PDA

Vollständige Version anzeigen : Rheine Lingen Nordhorn : Sv lastiges Training gesucht

andyy
24-11-2009, 21:04
Moin!

Wie der Titel schon sagt: werde bald umziehen und suche daher Verein/Schule/freie Trainingsgruppe in o.g. Region. Hab nunmehr sämtliche Vereine in der Region gegoogelt und ausser dem typischen Breitensport (Karate, Judo, TDK) und ner WT Schule nichts gefunden.
Bin für jeden Tip dankbar und suche in Richtung KM/JKD/FMA...

andyy
04-12-2009, 16:41
ok, so allmählich verzweifle ich, gibts überhaupt jemanden aus der Ecke hier an Board der irgendwie aktiv ist?

Morgoth
04-12-2009, 20:43
Hallo Andy,
ich wohne zwar nicht in der Gegend, habe aber mal in Rheine WT gemacht. Der Trainer war nett, aber es war eben WT. Ich wüßte nicht das es in der Gegend KM, FMA oder etwas ähnliches gibt. Im TV Jahn gibt es Kickboxen, Karate, Judo und Aikido. Ist zwar nicht das was du suchst könnte aber auch ne nette und einigermaßen günstige Kombi ergeben.
Wenn du mobil bist und es nicht zu weit weg ist, würde ich mich an deiner Stelle nach Osnabrück orientieren, da gibt es fast alles.

Kazuko
05-12-2009, 00:15
Hab dir auf deine PN geanwortet.
Guck nur noch so selten ins Board.

Und so wie ich das sehe hattest du auch schon einige der Infos die ich da reingepackt hab.

Naja dafür hast du nun wenigstens meine Meinung zu den ganzen Klamotten :D

Kazuko

andyy
08-12-2009, 19:03
Wenn du mobil bist und es nicht zu weit weg ist, würde ich mich an deiner Stelle nach Osnabrück orientieren, da gibt es fast alles.

da wohn ich grad, ist mir für regelmäßiges Training zu weit...:D

gion toji
09-12-2009, 09:39
versteh ich nicht. Du wohnst schon in OS, willst zum Training aber nach Rheine?
In OS gibts mehrere FMA-Gruppen und ich glaube auch JKD

Morgoth
09-12-2009, 10:21
Ich vermute mal er zieht von Osnabrück in die Region Rheine-Lingen-Nordhorn. :kaffeetri

andyy
10-12-2009, 12:18
Richtig, und der Weg nach Osna ist 1x die Woche ok, werd da auch schön bei der jetzigen Gruppe bleiben, aber nebenher noch was im oben beschriebenen Umkreis zu finden wär halt ganz gut

andyy
24-01-2010, 11:04
keine n plan? gibts doch nicht...jemand Erfahrung mit dem Sportcenter Elvis B in Meppen?

andyy
10-07-2010, 12:14
mann, wird im emsland echt nur fussball gespielt? keiner watt parat ?

Fabian.
26-02-2011, 21:03
Wenn das noch aktuell ist:
In Nordhorn gibt es eine MT Schule.
Einfach mal googlen.

Mr.Pink
31-01-2012, 21:02
Hi Aandy,

dein Eintrag ist zwar schon eine ganze Weile her, aber... Hast du mittlerweile was gefunden?
Ich bin nämlich vor kurzem ebenfalls von Osnabrück ins Emsland gezogen und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Schule/Verein/... Habe vorher Krav Maga in OS gemacht und würde dieses gerne fortsetzen...

Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar!
MfG

MeisterSplinter
10-12-2013, 14:17
Moin!

Mich würde mal interessieren, wo ihr letztendlich gelandet seid, da ich selber noch am suchen bin...

Gruß

Bero
10-12-2013, 16:19
Ich glaube die sind hier schon lange nicht mehr aktiv.

Wo genau suchst du den was, Emsland ist jetzt auch nicht gerade klein (oder gut erschlossen:)).
Kannst mir auch ne PM schreiben.

Max13
12-12-2013, 14:30
Moin!

Mich würde mal interessieren, wo ihr letztendlich gelandet seid, da ich selber noch am suchen bin...

Gruß

Selbe bei mir. Elvis B. scheint bei mir (Nordhorn) das Nächste zu sein. Kennt jmd. den Verein?

Fabian.
12-12-2013, 16:35
Elvis B. hat meines Wissens keinen einzigen Wettkämpfer unter den MMAlern.

Ansonsten: Probetraining machen und selbst entscheiden, ob einem das dort gefällt.

Thaiboxverein in Nordhorn gibt es, bei dem mir allerdings das Sparring zu rar war, so dass man nebenbei noch privat immer gesparrt hat.

Boxverein in Nordhorn ist eine sehr gute Anlaufstelle.

Es gibt dann noch, wie o.g., MMA in Schüttorf unter Andre Schug.

Spezielles SV-Training gibt es meines Wissens nach nicht in Nordhorn.

Gruß Fabian.

PS: Falls Interesse an Sparring in Nordhorn besteht, wäre ich dabei. Momentan habe ich zwar mein Knie kaputt und wohne nicht mehr dort; würde aber für ein Sparring durchaus mal wieder ein Wochenende nach Nordhorn kommen.

Bero
12-12-2013, 16:48
Es gibt dann noch, wie o.g., MMA in Schüttorf unter Andre Schug.

Zumindest nicht mehr in Schüttdorf, wie ich gerade gelesen habe.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/mma-nordhorn-161094/

MeisterSplinter
13-12-2013, 07:10
Das mit Andre Schug ist echt schade, hatte das erst vor kurzen gesehen und mir vorgenommen mal vorbei zu schauen...

Ich war gestern beim Mejiro Gym in Emmen/NL zum Probetraining...
Ist nicht weit von der Grenze weg und scheint mir echt professionell zu sein!

Fabian.
13-12-2013, 14:19
Ist von Nordhorn, Lingen, Rheine allerdings auch ca. 60km entfernt, so dass sich schon fast die Fahrt nach Osnabrück lohnen würde.

Ansonsten noch Angelos Gym in Enschede, wenn man den Weg auf sich nehmen möchte:

Home - Angelogym Enschede (http://www.angelogym.nl/)

Gruß Fabian.

Max13
14-12-2013, 09:25
Das mit Andre Schug ist echt schade, hatte das erst vor kurzen gesehen und mir vorgenommen mal vorbei zu schauen...

Dito. Hoffe er findet ne Alternative.