PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainiert ihr zu hause

~~CJ~~
24-11-2009, 19:06
also ich mach ja jetzt auch muay thai und wollte ma fragen wie ihr zu hause trainiert würde mich ma intressieren also ich mach im mom halt hantel training liegestütze sit ups und noch ein paar sachen

Jotun
24-11-2009, 20:15
Ich trainier hauptsächlich kondition, vor allem am Hometrainer ansonsten laufen gehn...
Dann mach ich noch viel mit BWE also Liegestützen (in verschiedenen Variationen), Kniebeugen, sit ups...

Ich komm damit ganz gut zurecht... hab nicht das Gefühl dass ich noch groß mit Gewichten trainieren müsste...

sh4d0w
24-11-2009, 21:01
burpee`s sind ganz gt für die kondi

Taijiquanchi
24-11-2009, 21:15
Seit neustem Kettlebell, das reicht auch.
Wenn ich Lust und Laune habe curls und BWEs noch, ist aber eher selten.

Kraken
24-11-2009, 21:45
zuhause trainier ich gar nicht... dafür ist das gym da:)

zuhause ist die regeneration angesagt und wer die nicht ebenso wichtig nimmt wie das training selbst wird nei erfolg haben;)

Ralph22
25-11-2009, 06:31
Guten Morgen

Training Zuhause ;

Dehn - und Kräftigungsübungen :gewicht:

Schattenboxen :boxing:

Training am Boxsack :sport098:

...., noch Fragen

Gruss

Ralph

#####

Anton_
25-11-2009, 09:09
Bin Tabata-Jünger :-) Zwischendurch Schattenboxen.

Phrachao-Suea
25-11-2009, 10:29
BWE´s;
Kraftübungen;
Kondition;
Dehnen.

der herbie
25-11-2009, 11:05
Tabata

Krafttraining; Kombination aus Schrägbank, Klimmzug, vorgebeugtem Rudern, Kniebeuge und Schulterdrücken, allerdings auf niederigem Niveau um allgemein Fit zu bleiben

Laufen

Grüße,

der herbie

PS: Solltest Du höhere Ziele anstreben, halte es wie Kraken zzgl. regelmäßigem Laufen.

Anton_
25-11-2009, 11:22
Ich glaube ja, dass Kraken garnicht trainiert. Und schlafen tut er wahrscheinlich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen bei einem Registerdate von 02.2008 bis heute fast 7500 Beiträge zu schreiben und dann auch noch Zeit fürs Training zu haben ;)

Dietrich von Bern
25-11-2009, 12:31
zuhause trainier ich gar nicht... dafür ist das gym da:)
zuhause ist die regeneration angesagt und wer die nicht ebenso wichtig nimmt wie das training selbst wird nei erfolg haben;)
Ich trainiere schon zuhause min 1 x / Woche um Zeit zu sparen. Zuhause kann man auch ohne Rücksicht auf die "Genfer Konventionen" ;) trainieren (kein Sclange stehen, keine Klamotten-Vorschriften etc.
Bin z. Zt. in einer Regenerationsphase und mache nur leichtere Übungen aus Ginastica Natural / prasara yoga...
Wenn da einer zuschaut, der keine Ahnung hat...

Kraken
25-11-2009, 12:35
Ich glaube ja, dass Kraken garnicht trainiert. Und schlafen tut er wahrscheinlich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen bei einem Registerdate von 02.2008 bis heute fast 7500 Beiträge zu schreiben und dann auch noch Zeit fürs Training zu haben ;)

hehe, der war witzig:D

ich könnt auch 20 beiträge am tag schrieben und hätt noch zeit fürs training, immehrin ist das mein beruf;)

Phrachao-Suea
25-11-2009, 12:42
hehe, der war witzig:D

ich könnt auch 20 beiträge am tag schrieben und hätt noch zeit fürs training, immehrin ist das mein beruf;)

Ich wünschte ich hätte genau das auch als Beruf :)

Kraken
25-11-2009, 12:45
Ich wünschte ich hätte genau das auch als Beruf :)

20 beiträge pro tag schrieben ' :D

nene, mit ein bisschen talent, mut, glück... kannst du es schaffen einen kob im kampfsport-business zu machen. seis als kämpfer, oder trainer oder schulmanager oder, oder oder... gibt ne menge:)

Phrachao-Suea
25-11-2009, 12:57
20 beiträge pro tag schrieben ' :D

nene, mit ein bisschen talent, mut, glück... kannst du es schaffen einen kob im kampfsport-business zu machen. seis als kämpfer, oder trainer oder schulmanager oder, oder oder... gibt ne menge:)

Ok,da werd ich wohl mal dran bleiben und den Trainer ein wenig nerven :p

Danke für die Worte :)

mANoNtHemOON
05-12-2009, 19:02
ausserhalb des Trainings Laufen, krafttraining und einmal quasi eine private trainingseinheit mit Seilspringen zum Aufwärmen, Dehnen Schattenboxen und eine halbe Stunde Sandsack (3min-Runden)
Ist denke ich ganz gut um die Bewegungsabläufe vor dem nächsten Training nochmal zu wiederholen, so dass die Kombinationen sitzen

Black Adder
05-12-2009, 19:03
Ein paar liegestütz, sit-ups und rennen.

honnens-sports
05-12-2009, 20:27
Moin "~~CJ~~",

Regeneration ist ein Muss.
Ich weiß jetzt nicht wie umfangreich dein Training im Gym, oder den Gyms ist, aber "zu Hause" (wenn du dein eigener Herr bist) kann man sehr gut vor dem Spiegel an einer perfekten Technik arbeiten (seine eigenen Schwerpunkte setzen). Gerade als Anfänger denkt man sich manchmal beim Training, wenn neue Techniken erarbeitet werden, das man gerne noch ein bisschen länger arbeiten würde, bevor die nächste Technik dran kommt.
Dieses mit Dehnübungen kombiniert, die im regulärem Training manchmal zu kurz kommen, sind immer eine perfekte Ergänzung zum Training im Gym.

Wichtig ist natürlich, das du dich beim nächsten mal im Gym vergewisserst,
dass du auf dem richtigen Weg warst.

Viel Spass im Ring,

joerg

Ras Thai
09-12-2009, 13:27
Zusätzlich zum MT Training mache ich je nach verfügbarer Zeit:

- 2er Split Hypertrophie Training
- Schnellkraft/Maximalkrafttraining alle 1-2 Wochen
- Laufen gehen
- manchmal Cardioworkouts im Tabatastyle
- Dehnprogramm
- Liegestütze/Klimmzüge je nach Zeit/Lust

Nur um ein paar Anregungen zu geben. ;)

So Long
Peace

herr-nett
03-11-2010, 12:16
burpee`s sind ganz gt für die kondi

meinst du den strecksprung mit liegestütze?
feine sache, da geht die pumpe ;)
ich würd aber immer gut drauf achten beim aufkommen aus dem sprung gut abzufedern bzw. aufzupassen, dass du deine wirbelsäule nicht gerade "zusammenstauchst"! seh ich auch bei unserm verein immer wieder. das geht auf dauer dann fies auf die gelenke im rücken

Zürcher11
03-11-2010, 12:24
Zu Hause mache ich eigentlich jeden Tag training.

D.h. Schattenboxen, Am Boxsack usw. Ist wie ne Sucht, da kommt man nicht mehr davon weg. Auch wenn meine Knöchel wund sind, ich kann nicht aufhören...:D

(Dehnen natürlich auch.)

CaptainHook
03-11-2010, 12:27
Auch wenn meine Knöchel wund sind, ich kann nicht aufhören...:D

Wie wärs mit Handschuhen ? :D

Zürcher11
03-11-2010, 12:29
Wie wärs mit Handschuhen ? :D

Ja schon, manchmal hab ich aber keine Lust. :p

Kraken
03-11-2010, 13:24
Ich trainiere zu Hause...... NICHT

RAMON DEKKERS
03-11-2010, 14:17

Wo wir dann bei dem Thema von vor einem Jahr wären .:D

Umbra Vitae
03-11-2010, 22:30
Im Moment trainiere ich nicht zuHause, aus Zeit- und Regenerationsgründen.

In nicht allzu ferner Zukunft werde ich BWEs, Sandsacktraining und Méthode Naturelle beginnen.

Ist ja gut!
Dass du dich immer in den Vordergrund drängen musst, wahrlich foobar- :-§

Kraken
03-11-2010, 23:23
Klickt doch einfach auf den Link in meiner Signatur :)

Btw. halte ich es nunmal für suboptimal bis sogar tendenziell kontraproduktiv zu Hause was zu basteln ;)

Daniel_
04-11-2010, 00:22
In nicht allzu ferner Zukunft werde ich BWEs, Sandsacktraining und Méthode Naturelle beginnen.

Hast du für Méthode Naturelle einen Lehrer oder willst du das nach Büchern oder ähnlichem machen?
Erzähl mir bitte mehr. :D

RAMON DEKKERS
04-11-2010, 11:43

Btw. halte ich es nunmal für suboptimal bis sogar tendenziell kontraproduktiv zu Hause was zu basteln ;)

Wie geil , das "ignorier mich" hab ich ja noch nie gesehen . :D:D

Wenn ich was mache , dann eigentlich nur laufen , fahrrad fahren , etwas für die kondition tun , aber mehr auch nicht .

Kraken
04-11-2010, 12:40
Ist ja auch ganz neu :)

Der Link ist extra für die eingeführt, die sich über mich beschweren, aber anscheinend nicht um die ignorier-Funktion wissen ;)

kleine05
04-11-2010, 12:55

Der Link ist extra für die eingeführt, die sich über mich beschweren, aber anscheinend nicht um die ignorier-Funktion wissen ;)

:ups: wie haste das denn gemacht ?

ich will das auch :D

RAMON DEKKERS
04-11-2010, 13:08

:D Hab schon gedacht mir wäre das nie aufgefallen .
Auf jeden fall ne super Idee :D:D

In Wahrheit lieben sie dich doch eh alle :D

Kraken
04-11-2010, 13:12
:ups: wie haste das denn gemacht ?

ich will das auch :D

Da, bitte sehr:

ignorier mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=44272)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=44272

:D Hab schon gedacht mir wäre das nie aufgefallen .
Auf jeden fall ne super Idee :D:D

Ich fand' die auch so witzig :D

Hab' das mal gemacht, als der Meridian9 wieder so gegen mich geschossen hat, und forderte, dass ich gesperrt werden soll ;)

einfach ignorieren.... ihc mach meine Welt wie wie wie wie wie sie mir gefällt :blume:

Epirus
04-11-2010, 13:47
ich gucke immer karate tiger 3 und mach die moves nach. davon bin ich richtig gut geworden.

muaythai-rookie
04-11-2010, 14:48
ich gucke immer karate tiger 3 und mach die moves nach. davon bin ich richtig gut geworden.
haha das mach ich auch immer :D
naja zuhause BWEs' bisschen hanteln und bisschen kettleball .

das fast jeden tag an dem ich nicht im trainig war :cool:

BSE01
04-11-2010, 15:25

Das mag ja auf dich zutreffen, da du n Pro bist, für die meisten Hobbysportler ist es sicher weder kontraproduktiv noch suboptimal sondern eher notwendig bis essenziell wenn sie auch im Wettkampf erfolg haben wollen.
Bei sagen wir mal 4 Trainingseinheiten Thaiboxen am späten Nachmittag/Abend, kann es nicht verkehrt sein, zusätzlich daheim ein paar mal laufen zu gehen in der Woche.

miniman96
22-11-2010, 14:27
ich mach nur schattenboxen:D weis nicht ob das für dich reicht:D:sport069:

Thai-Mike
24-11-2010, 19:15
ich übe Meidbewegungen
Schienbeinbearbeitung mit Stock oder Ellenbogentechniken gegen Türrahmen