hat eigene Vor- und Nachteile, die einem im Kapf nach Judoregeln überhaupt nichts bringen, weshalb sie sich im Judo nicht durchgesetzt hat. Thaiboxer stehen anders als reine Boxer und würden sich nie einig wessen Stand jetzt besser für die Straße ist. Nicht einmal alle Boxer stehen in der typischen Boxerstellung. Daher bleibt nur eines: Für sich die optimala Grundstellung für die jeweilige Distanz raussuchen und eintrainieren. Und dabei nicht die optimale Stellung von jemand anderem einfach kopieren.

FireFlea
24-11-2009, 16:49
Ich verschieb das mal ins Allgemeine Forum. Hat nicht spezifisch was mit Karate zu tun.

El Commandante
24-11-2009, 20:34
Hi an alle^^
Ich hab mich letztens mit jemandem unterhalten und ihm versucht zu erklären das es keine besser kampfkunst gibt usw. Er meinte das die boxer stellung das beste währe weil angeblich alle aus dem K1 die auch benutzen. ( was ich nicht meine). Er meinet auch das z.B. Wing Chun kämpfer schlecht währen weil sie keine Turniere machen.
Ich kann seine meinungen nicht vertreten und wollte wissen was ihr dazu sagt.

Danke Osu!

Der Kerl hat recht, du nicht.

Kicker
24-11-2009, 22:46
Der Kerl hat recht, du nicht.

Hey El, dein Benutzerbild hat neulich zu mir gesprochen; ich soll dir was ausrichten...

http://www.250kb.de/u/091124/j/7d57e788.jpg

Holmgang
25-11-2009, 15:02
beste stellung is die in der du dem angreifer ne 45er vors gesicht hälst un "kuckuck" sagst ...sorry aber irgendwas dummes musst ich einfach antworten,weil naja bei dem thema ^^ wie bereits geschrieben wurde, jede deckung vor und nachteile sowas wie die ultimative deckung gib et net.

re:torte
25-11-2009, 15:32
Sperrfeuer ist ziemlich undurchlässig.

Ich sag mal: die Kampfstellung beim Boxen ist schon sehr gut geeignet, aber für jeden funktioniert es halt ein bischen anders. Und man wird Gegner bekommen, bei denen eine andere Art der Stellung/Deckung besser funktioniert.

ChaosKhan
27-11-2009, 14:18
Die Boxerstellung kann die beste sein, was den Schutz des Oberkörpers betrifft. Aber selbst das ist nur ein subjektiver Einduck. Da beim Boxen der untere Teil des Körpers nicht angegriffen wird, vernachlässigt man ihn um den Oberkörper besser schützen zu können. Nicht umsonst gelten Lowkicks als Boxerkiller, zumindest behaupten das viele oft und gerne. :D

Nayze
28-11-2009, 13:40
Bei uns im Karate lernen wir im Straßenkampf eher wie ein Boxer zu stehen und zu agieren weil man in der starren Karate Stellung zu langsam ist um zb gegen 2 Angreifer dauernd in Bewegung zu bleiben.Die Boxer Stellung ist schon nicht schlecht ;)
mfg nayze

Bare-knuckle
28-11-2009, 13:49
Hey El, dein Benutzerbild hat neulich zu mir gesprochen; ich soll dir was ausrichten...

http://www.250kb.de/u/091124/j/7d57e788.jpg
lol:D


Die Boxerstellung kann die beste sein, was den Schutz des Oberkörpers betrifft. Aber selbst das ist nur ein subjektiver Einduck. Da beim Boxen der untere Teil des Körpers nicht angegriffen wird, vernachlässigt man ihn um den Oberkörper besser schützen zu können. Nicht umsonst gelten Lowkicks als Boxerkiller, zumindest behaupten das viele oft und gerne. :D

das ist mal ne gute und ehrliche antwort die noch dazu von nem boxer
kommt;)

knockout.jueng
30-11-2009, 12:44
bei den mixed martial arts stehen die auch alle so ziemlich in der boxerstellung, in der stellung kommst du mit den armen einfach viel weiter und deine tritte kommen auch gerader und damit direkter, ich hab im octagon jedenfalls noch nie einen gesehen, der seitwärts steht wie son kung fu typ... die stellung wär vllt besser um tritte zwischen die beine zu vermeiden, also im kampf ohne regeln

Onkel_Escobar
30-11-2009, 12:57
Ich find die Hündchenstellung besser als die Boxerstellung. :D

Sorry der musste sein.

batta
30-11-2009, 13:09
Ich find die Hündchenstellung besser als die Boxerstellung. :D

Sorry der musste sein.

Die Hündchenstellung hat eigene Vor- und Nachteile, die einem im Kampf nach Judoregeln überhaupt nichts bringen, weshalb sie sich im Judo nicht durchgesetzt hat. :hammer:

sorry:o

Onkel_Escobar
30-11-2009, 13:56
Die Hündchenstellung hat eigene Vor- und Nachteile, die einem im Kampf nach Judoregeln überhaupt nichts bringen, weshalb sie sich im Judo nicht durchgesetzt hat. :hammer:

sorry:o

Schon okay, der Wille zählt. :hehehe:

Spark
30-11-2009, 14:26
Die Hündchenstellung hat eigene Vor- und Nachteile, die einem im Kampf nach Judoregeln überhaupt nichts bringen, weshalb sie sich im Judo nicht durchgesetzt hat. :hammer:

sorry:o

Aber im Ringen ist die doch ziemlich verbreitet oder nicht? :D

batta
30-11-2009, 15:35
Aber im Ringen ist die doch ziemlich verbreitet oder nicht? :D

"Bankposition" - wird aber im Gegensatz zur Hündchenstellung nicht freiwillig eingenommen, da sie nicht besonders vorteilhaft ist:D

on topic:
hier wurden auch noch sinnvolle Meinungen abgegeben -> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beste-kampfstellung-67027/#post1116158